Beiträge von Fichtenmoped
-
-
Schlechter als Aida geht nicht
Doch leider. Schon vor Corona, auch während Corona und es wird wohl auch leider nach Corona so bleiben.
-
Quatsch.... habe da was besseres... bin Landtierarzt... da habe ich viel Zeit mit vielen Menschen, die mir zuhören... habe über 30 Leute aufs Schiff gebracht mit meinen Urlaubs Schilderungen. Vor gut 4 Wochen gab es die Kabinenmail. Ein Kunde wollte gerade buchen, der hat definitiv auf Tui umgeswitcht... ein Kollege hat heute nach 15 Jahren Aida ebenfalls sich durch diese Schilderung von Aida abgewand, wir reisen eh oft zusammen... sowas ist zumindest ein kleiner Sieg...
Dann hoffe ich mal, dass Du und Deine Abgeworbenen keine Probleme bei TUI habt und niemals den Kundenservice kontaktieren müsst.
-
Ein kleines Update von der Bella:
Nachdem wir gestern den Kurs von nördlicher auf südlicher Richtung geändert haben, wurde es zwar besser mit dem Seegang, aber das Problem bestand weiterhin:
Mit dem eingeschlagenen Kurs wären wir früher oder später in Algerien gelandet.
Da wir aber weder nach Menorca oder Algerien wollten und das Wetter die nächsten Tage so bleiben würde, mussten wir dann irgendwann doch abdrehen.
Also ging es wieder los mit Wind und Wellen von der Seite. Aber jetzt sind wir in Höhe Sardiniens bei besserem Wetter.
-
Bei der AIDAbella scheint einiges schief zulaufen. Sie dümpelt immer noch mit 4 Knoten vor Palma umher und laut AIS soll sie am Dienstag (09.) auch wieder um 06:30 Uhr in Palma festmachen.
Da scheint irgendwas mit dem Schiff nicht zu stimmen, man dürfte es auch ohnehin jetzt gar nicht mehr pünktlich bis morgen Valletta 08 Uhr schaffen.
Wir hatten heute Nacht Wind und Wellen (8-10m) von der Seite.
Für das Frühstück wurde in Wind und Wellen gedreht und Fahrt raus genommen.
Inzwischen haben wir wieder Umgedreht.
Jetzt kommen Wind und Wellen von Hinten.
Auf der Brücke ist man zuversichtlich, Malta wie geplant am Dienstag erreichen zu können.
-
-
-