Beiträge von Fichtenmoped
-
-
Schlechter als Aida geht nicht
Doch leider. Schon vor Corona, auch während Corona und es wird wohl auch leider nach Corona so bleiben.
-
Quatsch.... habe da was besseres... bin Landtierarzt... da habe ich viel Zeit mit vielen Menschen, die mir zuhören... habe über 30 Leute aufs Schiff gebracht mit meinen Urlaubs Schilderungen. Vor gut 4 Wochen gab es die Kabinenmail. Ein Kunde wollte gerade buchen, der hat definitiv auf Tui umgeswitcht... ein Kollege hat heute nach 15 Jahren Aida ebenfalls sich durch diese Schilderung von Aida abgewand, wir reisen eh oft zusammen... sowas ist zumindest ein kleiner Sieg...
Dann hoffe ich mal, dass Du und Deine Abgeworbenen keine Probleme bei TUI habt und niemals den Kundenservice kontaktieren müsst.
-
Ein kleines Update von der Bella:
Nachdem wir gestern den Kurs von nördlicher auf südlicher Richtung geändert haben, wurde es zwar besser mit dem Seegang, aber das Problem bestand weiterhin:
Mit dem eingeschlagenen Kurs wären wir früher oder später in Algerien gelandet.
Da wir aber weder nach Menorca oder Algerien wollten und das Wetter die nächsten Tage so bleiben würde, mussten wir dann irgendwann doch abdrehen.
Also ging es wieder los mit Wind und Wellen von der Seite. Aber jetzt sind wir in Höhe Sardiniens bei besserem Wetter.
-
Bei der AIDAbella scheint einiges schief zulaufen. Sie dümpelt immer noch mit 4 Knoten vor Palma umher und laut AIS soll sie am Dienstag (09.) auch wieder um 06:30 Uhr in Palma festmachen.
Da scheint irgendwas mit dem Schiff nicht zu stimmen, man dürfte es auch ohnehin jetzt gar nicht mehr pünktlich bis morgen Valletta 08 Uhr schaffen.
Wir hatten heute Nacht Wind und Wellen (8-10m) von der Seite.
Für das Frühstück wurde in Wind und Wellen gedreht und Fahrt raus genommen.
Inzwischen haben wir wieder Umgedreht.
Jetzt kommen Wind und Wellen von Hinten.
Auf der Brücke ist man zuversichtlich, Malta wie geplant am Dienstag erreichen zu können.
-
-
-
Die Luna fährt aktuell halt etwas Zickzack, damit sie nicht zu früh in La Romana ankommt. Man könnte natürlich auch einfach etwas langsamer fahren, aber der Kapitän wird schon wissen was er tut

Eventuell liegt das an Wind, Wellen und Strömungen. Oder, dass er zwei Motoren im optimalen Drehzahlbereich laufen lassen möchte, was wirtschaftlicher sein kann als mit einem Volllast zu fahren.
Wer weiß,..
-
Alles anzeigen
So sieht es in der App aus.
Die nicht funktioniert.
Und am Desktop......nicht auffindbar.
Was macht ihr jetzt mit dem Schnelltest Ergebnis...
Ich hab es ausgedruckt dabei...
Mehr geht nicht!
Genau, mehr geht nicht.
Ich hatte das Problem, dass ich das PDF mit dem Testergebnis nicht ausdrucken konnte. Jetzt hab ich den Umweg über die Corona-App gemacht, da ging es zum ausdrucken…
-
-
-
-
Irgendwie ist die Ausfüllhilfe für den QR Code von Aida total daneben.
Wirklichkeit und Aida Ausfüllhilfe sind zwei Welten

Ich hab mich durch die App gearbeitet und dann recht schnell den QR-Code bekommen.
Und vorsichtshalber ausgedruckt. Genau so wie die Testzertifikate - nicht, dass mein E-Mail-Anbieter streikt, weil ich auf einmal im Ausland über das Mobilfunknetz online gehe.
-
-
-
-
Also heißt das, dass Michael Schmid die erste Orient Runde fährt vom 27.11. - 04.12.?
Ich kenn ihn gar nicht. Ich lass mich überraschen

Jetzt ist nur noch die Frage: wen löst er denn ab? Am Samstag wissen wir mehr.
-
Moin,
mich hat bei der Sitzplatzreservierung bei TuiFlyBel noch überrascht das das Mindestalter auf den Plätzen am Notausgang dort mit 19 Jahren angegeben wurde. Das war bei unseren vorherigen Flügen immer mit 14 Jahren angesetzt und wir eigentlich froh das unsere Tochter den entsprechenden Schlüpftag unlängst gefeiert hat.
Gab es da zwischenzeitlich irgendwelche neue gesetzlichen Vorgaben oder handhabt das jede Airline anders ?
Es handhabt jede Airline anders. Es geht sogar so weit, dass das Kabinenpersonal Dich nach(!) dem Boarding vom Notausgang auf andere Plätze versetzen kann, wenn es Zweifel an Deiner Eignung (psychisch wie physisch!) hat. Dazu muss das Kabinenpersonal kein Gutachten einholen.
In 99,999999% der Flüge ist das kein Problem.
-
Naja, was spricht gegen eine Neugründung im Carnivalkonzern? Das Problem bei AIDA Selection war immer, dass es immer noch AIDA ist. Ältere Kunden, die „die alte AIDA“ noch kennen, erwarten bei Selection eben diese AIDA - aber neuere Kunden erwarten eher die AIDA seit 201X.
So kann man mit einer neuen Kreuzfahrtgessllschaft mit Vita, Aura (und Mira) genau die Kunden befriedigen, die mit der „neuen AIDA“ ohne Clubschiff unzufrieden sind.
Außerdem ist da immer noch das China-Abenteuer…
-
das ist schon lange vorbei , die Töchter müssten Trotz Premium Buchung für die Reservierung in der Holzklasse zahlen, sei denn du kennst einen Weg wie wir die 160€ umgehen bei myaida. Die Tochter wurde sich freuen
Ich meine die Beförderungsklasse Premium Economy, nicht den Buchungstarif bei AIDA.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
AIDA Winterrouten 28/29 buchbar!
- Katharina seereisen.de
10. Oktober 2026 um 12:00 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
10. Oktober 2026 um 12:00
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 283
-
-
-

-
Mein Schiff Winter Deals ab € 599,- p.P.
- Katharina seereisen.de
9. Oktober 2026 um 10:02 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de
9. Oktober 2026 um 10:02
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 272
-
-
-