Beiträge von Fichtenmoped
-
-
-
-
-
So wie es aussieht, ist unsere Reise jetzt ausgebucht.
Ich bin mal gespannt, wann es Infos gibt zu:
- den Flugzeiten
- Testregularien (vor und während der Reise)
- Einreisebestimmungen (welche App benötigen wir wann usw.)
- individuellen Landgängen
Und zur Bella:
Sie hat heute Nacht eine Runde um den Block gedreht und liegt jetzt vor der Einfahrt zum Hafen von Las Palmas.
-
Alle Reservierungen/Buchungen durch und jetzt warten wir, welche Überraschungen nun noch kommen 
Wir bekommen die Vita? Nee, im Ernst: die Reise sieht ganz gut gebucht aus, scheinbar ist sie sogar ganz ausgebucht.
Die Bella hat heute Nacht eine Runde um den Block gedreht und wartet gerade vor der Einfahrt in den Hafen von Las Palmas.Ach ja, es gibt jetzt einen neuen Thread: AIDAbella: Von Mallorca nach Dubai | 21 Nächte | 06.11.2021 bis 27.11.2021 (Samstag, 6. November 2021, 00:00 - Samstag, 27. November 2021, 00:00)
-
Kleiner Hinweis: AIDAbella: Von Mallorca nach Dubai | 21 Nächte | 06.11.2021 bis 27.11.2021 (Samstag, 6. November 2021, 00:00 - Samstag, 27. November 2021, 00:00)
Es gibt jetzt einen neuen Faden im Bereich der Bella. Da können wir uns über die Reise austauschen und hier weiter über die Umbuchungen diskutieren.
-
-
-
Da bin ich voll bei Dir, aber ich finde es unmöglich eine Quelle anzugeben und die dann falsch wieder zugeben. Alles weitere ist mir ehrlich gesagt auch egal. Ich habe meine Meinung, du hast Deine Meinung und Fichte hat auch seine Meinung. und ganz ehrlich, das macht unser Land auch aus, das wir das problemlos haben sollten. Aber halt keine Quellen komplett falsch wiedergeben, das ist ein no go
.Aber jetzt ist es für mich auch

Ich hatte die Zahlen beim ersten Überfliegen erst für eine Aufschlüsselung und nicht für eine Aufzählung gehalten.
Alles Mist, AIDA sollte auf den Antigentest verzichten, wenn im Hafen sowieso ein PCR-Test gemacht wird.
Aber immerhin zeigen die „Zahlenspiele“, dass das Risiko vielleicht dann doch nicht sooo groß ist, betroffen zu sein. Gut für den Stresslevel vor Reiseantritt, der ja ohnehin schon durch 24-Stundenfrist, Testzentrum mit passender Uhrzeit finden und zukünftig auch noch Kostenvergleiche erhöht ist
.Ich habe übrigens schon mal für uns nach Teststellen gesucht und habe auch online-Terminvergabemöglichkeiten nach dem 11.10.21 gefunden, allerdings für die kostenlosen Tests, also für die nach der Verordnung weiterhin Berechtigten. Entsprechend auch keine Preisangabe für Selbstzahler. Ich hoffe sehr, dass nur die Internet-Seiten noch eine Aktualisierung benötigen und das dann rechtzeitig auch für alle planbar ist …
Wir werden sehen, was passieren wird. Einerseits ist der vorherige Antigentest ein Filter um die Zuverlässigkeit des PCR-Tests zu erhöhen. Anderseits geht das Geteste vielen Menschen auf den Keks. Vor allem mit Blick auf die abnehmende Zahl der Testzentren, da ja bei AIDA ein Selbsttest nicht zulässig ist und ein (PCR-)Test nicht gerade billig ist.
-
Ja, 80 % "falsch positiv". So hiess es.
ZitatDer Anteil falsch-positiver Ergebnisse bei Corona-Schnelltests in Hamburg hat sich in den vergangenen Wochen deutlich erhöht. Lag er in der ersten Mai-Woche bereits bei etwas über der Hälfte, waren in der zweiten Juni-Woche schon 80 Prozent der Menschen mit positivem Corona-Schnelltestergebnis nicht infiziert. Das geht aus der Antwort des Hamburger Senats auf eine Kleine Anfrage der CDU-Fraktion hervor. In den Wochen dazwischen kletterte der Anteil der per PCR-Test festgestellten falsch-positiven Ergebnisse von 52 über 69 und 71 auf 75 Prozent.
…
https://www.aerztezeitung.de/Wirtschaft/80-…tiv-421053.html
Edit:* Um das in Relation zu setzen: es gab
308.000753.000 Tests, von denen am Ende 218 Positiv waren und 44 wirklich Erkrankte. Damit sind weniger als1Promille0,3 Promille der Tests Positiv gewesen. Also auf ein Schiff mit 2.000 Personenwären das 2 Gäste.würde das kaum bemerkbar sein.Generell sind bei Corona die falsch negativen Ergebnisse das Problem, weil dann ein Erkrankter durchrutschen kann. Allerdings ist für uns als Kreuzfahrer der falsch positive Test das größere Problem, da der ja direkt zum Ausschluss von der Reise führt.
*2. Edit, habe die Zahlen nicht zusammengerechnet, weil ich die zuerst für eine Aufgliederung und nicht für eine Aufzählung gehalten habe.
-
-
-
-
-
Bei mir steht alles (Topper, Seitenschläfer Ausflug) ) ganz frisch unter meinen Stornierungen (bis auf Kaffemaschine, die gab es bei uns noch gar nicht)
Was da heißt, vielleicht kommt’s noch
Das hoffe ich! Ohne Kaffeemaschine werd ich zum Tier! Einem großem, pelzigen Tier mit scharfen Zähnen, was Winterschlaf hält!
-
-
Antigentest vorher hat den Vorteil, dass man bei positiven Ergebnis nicht über mehrere hundert km anreist
Eben. Und jetzt stell ich mir das Geheule vor, wenn man in der Karibik in ein Quarantänehotel muss, weil der Test vor Ort (falsch) positiv anschlägt.
In Deutschland geht es wenigstens einigermaßen, notfalls kann man sich abholen lassen oder mit dem eigenen Auto zurück fahren.
-
Und was steht da, wenn du unter Route schaust….da wo du deine Kabine findest.
Da war heute morgen noch die Strecke vom Bild
Das ist der Demologin - da kann man keine Kabine finden. Wenn ich mich mit meinen Daten einlogge, dann kommt der Routenverlauf so, wie er auch bei AIDA verkauft wird. Aber da bei mir jedes Mal der Reiseplaner mit einer Fehlermeldung blockiert, habe ich einfach mal den Demologin bei MyAIDA ausprobiert und unsere Tour mit der Bella gefunden - und entsprechende Häfen, wo man die Ausflüge einsehen kann.
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Neue Mein Schiff Winterreisen jetzt buchbar
- Katharina seereisen.de
13. Mai 2026 um 17:50 - Angebote seereisen.de