1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Fichtenmoped

Beiträge von Fichtenmoped

• AIDAbella: Von Mallorca nach Dubai | 21 Nächte | 06.11.2021 bis 27.11.2021 (Samstag, 6. November 2021, 00:00 - Samstag, 27. November 2021, 00:00)

• Fichtenmoped
    • 28. Oktober 2021 um 17:18
    Zitat von AidaAngie

Die Info gerade auch von Aida bzgl. Malta bekommen, wunderschön dort, hoffe auf Liegeplatz direkt an der Altstadt, da fahren die Hop in Off Busse auch direkt ab...die Tour ist sehr schön und oben am Schloßplatz um 12 Uhr immer die Wachablösung mit Kanonenabschuß....

Weiß jemand wieso die Route geändert wurde?

Angeblich weil Italien keine individuellen Landgänge mehr erlaubt. Aber da hab ich noch nix gelesen.

• AIDAbella: Von Mallorca nach Dubai | 21 Nächte | 06.11.2021 bis 27.11.2021 (Samstag, 6. November 2021, 00:00 - Samstag, 27. November 2021, 00:00)

• Fichtenmoped
    • 28. Oktober 2021 um 16:40
    Zitat von Dejotka

Eigentlich gut und sogar wunschgemäsz. . Aber ich hoffe auf individuellen Landgang. Denn in La Valletta war ich noch nie.

Du wirst es lieben! Eine wunderschöne Einfahrt, ein toller Liegeplatz und eine echt traumhafte Stadt. Vor allem die engen Gassen.

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• Fichtenmoped
    • 27. Oktober 2021 um 23:36
    Zitat von schmuddel

Wie ist denn die Anordnung in der “Bretterklasse”? Ist es wirklich 3-3-3?

Ist für die 787 aber Standard. Auch „große“ Fluggesellschaften haben diese Anordnung in der Economy. Zum Beispiel Etihad, British Airways, Qantas,…

Aus diesem Muster fällt nur Japan Airlines, früher hatte ANA mal eine 2-4-2.

Alternativ wäre eine 2-5-2, so wie früher in der DC-10: https://frequentlyflying.boardingarea.com/vintage-airlin…ir-lines-dc-10/

Ich bin gespannt, wie Condor die A330Neo bestuhlt. Standard wäre 2-4-2, aber leider geht auch da eine 3–3–3 für das richtige Sardinendosen-Gefühl.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Fichtenmoped
    • 27. Oktober 2021 um 11:49
    Zitat von omu

is dann aber komisch, das wir das sowohl auf der Perla als auch auf der Mar mit drin hatten. Aber wenn Ihr es alle wisst werde ich mich dazu halt nicht mehr äußern ...

Vielleicht mussten die Flaschen weg wegen MHD.

Zitat von hammu

Social Media Paket = nur Messenger wie z.B. WhatsApp oder Facebook, mit der Internetflat kannst du auch ins WWW oder Emails abrufen.

Ja, aber unter einem Namen geht nur ein Datenpaket. Die ggf. zweite Person kann dann in der SMF bleiben oder umgekehrt.

Also, einloggen z.B. unter hammu: SMF (nur Messenger) --> ausloggen --> Internetflat (alles) ---> SMF ...

Allerdings dürfen bei der Internetflat zwei Geräte gleichzeitig eingeloggt sein.

Damit wird die SMF komplett hinfällig.

• Fichtenmoped
    • 27. Oktober 2021 um 10:41
    Zitat von ms2

Wir haben eine Mail - Ihre Aida Reise - die Mail kommt fast jeden Tag.

Klick mal auf die Infos zu Tests usw.

Und wenn ich dann zu den Infos zum Impfen usw. gehe da steht wieder was von 3 Tagen. :frage1::frage1:

Man kann an an zig verschiedenen Stellen zig verschiedene Aussagen finden. :motz1::motz1:

Deswegen warte ich mal auf die Reiseunterlagen.

• Clubstufe Gold - Frühstück

• Fichtenmoped
    • 26. Oktober 2021 um 22:49
    Zitat von Melanie75

Gibt es beim Frühstück Unterschiede zwischen Clubstufe Gold und Suitenbewohner ?

Kann ich mir ggf. aussuchen wo ich morgens frühstücken gehe ?

Melanie75

So wie ich bis jetzt mitbekommen habe: nicht immer.

Es kommt wohl auf mehrere Sachen an - Anzahl der „Goldenen“ an Bord, Anzahl der Suitengäste (wenn Suiten eher mit 2 Personen anstelle der maximalen Anzahl belegt sind, wird im Steakhouse mehr Platz sein), Anzahl der Gäste die sich das Frühstück dazu gebucht haben,…

Wenn Du Pech hast, dann werden die Goldenen in ein extra Buffetrestaurant bzw. abgesperrten Areal in einem Buffetrestaurant ausquartiert. Teilweise wird auch aufgespalten, so wie aktuell auf der Sol.

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Fichtenmoped
    • 26. Oktober 2021 um 11:42
    Zitat von muskatnuss

Die Reise mit der Bella von 06.11.2021 von Mallorca nach Dubai ist nicht ausgeführt. Sollte da Änderungen sein?

Die Reise versteckt sich etwas. Ich habe sie zwischen „Von Korfu nach Gran Canaria“ und „AIDAperla Ende Oktober/Anfang November“ gefunden:

https://www.aida.de/kreuzfahrt/url…667.html#c41511

• AIDA Club/Clubstufen - nur Fakten/Infos/Fragen/Antworten/keine Vermutungen

• Fichtenmoped
    • 26. Oktober 2021 um 09:04
    Zitat von Anja1

Es gab im Rahmen der 25 Jahr Feier auf der AIDA Seite ein Ranking, das zum Ausdruck bringen kann, in welche Richtung die Antwort auf deine Frage geht:

• 1.607 Tage ist die längste Zeit, die ein Gast insgesamt an Bord war. Das sind fast 4,5 Jahre
    • 176 einzelne AIDA Reisen hat ein einzelner Gast unternommen. Das sind etwa 7 Reisen pro Jahr in den letzten 25 Jahren.
    • 1.164.000 Seemeilen ist die längste Strecke, die ein Gast insgesamt an Bord der gefahren ist.

Wobei bei den Seemeilen wohl die gefahrene Strecke und nicht die Clubstufen-Seemeilen gemeint sind.

• Fichtenmoped
    • 25. Oktober 2021 um 06:31
    Zitat von WELOVEAIDA

Wer ist denn der Kapitän ?

Das werden wir wohl spätestens am 06.11. erfahren, wenn wir an Bord gehen.

AIDA gibt sich ja da etwas bedeckt, genau so beim GM.

• Fichtenmoped
    • 25. Oktober 2021 um 05:05
    Zitat von Dejotka

Hatte es ja auch mit einem Fragezeichen versehen. Damals sind wir auch (von Süd nach Nord) am frühen Morgen eingefahren und waren am Abend durch. Weiß auch nicht mehr was damals im Plan stand. Aber jetzt steht da 22:50 Uhr-Suezkanal-Passage. Wenn das der Sammelbeginn ist, dann dauert es ja bis zum Start. Zu sehen gibt es auf alle Fälle was...-zumindest wenn ich aufgestanden bin :sleeping:;)

Hmm, gerade gesehen:

Sind ja schon ordentlich voran gekommen. Start des ersten Schiffes war gegen 21:00UTC (23:00Uhr Ortszeit).

Also gibt es diese Nachtfahrten schon, aber weshalb so verfahren wird?

• Fichtenmoped
    • 24. Oktober 2021 um 16:32
    Zitat von Dejotka

Im Suezkanal ist überwiegend die rechte Seite, also Steuerbord, die interessantere Seite. Auf der Backbordseite ist meist vorwiegend Brachland/Wüste. Aber laut Plan fahren wir ja eh erstmal im Dunklen da durch. Zumindest lese ich das so...:frage1:

Naja - wir sammeln uns auf Reede und der Lotse kommt so zwischen 3-4 Uhr morgens an Bord. Um 05:00Uhr geht’s dann los und wir werden gegen 16:00Uhr den Kanal verlassen. (Wenn wir das erste Schiff sind!) Schau mal:

Selbst jetzt sind noch Schiffe im Kanal von den Nord- bzw. Süd-gehenden Konvois. Die reine Durchfahrtszeit sind ca. 10-11 Stunden. Und ein Konvoi umfasst etliche Schiffe und man benötigt ca. 4 Stunden bis der ganze Konvoi passiert hat.

Wenn wir also Nachts einfahren, dann ist spätestens im Bittersee „Pause“, weil wir den Konvoi nach Norden vorbei lassen müssen.

Deswegen fahren Passagierschiffe meist in einem Rutsch durch, also gibt es auch etwas zu sehen.

• Aida Suiten und weiteres

• Fichtenmoped
    • 24. Oktober 2021 um 16:22
    Zitat von islandhopper

Im Bett natürlich!

Wir hatten auf den normalen (Backboard Suiten) anfangs mal das Frühstück auf dem Balkon probiert - war uns aber zu blöd jedes Mal das Netz abzubauen und im Bett ist es auch viel angenehmer :zungeraus:

Im Bett? Praktisch, da kann man gleich ein Betthupferl für später verstecken! :sfunnypost:

• Fichtenmoped
    • 24. Oktober 2021 um 15:28
    Zitat von NaRo

Viel Spaß und schöne Reise :Boot1:

Werden wir haben! Wir freuen uns schon richtig drauf!

Zitat von novoman11

Und ich frage mich ernsthaft wo man auf den JB Suiten vernünftig das Frühstück einnehmen und genießen kann...

Platz ist in der kleinsten Hütte Kabine. Schau mal, da ist ein Tisch auf der Veranda und im Wintergarten steht auch einer. Da kann man auf dem Schreibtisch ein Buffet errichten und schon kann man da frühstücken.

• Fichtenmoped
    • 24. Oktober 2021 um 13:44
    Zitat von Globetrotter 2012

Gibt es aus eurer Sicht eine "bessere" oder "schlechtere" Schiffsseite bei der TRANSREISE im November?

Kommt drauf an. Wir fahren hauptsächlich nach Osten und Süden. Also hat die Backbordseite (links) etwas mehr Schatten als die Steuerbordseite (rechts).

Wenn wir im Roten Meer unterwegs sind, dann hat die Backbordseite den Sonnenaufgang und Nachmittags Schatten und die Steuerbordseite hat eben Nachmittags Sonne und den Sonnenuntergang.

Bei Hafentagen ist es eh Glückssache, wie man liegt - das hängt von zu vielen Sachen ab. Liegeplatz, Hafenbestimmungen, Vorlieben des Kapitäns (gleich rein und beim Auslaufen drehen oder erst drehen und dann beim Auslaufen direkt raus),…

• Fichtenmoped
    • 24. Oktober 2021 um 12:07
    Zitat von NaRo

Wir waren zweimal Deck 8 und können uns nur an „dunkel“ erinnern. Hängt wohl auch mit der Brücke darüber zusammen, sonst sehen die ja nix :gruebel:

Um so besser!

• Fichtenmoped
    • 24. Oktober 2021 um 11:22

Mal eine Frage zu den Suiten an Bord der Sphinx-Klasse. Und zwar wie „dunkel“ ist es auf dem Balkon bei den Suiten am Bug in der Nacht?

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Fichtenmoped
    • 24. Oktober 2021 um 09:34
    Zitat von Sowoll

Was meint ihr wann kommt die zuteilung für Reisen ab dem 6.11

Die Zuteilung ist erfolgt!

Für uns gab es eine SA auf Deck 8, vorne. Hinten ist ja Quarantänebereich auf der Bella.

• Fichtenmoped
    • 24. Oktober 2021 um 09:29
    Zitat von nivivama

Die Kabinenzuteilung ist da. Wir freuen uns über unsere Balkonkabine auf Deck 7 mittig. :thumbsup:

Jetzt kann es bald losgehen. :abfahrt:

Kann nicht klagen - eine SA auf Deck 8 am Bug.

• AIDAsol: Große Winterpause Karibik 2 | 40 Nächte | 16.10.2021 bis 25.11.2021 (Samstag, 16. Oktober 2021, 00:00 - Donnerstag, 25. November 2021, 00:00)

• Fichtenmoped
    • 23. Oktober 2021 um 21:46

Die Sol ist nach dem Auslaufen von Santa Cruz de Teneriffa bei der Bella, Nova und Mira vorbei gefahren.

Gibt es davon Bilder?

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• Fichtenmoped
    • 23. Oktober 2021 um 17:51
    Zitat von Karibifan

wenn ich mich mit unseren Buchungsdaten bei Condor einchecke erscheint unser BC Flug als Economy Flug, DE3704 ist eine 767-300, man darf gespannt sein.....

Bei Condor kann man sich in alle möglichen Flüge einchecken - allerdings nur Economy.

Außerdem kannst Du Sitzplätze bei BC und PE nur über AIDA reservieren.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. VIVA Cruises: Premium-Partner für Flusskreuzfahrten

• Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      186
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      738
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      467
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      953
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™