Wieso fehlt da der "Bedanken"-Button?
Egal - die sehen ähnlich wie die Prima aus. Die Vaterschaft des Hyperion ist da wohl nicht zu übersehen!
Auf den ersten Blick wusste ich nicht, was vorne und hinten ist - links oder rechts?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Wieso fehlt da der "Bedanken"-Button?
Egal - die sehen ähnlich wie die Prima aus. Die Vaterschaft des Hyperion ist da wohl nicht zu übersehen!
Auf den ersten Blick wusste ich nicht, was vorne und hinten ist - links oder rechts?
Jetzt kommen sicher die Stornierungen der Stornierungen, zumindest was die JFF2 angeht!
Naja, es wird spekuliert, dass die Prima sich erstmal im Mittelmeer aufhält, da die Hafenmeldungen für Palma de Mallorca ab Ende Dezember nicht gestrichen wurden.
Wenn die Prima also im Dezember übergeben wird und sie ins Mittelmeer fährt, bleiben zwei Möglichkeiten übrig:
1. Die Überführung von Japan ins Mittelmeer wird ohne Passagiere durch geführt.
2. Die Überführung von Japan ins Mittelmeer wird mit Passagieren durch geführt.
Variante 3 - Die Prima fährt ohne Passagiere ins Mittelmeer, fährt bis Mitte April dort und fährt ohne Passagiere nach Hamburg fällt dann ja aus.
Was ist realistisch? Die ganze Überführung am Stück ist möglich - aber wer hat so viel Zeit und Geld? Klar, die Fahrt ist in 40 Tagen mehr als machbar, vielleicht sogar in 30 Tagen - aber wer bekommt so schnell so viel Urlaub bzw. kann sich so viel Freizeit gönnen? Vor allem zu einem Zeitpunkt, wo die meisten potentiellen Gäste ihren Jahresurlaub eh schon verplant haben.
Dazu kommt noch die An- und Abreise, so kurzfristig auf Langstrecken entsprechende Kapazitäten zu finden, wird auch schwierig.
Auf der anderen Seite sind Passagiere an Bord immer praktisch - als Versuchskaninchen oder auch um die Verluste zu minimieren.
Auf jeden Fall sollte die Prima in diesem Fall einen GROSSEN Bogen um sämtliche AIDA-Schiffe in der Gegend machen, nicht das es Tumulte oder gar Meuterei gibt und die Passagiere auf die Prima wechseln wollen!
Eine kleine Anmerkung zu New York: Vergesst nicht den Face Check! Der kann sich ganz schön hinziehen - je nach Gruppe, der man zugeteilt wurde!
Wir werden gegen 08:00 Uhr in New York anlegen. Da der Einlauf nach New York auch ein Highlight darstellt, wird man sich bestimmt nicht gegen 04:00Uhr "in den Hafen schleichen". Das heißt, wir werden gegen 06:00Uhr die Varazano-Narrows-Bridge passieren, dann wird sich das Deck sehr schnell füllen! Ich bekomm Gänsehaut, da ich letztes Jahr den Einlauf schon auf der Luna erlebt habe. ![]()
Und erst ab 08:00Uhr wird der Face Check stattfinden können...
Hallo Zusammen ,
wir sind auch mit auf dieser Tour, und wir fliegen von Köln um 4:45hzu nachtschlafender Zeit!
![]()
hat einer von euch sich schon mal überlegt,was er in New York machen möchte? Ich versuche schon seid einiger Zeit einen Guide anzuheuern aber ohne Erfolg ...oder für zwei Mann einfach zu teuer !Hat jemand einen Rat oder war schon mal in New York ??Wir würden uns auch gerne mit bei anderen anschließen !
![]()
Würde mich über antworten Sehr freuen![]()
![]()
Willkommen an Bord!
Du kannst ja mal bei Cofra nachfragen, ob Du noch bei dem Ausflug mitmachen kannst:
Es gibt noch Plätze für den Ausflug in New York.
Die Beschreibung findet ihr unter Beitrag 85.
Wer Lust hat kann sich noch melden. Mit der Agentur habe ich vereinbart, dass es als Gruppenbuchung läuft und ich dann die Daten von euch weiterleite, so dass jeder den Ausflug selbst bezahlen muss. Die Bezahlung muss dann bis Anfang Oktober erfolgt sein.
Näheres dann nach Anmeldeschluss.
Noch 66 Tage bis zur Abfahrt
Alles anzeigenIch habe bei rent-a-guide angefragt bezüglich einer
deutschsprachigen Stadtführung am 06.11.2015 mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Eine maximale
Gruppengröße von 15 Personen wird empfohlen.
Wir werden am Hafen abgeholt. Eventuell müssten wir uns mit der Reiseleiterin
kurz in Verbindung setzten wann wir vom Schiff gehen. Sie wohnt ca. 30 Minuten
vom Hafen entfernt.
Nachfolgende Sehenswürdigkeiten könnten wir bei der
4-stündigen Tour sehen:Washington Square Park, Soho, Brooklyn Bridge von Manhatten aus fotografieren, City
Hall. Die City Hall ist nicht mehr umhüllt, d.h. im Moment nicht!In New York
weiß man nie im Voraus, was sich noch ereignet, aber die City Hall scheint
endlich fertig zu sein!, Wall Street, Bull, Battery Park, World Trade Center
und 9/11 Memorial von außen.Die Tour endet am One World Observatory. Wer möchte kann dann noch auf die
Plattform und den Sonnenuntergang erleben (am 06.11.2015 ist dieser um 16:46
Uhr).Tickets für das One World Observatory muss sich jeder selbst besorgen. Sie
können ganz einfach selbst im Internet gebucht werden. Ein Flex Ticket wäre
laut Reiseleiterin optimal (65$), dann würde es keine Stress geben. Die
Aufenthaltszeit ist unbegrenzt.
Die Rückkehr ans Schiff sei total unkompliziert auch für
Leute ohne Englischkenntnisse.
Zusätzlich zum Tourpreis kommen noch Kosten für die
U-Bahnfahrten. Eine U-Bahnfahrt beläuft sich auf $2,75. Es werden ca. 3 Fahrten
pro Person benötigt. Wahrscheinlich wird die Reiseleiterin die U-Bahntickets
mitbringen, damit man beim Kauf nicht so viel Zeit verliert. Bis zu 4 Personen
können mit derselben Metrokarte reisen!Wer möchte Trinkgeld für die Reiseleitung.
Es sind keine weiteren Eintrittsgelder zu erwarten!
Preis für die Tour:
6 Teilnehmer ca. 68 €
8 Teilnehmer ca. 53€
10 Teilnehmer ca. 43 €
12 Teilnehmer ca. 37 €
15 Teilnehmer ca. 30 €
Sobald ich weiß wer mit möchte, werde ich mich mit der
Agentur in Verbindung setzen und das Anmeldeprocedere abklären. Wenn möglich sollte ich die Rückmeldung bis 20.08.2015 haben.
73 Tage
LG
Ich würde gerne wissen ob die, die sich abwenden eher Premiumbucher waren oder viell. Vario.
Und Aida muss sich das Klientel, das bereit ist Premium Preise zu zahlen erst wieder suchen.
Ich bekomme jeden Tag 4-6 Mails mit Angeboten von Kreuzfahrtreisebüros. Und die Karibik z.B.
kann ich bei zig Unternehmen buchen. Dann ist es die Frage ob Aida mir Premium preislich mithalten kann
oder verstärkt Just anbieten muss um Kunden zu generieren.
Ganz unbedarfte stronieren die Trinkgelder zu Reisebeginn und denken sich dann-tolles Schnäppchen gemacht.
Wie war das? 60% der AIDA-Fahrer sollen Vario gebucht haben. DAMIT macht AIDA die Dampfer voll, nicht mit Premium und Just.
Wenn AIDA die Premiumbucher benötigen würde, dann hätten sie schon früher die Konditionen verbessert.
Hallo Fichtenmoped,
vielen Dank für den Hinweis mit den Gabelflügen. Ich habe das einmal durchgespielt und bei AirBerlin kosten die Flüge mittlerweile auch schon ca. 1300 EUR pro Person. Mit 550 EUR war das ein echter Schnapper, leider konnten und können wir noch nicht buchen. Wenn dann wahrscheinlich erst Anfang/Mitte September,
Ich gebe die Hoffnung ja nicht auf, dass vielleicht noch etwas ins Just mit Flügen kommt oder aber vielleicht die Flüge günstiger werden.
VG
southsalitos
Es gibt aktuell wieder Flüge ab Düsseldorf!
Ach ja - 50 Tage noch! Jetzt bin ich auf die Kabinenzuteilung gespannt...
Wieso startet AIDA diese Umfrage? Ab 01.10.2015 gibt's ja für "Blau" keine Willkommensgeschenke mehr. Oder hab ich da was verpasst?
Oder gab es zuviel Beschwerden über die Latschen? ![]()
Was gegen ein gut gebuchtes Schiff spricht:
- kurzfristige Tour (keine 2 Monate Zeit!)
- Länge von 12/16 Tagen
- außerhalb der Ferienzeiten (Familien mit schulpflichtigen Kindern sind außen vor)
- Menge der Seetage am Stück
Was für ein gut gebuchtes Schiff spricht:
- Zeitraum liegt innerhalb der geplatzten JFF der Prima, kann als "Ersatzurlaub" herhalten
- Preis
- Seetage am Stück
- außerhalb der Ferienzeiten, da ist es für einige leichter an kurzfristigen Urlaub zu kommen
- Eckdaten der Reise, man kann mit 10 Tagen frei (08.11. ist ein Sonntag, der 20.11 ein Freitag) eine vollständige (Fern-)Reise durchführen
Lassen wir uns überraschen!
Durch den Face-Check muss jeder. Der findet dann eben am ersten Hafen in den USA statt.
Auch wenn das Schiff außerhalb der USA Häfen angelaufen hat (Nordamerika 4 zum Beispiel), wird beim nächsten Anlaufen eines US-Hafens der Face-Check erneut durchgeführt.
In Miami bekam die Luna einen Liegeplatz etwas abseits der anderen Kreuzfahrtschiffe zugewiesen und in der AIDA Lounge wurden Tische aufgestellt. Alle Reisenden wurden in den Tagen vorher in Gruppen (A-Z + "P"riority) eingeteilt und entsprechend aufgerufen. Die zugewiesene Gruppe hing auch davon ab, welchen AIDA-Ausflug man gebucht hatte. Reisende mit "P" (hing wohl mit der Clubstufe zusammen) durften sich jederzeit dazu gesellen. Änderungswünsche (früherer oder späterer Facecheck) mussten nach Bekanntgabe der Gruppen an der Rezeption angemeldet werden.
Die Gruppen wurden dann nacheinander aufgerufen und man durfte sich an der Schlange einreihen. Die ging irgendwo bei den Aufzügen los, links an der AIDA-Bar vorbei und in die Lounge. Dort wurde man einzeln(!) zu den freien Tischen geschickt und der Face Check begann. Ich und meine Frau wurden nicht gefragt - wer mit einem Kreuzfahrtschiff einreist, stellt wohl eher keine Gefahr dar... Nach erfolgreichem Face Check bekam man einen kleinen Zettel, den man bei Verlassen des Schiffes vorweisen musste. Wer den Zettel nicht (mehr) hatte, konnte NICHT von Bord gehen. Erst wenn alle Passagiere (und Crew?) den Facecheck passiert hatten, wurden die Zettel obsolet.
Das kann einige Zeit kosten - pro Gruppe rechnete AIDA mit 20 Minuten, es ging mindestens bis Gruppe F, dann haben wir das Schiff für einen Ausflug verlassen.
Das Problem mit verspäteter Fertigstellung und Inbetriebnahme einer unfertigen Anlage mit entsprechenden Nacharbeiten inkl. Kostensteigerungen gibt es auch in Deutschland. Zum Beispiel die Chemieanlage, in der ich arbeite... Man erfährt aber fast nix davon, weil es die meisten Menschen eher nicht betrifft oder interessiert.
So soll es ja (lt. Kapitän Mey) auch beim Bau der Vita und Aura zu Verzögerungen gekommen sein und einiges Chaos geherrscht haben. So wurden beispielsweise Kabinen, die zur Endabnahme fertig waren wieder umgebaut, weil wichtige Sachen nicht angeschlossen wurden oder falsch installiert waren...
Danke für die Info! ![]()
Da bleibt mir wohl nur eins über - in den Bordshop zu tigern und dort ein paar alkoholfreie Pralinen zu ergattern.
Oder jeden Tag eine Packung bestellen, in der Hoffnung das da alkoholfreie Pralinen dabei sind. Und wenn es keine gibt, muss ich sie eben vernichten! Gibt es eine Schneiderei an Bord, die die Kleidergrößen anpasst? ![]()
Mal ein paar Fragen...
Wir planen im Dezember 2016 eine Kreuzfahrt über Silvester in den Januar, gebucht wird wahrscheinlich bereits auf der nächsten Kreuzfahrt. Allerdings mit An- und Abreise-Paket, als Pauschalurlaub - gebranntes Kind (bis jetzt sind 50% unserer Urlaube mit unliebsamen Überraschungen bei An- und Abreise - Gott sei Dank bis jetzt "nur" Gepäckverlust und an Land - über die Bühne gegangen!) scheut das Feuer. Und natürlich im Premiumtarif.
Mein Vater feiert seinen 60. Geburtstag Anfang Januar 2017 und wir hatten die Idee, den auf einer Kreuzfahrt zu feiern. Da ist aber noch nix fest, da bei meinen Eltern die Urlaubsplanung etwas schwieriger ist. Sicher ist eins - die Silvesterkreuzfahrt können sie zu 99% NICHT mit machen. Da war die Idee geboren, das meine Eltern in dem Falle einfach die "Geburtstagskreuzfahrt" auf dem selben Schiff machen - sie kämen dann beim nächsten Wechsel eben an Bord und wir würden dann die Kreuzfahrt einfach "verlängern". Aber ob dies so geht, können wir leider erst ab Mitte nächsten Jahres definitiv wissen. Die Verlängerung würde natürlich auch im Premiumtarif statt finden, da wir unsere Kabine nicht wechseln wollen.
Jetzt sind natürlich die Fragen:
- geht das, eine Pauschalreise zu "verlängern" ohne das es Probleme mit den An- und Abreisepaketen gibt?
- hat das Auswirkungen auf das BGH, was ja bei Buchungen an Bord gewährt wird?
Danke im Vorraus!
Ich hätte da mal eine Frage zu den belgischen Pralinen... Ist da Alkohol drin? Meine Frau ist zwar eine Naschkatze, darf aber aus gesundheitlichen Gründen keinen Alkohok konsumieren, deswegen diese Frage. Und die anderen Kabinengrüße scheiden deswegen ja völlig aus... Das Jetlagpaket klingt zwar toll, aber eine Flasche Champagner schaff ich nicht!
Da ist ja richtig viel Farbe notwendig - oder ist dieser Elfenbein/Beige-Farbton die neue CI?
Auf Deck3 gibt es ein paar Meerblickkabinen, gegenüber vom Hospital. Mit schönen Bullaugen...
Das zeigt die App schon lange.... Ist also noch eine feste Position
![]()
![]()
Hab mal nach dem Haus gegoogelt... Es ist das Rathaus von Nagasaki! Was macht die Prima dort? Die Aufenthaltserlaubnis oder das Visa verlängern? ![]()
Probefahrt schon beendet? Ein aktueller Screenshot aus der AIDA-App (IPad) mit der aktuellen Position der Prima in Nagasaki: http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=…-1440952973.jpg
![]()
Nein NIX zu sehen - ist nur die Voyager of the Seas & die Henna zu sehen :-/
Wo ist sie dann? Etwa unterwegs ins Teufelsmeer?
Kurzer Zwischenstand von uns: die Aida Rechtsabteilung hat unseren Anwalt informiert, dass Sie uns ab Anfang nächster Woche ein großzügiges Angebot unterbreiten wollen.
Mal abwarten, ob es was Interessantes zu vermelden gibt
Wenn nicht, wir wären Grad in der Nähe von Rostock in Urlaub, vielleicht sollten wir es persönlich klären
Sie machen Dir ein Angebot was Du nicht ablehnen kannst?! ![]()
Hallo an alle .Wir möchten im August nächstes Jahr die Ostsee Tour mit der Aidamar machen es wird unsere 1 Reise dieser Art mit unserem Sohn gerne möchte ich von euch alles erfahren was mir hilft beim buchen Zimmer wären mir wichtig welche werden bevorzugt und was könnt ihr mir emphfelen.Auch bei denn Ausflüge lass ich mich gern beraten .Bin gespannt was ihr mir berichten könnt. Liebe Grüße Mandy
Herzlich Willkommen im Forum!
Zu den "Zimmern" (die heißen bei Schiffen "Kabinen") gibt's nur so viel zu sagen: Was seid Ihr bereit auszugeben? Je nach Budget gibt es da von Vario-Innenkabinen bis Premium-Suite - ein Unterscheid von mehreren tausend Euro! Bei Vario-Kabinen hat man einen (deutlichen) Preisvorteil, aber man kann sich die Kabine nicht aussuchen, die wird einem von AIDA zugeteilt. Bei den Premiumkabinen hat man neben der Auswahlmöglichkeit auch ein paar Vorteile wie gratis Wasser auf der Kabine, Sitzplatzreservierungen im Flugzeug, man kann Ausflüge und andere Sachen früher buchen...
Normalerweise sind die Preise ungefähr so gestaffelt (von billig zu teuer sortiert) Vario-Innen, Vario-Meerblick, Premium-Innen, Vario-Balkon, Premium-Meerblick, Vario-Suite, Premium-Balkon, Premium-Suite. Am beliebtesten sind Balkonkabinen - hier hat man seinen eigenen Balkon und kann immer frische Luft schnappen. Und Balkonkabinen haben IMMER Doppelbetten!
Bei den Ausflügen kannst Du ja mal in dem entsprechenden Forenteilen stöbern: https://www.wasserurlaub.info/forum/board371…%BCge-nordland/
Beachte aber Bitte, dass ein Stopp St.Petersburg ist - hier muss man entweder einen Landausflug über AIDA buchen und AIDA beantragt das Sammelvisa, oder man muss für Privatausflüge ein eigenes Visa für Russland organisieren!
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()