1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Fichtenmoped

Beiträge von Fichtenmoped

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAdiva: Von Warnemünde in die Dominikanische Republik | 18 Nächte | 24.10.2023 bis 11.11.2023 (Dienstag, 24. Oktober 2023, 00:00-Samstag, 11. November 2023, 00:00)

• Fichtenmoped
    • 22. Juni 2023 um 04:02

Ja, sieht so aus.

Wir sind da auch an Bord, fahren aber „nur“ bis La Romana mit.

• Veganes Restaurant auf Prima, Perla und Nova

• Fichtenmoped
    • 20. Juni 2023 um 19:20
    Zitat von Sepp285

Ganz unten auf dem Screenshot steht es doch.

Wir reden hier schon noch vom (Bedien-)Frühstück?

• Fichtenmoped
    • 20. Juni 2023 um 19:10
    Zitat von aida.freak98

Wenn du ein Minutensteak möchtest , buchst du eben das Buffalo Steakhouse. Kostet gleich viel und dein Problem ist gelöst.

checker-14 : Ab Ende Juni laut AIDA. Also wahrscheinlich ab der nächsten Reise (Vermutung). Die Cosma hat ja kein Kochstudio, sondern an der Stelle das Beach House. Daher ist das dort so nicht möglich.

Laut dem Demo-Login gibt’s nur das Soulkitchen-Frühstück:

• Fichtenmoped
    • 20. Juni 2023 um 18:27

Was mich eher stört: das Frühstück soll auch komplett vegan sein.

Aber wenn ich nicht vegan mag, dann hab ich keine Option? Oder wird mir mein Minutensteak trotzdem aus „echtem Fleisch“ zubereitet?

Ich bin etwas „gschleckert“ was das angeht. Zum Beispiel merke ich sofort, wenn Zuckeraustauschstoffe verwendet werden. Selbst Fructose schmeck ich raus und ist für mich nicht süß.

Dazu kommt auch das „haptische Gefühl“, weswegen ich bei Vegan etwas skeptisch eingestellt bin, wenn man damit tierische Produkte nachahmt oder ersetzen will.

• Upgrade und Upsell

• Fichtenmoped
    • 19. Juni 2023 um 19:49
    Zitat von Marry 123

Wo finde ich dieses Upgradeangebot

Bei MyAIDA taucht gelegentlich unter „Meine Reiseplanung“ eine weitere Kachel auf.

Wenn Du Glück hast, bekommst Du eine E-Mail von AIDA, dass die Kachel verfügbar ist.

Oder Du schaust einfach auf gut Glück immer wieder rein.

• Luftverschmutzung durch Luxus-Kreuzfahrtschiffe

• Fichtenmoped
    • 18. Juni 2023 um 11:18
    Zitat von Dana456

Ich habe damit schon die ganze Zeit :verzweifelt: gerechnet:

https://www.tagesschau.de/inland/regiona…schiff-100.html

Ist aber glimpflich ausgegangen, die Diva hatte nur zwei Stunden Verzögerung auf dem Weg nach Stockholm. Heute erfolgte ein kurzer Stopp auf See um die Reste zu beseitigen.

Sonst war nix weiter los. In der Quasselbude schlagen die Wellen höher.

• Luftverschmutzung durch Luxus-Kreuzfahrtschiffe

• Fichtenmoped
    • 16. Juni 2023 um 11:20
    Zitat von powermac1980

"Umweltbelastung durch Kreuzfahrtschiffe nimmt ab"

Das will doch keiner lesen, da klickt doch keiner drauf :lol1:

Und macht damit ein anderes Fass auf…

Ich hatte es vor ein paar Tagen bereits erwähnt.

wasserurlaub.info/forum/thread/?postID=2196621#post2196621

Im Nordatlantik steigt die Wassertemperatur an. (echte Messwerte, keine Prognosen!)

Eine Ursache kann der verringerte Schwefeldioxid-Ausstoß der Schifffahrt sein.

Temperaturrekord: Warum der Nordatlantik so extrem warm ist
    Der Nordatlantik ist gleich ein halbes Grad wärmer als die bisherige Höchstmarke
    www.spektrum.de

https://www.researchgate.net/profile/Leon-Simons/publication/356378673_Climate_Impact_of_Decreasing_Atmospheric_Sulphate_Aerosols_and_the_Risk_of_a_Termination_Shock/links/619775253068c54fa50008bb/Climate-Impact-of-Decreasing-Atmospheric-Sulphate-Aerosols-and-the-Risk-of-a-Termination-Shock.pdf?origin=publication_detail

Die Erwärmung der Meere ist übrigens weltweit zu messen:

Global sea surface temperatures reach record high - Mercator Ocean
    Overview Mercator Ocean International oceanographers analyse the record-breaking temperature of the Earth’s ocean surface, which has reached the highest level…
    www.mercator-ocean.eu
  • Upgrade und Upsell

• Fichtenmoped
    • 9. Juni 2023 um 14:47
    Zitat von anne wepunkt

Ich habe für meine Reise mit der Blu Mitte Juni seit Dienstag eine Kachel:

- IK gebucht, Aufpreis auf MB 398,- für 2 Personen

- die aktuell offizielle Differenz zwischen IK und MB liegt bei 450,-

- Vario-Buchung, keine Email bekommen.

Wir werden das Angebot nicht annehmen. Es sind noch einige MB und BK frei, vielleicht fragen wir an Bord noch einmal nach. Ansonsten sind wir mit der IK zufrieden.

Der Sinn hinter den Upgrade/Upsell-Angeboten via MyAIDA ist recht simpel: die „freien“ höherwertigen Kabinen sollen bereits vor Abfahrt vergeben werden.

Dadurch sinkt die Wahrscheinlichkeit, dass man am Anreisetag noch bessere freie Kabinen bekommt.

• Upgrade und Upsell

• Fichtenmoped
    • 8. Juni 2023 um 10:30
    Zitat von raphael123

Würd sagen sofort Zuschlag :zwinker: wenn´s ne echte Suite ist perfekt. Kann morgen schon weg sein ... so meine Erfahrung :lachzwink:

Wobei bei den Sphinxen der Großteil der Suiten sich am Bug* befindet und die Hecksuiten fast immer ausgebucht sind.

*Damit einhergehende Nachteile sind der Fahrtwind, der Balkon ist zwar groß aber sehr schmal und durch den Windschutz vor der Tür etwas eingeschränkt nutzbar sowie nicht überdacht. Obendrauf kommen die zwangsläufigen Schiffsbewegungen, die auch nicht jeder mag.

Das sollte man auch auf dem Schirm haben. Aber bis jetzt hatten wir mit Vario-Suite (einmal 2021 als Umbuchung von Premium-Balkon, einmal durch Upgrade-Kachel) immer Glück, einmal 8102 und einmal 8202.

Das Geld hat sich in beiden Fällen (Transtour von Mallorca nach Dubai und herbstliche Nordlichter, beide mit der Bella) mehr als gelohnt, auch wenn das Wetter bei beiden Touren nicht immer ganz optimal war.

• Alles zu: Abreise Karibik (PAUSCHAL)

• Fichtenmoped
    • 7. Juni 2023 um 13:00
    Zitat von bmw

genau das klappt! Wir fliegen im Feburar 2024 mit Condor DE3845 ab 19:30 von la Romana zurück nach Frankfurt. Ich konnte das mit der AIDA Buchungsnummer auf der Condorseite sehen (Beispiel: Sitzplatzreservierung). Und ja, in my Aida sind die Daten natürlich noch nicht zu sehen :zwinker:

Du kannst Dich mit Deiner Buchungsnummer auch auf den Flug von FRA nach Dubai (und auch jeden anderen Condorflug, der von AIDA gebucht wird) einloggen, das sagt nix aus.

• Upgrade und Upsell

• Fichtenmoped
    • 6. Juni 2023 um 19:47
    Zitat von raphael123

Von Junior-Suite mit Lounge JB auf Suite 998,00 € Aufpreis .... bin noch am überlegen ??? :zwinker:

In eine echte Suite aus der JB, die ja eigentlich nur eine aufgebohrte Verandakabine ist, und da überlegst Du noch? :lachroll:

• Upgrade und Upsell

• Fichtenmoped
    • 6. Juni 2023 um 19:33
    Zitat von raphael123

Danke :jump: bei uns hats jetzt auch gekachelt..... :loveyou:

Erzähl, was bietet man Dir an und ist das eine Option für Dich?

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Fichtenmoped
    • 2. Juni 2023 um 17:41
    Zitat von Techno255

Costa, In der Zuteilung für eine "Garantiekabine Außen" gab es für meine Buchung eine Katzenkabine:

Ganz unten und ganz vorne im Bug mit 2 Bullaugen statt schickem Fenster. :gruebel:

Scheint aber Okay zu sein.

Kann Dir auch auf der Aura passieren.

• Diskussion zur Umfrage des Monats Juni 2023 - Wenn Geld und Zeit nicht das Problem wären, würdet Ihr eine Weltreise machen?

• Fichtenmoped
    • 1. Juni 2023 um 13:07

Wenn Geld und Zeit keine Rolle spielen? Sofort!

Aber leider ist es zeitlich nicht möglich, weil ich mit Urlaub und Überstundenabbau nicht fahren kann.

Deswegen sparen wir aktuell auch nicht auf so ein Ziel, obwohl es im Moment gehen würde - unsere Eltern sind noch fit und können selber auf sich aufpassen. Kinder haben wir keine.

• Fichtenmoped
    • 26. Mai 2023 um 20:53
    Zitat von Dany101

Die neuen Maschinen fliegen aktuell nur nach Punta Cana :(

Ich hab mal in den Sitzplan der Maschine ab La Romana geschaut. 2-4-2 in der Eco deutet auf einen A330Neo hin, Premium Eco und Business war auch vorhanden, also ist das kein A330-200.

• Fichtenmoped
    • 26. Mai 2023 um 19:08
    Zitat von welle52

kann jetzt meine Frage selber beantworten.

Wir sind auf Condor DE3851 um 16:10

oder Condor DE3783 um 17:45 gebucht.

Scheinbar sind die Winterflugpläne schon im System hinterlegt. Hab mal für unseren Rückflug geschaut am 11.11.2023 von La Romana nach Frankfurt (nach München oder Düsseldorf gibt’s nix).

DE3845, ab 19:30Uhr, Ankunft 09:25, A330neo

Interessant: es gibt bei der Diva in Richtung Karibik aktuell nur je einen Flug mit Condor von FRA nach La Romana und Montego Bay, München und Düsseldorf sind nicht verfügbar.

Da sollten noch weitere (Voll-)Charter sein, denn das Flugangebot wäre dann selbst mit Eurowings sehr mau.

• Fichtenmoped
    • 26. Mai 2023 um 18:39
    Zitat von Dilas

Und das weißt Du woher ?

Hat vielleicht bei Condor auf der Homepage herum gespielt?

• "Winter im hohen Norden", welche Schiffsseite sollte man buchen?

• Fichtenmoped
    • 25. Mai 2023 um 23:47
    Zitat von aiki

Wir möchten nächstes oder übernächstes Jahr die Reise "Winter im hohen Norden" in einer Balkonkabine buchen.

Gibt es aus Sicht der schon die Reise gefahrenen Gäste Aspekte, die für oder gegen die Buchung einer Kabine auf der backbord oder steuerbord Seite sprechen?

Ich freue mich über Antworten.

aiki

Wonach richten sich Deine Präferenzen?

Da die Reise nach Norden und dann nach Süden geht, ist auf der Fahrt die Position der Balkonkabine erstmal egal. Das was auf der Hinfahrt die Backbord-Seite sieht, sieht dann die Steuerbordseite auf der Rückfahrt.

Die Position im Hafen kann Dir keiner vorhersagen, weil das je nach Kapitän, Wetter, Liegeplatz aussieht, da ist es wirklich Glückssache.

Bleibt eigentlich nur der Aspekt Komfort übrig.

Deck 6 hat einen größeren Balkon, der zum Teil nicht überdacht ist. (Regen/Schnee!)

Deck 9 ist recht angenehm, weil man kurze Wege ins Theatrium hat.

Die Heckkabinen auf Deck 6 und 7 bieten einen großen, zum Teil windgeschützten Balkon, der aber mit etwas eingeschränkter Sicht einher geht.

Die Heckkabinen auf Deck 8 sind nicht überdacht, bieten aber ein gutes Panorama.

Allerdings kann es sehr windig werden mit entsprechendem Seegang. Da wäre eine Kabine im mittleren Schiffsbereich evtl. die bessere Wahl, wenn man empfindlich auf Seegang reagiert. Der Kompromiss wäre in der Nähe des vorderen Treppenhauses, wegen der leichteren Zugänglichkeit aufs Pooldeck, wenn Nordlichter zu sehen sind.

• Aida Vita...mit ihr fing es an

• Fichtenmoped
    • 22. Mai 2023 um 15:19
    Zitat von Ramo

Wenn man heute Abend die Webcam der Mein Schiff 6 beobachtet, könnte man ev. den Namen entziffern, wenn sie rückwärts rausfährt und etwas dreht... :zwinker:

MS 6 ist aber bis Mitternacht gemeldet, dann ist schon ziemlich dunkel... :cry2:

Bei Facebook gibt’s Bilder vom Heck.

Avitak und Heimathafen Monrovia.

• Aida Vita...mit ihr fing es an

• Fichtenmoped
    • 22. Mai 2023 um 11:43

Auf Facebook geht ein aktuelles Bild der Vita um.

1. Die Buchstaben am Schornstein wurden entfernt.

2. Der Anstrich ist auf den ersten Blick unverändert, nur die AIDA-Adresse ist übermalt.

3. Der Name wurde ebenfalls geändert, die Buchstaben „AID“ wurden weiß übermalt, das letzte „A“ steht noch in der alten Schriftart, „vitak“ wurde in einer etwas dünneren Schrift ausgeführt.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook