1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Fichtenmoped

Beiträge von Fichtenmoped

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Cosma legt fast ohne fehlende Passagiere ab….

    • Fichtenmoped
    • 12. Juli 2023 um 21:11

    Wenn ich das so lese, bekomm ich das Gefühl, dass früher mehr Lametta war und sich bedeutend besser um die Gäste gekümmert wurde.

    Ich habe mir deswegen mal den Thread zu Hurrikan Sandy (2012) reingezogen:

    Thema

    Probleme und Änderungen durch Orkan Sandy?

    Guten Morgen,

    derzeit müsste ja die Luna auf der Nordamerikatour 3 sein! Da aber der Wirbelsturm schon den süden Floridas erreicht hat, frage ich mich, wie die Luna dem ausgewichen ist weil die müssten ja eigentlich nahe von Miami sein oder?

    LG
    Sweety2306
    Sweety2306
    26. Oktober 2012 um 07:46

    Da fiel der Wechseltag zur Transkaribik ab New York für die Luna teilweise ins Wasser. Wegen Hafensperrungen musste New York bereits vor 18:00Uhr verlassen werden, allerdings ist da der Passagierwechsel eher am Nachmittag/Abend gewesen. Deswegen sind fast alle Passagiere dann auf Miami als Einschiffungshafen umgebucht worden.

  • Aida Vita...mit ihr fing es an

    • Fichtenmoped
    • 11. Juli 2023 um 20:40
    Zitat von Der Lars

    Wenn ich daran denke, wie die anderen AIDA-Schiffe teilweise vor der Wiederinbetriebnahme nach eineinhalb oder zwei Jahren aussahen, scheint sie zumindest äußerlich noch erstaunlich gut in Schuss zu sein....

    Das kann ein Indiz dafür sein, dass der Käufer mehr als nur Verschrottung mit ihr vor hat.

  • Upgrade und Upsell

    • Fichtenmoped
    • 11. Juli 2023 um 16:43
    Zitat von Corsine

    Auf Perla & Prima gibt es die Spannerkabinen in den Kategorien Juniorsuite JB, Veranda Deluxe mit Lounge und 4 Veranda Komfort.

    Die Chance bei Veranda Komfort eine zu erwischen ist zwar minimal aber vorhanden.

    Wenn man mit 3 Personen reist, ist die Wahrscheinlichkeit auf eine Veranda-Komfort- und einer Juniorsuite mit Wintergarten-Spannerkabine gleich null, weil dies Kabinen mit 2er-Belegung sind.

    - ABER: Sollte man auf der Prima/Perla Vario „Verandakabine Deluxe mit Lounge“ haben, dann sind die Panoramakabinen mit Zugang zum Patiodeck (VP) mit im Zuteilungs-Pool, aber die Wahrscheinlichkeit doch auf Deck 8 zu landen ist sehr hoch.

  • AIDA Katalog 2024/25 Routenfragmente

    • Fichtenmoped
    • 10. Juli 2023 um 10:43
    Zitat von Vielfahrer

    Jetzt mal die Frage die ich mir schon länger stelle: wieso wisst ihr denn genau, dass AIDA die kleinen Schiffe auf Anweisung von Carnival abgeben musste? Klar, Carnival hatte statements abgegeben, dass man effizienter werden möchte, aber eigentlich ist/ war der deutsche Markt ja immer der wichtigste hinter den der USA. Und so wie die Schiffe teilweise immer zum restart geplant wurden(wo es dann häufig zu Verschiebungen kam), war man ja optimistisch, dass sich zumindest der deutsche Markt wieder schnell erholt. Dementsprechend kann ich die Abgabe, zumindest von Vita und Aura nur in Teilen verstehen (Vita noch eher als Aura, wobei sich hier ja jetzt das Blatt etwas gewendet zu scheint haben). Strategisch ist ein kleines Schiff, das abbezahlt ist für das antesten neuer Routen enorm wichtig. Wie sieht es denn aus, wenn AIDA nicht die Verträge in Kiel etc. einhalten würde? Kennt sich da jmd aus? Bei den Preisen die aktuell im Mittelmeer eingefahren werden, könnte es sich da ja mehr lohnen…🤔

    Sagen wir mal so - fast jede Reederei im Carnivalkonzern musste während Corona Schiffe abgeben.

    Das waren alles ältere und kleinere Schiffe. Dazu war vor C. die Flottenpolitik von Carnival so, dass Schiffe ab einem Alter von 30 Jahren meist an andere, kleinere Reedereien verkauft worden sind. Deswegen gab es auch vor C. immer wieder das Gerücht über Selection-Neubauten in einer Größe, die zwischen der Caraklasse und Sphinxklasse liegen sollte. Die Cara wäre nach der Flottenpolitik 2025 ausgeschieden, die Aura und Vita 2033/2032 und die Mira 2029.

    Außerdem waren bei den vorgeschriebenen Quartalsberichten immer wieder die Anzahl der Schiffe, die verkauft werden sollten angegeben - oft lange bevor AIDA den Abgang der Schiffe bekannt gab.

    Zusätzlich hat sich AIDA ziemlich lange gegen den Kahlschlag stemmen können - der Verkauf der Cara wurde erst kurz nach ihrem 25. Geburtstag bekannt gegeben.

    Ich schätze, Carnival ist sich der Bedeutung von AIDA für den deutschen Markt bewusst. Anders lässt sich auch die Aktion mit der Bella 2016 nicht erklären:

    https://www.carnivalcorp.com/news-releases/news-release-details/aida-launches-marketing-aidabella-china/

    Erst gibt man mit großem Tamtam die Abgabe der Bella in den chinesischen Markt bekannt, baut eine eigene Marke in China auf, vermarktet die Abschiedsfahrten in Deutschland und sagt das dann doch wieder ab und lässt die Bella wieder zurück nach Europa kommen.

    In so einem großem Konzern gilt nun mal: wer zahlt, schafft an. Und das ist nun mal der Mutterkonzern.

    AIDA muss sich dem fügen, was beschlossen wird. Und durch Corona wurde durch den Verkauf der Schiffe wenigstens etwas Geld eingenommen, Geld das der Konzern damals mehr als dringend brauchte.

  • AIDA Katalog 2024/25 Routenfragmente

    • Fichtenmoped
    • 10. Juli 2023 um 00:04
    Zitat von Avita61

    Wenn man die Auslastung der MSC und TUI Schiffe im Mittelmeer anschaut und auch die zukünftigen TUI Routen in den nächsten Jahren, die die Spezialisten hier schon gut zusammengestellt haben, dann fragt man sich wirklich, wer diese langfristigen Aida Verträge mit den Häfen in Nord- und Ostsee macht. :gruebel:

    Bis Aida aus den Verträgen raus ist, hat TUI sich -zumindest für die deutschsprachigen Gäste- die alleinige Vormachtstellung im Mittelmeer gesichert, von MSC als südeuropäischer Platzhirsch gar nicht zu reden.....und dann auch die neuen Schiffe, die z.B. bei TUi jetzt anstehen, die werden sicherlich nochmal das Publikum an sich ziehen..... :frage1: Irgendwie sehe ich mittelfristig echte Probleme für Aida.

    Und die Saison im Mittelmeer im November wird das auch nicht retten, das ist nicht die richtige Jahreszeit für das Fahrgebiet. Da müsste man mindestens im September damit anfangen, damit man die letzten deutschen Sommerferien und dann entsprechend die Herbstferien im Oktober mitnimmt. Im November wollen die Menschen eigentlich dahin wo es wirklich warm ist, Kanaren, Karibik, Orient.....November im Mittelmeer ist zwar besser als November in Norwegen, aber eben auch nicht so der Brüller. :meinung:

    Naja, die Verträge beruhen noch auf den Planungen aus Vor-C.-Zeiten und Vor-Ukrainekrieg-Zeiten. Mit mehr Schiffen in der Flotte, mit mehr Highlights in der Ostsee, stabileren wirtschaftlichen Verhältnissen.

    Damals war das Problem, dass man sonst bei der Vergabe der Liegeplätze, -Zeiten und -Daten ins Hintertreffen gelangt wäre. Man sieht ja jetzt wie groß die Problematik mit den Liegeplätzen in Norwegen ist und wie oft es lange nach Buchungsstart zu Umroutungen kommt, weil die geplanten und verkauften Liegeplätze nicht zur Verfügung stehen.

    Jetzt rächt sich, dass AIDA 4 „alte“ Schiffe und einen Neubau abgeben musste.

  • Cosma legt fast ohne fehlende Passagiere ab….

    • Fichtenmoped
    • 9. Juli 2023 um 13:10
    Zitat von JonPhi

    Die Cosma hatte aber auch kaum Spielraum. Rein von der Distanz hätte sie theoretisch noch bis heute Mittag in Palma warten können, allerdings musste sie den Liegeplatz um 01:30 für die Mein Schiff 2 freimachen, daher hatte der Kapitän tatsächlich nicht viel Spielraum.

    Das ist auch etwas, was viele nicht auf dem Schirm haben: es gibt Zwänge, warum ein Schiff um eine bestimmte Uhrzeit ablegen/anlegen muss.

    - Gezeiten

    - Liegeplatz wird benötigt

    - im nächsten Hafen ist Passagierwechsel

    - Wetter auf der Route

    …

    Und oft ist es eine wirtschaftliche Entscheidung - ist der Transport der Passagiere in den nächsten Hafen günstiger als der zu erwartende Imageschaden (weil man trotzt Anreisepaket nicht immer aufs Schiff kommt), die Strafgebühren für die verlängerte Nutzung des Liegeplatzes und erhöhter Treibstoffverbrauch weil die nächste Etappe mit höherer Geschwindigkeit gefahren werden muss?

  • Cosma legt fast ohne fehlende Passagiere ab….

    • Fichtenmoped
    • 9. Juli 2023 um 00:43
    Zitat von Julimond21

    Was mich ein bisschen wundert ist, dass wenn die Familie das Anreisepaket über Aida gebucht hat, sie bestimmt nicht die einzigen Passagiere gewesen sind die in dem Flieger saßen und zur Cosma wollten.

    Umsteigeverbindung, die nicht geklappt hat? Oder der Flieger überbucht und man hat die Familie trotzt An-und Abreisepaket auf einen späteren Flug gebucht? Oder ein kurzfristiger Wechsel des Fliegers, weswegen weniger Sitzplätze zur Verfügung standen und irgendwer am Gate bleiben musste?

    :gruebel:

    Wir wissen es nicht genau, was schief gegangen ist. Und es kann viel schief gehen.

    Wir hatten den „Spaß“ 2015 beim großen Lufthansastreik. AIDA hatte es geschafft, dass für AIDA extra eine 747-400 als Vollcharter nach Miami flog, die Gäste auf dem Hinflug an Bord und für uns dann als Rückflug. Irgendwas muss schief gegangen sein - am Ende waren zahlreiche AIDA-Gäste (mindestens 30 waren mir bekannt) auf Standby gesetzt worden und keiner wusste am Flughafen, wie es weiter ging. Ein kurzer Anruf in Rostock bei der Notfallnummer, die Situation geschildert - und bald brach Hektik am Gate aus.

    Wir kamen dann doch noch mit, aber bis zum Schluss wurden Passagiere gesucht die aus dem Flueger aussteigen.

    Offizielle Begründung von Lufthansa: „Das Computersystem sei abgestürzt.“

    Nach AIDA war es ein reiner Vollcharter, man hat 270 Passasgiere auf den Flug gebucht.

    In den Flieger passten aber 370 Passagiere und jeder Sitzplatz war besetzt…

    Mann, war ich sauer…

  • AIDA Katalog 2025/26 Routenfragmente

    • Fichtenmoped
    • 8. Juli 2023 um 19:53
    Zitat von JonPhi

    Die Sol wurde am 08.09 in Seydisfjordur notiert.

    Zitat von JonPhi

    Dazu am 06.09 in Isafjördur

    Bisschen spät für eine Island- oder Grönlandtour.

    Aber interessanterweise im Zeitrahmen der früheren Transtouren nach New York.

    (Screenshot aus dem Katalog März 2019-April 2020, 2. aktualisierte Auflage)

    Auf der anderen Seite ist die Richtung eindeutig nach Osten, was also für eine Tour um Island herum o. eine Grönlandtour spricht.

    Dann müsste am 07.09. Akureyri dran sein.

  • Preisentwicklung AIDA

    • Fichtenmoped
    • 8. Juli 2023 um 19:43
    Zitat von geko

    Aktuell ziehen Preise für Reisen allgemein ordentlich an. Ich bin auch gespannt, wie sich die Flugpakete bei AIDA entwickeln werden. Ahne hier nichts Gutes.

    Auch in Richtung Karibik wird es interessant. Es gibt im Vergleich zu letztem Jahr nicht mehr Flüge, nur die Verwendung des A330neo von Condor bringt eine leichte Kapazitätssteigerung von ca. 50 Passagieren mehr/Condorflug.

  • Preisentwicklung AIDA

    • Fichtenmoped
    • 6. Juli 2023 um 05:03
    Zitat von hxc

    Update2

    Plötzlich sind 16 IK premium weg🤦‍♀️. Da werden kabine rein und raus genommen

    Wie ich schon anmerkte - von den 16 Kabinen waren 15 bereits im Vario vergeben und 1 wurde in Premium gebucht. Und schon scheint es, dass die Kabinen in Masse rein und raus genommen werden.

    Zitat von Nordlicht84

    Bei einer Sol-Reise, die ich beobachte, sind seit gut einer Woche ca. 60 BB Kabinen raus und es werden nur noch die ca. 95 BA-Kabinen angezeigt...

    Von den 60 BB waren viele auf Deck 5? Die einzigen 4-Bett-Balkonkabinen auf den Sphinxen sind nun mal BB-Kabinen. Wird jetzt viel in Vario gebucht, dann kommt es zu dem oben beschriebenen Effekt.

  • AIDAdiva: Von Warnemünde in die Dominikanische Republik | 18 Nächte | 24.10.2023 bis 11.11.2023 (Dienstag, 24. Oktober 2023, 00:00-Samstag, 11. November 2023, 00:00)

    • Fichtenmoped
    • 5. Juli 2023 um 18:17
    Zitat von Rotkäppchen

    Das hatte ich auch schon mal probiert mit der Buchungsnummer bei Condor. Aber ist es denn sicher das es die A330neo wird? Das wäre ja wenigstens mal ne neue Maschine 😀

    Die 767-300ER gehen 1:1 mit der Lieferung der A330neo raus - also steigt die Wahrscheinlichkeit für einen A330neo jeden Monat von Haus aus.

    Und der Sitzplan zeigt eine 2-4-2-Bestuhlung, die Condor-767 haben eine 2-3-2-Bestuhlung.

    Also deutet alles im Moment auf A330neo hin.

  • AIDAdiva: Von Warnemünde in die Dominikanische Republik | 18 Nächte | 24.10.2023 bis 11.11.2023 (Dienstag, 24. Oktober 2023, 00:00-Samstag, 11. November 2023, 00:00)

    • Fichtenmoped
    • 5. Juli 2023 um 08:15
    Zitat von Rotkäppchen

    Kann man das schon sehen? Wir fliegen nach Düsseldorf 😀

    Trick 17 mit Selbstverarsche. Man kann bei Condor mit jeder Buchungsnummer (auch Fake-Nummer wie 12345678) jeden Condor-Vollcharter im System sehen.

    Allerdings bedeutet das NICHT, dass man auch sicher auf diesen Flug gebucht ist. Deswegen noch nicht Sitzplätze oder Leistungen reservieren, bevor der Flug nicht in MyAIDA auftaucht. Sonst rennt man seinem Geld hinterher.

    Aktuell gibt es laut Condor 3 Vollcharter:

    - La Romana -> Frankfurt/Main (DE3845, Abflug 19:30)

    - La Romana -> Düsseldorf (DE3757, Abflug 17:15)

    - Punta Cana (DE2227, Abflug 18:55)

    Im Gegensatz zu vor Corona (ab La Romana 2x FRA, 1x DUS, 1x MUC und 1x ab Punta Cana, plus 2 Eurowingsflieger) ist das eine deutliche Reduzierung des Flugangebotes.

    (Das waren mal knapp 1.500 Passagiere mit den 767-300, mit den A330neo fliegen jetzt „nur“ 930 Passagiere.)

    Es ist also davon auszugehen, dass AIDA sich wohl auch bei Eurowings bedient. Da München diese Saison auf der Langstrecke mit Direktflügen ausfällt (weder Condor noch Eurowings haben da aktuell eine Langstreckenbasis), werden diese Flüge wohl nach Düsseldorf und nach Frankfurt/Main gehen.

    Da man aber, anders als bei Condor, bei Eurowings nicht vorher ins System reinschauen kann, ist das aktuell noch unbekannt. Außer ein Flughafen zeigt die Flüge schon an.

  • Alles zu den Sphinx-Schiffen

    • Fichtenmoped
    • 3. Juli 2023 um 15:12
    Zitat von Julia80

    Die 360-Grad-Rundgänge wurden etwas erneuert:

    https://360.liquidambient.com/de/vt/AIDA-Sph…90&view.fov=120

    Igitt - ein Casino mit elektronischem Roulett auf der Diva?! 🤢🤮

  • Diskussion zur Umfrage des Monats Juli 2023 - Seenotrettungsübung (SNRÜ) bei Aida - lieber klassisch oder individuell?

    • Fichtenmoped
    • 2. Juli 2023 um 04:20
    Zitat von Heizergruss

    aber auf den Melittadampfern und der Cara,Vita,Aura haben sie früher immer unter den Rettungsbooten stattgefunden :serledigt:

    Ist heutzutage auch noch so.

    Und auf der Perla ging es 2019 auch erst auf die Musterstation (bei uns war es das Marktrestaurant) und erst mit Vollzähligkeit wäre es im Ernstfall zu den Booten gegangen.

    So ging es dann zurück auf die Kabine.

  • Diskussion zur Umfrage des Monats Juli 2023 - Seenotrettungsübung (SNRÜ) bei Aida - lieber klassisch oder individuell?

    • Fichtenmoped
    • 1. Juli 2023 um 17:56
    Zitat von Matzethias

    Ich finde die neue Variante auch ok.

    Würde mir aber mal einen "Überraschungsalarm" an einem Seetag wünschen. Erstens wäre es für alle interessant zu sehen, ob es funktioniert (Alarm auf See im laufenden Betrieb ist realistischer als noch im Hafen) und zweitens wäre es auch eine gute Möglichkeit für die Crew mal wieder einen Test unter reellen Bedingungen mit allen Passagieren machen.

    Wie schon jemand schrieb: Überraschungsalarm versaut den Urlaub.

    Aber was AIDA (oder andere Reedereien) machen können: man schiebt bei den Probefahrten nach der Werft (oder bei Indienststellung) noch ein/zwei Touren mit 3 Tagen ein, wo am 2. Tag zwischen 11-18 Uhr irgendwann eine „Notfall-SNRÜ“ durchgeführt wird. Für diese Tour(en) werden Freiwillige gesucht, in jedem Alter zwischen 18 und 80, man wird vor der Fahrt über den Zweck aufgeklärt.

    Und hier geht man das volle(!) Programm durch - Nebelmaschinen, Statisten als Verletzte, bis hin zur Evakuierung, idealerweise auch in Zusammenarbeit mit der Küstenwache.

  • Diskussion zur Umfrage des Monats Juli 2023 - Seenotrettungsübung (SNRÜ) bei Aida - lieber klassisch oder individuell?

    • Fichtenmoped
    • 1. Juli 2023 um 03:47

    Wir bevorzugen die aktuelle Form der SNRÜ.

    Warum: man kann es besser einrichten, kann bei Fragen genauer ins Detail gehen und sie zieht sich nicht ewig, weil jemand meint er müsse nicht.

    Unsere kürzeste „alte“ SNRÜ war in gerade mal 16 Minuten von Generalalarm bis Enddurchsage - das war in New York. Da wollte keiner ausgerufen werden, weil die SNRÜ am ersten Morgen nach Check In durchgeführt wurde und jeder vom Schiff runter wollte.

    Die längste SNRÜ war mit 42 Minuten in der Karibik bei der Trans nach Europa. Wir sind in La Romana zugestiegen - nach einem Langstreckenflug, Klimawechsel und Zeitverschiebung ist so eine SNRÜ nur eine lästige Pflichtveranstaltung. Wenn dann noch jemand meint, dass er da nicht erscheinen muss, weil er ja Vielfahrer sei und die SNRÜ schon im anderen Zustiegshafen erledigt hat und das ganze sich immer weiter verzögert und am Ende der Kapitän ein Machtwort sprechen muss, dann ist die Aufnahmefähigkeit bei Null und der Nutzen ist kaum gegeben.

    Ja, ich weiß - im Notfall und so weiter. Das ist - Gott sei Dank! - nur graue Theorie, die keiner im Ernstfall erleben will.

    Da werden dann die ganzen Evakuierungspläne auf die Probe gestellt.

    Und dann werden, unabhängig vom der Art und Weise der SNRÜ Mängel aufgedeckt werden.

  • Aida Vita...mit ihr fing es an

    • Fichtenmoped
    • 29. Juni 2023 um 18:22
    Zitat von AlexM.

    Woher kommt die Annahme, dass es die Vita ist. Das Bild vom Pool ähnelt doch eher dem Pool der Aura oder nicht? Der Pool der Vita wurde doch damals umgebaut und hatte Alugeländer

    Hab mal auf den Deckplan geschaut:

    Das wäre fast 1:1 der Deckplan aus dem AIDA-Katalog:

    Nur bei umrandeten Bereich gibt es Unterschiede:

    Die Vita lässt 5 Personen in der Suite zu, die Aura 3 Personen. Wenn man ganz nah an den Deckplan heranzoomt, glaube ich statt der Raute (Vita) ein Dreieck (Aura) zu erkennen.

    Außerdem fehlt bei den Bildern der „Lara“ die „Bushaltestelle“ (Seasidelounge) am Heck bei der Anytime, die nur die Vita, neben der Neugestaltung des Pooldecks, bekommen zu haben.

    Aber: kann es sein, dass vielleicht beide Schwesterschiffe an diese Reederei gehen?

  • Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

    • Fichtenmoped
    • 25. Juni 2023 um 22:07
    Zitat von Karibifan

    die 767 von Condor sind alle 2/4/2 bestuhlt in der Eco

    Die 767 von Condor selbst haben eine 2-3-2: https://www.condor.com/de/fliegen-gen…g-767-300er.jsp

    Die 2-4-2 waren bei den Thomas Cook-767, die äußerlich fast identisch mit den Condor-767 aussahen und oft als Wetlease Vollcharterflüge für Condor übernahm.

  • Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

    • Fichtenmoped
    • 25. Juni 2023 um 16:59
    Zitat von Karibifan

    aktuell ist die Seite von Condor "Meine Buchung" nicht aufrufbar, ich hoffe doch auch sehr auf die "neuen" Maschinen von Condor

    Im Zuge unserer Reise (Trans nach La Romana) hab ich mal die Buchung durchgespielt - der Sitzplan in der Economy war eine 2-4-2, damit ist zu 99% sicher, dass es ein Airbus mit einem vorderen nicht buchbarem Bereich (= für PE und Business) sein wird. (Es gibt wenige 767 mit 2-4-2, aber die haben keine Business oder Premium Eco.)

  • Preisentwicklung AIDA

    • Fichtenmoped
    • 24. Juni 2023 um 17:15
    Zitat von hxc

    hallo zusammen,

    Ich habe ein paar Monate die Reise Spanien+Potugal mit Aida Stella ab 31.08. beobchtet. Wir sind 2 Erw. 2 Kinder.Der Variopreis ging dann soweit runter, dass ich ich es gebucht hätte. Kam aber leider nicht dazu. Ein Tag später waren dann alle 20 Innenkabinen weg. Aktuell gibt es nur Außenkabinen. Was mir aber persönlich zu teuer ist. Es stehen im Premium ungefähr noch 30 kabinen frei.

    Meine Frage ist, wie oft kommt es vor, dass Kabinen storniert werden und auf der Aidaseite wieder erscheinen. Oder tun sie das garnicht?

    Die andere Alternative wäre, ich warte moch bis evtl Meerblickkabinen günstiger werden. Sie könnten aber auch wieder weg sein. Sie kosten aktuell 1000 Euro mehr als die innenkabine gekostet hat.

    Viele Leute machen den Fehler, die „freien Kabinen“ als noch nicht verkauft zu sehen.

    Solange die Vario-Zuteilungen noch nicht erfolgt sind, werden alle Kabinen noch als „Frei“ für Premiumbucher angezeigt. Im Hintergrund läuft trotzdem der Zähler, und wenn alle 4er-Kabinen für Premium und Vario verkauft sind, sind sie dann scheinbar auf einen Schlag weg.

    Zusätzlich sollte auf Deiner Rechnung noch auftauchen, dass zu Deiner gewünschten Zeit in Bayern noch Sommerferien sind!

    Ja, es kann sein dass es Storno-Kabinen gibt. Aber das kann exklusiv im Premium sein, das kann auch rein Vario sein. Und da man im Premium auch auf eine Warteliste kann, kann es auch passieren, dass diese Kabinen überhaupt nicht mehr in den offenen Verkauf kommen.

    Ich befürchte, Du hast Dich verzockt.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

  • MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

    Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

  • Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

 

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™