1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Fichtenmoped

Beiträge von Fichtenmoped

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• Fichtenmoped
    • 8. Oktober 2017 um 07:58
    Zitat von AlexM.

EM Tom ahrendt ist von aidaluna abgestiegen und steigt bald auf aidaperla auf.

Hat der tatsächlich die Biege gemacht! :lachroll:

Ist schon bekannt, wer ihn ersetzen wird?

• Katalog 2018/19 - Erste Routenfragmente

• Fichtenmoped
    • 7. Oktober 2017 um 20:58
    Zitat von aidu

In LRM (Beispiel Wamos) und BGI (Beispiel Virgin Atlantic), ja.

Auch auf St. Maarten (2.300m) sind schon 747 gelandet und erfolgreich gestartet.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Princess_…ational_Airport
    http://www.faz.net/aktuell/techni…n-14504530.html
    Allerdings sind wegen der Besonderheiten (kurze Startbahn, hügeliges Gebiet erfordert einen starken Steigflug) nur ein geringeres Startgewicht möglich - und damit sind Zwischenlandungen zum auftanken erforderlich.

• 21.10.17 - 04.11.17

• Fichtenmoped
    • 7. Oktober 2017 um 18:20
    Zitat von Dorstener

So kommen also die AB-Geschädigten nach NY? Schöne Alternative... :thumbup:

Unsere Reiseunterlagen sind dann auch endlich eingetroffen. :)

Der Lufthansa-A380, mit dem wir in zwei Wochen ab Frankfurt fliegen, ist heute mit 3,5 Stunden Verspätung gestartet. Lieber heute als am 21.10.... ;)

Eben... LX18 hat in letzter Zeit auch weniger Verspätung.

Wir warten noch auf die Reiseunterlagen. Ich komme aber bei MyAIDA seit Tagen auch nicht in die Dokumente rein, es lädt ewig und bricht dann ab. Und wenn die Seite geladen ist, dann steht da "zur Zeit nicht verfügbar" und eine Fehlermeldung.

• 21.10.17 - 04.11.17

• Fichtenmoped
    • 7. Oktober 2017 um 05:07

2 Wochen noch!
    [Blockierte Grafik: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/6/60/Shuttle_Enterprise_Flight_to_New_York_(201204270023HQ).jpg]

Warnung! Dies ist ein Beispielbild. Abweichungen zur Realität können vorkommen... :lachroll:

• 07.10.17 - 21.10.17

• Fichtenmoped
    • 6. Oktober 2017 um 21:04
    Zitat von Hanna67

Was habt Ihr das alle gut! Ich bin noch im Büro und kämpfe gegen die Aktenberge. Das Ganze dann in Sicht- und Hörweite des Flughafens in Düsseldorf und die Sehnsucht nach dem Urlaubsbeginn wächst. Mein Koffer ist allerdings auch schon fast gepackt, allerdings muss das Handgepäck noch gut geplant werden. Bei 23 kg pro Handgepäckstück muss man gut aufpassen, dass man nicht überlädt ;) . Ein, zwei Stunden noch, dann kann habe ich auch fast schon Urlaub, wenn ich dann irgendwann zu Hause die Koffer fertig habe.

23kg Handgepäck?! Respekt, was hast Du da für ein Handgepäck?!

• Eisbar anstelle Blütenmeer / zusätzliche Kabinen anstelle Cinemare

• Fichtenmoped
    • 6. Oktober 2017 um 13:52
    Zitat von sarasota

Ich frage mich gerade, von wo der Zugang zu diesen Extra Kabinen erfolgen soll. Auf dem Bildchen ist das abschließend nicht erkennbar. Vom Theatrium her wäre es tatsächlich eine Zumutung.

Der Zugang wird entweder neben den Aufzügen oder beim Biking/Tauch-Counter sein.
    Allerdings hoffe ich mal, dass dieser Zugang so unscheinbar sein wird, wie auf der Vita/Aura zu den Kabinen auf Deck 3!
    Nicht, dass sich dann Schlangen vor den Kabinen bilden, weil man die Toiletten nicht findet...

• Fichtenmoped
    • 4. Oktober 2017 um 20:55
    Zitat von OceanBar

Grundlage für diese Gerüchte könnte dieser Artikel sein, wo es um eine bessere Auslastung des Terminals in Brooklyn geht:

http://www.crainsnewyork.com/article/201707…-disappointment

Carnival spricht dort aber von deutlich größeren Schiffen als die Sphinx-Klasse.

Danke schön!

Das sieht man auch in den obigen Links - Brooklyn wird im wahrsten Sinne des Wortes Links liegen gelassen!
    Wobei das Ein- und Auslaufen nach Manhattan und der Liegeplatz doch einen sehr deutlichen Mehrwert gegenüber Bayonne und Brooklyn darstellen.
    Also halb so Wild, erst wenn die Hyperions/Helios nach New York kommen wird es mit dem Liegeplatz in Brooklyn interessant.

• Fichtenmoped
    • 4. Oktober 2017 um 20:14

Lässt sich aus dem Katalog die Liegeposition in New York entnehmen?
    Es gibt das Gerücht, AIDA würde nächste Saison nicht mehr in Manhattan liegen.
    Die üblichen Verdächtigen https://www.nycruise.com/schedule/ und http://www.cruiseliberty.com/cruise_info.html geben noch nix bekannt.

• 21.10.17 - 04.11.17

• Fichtenmoped
    • 4. Oktober 2017 um 17:40
    Zitat von Marimori1998

Leute ich brauche seelische Unterstützung:
    Mein Sohn, welcher Moritz heißt, will sein Mac Book mitnehmen, und was sagt die Mutter:
    Geht nicht, weil passt nicht in den Safe
    Moritz: Du warst schon so oft auf dem Schiff, da wird nicht gekl.......
    So jetzt Eure Meinung BITTTEEEEEE
    Marion

Für was brauch er denn das Mac Book?
    - Internet surfen? Da reicht ein Tablet (oder Handy) voll aus, die Übertragungsgeschwindigkeit zu langsam und das Volumen begrenzt. = Mac Book bleibt zu Hause!
    - Spiele spielen? Da gibt es Alternativen an Bord - zum Beispiel Shuffelboard, Dart und Boccia, Tischtennis, Volleyball, ... = Mac Book bleibt zu Hause!
    - Spiele übers Internet zocken? Macht keinen Sinn, da Übertragungsgeschwindigkeit zu langsam! LAAAAG... = Mac Book bleibt zu Hause!
    - Lernen für die Schule? Hey, es ist URLAUB! = Mac Book bleibt zu Hause!
    - Zeigen, dass er ein Mac Book habt? Glauben wir ihm auch so! = Mac Book bleibt zu Hause!

Nächster Punkt: Freigepäck! Da zählt jedes Gramm, die Koffer sind zum Bersten voll und sowieso... = Mac Book bleibt zu Hause!

Bestimmt hab ich noch was vergessen! Aber Du erkennst, wohin die Reise geht. :crazy:

Nachtrag:
    @Mi_An Diese Argumente gelten auch für Deinen Mann!
    Der Safe ist groß genug für ein IPad, eine Kamera und anderes Kleinzeug.

• 07.10.17 - 21.10.17

• Fichtenmoped
    • 4. Oktober 2017 um 16:17
    Zitat von michaeljackson251

Hallo zusammen,
    am Freitag ist es endlich soweit und es geht nach New York <3

Ich hätte eine Frage an erfahrene Aida-Urlauber:
    Kann man von Aida geliehene Handtücher mit von Bord nehmen? Also quasi als Strandhandtücher für einen Badetag?

Dankeschön :)
    Liebe Grüße

Ja, das ist ohne Probleme möglich. Dann wird die Horse Shoe-Bay wieder mit Gelb-Weiß-gestreiften Handtüchern bedeckt sein! :lol1:
    Viel Spaß und bringt die Luna intakt nach N.Y. zurück!

• AIDA-Schwesterntreffen

• Fichtenmoped
    • 4. Oktober 2017 um 15:50

Ach ja, am Samstag gibt es ein Schwesterntreffen in New York! Die Luna und die Diva sollten sich planmäßig vor New York treffen und dann den Hudson hoch fahren...

• 21.10.17 - 04.11.17

• Fichtenmoped
    • 4. Oktober 2017 um 13:21
    Zitat von heikevonkor

Das ist aber ein toller Blick! Fühle mich ins historische NY zurückversetzt. Wäre auch mal eine interessante Variante: Reise in die Vergangenheit.
    Obwohl, da würden wohl einige der heutigen Annehmlichkeiten fehlen. Bleibe vllt doch lieber im Heute.
    Viele Grüße Heike

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Funfact: Die Normandie lag damals an Pier88! Und wer aufmerksam durch das Terminal geht, wird die Normandie (und andere Ozeanliner) auch entdecken können.

• 21.10.17 - 04.11.17

• Fichtenmoped
    • 4. Oktober 2017 um 10:49
    Zitat von Shandango

sollte es so sein das wir mit Evelop fliegen
    stellt sich doch auch die frage ob das gegen über AirBerlin nicht eine Qualitätsverschlechterung darstellt?

Naja, sei mal ehrlich. Eine Qualitätsverschlechterung gegenüber AirBerlin kann es nicht geben. Die Frage ist, wie hoch Du die Qualität eines gecancelten Fluges ansetzt.

Das ist die Krux am An- Abreisepaket: Du hast zwar die Sicherheit, an Bord zu gelangen - aber Du hast keinerlei Mitspracherecht, was Flugzeiten und -Gesellschaften betrifft.
    Geh mal in Dich und beantworte folgende Fragen:
    1. Hättest Du für diese Reise individuell Air Berlin gebucht?
    2. Wo ständest Du jetzt, wenn Du Frage 1. mit "JA!" beantwortest?

Und jetzt mal zurück zum Thema - in 17 Tagen können wir einen ähnlichen Blick genießen:
    [Blockierte Grafik: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/c/cd/SS_Normandie_in_NYC_Harbor_at_Pier.jpg]

• 21.10.17 - 04.11.17

• Fichtenmoped
    • 4. Oktober 2017 um 09:23
    Zitat von Minicop

@ Fichtenmoped: Dir winken wir dann beim Anflug vom Rockefeller aus zu :daumen:

Ich versuch mal den Piloten zu überzeugen, dass er mal mit den Flügeln wackelt!

Zitat von Minicop

So...ich habe gerade mal wieder bei AIDA angerufen und gefragt, ob sie mir was wegen dem Hinflug sagen können.
    Habe extra gefragt, ob es der Evelop Flug sein kann.
    Aussage von AIDA: "Uns liegen noch keine Flugdaten vor. Wann wir die bekommen, können wir nicht sagen." :zorn:

Scheinbar wissen wir hier mehr als AIDA :lol1:

Wundert Dich das? Viele Sachen sind hier im Forum aufgetaucht, lange bevor AIDA überhaupt davon wusste. Zum Beispei der Name AIDAmia, die Weltreise, die neuen Touren im Katalog, die Probleme beim Bau der Prima, Eure Flüge,... :zwinker:

• 21.10.17 - 04.11.17

• Fichtenmoped
    • 3. Oktober 2017 um 20:47

Ja, die heiße Phase hat begonnen. Die letzten Arbeitstage vergehen auch recht schnell - aber ich muss aufpassen, dass mir da nix passiert! So ein Arbeitsunfall auf den letzten Metern wäre blöd... :meinung:

Witzig: Ich werde jetzt immer ruhiger, je näher die :abfahrt: rückt - und die beste Ehefrau von allen wird immer nervöser! :lol1:
    Meine Eltern sind auch an Bord, die kommen extra zu uns - und fliegen direkt mit Lufthansa ab MUC. :crazy:
    Wenigstens sitzen wir auf dem Rückflug im selben Flieger.

• 07.10.17 - 21.10.17

• Fichtenmoped
    • 3. Oktober 2017 um 18:23
    Zitat von Hanna67

Ist die Oceanbar mitten auf dem Atlantik abends nicht etwas zu kalt? Wir sind am 09.10. abends im Steakhaus, aber danach natürlich auch noch zu einem Plausch bereit. Wir können ja als Erkennungszeichen einen Reiseführer auf dem Tisch vereinbaren. Ich hätte Washington oder Florida zur Auswahl, New York ist dann ja leider (fast) vorbei.

Ihr fahrt in Richtung Bermudas. Da sollte es am ersten (kompletten) Seetag schon recht warm werden. Wir hatten 2014 da angenehme 25 Grad. Der Golfstrom wird Euch schon einheizen!

Zitat von Donphillipo

Wann ist denn die Welcome Show auf dem Pooldeck? Könnte mir vorstellen das die am 09.10. ist. Dann sollten wir uns vielleicht besser bereits Nachmittags nach dem auslaufen treffen. Oder findet die bereits im Hafen von New York statt?

Die Welcome Party findet erst nach dem Auslaufen statt. In New York herrscht an Bord nur ein "Notbetrieb", da viele Crewmitglieder auch nach New York rein wollen! Außerdem wäre es Schade, wenn man wegen einer Party auch noch weniger Zeit für New York hat... Vor allem die ganzen Lichter am Abend! :meinung:

Ach ja, die SNRÜ wird übrigens am Sonntag zwischen 07:00 und 08:00 Uhr stattfinden.

• Preisunterschied: Vario & Premium

• Fichtenmoped
    • 3. Oktober 2017 um 15:48

Übrigens sind im Pool für die Vergabe der Vario-Innenkbinen auch die CA-Kabinen (Meerblick mit eingeschränkter Sicht, gibt's aber auf der Prima/Perla nicht!) enthalten.

Aber wenn Du Pech hast, bekommst Du eine IB im Vario zugelost, hast aber keine Möglichkeit dies zu ändern. Wenn Du mit dem Risiko leben kannst, IRGENDEINE (Innen-)Kabine zu bekommen, dann solltest Du Vario buchen. Wenn Du die Goodies (Wasserflaschen, Internet, frühere Ausflugsbuchung,...) gegen die mögliche Ersparnis gegen rechnest und der Meinung bist, dass selbst eine IA- (auf den anderen Schiffen auch CA-) Kabine das Risiko nicht Wert ist, dann kannst Du auch Premium buchen.

• 21.10.17 - 04.11.17

• Fichtenmoped
    • 3. Oktober 2017 um 11:34
    Zitat von Shaker

Trikot wird natürlich mitgenommen! Das wird bestimmt lustig!
    Viele Grüße
    Stephan

Schon mal geschaut, ob die Farben der Fluggesellschaften auch zur Fußballmannschaft passt?
    - Swiss = Rot/Weiß = FCB
    - Lot = Blau/Weiß

Aber welche Fluggesellschaft ist Gelb/Schwarz? :lol1:

• Alles zu: ANREISE NEW YORK (Pauschal)

• Fichtenmoped
    • 3. Oktober 2017 um 06:56

Weiß jemand, wie lang der Transfer von Newark zum Schiff dauert?
    Wir kommen mit LX18 gegen 20:10 an, dann ca. 1 Stunde Immigration. Ist demnach 22:00Uhr realistisch?

Falls jemand fragt: Nein, wir haben NICHT individuell gebucht. Den tollen Flug haben wir von AIDA bekommen. (Der ist übrigens auch für andere Touren gebucht worden!)
    Damit dürfte der Check In auch bei Verspätungen von 2 und mehr Stunden gesichert sein...

• 21.10.17 - 04.11.17

• Fichtenmoped
    • 2. Oktober 2017 um 18:48
    Zitat von Shandango

Die Frau Bayern Fan,der Mann ..... Was ist bei euch schief gelaufen ?
    Ich hoffe Ihr versteht mein Sarkasmus
    Wir freuen uns auf drei Wochen Urlaub,
    auch mit euch an Bord es wird schon lustig.

Bin gar kein Fußball-Fan. (Ich komme zwar aus einer Stadt mit einem gelb/schwarzem 2.Liga-Verein, aber die Fans sind mir zu extrem.)
    Trotzdem darf ich meiner Frau die Fußballregeln erklären! :lol1:

Zurück zum Thema: In 19 Tagen machen wir hier in Europa um diese Zeit das Licht aus und kommen übern Teich! Lasst uns noch etwas an der Bar übrig! :abfahrt:
    [Blockierte Grafik: https://www2.pic-upload.de/img/34019788/IMG_0075.png]

Ach ja, die Luna ist gerade in Nassau - hier ein Link zu einer Webcam: http://www.portnassauwebcam.com/

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. VIVA Cruises: Premium-Partner für Flusskreuzfahrten

• Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      170
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      734
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      466
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      952
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™