1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Fichtenmoped

Beiträge von Fichtenmoped

• Nordroute Deutschland- New York oder New York-Deutschland....was ist besser??

• Fichtenmoped
    • 29. Oktober 2017 um 16:19

Es geht wohl um die Touren mit der Vita nächstes Jahr...
    Bei der Tour von Deutschland nach New York hat man kaum Jetlag, man hat ja aller paar Tage eine Zeitumstellung. Dafür kommt die Rechnung zum Schluss beim Rückflug!

Auf der anderen Tour hat man dafür zuerst den Flug und dann die Zeitumstellungen - die Tage werden regelmäßig kürzer!

Aufpassen muss man beim An- und Abreisepaket. Wenn AIDA den gleichen Schmarnn wie bei uns abzieht, ist man am Anreisetag in New York erst 21:30Uhr (oder später, die letzten Gäste kamen erst 23:00Uhr an Bord!)
    auf dem Schiff. Der Anreisetag am Arsch, der nächste Tag nur teilweise nutzbar.
    (Und es ist egal, ob man Vario, Premium oder Just bucht - nur zur Info!)

Am Abreisetag ist es etwas entspannter...

• Poolhandtuchpfand auf AIDA

• Fichtenmoped
    • 27. Oktober 2017 um 17:36
    Zitat von Pinguin2013

Dann haben sie das wieder geändert, nachdem vor unserer Reise angeblich 600 Handtücher abhandengekommen sind - wir waren die Reise vor Gabyund Manfred auf der Luna, und da mussten wir noch kein Pfand bezahlen!
    Ändert sich quasi ständig? :gruebel:

Kann ich auch bestätigen. Die 20€ je Handtuch und nach kurzem Small Talk auch die Anzahl des „Schwundes“. Das Problem war auch, dass durch den fehlenden Rücklauf oft kaum Handtücher zum Tausch vorhanden waren. X(

• 21.10.17 - 04.11.17

• Fichtenmoped
    • 22. Oktober 2017 um 03:21

LX18 hat pünktlich in Europa das Licht ausgemacht und nun sitzen wir im Bus kurz vor dem Schiff! In 10 Minuten sind wir da! :wiegeil:

• 21.10.17 - 04.11.17

• Fichtenmoped
    • 21. Oktober 2017 um 16:10

Zwischenstand aus Zürich: Wir haben schon andere Mitreisende getroffen.
    Bis jetzt sieht es ganz pünktlich aus...

• 21.10.17 - 04.11.17

• Fichtenmoped
    • 21. Oktober 2017 um 11:08

Die Luna hat gerade den Lotsen an Bord genommen und fährt jetzt in Richtung Verrazano Narrows-Brücke. :wiegeil:

• 2018 wieder Umstellung im AIDAClub?

• Fichtenmoped
    • 21. Oktober 2017 um 09:52
    Zitat von Dilas

Da das Frühstück im Buffalo offensichtlich für die allermeisten hier von Bedeutung ist, muss man dazu anmerken, dass es auf Prima, Perla und Nova für Goldene gar nicht mehr im Buffalo, sondern im French Kiss stattfindet. Auch die neuen Juniorlanaisuitengäste werden im French Kiss frühstücken.
    Im Buffalo frühstücken nur noch die Suitengäste und die Zuzahler.

Aber was bedeutet das für die Zukunft, wenn 450 Juniorlanaisuitengäste und 200+x Goldene im French Kiss frühstücken?
    Das French Kiss ist voll und alle andere bekommen dort vermutlich keinen Platz mehr, d.h. das Bedienfrühstück für jedermann wird zukünftig wegfallen.

Man wird vorerst auf andere Lokalitäten ausweichen müssen - zum Beispiel Pizzeria (so schon 2014 auf der Luna gesehen), Brauhaus oder ins Theatrium...
    Dann erfolgt wieder der Rundumschlag von AIDA, der viele Clubmitglieder vor den Kopf stoßen wird.

• 21.10.17 - 04.11.17

• Fichtenmoped
    • 21. Oktober 2017 um 07:34

Noch zu Hause, gerade gefrühstückt und ganz tiefentspannt...
    In knapp einer Stunde fahre ich meine Eltern zum Flughafen (Terminal 2) und wieder zurück nach Hause, wecke die beste Ehefrau der Welt auf und lassen uns dann gegen 11:30 vom Schwiegervater zum Flughafen (Terminal 2) fahren... :lol1:
    Dann wird eingecheckt und dann ???

Egal, wird schon schiefgehen...

• 21.10.17 - 04.11.17

• Fichtenmoped
    • 20. Oktober 2017 um 22:17

So, meine Eltern sind auch gut bei mir zu Hause angekommen.
    Jetzt geht es ins Bett und morgen Vormittag zum Flughafen...

Also bis Morgen auf dem Schiff! Ich werde wohl morgen den Thread hier mit einer Statusmeldungen zu LX18 abschließen... :abfahrt:

• 21.10.17 - 04.11.17

• Fichtenmoped
    • 20. Oktober 2017 um 15:56

Ich steig gleich in den RE nach München um meine Eltern abzuholen...
    Zu Hause werden die letzten Arbeiten erledigt, dann kann es Morgen losgehen!

• 2018 wieder Umstellung im AIDAClub?

• Fichtenmoped
    • 20. Oktober 2017 um 14:58
    Zitat von Reiselustiger

Das alte Clubsystem war ungerecht, das neue System ist etwas gerechter und Seemeilen nach Umsatz wäre am gerechtesten :meinung:

Dann würden zwar alle goldenen Innenkabinenbucher, die vom BGH leben und an Bord nichts weiter ausgeben rebellieren, aber allen wird man es es nie rechtmachen können.

.........

Eine Frage an die Clubspezies:

4 Erwachsene (2 Paare) buchen zusammen eine Suite.
    Es gibt also 2 Vollzahler und 2 Mitfahrer für kleines Geld.

Wer bekommt nach dem jetzigen System die Seemeilen ?

Alle 4 die vollen SM oder nur die beiden Vollzahler?

Alles anzeigen

Aktuell bekommen alle die vollen Seemeilen.

• 21.10.17 - 04.11.17

• Fichtenmoped
    • 20. Oktober 2017 um 14:51
    Zitat von Dorstener

Unser Flieger ist zwar heute wieder mit 37 Minuten Verspätung gestartet, aber soll bei der Landung nur noch eine Minute haben. 13:31 UhrDamit könnte ich leben... :D

Auf den Transatlantikflügen können Verspätungen von einer Stunde meist aufgeholt werden.
    In der anderen Richtung nach Europa sieht es sogar noch besser aus.

• 21.10.17 - 04.11.17

• Fichtenmoped
    • 20. Oktober 2017 um 12:51

Die letzten Stunden in Deutschland laufen ab... In 24 Stunden werden wohl alle hier schon im Flugzeug oder zumindest am Flughafen sitzen. :wiegeil:

• Alles zu: ANREISE NEW YORK (Pauschal)

• Fichtenmoped
    • 20. Oktober 2017 um 12:18
    Zitat von Seeungeheuer

Ja das kann dir besonders am JFK passieren, wenn mehrere Maschinen fast gleichzeitig landen...
    Darum fliegen wir wenn möglich auch lieber nach Newark :lol1: aber über AC kann man sich das nicht aussuchen.
    Habe auch schon Leute erst um 23 Uhr auf das Schiff kommen sehen, sahen aus als wenn sie 24 Stunden auf den Beinen waren.
    Da ist dann der erste Tag weg, ohne etwas gesehen zu haben .

Kannst ja leicht ausrechnen. Wir fliegen via Zürich, kommen 20:10Uhr in EWR an. Wenn alles klappt, sind wir 22:00Uhr (= 04:00Uhr in Deutschland) an Bord. (Positiv denken, wir fliegen mit Swiss - die sind ja große Fans der Addition, sieht man ja am Leitwerk!)
    Abflug von MUC ist 13:50, Check In also gegen 12:00Uhr. Wir haben den Vorteil, nur wenige Kilometer von MUC entfernt zu wohnen, andere Leute reisen erst an.
    Wenn man 10:00Uhr aufsteht, sind es trotzdem schon 18 Stunden, die man Wach war.

Schauen wir mal... LX 18 ist auch nicht gerade für seine Pünktlichkeit bekannt. :verzweifelt: Der größte Verspätung im September/Oktober war übrigens letzten Samstag - Ankunft in EWR 23:30! <X

• Fichtenmoped
    • 20. Oktober 2017 um 11:58
    Zitat von blaueburma

An New York habe ich was Einreise und Transfer zum Schiff betrifft ungute Erinnerungen. Wir haben vor 2 Jahren die Tour mit der Luna von New York gemacht. Hatte Just kurzfristig gebucht, dadurch war keine eigene Anreise möglich. Der Flug mit Iberia über Madrid war ok. In New York ging der Katzenjammer dann aber los. Wir sind so um 14:30 Uhr in JFK gelandet. Die Immigration hat nahezu 2 Stunden gedauert. So lange habe ich noch niemals gebraucht und ich war schon zigmal in den Staaten. Damit aber nicht genug, denn die Fahrt zum Schiff war ein einziges Stauerlebnis. Auch nochmal über 2 Stunden. Wir waren dann um ca. 19:00 Uhr am Schiff, den Tag konnte man total vergessen.

Naja, das Problem Immigration und Stau sind schon immer die große Unbekannte, was Reisen nach New York (speziell Manhattan) angeht. Das kann sich teilweise extrem schnell ändern - 2014 hatten wir LH410 und sind 15:15 pünktlich angekommen. In 60 Minuten waren wir durch die Immigration. Zum Glück hatte ein Flug aus Asien etwas Verspätung, kurz nach uns wurde die Schlange immer länger... Ich stell mir gerade vor, der Flug wäre pünktlich gewesen! :erschrecken:

• Fichtenmoped
    • 20. Oktober 2017 um 10:45
    Zitat von Andreas D.

Guten Morgen,
    wie ist das in New York (JFK)? Wir landen, machen die Einreiseformalitäten, suchen unsere Koffer... und dann?
    Gibt es einen bestimmten Ausgang für die AIDA Transfer-Busse?

Kann vielleicht jemand berichten, der schon mal (vor kurzem) da war?

Danke schön. :sdanke:

Meist steht dann jemand mit einem Schild „AIDA“ in der Nähe des Ausgangs und weist den Weg zu den Bussen.

Viel Spaß in N.Y.! Morgens geht’s für uns auch dahin, allerdings landen wir in Newark.

• 21.10.17 - 04.11.17

• Fichtenmoped
    • 19. Oktober 2017 um 22:14
    Zitat von Ramona2110

23 kg auf dem Hinflug wäre zu viel, denn was ist mit den Shoppingsachen
    Das mit der S-Bahn ist cool

Für den Rückflug haben wir 25kg Freigepäck. :thumbsup:

Aktueller Stand: Koffer Nr.1 21kg, Koffer Nr.2 17kg.
    Schließlich sind wir 22 Tage unterwegs...

• 21.10.17 - 04.11.17

• Fichtenmoped
    • 19. Oktober 2017 um 22:02

Sind jetzt gerade an packen... 23kg sind zu halten. Das Problem ist jetzt im Moment der Platz.

Morgen hol ich meine Eltern in München am Hbf ab. Nicht, dass die wieder die falsche S-Bahn erwischen.
    Das hatten sie schon '15 geschafft! Da gab es EINE S1 am Tag, die nicht in Neufahrn geteilt wurde und direkt zum Flughafen fuhr. Blöd nur, dass meine Eltern nach Freising mussten... :lol1:

• 21.10.17 - 04.11.17

• Fichtenmoped
    • 19. Oktober 2017 um 19:43

Bis jetzt haben wir nie Probleme gehabt. Der Koffer darf zwar nicht verschlossen sein, aber gesichert darf er schon sein. Zum Beispiel mit Kabelbindern oder Bändern...

Und wenn der Koffer geöffnet wurde, dann gibt es einen Zettel als Info rein.

• 21.10 - 12.11.2017

• Fichtenmoped
    • 19. Oktober 2017 um 13:14
    Zitat von waldfrucht

Fliegt hier eigentlich jemand mit Swiss LX1069 über Frankfurt nach Zürich und mit Swiss LX014 dann weiter nach NY?
    Gehe davon aus das die Koffer in Zürich einfach umgeladen werden und wir nur mit Handgepäck nur Einchecken also nicht zum Kofferband müssen?

Normalerweise wirst Du und Dein Gepäck durchgecheckt. Im besten Fall erhältst Du bereits in Frankfurt die Bordkarte für LX14!

Wenn Euer Gepäck nicht mit kommt, wird es hoffentlich bei uns mit fliegen...
    Aber irgendwie hab ich hier noch keinen mit der Kombination LX1105/LX18 gefunden. :abschied:

• 21.10.17 - 04.11.17

• Fichtenmoped
    • 18. Oktober 2017 um 22:32
    Zitat von heikevonkor

Sagt mal wenn im Internet steht, Sonnenuntergang ist um 18 Uhr, ist es dann der Beginn oder das Ende? Mit anderen Worten, wenn wir um 18 Uhr auslaufen, ist es da schon dunkel?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

http://www.heavens-above.com/sun.aspx?lat=4…y&alt=10&tz=EST

Also: Sonnenuntergang ist am 22.10. in New York um 18:05Uhr Ortszeit.
    Ende der bürgerlichen Dämmerung*: 18:33Uhr

*Wo simmer denn dran? Aha, heute krieje mer de Dämmerung. Also, wat is en Dämmerung? Da stelle mehr uns janz dumm und frage Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Dämmerung

Also laufen wir bei Sonnenuntergang aus und sehen dann die ganzen Lichter angehen. :wiegeil:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Mein Schiff Winterreisen jetzt buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      176
    1. VIVA Cruises: Premium-Partner für Flusskreuzfahrten

• Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      235
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      762
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      493
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      986
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™