1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Fichtenmoped

Beiträge von Fichtenmoped

• Flugzuteilung

• Fichtenmoped
    • 25. September 2018 um 11:57
    Zitat von Hape0204

Flugzeiten ab/bis Düsseldorf nach Bridgetown/Barbados soeben veröffentlicht:

22.11.2018 Düsseldorf Bridgetown, Barbados EW1132 Economy 11:05 Uhr 17:00 Uhr
    06.12.2018 Bridgetown, Barbados Düsseldorf EW1133 Economy 18:30 Uhr 09:20 Uhr +1

Sitzplatzreservierung hat auch funktioniert.

Handelt es sich bei Euch auch um einen A340?

• Flugzuteilung

• Fichtenmoped
    • 25. September 2018 um 11:47
    Zitat von diddi4

Für den Flug von La Romana nach Düsseldorf ist heute die Flugzuteilung erfolgt. Es ist der Flug EW 1163. Es handelt sich bei dem Flieger um einen A340-300. Die Abflugzeiten sind 18:20, Ankunft 8:35 Uhr.

Hat AIDA Eurowings tatsächlich einen A340 aus dem Kreuz geleiert. Respekt, damit löst sich das Problem „Business“ ab Düsseldorf in Luft auf.

Hat man zu den anderen Terminen auch schon Informationen oder handelt es sich hier um einen Einzelfall?

• Flugzuteilung

• Fichtenmoped
    • 24. September 2018 um 12:45
    Zitat von Jamerie

Hallo Ihr Lieben,

ich weiss nicht, ob hier im Thread auch schon die Möglichkeit der "Flex-Flug-Buchung über AIDA" diskutiert wurde.
    Das hatten wir bei unserer letzten Reise bei AIDA gebucht. Wir konnten uns die Airline aussuchen, der Flughafentransfer zum/vom Schiff war inkludiert, sowie die garantierte Beförderung zum gebuchten Schiff im Falle einer Flugverspätung.

Wir lieben nämlich auch keine Überraschungen, möchten vorab die Airline wissen, um auch evtl. Sitzplatzreservierungen vornehmen zu können.

Wir erhielten gleiche nach der FlexFlugBuchung auch unseren Airline Code zur Buchung der Extras, waren also nicht auf den Gruppen Filekey angewiesen, der ja für Buchung von Sitzplätzen manchmal Schwierigkeiten macht und den man ja auch sehr spät oder gar nicht erfährt.

Kam schon paar mal. AIDA ziert sich in dem Fall oft wie eine alte Jungfer, weil sie erst ihre eigenen Kontingente an den Kreuzfahrer bringen wollen.
    Da sind Auskünfte von „Geht nicht, gibt’s nicht“ über „Hab die Maschine schon geputzt“ bis „Kein Problem, darfst auch ein bisschen mehr sein?“ möglich.

• AIDA Selection Erfahrungen

• Fichtenmoped
    • 23. September 2018 um 06:23
    Zitat von khimmi

Ich finde das mit der Gangway sollte als Information gelten - mein 87 jähriger Vater (etwas eingeschränkt beim gehen) hatte leichte Panik wenn die Gangway bei unserem Ausflugsende wieder sehr steil angehoben wurde ...
    Es liegt natürlich an Jedem selber - die Crew hat ständig ihre Hilfe angeboten (hochtragen des Rollators und Vaters :S ) ist aber nicht Jedermanns Sache.
    Liegt wahrscheinlich an den "kleinen" Schiffen und damit eine Info bei den Selectiontouren ???
    Sorry - soll nur als Hinweis dienen (wir hatten es 4 x auf der Vitatour)
    Wir haben dann im Vorfeld die Info bekommen und konnten uns nach den Zeiten richten wann die Gangway verändert wurde.

Auf der Vita hat man irgendwie ein Faible für die Gangway von Deck6 aus. Keine Ahnung warum, das war schon vor Selection 2015 und 2016 so. Der Eingang auf Deck3 wurde nicht so oft genutzt, nur wenn es nicht anders ging. Ist wohl ein Thema für eine nautische Fragestunde. :swarsnicht:

• Flugzuteilung

• Fichtenmoped
    • 21. September 2018 um 11:41
    Zitat von MrBoccia

3 Minuten Aufwand.

Schön, dass Du nur die Beantragung des ESTA rausgepickt hast. Zu der Immigrationprozedur hast Du nix zu sagen?

• Flugzuteilung

• Fichtenmoped
    • 20. September 2018 um 21:43
    Zitat von Hansi_Hessen

Stimmt natürlich nicht, dass die Langstrecke wieder wie vor der Pleite darsteht! Wie kann man so was behaupten? AB hatte zuletzt 16 A330-200 in Dienst. Die sind in alle Welt u.a. nach Malaysia, zu Virgin usw. alle weg aus Deutschland. EW und Condor können das bis heute nicht ersetzen. Um eine Perla in der Karibik zu bestücken müssen...naja kann ja jeder selbst rechnen bei ca. 300 Paxen pro Flieger.

Im Übrigen: Was soll die Aufregung? Ihr habt Reise Paket bei Aida gebucht und das bekommt ihr auch und wenn es am Ende irgendeine Umsteigeverbindung wird.

Du kannst ja mal schauen, was das für Umsteigeverbindungen außerhalb der „deutschen Langstrecken-Charterer“ sind. Da sind wir ganz fix bei Kanada und USA - und dass vor allem die USA mit der Immigrationprozedur (auch beim Transit notwendig, von der Beantragung des ESTA/ETA bzw. Visa reden wir gar nicht erst!) von Vielen, die das An- und Abreisepaket haben wollen, nicht unbedingt ein gern gesehener Zwischenstopp ist.

• Flugzuteilung

• Fichtenmoped
    • 20. September 2018 um 10:16
    Zitat von diddi4

Deshalb kann man aber doch die Sitzplätze für die "Normalos" freigeben. Ich kann mich nicht vorstellen, dass Aida jetzt noch passende Flieger bzw. Fluggesellschaften für diese Flüge sucht. Es gab es auch schon früher, dass Business Plätze nicht bereitgestellt werden konnten.

Und dann beschwert sich der Business-Kunde, warum denn die Holzklasse schon Sitzplätze buchen darf... Als nächstes storniert man die Premium-Eco, damit die ursprünglichen Business-Bucher mitkommen.
    Nee, lieber gibt AIDA kein Risiko ein und sagt gar nix, solange nicht wirklich alles in trockenen Tüchern ist. So kann man alle Kunden gleichzeitig verprellen. :sdagegen:

• Flugzuteilung

• Fichtenmoped
    • 20. September 2018 um 08:19
    Zitat von diddi4

Es ist eigentlich nicht zu verstehen, warum Aida für November nicht die Flugzuteilung für die Karibik von Düsseldorf macht. Mein Schiff kann das, dort fliegt im November EW mit dem EW 1142 bzw EW 1143 zurück nach La Romana. Warum bekommt das Aida nicht hin?

Am 24. 11. fliegt MS mit Condor zurück nach Dus.

Das Problem scheint wie in MUC zu sein - keine Business in den Fliegern, die in Richtung Karibik verfügbar sind. Und jetzt hat AIDA ein großes Problem, weil AIDA jetzt a) Zubringerflüge nach FRA braucht und b) die (Business-) Plätze in den Fliegern ab FRA langsam knapp werden.

• Premium Wasserflaschen in der Kabine

• Fichtenmoped
    • 15. September 2018 um 20:04

Und 0,75l-Flaschen waren zu groß, oder was?!

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• Fichtenmoped
    • 14. September 2018 um 11:05
    Zitat von Chefchen57

Moin,
    Reservierungsbestätigung bekommen für 27.12.18 DUS LRM ist aber leider DUS-Punta Cana geworden. Geht das so einfach?

Schwierig, aber da Dein Ziel „AIDA“ trotzdem erreicht wird wird es schwierig da Ansprüche abzuleiten.

Nachtrag: Schon letzte Saison gab es einige Vollcharter, die nicht LRM sondern PUJ angeflogen sind.
    Nachteil ist halt, dass man seinen Koffer vom Band nehmen muss und der CheckIn für den Rückflug erfolgt eben am Flughafen und nicht im Hafenterminal.

• Alles zur AIDAnova

• Fichtenmoped
    • 13. September 2018 um 16:22
    Zitat von Hansi_Hessen

Jetzt höre aber auf zu unken, Meyer hat den Ruf noch kein Schiff unpünktlich abgeliefert zu haben.Darauf vertraue ich und dann gehen wir am 05.01. gemeinsam auf die Nova :D

Und vorher werde ich mir die Emsüberführung anschauen...

Irgendwann ist immer das erste Mal! :sfunnypost:

Aber wenn man sich das Prima-Desaster anschaut, dann liegt Meyer so oder so noch Prima. Oder so...

• Cara oder Aura

• Fichtenmoped
    • 13. September 2018 um 13:17
    Zitat von Bini

Du musst noch viel über Rostock lernen... :meinung:
    LG, Bini

Ja. Da muss er noch viel lernen... Ich denke nur an die Info, dass man bei einem Umstieg in den USA kein ESTA/Visa benötigt, wenn man nicht in den USA bleibt. Schriftlich gegeben, an einen User hier im Forum - der wollte „nur“ die Kanadatour mit der Vita machen.

• Fichtenmoped
    • 13. September 2018 um 12:59
    Zitat von Esposita

Das wäre mir egal ob ich die Lounge in München nutzen kann oder nicht, Hauptsache es geht alles glatt und wir können dort in Frankfurt rein!Weiß jemand ob das Gepäck dann durchgecheckt wird von München bis Montego?

Normal wird durchgecheckt. Condor kooperiert ja mit Lufthansa und Eurowings.

• Just Aida/Just Aida First Minute

• Fichtenmoped
    • 13. September 2018 um 10:59
    Zitat von Dirk060865

Hallo,
    zur Zeit läuft Aida Just First Minute - ich schaue mir gerade Karibik an, das wird gar nicht gebucht -ausser Silvester.

Was meint Ihr, ob die Karibikreisen später auch noch unter 2000 Euro angeboten werden?

Waren das nicht die Touren, die durch einen „Fehler“ eine Weile extrem günstig (Balkon inkl. Flug für 1.099€) angepriesen worden sind? Ein Schelm, wer Böses denkt! :lol1:

• Flugzuteilung

• Fichtenmoped
    • 12. September 2018 um 23:25

Im Thread „Anreise Karibik Paschal“ berichtet jemand, dass er ab MUC Business fliegen wollte und jetzt über FRA fliegen...
    Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

Top Leistung von AIDA. Dass die A330 von Eurowings keine Business haben, ist ja nicht erst seit gestern bekannt. Voll verpennt, würde ich sagen.

Das erklärt auch die späten Bekanntgaben für MUC und DUS in Richtung Karibik - bei AIDA hat man wohl zu spät mitbekommen, dass da ettliche Business-Plätze gebucht worden sind - aber keine Flieger dafür vorhanden sind.

• Fichtenmoped
    • 12. September 2018 um 23:09
    Zitat von Esposita

Ja - aber da muss noch geklärt werden ob wir da dieselbe Freigepäckmenge haben!

Normalerweise gilt die Freigepäckmenge, die auf der bedeutenderen Strecke gelten. So steht es auch bei Condor:
    https://www.condor.com/de/flug-vorber…ellschaften.jsp
    Also habt Ihr das Freigepäck der Business auch auf dem Zubringerflug!

Aber das ist ein starkes Stück von AIDA. Dass Condor sich im Frühjahr von der Langstrecke ab MUC (außer für Vollcharter, siehe Mein Schiff!) verabschiedet hat, ist seit über einem Jahr bekannt. Genau so ist bekannt, dass Eurowings seit Frühjahr diesen Jahres ab MUC Langstrecke fliegt. Und ebenso ist bekannt, dass Eurowings von Anfang an gesagt hat, dass sie nur die A330 (=ohne Business!) stationiert.

Guten Morgen, AIDA! Habt das ja echt zeitig mitbekommen... :sironie:

• AIDA Schiffe auf Google Maps

• Fichtenmoped
    • 11. September 2018 um 11:46

Mal wieder ein Update, Quelle ist die App „Google Earth“
    - Halifax: Die Diva am Pier
    - Mallorca: Aura
    - Riga: Cara
    - Tallinn: eine Sphinx, wahrscheinlich die Bella (kein Monitor auf dem Pooldeck und kein „Korb“ am Bug)
    - Hellsinki: Diva

In Nagasaki kann man die Perla noch im Baudock bewundern.

• Mann über Bord?

• Fichtenmoped
    • 9. September 2018 um 17:38
    Zitat von Pillentante

Hat eigentlich jemand Ahnung vom Seerecht.

Wie lange wird in einem Fall "Mann über Bord" gesucht? Bis zum Einbrechen der Dunkelheit oder länger.

Laut Kapitänsfragestunde: Bis die Überlebenswahrschrinlichkeit bei definitiv Null liegt oder bis der Vermisste gefunden wird. Was halt zuerst eintritt...
    Hafenanläufe sind dann Nebensache.

• Mann über Bord?

• Fichtenmoped
    • 9. September 2018 um 15:54
    Zitat von Andre_P

Nein, ich will mir jetzt nicht die Schlangen an der Rezeption vorstellen, weil sich darüber beschwert wird dass man mit X Stunden Verspätung im nächsten Hafen ankommt..Mist, klappt nicht...

Richtig so!
    Ich finde es erschreckend, dass die Medien so schnell Wind von der Sache bekommen haben.
    Ja, ich weiß, bei Facebook ist schnell so etwas veröffentlicht, daher müsste man wohl den Passagieren an Bord auf die Finger hauen. Das ist dann natürlich ein gefundenes Fressen für die Medien. Aber dennoch würde ich mir in solchen Momenten etwas mehr Zurückhaltung von denen wünschen.

Und von AIDA würde ich mir wünschen, dass man jetzt die aktuelle Position (und die Bilder von Bord) der Luna so lange deaktiviert, bis man wieder auf Kurs ist. Man muss ja nicht unbedingt live dabei sein.

Heutzutage kann man Sachen, die in der Öffentlichkeit passieren, kaum noch geheim halten.
    So wie es aussieht, ist die Presse-Meldung dass es sich bei dem Vermissten um Herrn Küblböck handelt wohl von AIDA selbst an die Presse gegangen.

Wohl auch, um Spekulationen zu vermeiden.

• Mann über Bord?

• Fichtenmoped
    • 9. September 2018 um 15:31
    Zitat von Himmelblau

Wir haben auch Freunde an Bord. Außer der Luna suchen noch ein Schiff der Holland Amerika Linie und die kanadische Küstenwache nach ihm. Heute morgen um 5 Uhr wurden die Passagiere mit Durchsagen geweckt. Er war wohl normaler Passagier.

Danke!

An dieser Stelle auch mein Mitgefühl den Angehörigen und Freunden von D. Küblböck, aber auch allen Personen an Bord der Luna .

Das kann keiner auf den Reisen gebrauchen...

Nachtrag:
    @AidaDieter : Zumindest BR berichtet darüber, die Tagesschau wird wohl bald nachziehen.
    https://www.br.de/nachrichten/ba…ermisst,R39Xly9

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      412
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      894
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™