Beiträge von Fichtenmoped
Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!
-
-
So wie es aussieht, hat man die Halle mit der Concorde offiziell zu einem Terminal für Kreuzfahrt-Charterer umgebaut.
Barbados Is Transforming the Concorde Hangar Into a New Airport Terminal - Caribbean JournalAs air travel to Barbados continues to surge, the island is making a major transformation at Grantley Adams International Airport.www.caribjournal.com -
Schade. Da wird ein Teil der Aktienbesitzer benachteiligt.
Das BGH für Aktienbesitz kann auch komplett eingestellt oder die Bedingungen verschärft werden. Jetzt ist letzteres passiert - man bekommt kein BGH mehr für Vario.
Auf der anderen Seite: was spart man bei Vario im Verhältnis zum Premiumpreis? Wenn man dann die Premium-Goodies (Wasserflaschen, Zug zum Flug,…) gegenrechnet und jetzt das BGH, dann sieht es schon wieder etwas besser für die Premiumbuchung aus.
Theoretisch könnte man auch an die Kabinenkategorie anbinden - nur noch Balkon/Veranda und Suite, dafür höher.
Am Ende hat immer wer das Nachsehen, lange Zeit waren es die Premiumbucher, die nicht genug Gegenleistung im Vergleich zu Vario bekommen haben. -
https://www.carnivalcorp.com/investors/shar…holder-benefit/
Ab 01.06.2025 gibt es das Aktien BGH nur noch für Premium Buchungen. Gilt für Neubuchungen.
Quelle: s. Link
Hui, das gibt viele Gespräche für die Reiseberater. Meistens keine freundlichen, vor allem weil das so nebenbei erwähnt wird.
-
-
Ist das nicht auch bei gebuchter Zuganreise auch so?
Warum? In der Zeit, die man von Warnemünde nach Hamburg fährt, ist man auch schon mit der Bahn in Berlin.
-
Wir wollten allerdings halt an Bord buchen (und das BGH "mitnehmen").
(Reisebüro können wir ja dort hinterlegen lassen.)
Und da weiß ich halt nicht, ob eine Buchung für andere, die dann eben nicht mit dabei sind, ginge.
Aber wir werden's sehen - im Zweifelsfall gehts dann halt über eine Buchungsnummer.Wir haben 2023 für 2024 an Bord gebucht und unseren Eltern, die nicht an Bord waren, mit gebucht.
Eigentlich bekommen, lt. Auskunft Reiseberater, nur die Personen das BGH, die auch gerade an Bord sind.
Allerdings wurde das BGH für alle (2 Kabinen) dann doch gewährt.Das lief aber von vornherein über eine Buchungsnummer.
-
Bei Dennie als EM haben wir uns fast jede Prime Time angesehen, sonst fast nie. Wir finden ihn toll, auch was er kurzfristig bei zusätzlichen Seetagen auf die Beine stellt ist super.
Ja, Dennie hat uns letztes Jahr die Herbstliche Nordlichter mit der Mar gerettet. Wir hatten echt Pech mit dem Wetter, entsprechend sind mehrere Häfen ausgefallen, darunter Sortland, Leknes und Bodø, Tromsø verkürzt statt Overnight.
Auch wenn der Kapitän versucht hat es zu erklären, was aufgrund der Sprachbarriere etwas schwierig war, hat Dennie es geschafft, dass die Situation im Theatrium nicht gekippt ist.
Schade, dass er kurz vor unserer Trans im Herbst von der Perla geht. -
Ich habe jetzt auch mal eine Frage dazu.
Wir haben das R&F Ticket schon sehr lange nicht mehr genutzt aber ich kann mich noch erinnern,
dass es früher einfach ein Ticket war was man dann im Zug vorgezeigt hat. Geht das so nicht mehr, muss man zwingend einen Zug buchen?
Wir fliegen im September von Bremen nach Mallorca und da wir dann nur eine Stunde Zugfahrt nach Bremen hätten (ohne Umstieg) würde ich jetzt doch mal wieder den Zug nehmen.
Die Hinfahrt kann man ja planen aber bei der Rückfahrt weiß man doch gar nicht ob der Flieger pünktlich ist, wie lange man am Kofferband steht und so weiter. Der Zug fährt einmal die Stunde.
Ich würde jetzt gar nichts buchen und dann einfach den nächsten Zug nehmen wenn wir dann am
Bahnhof sind. Geht das?
Ihr bekommt für das Ticket einen Code, den Ihr bei der Bahn einlösen müsst. (Dabei gibt es oft die Option für ein Upgrade auf die 1. Klasse.) Da legt man sich erstmal auf einen Zug fest, aber das Ticket gilt wie ein Flexticket, ihr könnt jeden Zug nehmen.
(Vorsicht bei Wegevorschrift, das steht aber auf dem Ticket und dürfte kaum eine Rolle spielen.
https://bahnreise-wiki.de/wiki/Wegevorsc…_Raumbegrenzung )
Falls der eine Zug zu knapp ist, könnt Ihr ja auch ohne Probleme für den nächsten Zug Plätze reservieren.
-
AC macht es sich da einfach und welchen Bestand sowas dann vor Gericht hat, hat man schon oft erlebt...
Gibt sogar ein Urteil dazu:
Zitat
Karlsruher Richter halten das Rail & Fly-Ticket für eine Eigenleistung der Reiseveranstalterin: Sie sei nicht nur als Vermittlerin eines Angebots der Deutschen Bahn aufgetreten, sondern habe den Bahntransfer als eigene, vom Pauschalpreis umfasste Leistung angeboten. Maßgeblich sei, was der Kunde aufgrund der Prospektangaben annehmen müsse. Da die Zugfahrt nicht extra berechnet werde, gehe der Reisende von einem Angebot der Veranstalterin aus. Dieser Eindruck werde durch den Verweis auf die eigene Homepage für weitere Informationen zum Anreiseservice verstärkt; daran ändere auch die Bezeichnung als bloßer "Vorteil" nichts. Dieser Bewertung stehe nicht entgegen, dass sich die Kunden selbst eine Bahnverbindung auswählten. Die Verspätung des Zugs ist – entgegen der Auffassung des OLG Koblenz – dem X. Zivilsenat zufolge ein Mangel nach § 651c Abs. 2 BGB aF, für den die Veranstalterin einzustehen hat. Das Berufungsgericht hat nun noch über die Höhe der Entschädigung zu entscheiden.Rail & Fly als Bestandteil einer PauschalreiseRufen Werbeunterlagen den Eindruck hervor, der Bahntransfer zum Flughafen sei eine Eigenleistung der Reiseveranstalterin, haftet sie für eine Zugverspätung.rsw.beck.de -
Halte ich auch für unwahrscheinlich, aber bei der Hyperionklasse und Heliosklasse hatte AIDA zwei Schiffsklassen gleichzeitig in Planung(Aidaperla 2017 und die AIDAnova 2018).
Wobei damals die Perla massive Verspätung hatte. Sollte die nicht ursprünglich schon 2015 kommen?
-
Bitte sehr : https://www.instagram.com/reel/DHxitHcoHGD/
Hübsch gemacht, leider sind das die alten Bäder , was ja ganz praktisch sein kann, aber leider eben "alt".
Und die Lösung mit 2 Eingangstüren ist m.E.n. verschenkter Raum. Eine Tür hätte man für mehr Stauraum "zubauen" können.
Aber : klagen auf hohem Niveau, ich weiss....
Altes Bad = nur Dusche, keine Wanne.
-
An der Kabinentür steht doch sicherlich,welches Rettungsboot für die Passagiere der Kabine zugeteilt ist,dann würde ich mir das Rettungsboot bei einem Rundgang auf dem Schiff auch mal ansehen
Auf der Kabinentür steht nur die Musterstation, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Und der Bereich unter den Rettungsbooten ist normalerweise abgesperrt, da kommt man nicht hin.
(Gilt für Prima und Perla. Auf Nova und Cosma war ich noch nicht.)
-
Die Seenotrettungsübungen von heute kann man eigentlich als solche überhaupt nicht mehr bezeichnen und sind mit denen von früher, als es nur drei AIDA- Schiffe gab, nicht zu vergleichen. Damals mussten wir noch im Außenbereich auf Deck 6 ganz eng in Reih und Glied stehen und der Kapitän sah sich das genau an.
Heute bekommt man in irgendeiner Bar eine kurze Einweisung und das war es auch schon. Ob da die Übung überhaupt ihren eigentlichen Sinn erfüllt, wage ich zu bezweifeln. Im Ernstfall wird wohl niemand diese zweifelhaften Musterstationen in einer Bar aufsuchen, sondern sich wohl eher direkt zu den Rettungsbooten begeben und das Chaos ist perfekt.Wenn man weiß, wo das Rettungsboot ist…
Das Konzept ab Prima ist darauf ausgelegt, dass man zuerst die Musterstation aufsucht und erst dann zu den Rettungsmitteln geleitet wird und die SNRÜ bricht bei der Musterstation ab, d.h. man bekommt „sein“ Rettungsboot erst im Ernstfall zu sehen.
-
In der Gruppe Gran Canaria in die Dominikanische Republik ist es sehr ruhig.
Aber zur Info, wir haben unseren Hinflug nach Gran Canaria jetzt bei Condor gefunden.
Vorsicht bei der Buchung von Extras. Man kann sich immer noch mit jeder Buchungsnummer bei Condor einloggen und Extras reservieren.
Nicht, dass Ihr am Ende gar nicht auf diesen Flug gebucht werdet und Euch das Geld von Condor wiederholen müsst. (Klappt aber meist ohne Probleme.) -
Irgendwie ist der Thread zum "Restaurant-Tester-Thread" mutiert....
Gibt es neben dem Schminkspiegel und den Speisekarten der Restaurants noch weitere interessante Themen
?
Ja, die neuen Suiten zum Beispiel. Wie das Bad aussieht und ob irgendwann eine Änderung geplant ist.
Da diese Suiten teurer sind als eine Juniorsuite, erwarte ich mindestens eine Badewanne und keine zwei Duschkabinen.Oder kann man jetzt die Duschkabinen abdichten und so eine Art vertikale Badewanne erschaffen?
-
SUITE 6266
Es gibt ein Video von dieser Suite! Von beiden Räumen kann man den Balkon 50qm betreten, Austattung: Tischgruppe, Liegestühlen u 2 Loungesessel! Von beiden Räumen kann man das Bad betreten, man kann mittig eine Schiebetüre zu machen u somit die Bäder trennen,1 WC, 1 Badewanne u 1 Dusche vorhanden, 2 alte Waschbecken u die bunten Fliesen auf dem Boden! 2 große TV Geräte 37qm Wohnfläche! Bemängelt wurde, das man auf die anderen Balkone schauen kann, keinerlei Sichtschutz!
6266 war schon immer eine Suite am Heck.
Die neuen Suiten haben die Nummern 6167, 6267, 7177, 7277, 8175 und 8275.
-
Wurden alle Heckbalkonkabinen umgerüstet? Auf allen Decks?
Ja, alle Balkonkabinen am Heck wurden umgerüstet.
Aber dass man keine Wanne hat, ist eigentlich keine gute Sache. Damit sind diese Suiten für uns raus. Gehts dann an den Bug…
-
Vielen lieben Dank für die vielen und und Berichte. Ich freue mich auf die Diva im Oktober in der Ostsee. Was ich nicht verstehe, warum ist der runde Vergrößerungsspiegel unter dem Fernseher angebracht und nicht im Bad an dem neuen beleuchteten Spiegel? Würde irgendwie mehr Sinn machen.
Wenn ich die Bilder vom Bad richtig interpretiere, ist im Badspiegel ein Vergrößerungsspiegel mit integriert.
-
... die Beachbar, falls es wen interessiert
Und wie sieht es mit der Rauchbelastung vorm Rossini jetzt aus? Es sollte doch eine neue Lüftung eingebaut werden?