1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. sus

Beiträge von sus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zu: ANREISE NEW YORK (Pauschal)

    • sus
    • 5. August 2019 um 20:01
    Zitat von Hamsi31

    Wir haben am Sonntag die Zuteilung für unseren Flug nach NY am 02.11.19 erhalten! Wir fliegen mit Condor ab FFM um 14.25 Uhr - Ankunft NY um 18.15 Uhr. Leider können wir noch keine Sitzplätze reservieren. Letztes Jahr als wir nach La Romana geflogen sind konnte man dies bereits direkt nach Flugzuteilung. Jemand Erfahrungen? Habe schon irgendwo gelesen, dass das angeblich erst 14 Tage vor Abflug möglich wäre? Oder sollte man die Sitzplätze besser gleich über Condor direkt reservieren. Vielen Dank schon mal für Antworten und Infos! :daumen:

    Würde mich auch interessieren...

  • 02.11.2019 - 24.11.2019

    • sus
    • 4. August 2019 um 20:26
    Zitat von Hamsi31

    Wir sind eigentlich ganz froh über die Abflugzeit...da wir auch eine längere Anreise zum Flughafen FFM haben. Für den ersten Tag hatten wir uns eh´nichts mehr vorgenommen und im schlimmsten Fall gehen wir direkt ins Bettchen :schlafen: und so fit für den nächsten Tag und viele Abenteuer in NY.

    Wir haben es Gott sei Dank nicht ganz so weit bis nach FFM, wir haben uns auf jeden Fall vorgenommen noch am Abend wenigstens kurz zum Times Square zu laufen, um schon mal einen ersten Eindruck von der "Stadt die niemals schläft" zu bekommen :sport1:. Aber vielleicht legt uns der Jetlag auch lahm :schlafen: 8o

  • 02.11.2019 - 24.11.2019

    • sus
    • 4. August 2019 um 18:54
    Zitat von Chimena

    Bei uns auch nicht, haben mit AIDA telefoniert und da hieß es, dass das erst 14 Tage vor Abflug möglich wäre...ob sich das jetzt nur auf die Air Europa bezieht oder auf alle...keine Ahnung...

    Wir fliegen mit Condor. Letztes Jahr sind wir auch mit Condor nach La Romana geflogen, ich dachte, wir konnten da die Sitztplätze gleich nach Bekanntgabe der Flüge schon buchen :frage1:. Naja, schauen wir mal...

  • 02.11.2019 - 24.11.2019

    • sus
    • 4. August 2019 um 15:12
    Zitat von Kathrin1986

    Nein das mit den Sitzplätzen klappt irgendwie nicht. Habe es schon öfters versucht.

    Jetzt bin ich gespannt, welchen Rückflug wir bekommen. Auf der Condor Seite habe ich zwei Stück gefunden und ich hoffe auf den späteren Abflug.;)

    Bei mir funktioniert es leider auch nicht mit der Sitzplatzreservierung:traurig:.

  • 02.11.2019 - 24.11.2019

    • sus
    • 4. August 2019 um 14:24
    Zitat von Kathrin1986

    Wir haben den gleichen Flug. Finde die Abflugszeit etwas spät. Aber zumindest kein Umstieg.

    Ja, ein früherer Flug wäre uns auch lieber gewesen :verzweifelt:. Andere haben auch Direktflug ab Frankfurt, aber mit LH und landen schon 14.15 Uhr in NY. Naja, hätte auch noch schlimmer kommen können :meinung:. Wir machen das beste daraus :thumbsup:. Konntet ihr schon Sitzplätze reservieren?

  • 02.11.2019 - 24.11.2019

    • sus
    • 4. August 2019 um 10:56
    Zitat von Chimena

    Haben auch unsere Flugzeiten bekommen...

    Fliegen von München mit Air Europa (noch nie gehört...:ssorry:) über Madrid. Ankunft JFK 19.05 Uhr...:rolleyes:

    Der erste Tag ist somit gelaufen....denke nicht, dass man da noch viel unternehmen kann...bis wir auf dem Schiff sind, wird's sicher 21.00 Uhr sein oder noch später...(bei unsrem Glück...:D)...

    Viel früher werden wir auch nicht auf dem Schiff sein, wollen aber auf jeden Fall trotzdem nochmal zum Times Square :jump:

  • 02.11.2019 - 24.11.2019

    • sus
    • 4. August 2019 um 09:26

    Unsere Flugzeiten sind online, fliegen ab Frankfurt mit Condor um 14.25 Uhr und landen um 18.15 Uhr in New York JFK. Hat noch jemand den gleichen Flug?

    Lg Sus

  • 02.11.2019 - 24.11.2019

    • sus
    • 16. Juni 2019 um 19:08

    Hi,

    wir hatten uns vorgestellt erst vielleicht zum Horseshoe Beach und danach noch ein bisschen Bummeln in Hamilton.

    Lg Sus

  • New York / USA

    • sus
    • 12. Juni 2019 um 07:16
    Zitat von nickel

    das kann ich verstehen, mich würde es allerdings auch nicht wundern, wenn AIDA den Marathon noch nicht bei der Planung berücksichtigt hat und es kurzfristige Änderungen diesbezüglich gibt, auch wenn Hauptsächlich Brooklyn von dem Marathon betroffen ist, ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass ihr möglichst viel zu sehen bekommt.:thumbup:

    Danke :sdanke:, aber AIDA sollte eigentlich schon Erfahrungen damit haben, weil in den letzten Jahren auch der Marathon am Sonntag vor der einen Transkaribik-Route war. Dürfte also nichts Neues für AIDA sein :meinung:.

    Die Hoffnung stirbt zuletzt :lol1:

  • New York / USA

    • sus
    • 11. Juni 2019 um 21:57
    Zitat von AIDA_P

    Hallo Sus,

    uns hat der Ausflug Big Apple sehr gut gefallen, wir hatten keine langen Wartezeiten, wir hatten ausreichend Zeit auf der Aussichtsplattform, genügend Zeit für Fotos am One World Trade Center und 9/11 Memorial.

    Ausflug Lichter der Großstadt mit Empire State Building überhaupt keine Wartezeiten, rein in die Aufzüge und hoch, und hatten entsprechend super lange Zeiten oben. Allerdings hatte es den ganzen Tag geregnet, und erst abends als unser Ausflug begann hatte es aufgehört und somit war der AIDA Ausflug auch fast allein auf dem Empire, für uns genial. Für Neulinge sind die Ausflüge empfehlenswert. Nach den 4 Tagen New York waren wir allerdings oberplatt und brauchten einen Seetag zur Erholung.

    Hört sich gut an:thumbsup:, dann werden wir wohl die Ausflüge über AIDA buchen. :sdanke:Lg Sus

  • New York / USA

    • sus
    • 11. Juni 2019 um 18:37
    Zitat von Novesia

    sus

    Ihr werdet auch schlicht und ergreifend müde sein.

    Euer geplantes Programm + Abendausflug ? ja, kann man machen- muss man aber nicht

    manchmal ist weniger mehr 😉

    Und wennNew York euch gefällt, dann kommt Ihr sowieso nochmal zurück

    Wir wollen halt für den ersten Eindruck soviel wie möglich erleben, daher werden wir wohl beide Ausflüge über AIDA buchen, und wenn wir nochmal die Möglichkeit haben nach NY zu kommen, dann gehen wir auf eigene Faust los :thumbsup:

    Da letztes Jahr bei der Transkaribik-Route am 02.11.2018 der Marathon war hoffe ich mal, dass AIDA Erfahrungen mit den Streckensperrungen etc hat :lol1:

  • 02.11.2019 - 24.11.2019

    • sus
    • 11. Juni 2019 um 17:56
    Zitat von michel_0210

    Hallo Sus,

    sehr gerne, freue ich das Ihr (evtl.) am Fantreffen teilnehmen möchtet :thumbsup:

    Ich habe mir es mit Fragezeichen in meiner Anmelde-liste notiert :)

    Viele Grüße

    michel_0210

    Ich glaube, Du oder Deine Frau organisiert das Fantreffen, stimmts? Da hat sich gestern mein Mann für uns beide angemeldet :lol1: Matthias und Susanne Härder . Nicht, dass wir dann doppelt angemeldet sind :frage1:

    Lg Sus

  • New York / USA

    • sus
    • 11. Juni 2019 um 17:49
    Zitat von runner.marie

    Das wird an dem Tag nicht möglich sein. N.Y. ist proppevoll, die Brookly Bridge vermutlich gesperrt. Strassen werden gesperrt sein. Erhöhte Kontollen etc pepe. Eines der Top Events in N.Y.

    Hier ein kleiner Überblick was los sein kann an dem Tag.

    https://www.itwillmoveyou.nyc/video/2018/8/22/other-videos-yaka7

    https://www.tcsnycmarathon.org/bridge-and-road-closures

    Das befürchtete ich ja leider auch, da wären wir mit dem AIDA Ausflug wahrscheinlich auf der sicheren Seite.

  • New York / USA

    • sus
    • 11. Juni 2019 um 15:24
    Zitat von AIDA_P

    Hallo SUS,

    wir haben 2018 die Transreise mit AIDAdiva gemacht und waren auch zum ersten Mal in New York. Da wir die Anschlussreise nach Montreal auch gemacht haben, hatten wir 4 volle Tage in New York, das war für uns super. Am 1. Tag hatten wir auch den AIDA Ausflug Big Apple gebucht, das war auch gut um erst mal einen Überblick zu bekommen. Am 2. Tag waren wir allein unterwegs, mit HighLine Park und die Südspitze Manhattan, mit den kostenlosen Staaten Island Fähren gefahren, mit der Seilbahn nach Rosevelt Island, U-Bahn gefahren, und gelaufen, gelaufen, gelaufen. Am 3. Tag wieder einen AIDA Ausflug ins Bankenviertel und abends den AIDA Ausflug Lichter der Großstadt und Empire State Building, wunderschön. Und am 4. Tag waren wir auch wieder allein unterwegs, diesmal dann im Central Park. Unser Schulenglisch ist 42 Jahre her, aber wir haben uns überall gut zurecht gefunden. Zumal AIDA auch einen super Liegeplatz in New York hat, unglaublich zentral gelegen.

    Viel Spaß und einen wunderschöne Reise.

    Hi AIDA-P,

    danke für Deine Infos!!! Darf ich fragen, wie Euch der Ausflug "Big Apple" über AIDA gefallen hat? Musstet Ihr lange am Rockefeller in der Schlange warten und hattet ihr noch genug Zeit auf der Aussichtsplattform? Und hattet Ihr auch Zeit für Fotos am One World Trade Center und 9/11 Memorial? Würdest Du den Ausflug uns New York-Neulingen empfehlen? Ich weiß, Fragen über Fragen, aber wir wollen soviel wie möglich aus den 1 1/2 Tagen in New York rausholen :zwinker:

    LG Sus

  • New York / USA

    • sus
    • 11. Juni 2019 um 15:19
    Zitat von Nordland-Jens

    Moin Moin,

    also 16km in 3,5 Stunden ist stetes gutes Fußgängertempo. Ob das mit den ganzen Ampeln überhaupt zuschaffen ist, wage ich zu bezweifeln. Wir kommen in Städten so auf 3km pro Stunde. :)

    Stehenbeliben, gucken, fotografieren, mal irgendwo rein etc. schafft ja keine Strecke. Wir haben "eure Tour" letztes Jahr im Prinzip umgekehrt gemacht. Also mit Highline angefangen und dann zur Südspitze und dann haben wir uns nach Norden vorgearbeitet. Wir hatten allerdings auch die Brooklybridge noch mit dabei. Würde ich auf jeden Fall empfehlen.

    Zur Metro. Das ist sehr einfach. Traut euch. Da wir nur 2 Strecken gefahren sind, haben jeweils Single-Tickets gekauft. Bzgl. der Orientierung ist sinnvoll die Endpunkte der Bahnen zu wissen und vor allem, ob du Uptown oder Downtown möchtest. Wir haben allerdings darauf verzichtet, irgendwo nach oben zu fahren, weil wir uns dann zeitlich hätten einschränken müssen.

    Bzgl. des Marathons würde ich mir im Vorfeld die Streckenführung anschauen.

    Ergo. Die Tour ist sicherlich zuschaffen; besser mit Metro. So dass ihr abends dann Zeit für die anderen Ausflüge habt. Wenn ihr dann später auf dem Schiff seid, werdet ihr gut schlafen können. :)

    Ansonsten ginge Rockefeller und Grand Central auch noch evtl. am nächsten Tag. Wenn ihr die Strecken zu Fuß bisschen konsequent zurlegt, seid ihr so eine Stunde unterwegs. Plus Zeit dann an den beiden Orten.


    Glück Auf!

    Jens

    Alles anzeigen

    Hi Nordland-Jens,

    :sdanke:für Deine ausführlichen Infos! Ja, wahrscheinlich hast Du Recht, mit den vielen Ampeln und zwischendurch mal stehenbleiben und Fotografieren und alles auf sich wirken lassen, ist man bestimmt viel länger unterwegs. Ich werde mir jetzt mal die Strecke vom Marathon anschauen und überlegen, ob wir das überhaupt zu Fuß machen können. Wenn möglich dann bis zum One World Trade Center zu Fuß und dann mit der Metro zurück zum Time Square. Das müsste doch zu schaffen sein,oder ? Kannst Du mir eventuell sagen, welche Richtung man da zurück nehmen muss, Up- oder Downton? Und was kostet so ein Single-Ticket mit der Metro? Dann könnten wir eventuell Rockefeller Center und Grand Central Station noch am nächsten Tag machen, da gibt es auch einen AIDA-Ausflug, da wäre man dann auf der sicheren Seite pünktlich wieder am Schiff.

    LG Sus

  • New York / USA

    • sus
    • 11. Juni 2019 um 14:35

    Hallo zusammen,

    wir sind am 03.11.2019 in New York and starten dann am nächsten Tag

    um 13:00 Uhr die Transkaribik-Route.

    Da wir zum ersten Mal in New York sind und natürlich so viel wie möglich

    sehen wollen, überlegen wir nun den AIDA-Ausflug „Big Apple“ zu buchen,

    mit Besuch Rockefeller Center etc. :frage1: Hat den Ausflug schon jemand gemacht

    und kann Empfehlungen geben? Alternativ überlegen wir noch auf eigene

    Faust zu Fuß loszugehen, habe mir schon mal über Google Maps die Strecke

    vom Manhattan Cruise Terminal über Rockefeller Center, Grand Central

    Station, Flatiron Buildung, One World Trade Center und dann auf dem Rückweg über

    den Highline-Park zurück zum Manhattan Cruise Terminal. Hier wird

    mir eine Zeit von ca. 3,5 Std. angezeigt (ca. 16 km). Ist das zu Fuß

    zu schaffen oder doch sehr sportlich? Mit der Metro möchten wir

    nur ungern fahren, da wir nicht wissen, ob wir uns da zurecht finden

    und nicht vielleicht in die falsche Richtung fahren:verzweifelt:. Für abends

    haben wir über AIDA den Ausflug „Lichter der Großstadt und Empire

    State Building“ gebucht, da ich hier im Forum gelesen habe, dass dieser

    wirklich toll sein soll. Start 18:45 Uhr. Zu Bedenken wäre noch, dass am

    03.11.19 der New York Marathon stattfindet und eventuell dann

    auf dem Weg Straßen gesperrt sind.

    Was würdet ihr mir raten? Um auf der sicheren Seite zu sein Ausflug

    über AIDA buchen oder doch auf eigene Faust zu Fuß los?

    LG Sus

  • New York / USA

    • sus
    • 11. Juni 2019 um 14:35

    Hallo zusammen,

    wir sind am 03.11.2019 in New York and starten dann am nächsten Tag

    um 13:00 Uhr die Transkaribik-Route.

    Da wir zum ersten Mal in New York sind und natürlich so viel wie möglich

    sehen wollen, überlegen wir nun den AIDA-Ausflug „Big Apple“ zu buchen,

    mit Besuch Rockefeller Center etc. :frage1: Hat den Ausflug schon jemand gemacht

    und kann Empfehlungen geben? Alternativ überlegen wir noch auf eigene

    Faust zu Fuß loszugehen, habe mir schon mal über Google Maps die Strecke

    vom Manhattan Cruise Terminal über Rockefeller Center, Grand Central

    Station, Flatiron Buildung, One World Trade Center und dann auf dem Rückweg über

    den Highline-Park zurück zum Manhattan Cruise Terminal. Hier wird

    mir eine Zeit von ca. 3,5 Std. angezeigt (ca. 16 km). Ist das zu Fuß

    zu schaffen oder doch sehr sportlich? Mit der Metro möchten wir

    nur ungern fahren, da wir nicht wissen, ob wir uns da zurecht finden

    und nicht vielleicht in die falsche Richtung fahren:verzweifelt:. Für abends

    haben wir über AIDA den Ausflug „Lichter der Großstadt und Empire

    State Building“ gebucht, da ich hier im Forum gelesen habe, dass dieser

    wirklich toll sein soll. Start 18:45 Uhr. Zu Bedenken wäre noch, dass am

    03.11.19 der New York Marathon stattfindet und eventuell dann

    auf dem Weg Straßen gesperrt sind.

    Was würdet ihr mir raten? Um auf der sicheren Seite zu sein Ausflug

    über AIDA buchen oder doch auf eigene Faust zu Fuß los?

    LG Sus

  • Miami / USA

    • sus
    • 6. Juni 2019 um 14:23

    Hi Jumala,

    vielen lieben Dank für Deine Info und den Link :thumbsup: :sdanke: Wir sind damals nur im Rahmen einer Stadtrundfahrt (damals mit einer anderen Reederei) am Ocean Drive entlang gefahren, hatten aber leider keine Möglichkeit und Zeit auszusteigen, deshalb wollen wir diesmal länger am Ocean Drive verweilen. Ich denke, wir werden dann wohl doch auch den Ausflug "Flexi-Tour Hop-on-Hop-off Bus" über AIDA buchen, kostet fast genauso viel wie wenn wir die Tickets vor Ort kaufen würden. Ich befürchte auch, dass die Zeit für die Bootstour zu knapp werden wird, dann verbringen wir lieber mehr Zeit am Beach. Das mit der Organisation des Ausfluges hat sich hoffentlich in den Jahren etwas gebessert. Du schreibst, ihr seid auch erst den City Loop und dann den Beach-Loop gefahren, und erst auf dem Rückweg am South Beach ausgestiegen? Wir wollten eigentlich gleich am South Beach aussteigen :frage1:. Lohnt es sich, den Beach-Loop komplett abzufahren? Wann ungefähr seid ihr dann vom South Beach wieder zurück zum Schiff? Wie lange dauert die Fahrt? Möchte nicht unbedingt dem Schiff hinterher winken :zungeraus: Wir liegen bis 20:00 Uhr in Miami, ich denke mal alle Mann zurück an Bord so gegen 19:00/19:30 Uhr.

    LG Sus

  • Miami / USA

    • sus
    • 2. Juni 2019 um 14:38

    Hallo,

    wir sind im November mit der Diva Transkaribik-Tour in Miami. Da wir bereits vor Jahren schon in den Everglades waren, wollen wir eigentlich den Hop-on-Hop-off Bus nutzen und erst den City Loop fahren und dann den Beach-Loop und am South Beach aussteigen und den Ocean Drive entlang schlendern. Es gibt ja dann noch die Möglichkeit ein Premium-Ticket zu kaufen und die Bootstour mitzumachen. Hat da jemand Erfahrung? Lohnt sich das? Ist das zeitlich alles zu schaffen :frage1:? Wir liegen von 08.00-20.00 in Miami.

    :sdanke:im Voraus für Eure Tipps.

    Lg Sus

  • 02.11.2019 - 24.11.2019

    • sus
    • 29. Mai 2019 um 18:47

    Hallo, wir (w 47/m 51) haben gerade gebucht und freuen uns riesig auf die Reise, besonders auf New York. :abfahrt:Würden eventuell gerne am Fantreffen teilnehmen. Jetzt geht's an die Ausflugsplanung :thumbsup: Auf den Bermudas wollen wir zum Horseshoe Beach, hätte eventuell jemand Lust sich ein Taxi zu teilen?

    Lg und allen morgen einen schönen Feiertag :blumen::stossen:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

  • 🗽🍁 Nordamerika ruft

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 13:06
  • A-ROSA Exklusivangebote ab € 448,- p.P.

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 11:43
  • ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

  • Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

 

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™