aura-fan ⛴
Wir auch ❤🤗
aura-fan ⛴
Wir auch ❤🤗
Bei uns hatte vor 2 Jahren der Lotse verschlafen, haben eine Stunde später anlegen dürfen.
Aber das sollte wohl die Ausnahme sein....
+1 ist immer 1 Tag mehr. Du fliegst am 16.2. los und landest am 17.2.
Wenn ich die Kommentare hier lese, fühle ich mich, als müsste ich mich "outen". Wir sind 2010 zum ersten Mal auf Kreuzfahrt gegangen und haben seitdem 9 AIDA-Reisen und 2 NCL-Reisen gemacht. Für uns (und unser Umfeld) ist das ziemlich viel und für mich war jede Reise etwas ganz Besonderes, auf das ich lange hinge"arbeitet" habe (damit meine ich die Ausflugsplanung etc.). Für 2020 haben wir noch keine Kreuzfahrt gebucht, obwohl ich gaaanz viele Ziele noch ersehnenswert finde. Wir sind noch immer in der Clubstufe blau. Wenn ich dann all die Menschen auf dem Schiff sehe, die Clubtreffen mit den höchsten Clubstufen haben, oder hier von 7 gebuchten Reisen oder 64 Reisen gesamt lese, finde ich das irgendwie komisch. Es geht gar nicht um Neid - ich gönne es jedem. Was ich mich nur frage: Wie ist das mit Eurer Vorfreude, mit Eurem Nachwirken? Gibt es so etwas noch bei so vielen Reisen?
Ich mache im Februar meine Kreuzfahrt Nr. 21.
Ich bin Clubstufe blau, uns ist das echt sooo egal.
Wir probieren andere Reedereien aus.
Aber eins kannst du mir glauben, wir freuen uns auf jede Kreuzfahrt wie Bolle...
Freue dich, und schaue nicht so auf die Clubstufe, genießt den Urlaub und JEDE Kreuzfahrt 🤗🤗🤗❤
Du Glücklicher
Toll, was du noch Alles hast...
Danke, genau diese Art der Information habe ich auf die Frage erhofft. Die einschlägigen Wetter online Seiten geben ja nur die Daten an Land und nicht auf einem Schiff wieder
Gerade ums Kap herum gibt es starke Strömungen und es pustete mächtig.
Mit Karibik nicht zu vergleichen...
War das auf deiner Asien-Tour
Ne, da war ich dabei.
Das hätte er uns an der Bar erzählt. Außerdem gabs da nix zu bügeln. Muss also später gewesen sein 😂😂
Bei der Tour sahen alle frisch aus...
Abends auf dem Schiff wurde es aber frisch. Da mussten wir uns Jacken anziehen...
Danke Detlef, beide Daumen ganz nach oben 🤗🤗🤗
Nachdem echte Infos vom Schiff hier nicht erwünscht zu sein scheinen ziehe ich mich hier zurück. Da ist mir meine Zeit einfach zu schade dafür.
Kritikunfähig?
Danke Cap Hornier für die Infos und die tollen Fotos im Status 👌
Ja, wir müssten halt einen Babysitter organisiert bekommen.
Ich mach mich mal schlau ob vielleicht die Oma mitkommt.
Wie ist denn so die Hotelsituation? Vermutlich je eher desto besser buchen?
Würde mich auch sehr freuen dich kennenzulernen 🤗
Bei mir blieb da irgendwie Leipzig hängen ?!
Da bin ich jetzt, im Herzen bleibe ich ein Nordlicht 😊😂❤
Ich auch. War in meinem früheren Leben meine alte Heimat.
Bin auch ein Fischkopp 😃
Es ist in ganz Warnemünde.
Die Auslaufparade direkt auf der Warnow.
Habt ihr eigentlich auch gemerkt, dass die Frau Wussow rechts ins Bett gestiegen und auf der linken Seite aufgewacht ist?
Wo doch nix passiert sein soll
Das ist uns auch sofort aufgefallen...
Wir waren 3x auf Antigua und lieben die Insel ❤❤
Jeder Kapitän hatte in dieser Serie doch schon mal so eine "Superheldengeschichte". Ich werde jedenfalls diese Serie auch weiterhin ansehen. Abschalten, die Seele baumeln und einfach mal berieseln lassen - das gehört doch auch mal dazu.
Jetzt schaue ich mal, ob ich bei "Kreuzfahrt ins Glück" in der Normandie den eine oder anderen Ort zu sehen bekomme, an dem ich auch schon war.
Da sind wir heute Abend raus. Haben: Den Club der singenden Metzger: geschaut. Kommt morgen Abend. Sehr zu empfehlen.. ok passt gerade nicht. ![]()
So ging es mir auch, wobei mir die "Superheldengeschichte" mit der Rettung nicht gefallen hat, das war dann doch etwas überzogen. Aber die Geschichten fand ich heute megagrottig
Aber das hat doch Sascha als Kapitän auch schon gemacht..
Hatte der nicht zufällig einen Ausflug mit dem Motorrad und fand einen verletzten Passagier.
Ich wollte ja vorher nichts verraten, fand aber auch, dass der Florian sich nicht verstecken muss...
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()