Beiträge von Cozumel2011
-
-
Ja ne is klar. Es gibt im Eingangsbereich Ankelmann eine Stelle/ Tisch, wo man sich den Sekt zum Frühstück holen kann. Und selbst wenn man nur daran vorbei geht, wird man nicht angesprochen (ist mir jedenfalls auf 18 MS Reisen noch nicht passiert). Selbst wenn - es reicht einfach ein "nein Danke" *Tipp*.

Da gebe ich dir vollkommen Recht. Uns wurde nichts aktiv angeboten, es stand Sekt dort und wer wollte konnte sich ein Glas, oder auch mehr (nach Bedarf) nehmen.
Und soooo schlecht ist der Sekt nun auch wirklich nicht...
Warum muss man immer alles schlecht reden. Auf AIDA wird so was erst gar nicht angeboten!
-
Wir waren Silverster AUF dem Schiff. Sicher wird auf den Straßen auch gefeiert, aber um das tolle Feuerwerk , welches sich über die gesamte Insel erstreckt, sehen zu können, ist man AUF dem Schiff besser aufgehoben.

Wir haben Neujahr früh dann einen Spaziergang gemacht, da lagen noch ganz viele "Schnapsleichen" am Strand. Ich weiß nicht ob ich das brauche.
Das Feuerwerk solltet ihr euch nicht entgehen lassen.
-
Ah, alles klar....
Bei AIDA ist man leider nicht bei "Wünsch dir was"

-
wie kommst du darauf, dass wir in Singapur früh einlaufen?
Ich habe da keine Info bekommen.....habe ich was verpasst?
-
Hallo, wir freuen uns auch schon tierisch und haben, wie ihr alle, viel Zeit investiert um die Reise zu einem unvergesslichen Erlebnis werden zu lassen.
Da wir noch nie in der Region waren habe ich eine kurze Info für HongKong. Ich wollte eigentlich noch etwas Geld tauschen, da Metro in HK nur cash (keine KK) bezahlt werden kann. Polly hat mir geschrieben, dass dies nicht nötig ist, da es an jeder Ecke Automaten bzw. Wechselstuben gibt. ( Magnet ist gesichert
)Mein Mann MUSS ein T-Shirt aus dem HRC haben. Wir wollten am ersten Abend mal los in Richtung HRC, auch dies ist nicht nötig. Wer den Ausflug mit Polly gebucht hat, wir kommen am HRC am zweiten Tag vorbei.
Dies nur mal zur Info, falls es noch so jemanden gibt, der so gerne sammelt wie mein GöGa.
Gruß Corina
-
Wir machen im nächsten Jahr eine Tour bis Spitzbergen.
Habe in "Verrückt nach Meer" die Tour gerade gesehen und die Leute hatten dicke Jacken an und Mützen auf.
Da wir keine Begrenzung an Gepäck haben kommt bei mir alles in den Koffer. Von T-Shirt bis Winterjacke...

-
Richtig. Da war sogar noch das Kamerateam dabei, um es abschließend zu vermarkten
OT: ach ja, die guten alten Zeiten...

-
Also war das ja auch vor dem Auslaufen wenn das Schiff erst am nächsten Tag abgelegt hat.
-
Vor dem Unglück der COSTA fanden alle SNRÜ am ersten Seetag statt.
-
BEI AIDA gibt es leider des öfteren Dinge die WIR für undurchführbar halten....
wir können doch jetzt eh nur abwarten und nichts mehr ändern
Der Start dieser schönen Reise beginnt leider suboptimal

-
Nach dem COSTA Unglück wurde uns gesagt, dass keine SNRÜ nach dem Auslaufen erfolgt. Also bleibt ja echt nur der 1.4.
Vielleicht gibt es Ausnahmen, wir haben es aber noch nie wieder erlebt wie früher ( 1.Seetag)
-
Also das wäre mir alles zu stressig, aber ich habe gut reden. Wir sind ja schon vorher da.
Ich würde immer nur auf die Uhr sehen und schauen, dass wir das Schiff nicht verpassen

Gruß Corina
-
da gebe ich dir Recht runner.marie
aber wenn man mit dem Schiff unterwegs ist verpasst man in jedem Hafen wunderschöne Landschaften. Man ist halt nur immer einen Tag, wenn man Glück hat 2 Tage, vor Ort. Man kann sich einen Überblick schaffen und für sich entscheiden, ob man noch einmal dort hin möchte und tiefer in das Landesinnere "vordringen" möchte.
Uns haben die Safaris super gefallen, und ja, es war viiiiiel zu kurz. Also, wenn mal wieder richtig Zeit ist geht es dort noch einmal hin, dann ohne Schiff.

-
ja, habe ich auch bekommen. Gut, dass wir schon eher ankommen und 2 Nächte im Hotel sind. Man hätte ja sonst von Shanghai nichts mehr mitbekommen.
Ich hoffe nur, dass die Route sonst so bleibt und die privaten gebuchten Ausflüge nicht ins Wasser fallen.

Immer wieder Überraschungen bei AIDA
-
Wir haben auch 14 Tage mit einer anderen Reederei gemacht. Da waren viel mehr Häfen dabei. Und warum das Schiff über Nacht in Port Elisabeth liegt, hat sich damals keinem erschlossen. Es ist ein schmutziger Kohlehafen, man ist also auf Ausflüge angewiesen um etwas von der Landschaft und Tieren zu sehen.
Hier kann man zum Addo Elefantenpark fahren, das war. Wobei der toll war.
-
@ Hans Schmidtbauer,
habe ich dich zitiert? Und, bei manchen von Deinen Kommentaren fragt sich der geneigte User ob es wirklich ernst gemeint ist oder ob du vielleicht machmal doch ein humorvoller User bist

-
Ich will aber keinen Kaspelkaffee, und deshalb die auch nicht auf meiner Kabine haben. Wieder ein Grund mehr nicht mit Mein Schiff zu fahren

Naja, die Reise von einer "vorhandenen" includierten Kaffeemaschine abhängig zu machen finde ich persönlich schon sehr komisch.
Ich mache doch die Reise, weil die Route passt, die Reederei mir zusagt...
Wir lieben es sehr morgens auf dem Balkon im Sonnenaufgang einen Kaffee in Ruhe zu trinken.
Aber das als Grund anzusehen nicht mehr Mein Schiff zu fahren?

-
Hallo,
wir planen am 6.4.19 in Koahsiung die Tiger- und Drachenpagoden zu besichtigen.
Taxipreise usw. haben wir gefunden. Weiß jemand ob wir diese mit Kreditkarte bezahlen können.
-
Nachdem ich noch einmal insistiert hatte, erhielt ich vorhin folgende AC-Nachricht:
"Der aktuell geplante Liegeplatz in Shanghai ist Shanghai Wusongkou International Cruise Terminal D."
Das hiesse ja doch wieder: Baoshan. So langsam bekomme ich die Krätze. Das lasse ich so nicht auf sich beruhen.
Das wäre ja echt der Hammer

Wir haben extra einen late check out gebucht im Sunrice . Habe meine Unterlagen allerdings noch nicht, bin gespannt was da drin steht. So langsam nervt es wirklich!!!!
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
🤘 Full Metal Cruise XIV: Jetzt vormerken
- Katharina seereisen.de
2. Oktober 2026 um 12:19 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de