1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Patagonia

Beiträge von Patagonia

• MS Artania: Partyreise 50 Jahre Phoenix (ART329) | 3 Nächte | 24.08.2023 bis 27.08.2023 (Donnerstag, 24. August 2023, 00:00 - Sonntag, 27. August 2023, 00:00)

• Patagonia
    • 19. Dezember 2022 um 16:04

Habe es heute zufällig gesehen. Es sind die Swinging Funfares aus Düsseldorf.

Aus meiner Stadt und ich kenne die (noch) gar nicht. Vielleicht gibt es dann mal Alt vom Fass und nicht wie auf der Räubertour nur Kölsch :)

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Patagonia
    • 18. Dezember 2022 um 10:48
    Zitat von Digiman25

Aber Achtung: Die Listen werden scheinbar händisch gepflegt, denn Bekannte haben es erlebt, dass sie keine Info über eine freie Kabine bekamen, obwohl online Kabinen in den passenden Kategorien gebucht werden konnten. Auch hier hat ein Telefonat mit Bonn Abhilfe gebracht.

Hallo Walter, interessante Info mit dem "händisch gepflegt". Ich habe für meine Wartelisten Reservierung gesagt bekommen, dass es so viele Konstellationen / Kriterien gibt, insbesondere bis wann die Buchung aufrecht erhalten werden soll, dass man mir weder sagen konnte, auf welchem Platz ich stehe, noch wie die Aussichten sind. Suggeriert wurde mir ein Automatismus im System, heißt, Kabine frei, automatisch wird diese durch die Warteliste gefüllt. Anders wäre es ja sehr blöd. Dann könnte jemand, der nie gewartet hat, einfach buchen und die Wartelistenbucher schauen in die Röhre.

Unabhängig davon glaube ich eh nicht an eine Zuteilung für meine Reise, aber die Hoffnung stirb bekanntlich ja zuletzt.

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Patagonia
    • 8. Dezember 2022 um 12:37
    Zitat von Sylti

Stimmt, die Coctail Workshops waren oft echt mega!

Aus dem Cocktail Workshop stammt mein Profilfoto :) Echt, die gibts nicht mehr? Enttäuschend.

• AIDAsol: Weltreise 2022 | 117 Nächte | 26.10.2022 bis 20.02.2023 (Mittwoch, 26. Oktober 2022, 00:00 - Montag, 20. Februar 2023, 00:00)

• Patagonia
    • 8. Dezember 2022 um 10:08
    Zitat von over 60th

Hallo in der Runde,

sind jetzt schon einige Tage an Bord und machen diese Tour komplett. Uns fielen einige Ungereimtheiten auf, die vermutlich nicht in dieses Forum gehören (z. B. GPS-Standort vom Schiff ist immer in der Ostsee - kann man ab und zu in maps unter meine Zeitachse löschen -).

Morgen ist noch ein 4.ter Seetag in Folge, und wir können unsere Gedanken zusammenfassen.

In welches Forum sollen wir sie einstellen? Es geht um die Aidamar. Wir wollen nicht kritisieren, sondern aufzählen, was uns auffiel.

Bitte teilt uns nicht mit, dass wir uns an das Personal wenden sollen. Von dort bekamen wir bei höflicher Anfrage immer nur ein Achselzucken.

Hallo, darf ich fragen, ob das schon engestellt wurde, oder ob ihr noch daran feilt? Ich suche nämlich schon immer, aber konnte noch nichts finden an den vorgeschlagenen Stellen. Danke!

• MS Amera: Bali, Australien & Neuseeland (AMR108) | 23 Nächte | 25.02.2024 bis 19.03.2024 (Sonntag, 25. Februar 2024, 00:00 - Dienstag, 19. März 2024, 00:00)

• Patagonia
    • 5. Dezember 2022 um 14:38

Hallo zusammen,

dann mache ich hier mal den Anfang. Allerdings stehe ich nur auf der Warteliste und habe nicht viel Hoffnung, dass das noch etwas wird, Allerdings sind es noch fast 15 Monate, also wer weiß :) Wenn es etwas wird, möchte ich auf jeden Fall einen Stopover als Vor- oder Nachprogramm buchen, Bangkok oder Singapur.

Falls jemand hier ist, der seine EK abgeben möchte :) gerne Info an mich für eine Umbuchung.

• Patagonia
    • 25. November 2022 um 11:01
    Zitat von el-capitano

Erledigt :thumbsup:

Schau mal bitte 》》》 hier 《《《

Gruß Detlef

Und diese ist schon länger da: die Jubiläumsfahrt, die Phoenix zuerst als Jubiläumsfahrt eingebucht hatte, ART329:

Thema

MS Artania: Partyreise 50 Jahre Phoenix (ART329) | 3 Nächte | 24.08.2023 bis 27.08.2023 (Donnerstag, 24. August 2023, 00:00 - Sonntag, 27. August 2023, 00:00)

Philippe CLUBSCHIFF PROFIS hat einen neuen Termin erstellt:
    wasserurlaub.info/forum/wer-geht-wann/event/26142/

[…]

Philippe seereisen.de
    15. März 2022 um 13:54

Während auf der ART328A schon Thomas Anders als Gaststar feststeht, warten wir noch auf unseren. Vielleicht kommt ja der Dieter :)

• Patagonia
    • 24. November 2022 um 08:03
    Zitat von Escape

Wie AIDAblue :lol1:

Oder "an Board" :lol1:

• Patagonia
    • 23. November 2022 um 11:39
    Zitat von Avita61

An die Phoenix Kenner: wann wird üblicherweise das neue Programm freigeschaltet? Ich gucke immer wieder mal nach, wegen Frühjahr/Sommer 2024, aber noch ist nichts in Sicht. Einige Reedereien (z.B. NCL) sind schon in 2025 mit ihren Plänen, MSC hat immerhin einige Reisen bis in den Herbst 2024 freigeschaltet.....wie ist die allgemeine Erfahrung mit Phoenix?

Zitat von Peggy1005

Nee kann ich nicht ;( ;( ;( weil wir im März schon 4 Wochen mit der Artania in Japan und China unterwegs sind . Und leider haben wir nur 6 Wochen Urlaub . Aber das wäre ein möglicher Plan B wenn unsere Reise ausfällt

Das mit den 6 Wochen ist echt blöd und kenne ich auch. Aber: seit 2021 hat unser AG ein Programm, in dem man über 4 Jahre jeweils eine Woche Urlaub aus Gehalt nehmen kann oder auch kombiniert. So hatte ich dieses Jahr 8 Wochen (2 dazu unbezahlt), nächstes und übernächstes 7 Wochen (je 1 unbezahlt). Das hilft schon, gerade bei diesen so schönen aber immer längeren Reisen, und eine Woche unbezahlt merkt man nicht so wirklich. Vieleicht gibt es das bei euch oder auch anderen ja auch. Nur eine Idee. Und danke Avita61, dass du meine Aufmerksamkeit auf die Kanadareise gelenkt hast. In Auszügen war ich dort auch, aber nie so intensiv.

• Arrecife / Lanzarote / Spanien

• Patagonia
    • 7. November 2022 um 12:58

Schau mal auf der Seite http://www.rome2rio.com

Keine Ahnung, wie alt die Infos dort sind, aber vielleicht ist es annähernd das, was du suchst. Da gibt es Busse und Taxikosten.

• Patagonia
    • 21. Oktober 2022 um 09:19

Ab morgen 4 Tage "Fluss" mit Phoenix: Die "Räuberreise" mit der MS Andrea von Köln nach Straßburg und zurück. Damit sind 30 Tage mit Phoenix dieses Jahr voll und ich freue mich schon auf das nächste Jahr mit 2 Reisen.

Eins noch zu den Versicherungen. Ich habe die RRV auch über meine Visakarte und dort über die Hanse Merkur. ABER: hier sind nur Auslandsreisen versichert. Daher mein Hinweis oder Bitte an alle, lest eure Bedingungen. Meine Flusskreuzfahrt nur innerhalb Deutschlands wäre nicht abgesichert. Das hatte ich gar nicht so auf dem Schirm, aber zum Glück bin ich gesund und C-negativ (ehe Fragen kommen, nein, man braucht keinen Test, aber ich habe es für mich einfach mal gemacht).

• Patagonia
    • 7. Oktober 2022 um 16:28
    Zitat von Flo on Tour

Ja sowas erlebst Du bei Phoenix - kleine Dinge, die das Herz erfreuen ;)

So wahr! Ich habe auch schon 2x Polartaufe, 1 x Äquatortaufe, 1x Nordkap, 1x Panamakanal, 1 x Sturmfahrt (November 2019 mit der Artania durch die Biskaya). Ich finde es auch toll <3

• Patagonia
    • 28. September 2022 um 12:16
    Zitat von Holgi67

Wir haben die Erfahrung gemacht, dass die RÜ nicht auf allen Schiffen gleich abläuft,

aber Anziehen mussten wir die Rettungsweste immer. Auf der Artania gab es im Juli auch die Polonaise noch, mit angezogener Weste vom Sammelplatz zum Rettungsboot.

Dass die RÜ etwas Zeit in Anspruch nimmt, sollte bei der Wichtigkeit keine Rolle spielen.

Hallo Holgi67, du meinst sicher meinen Post zur Langwierigkeit der Übung...

Vielleicht war das missverständlich. Natürlich dauert eine Übung etwas. Aber sie muss nicht deshalb länger dauern, weil manche Passagiere nicht meinen antreten zu müssen. Zunächst wird natürlich an der Sammelstelle lauthals die Kabinennummer ausgerufen, aber wenn sich dann keiner meldet und man ewig warten muss, bis die Letzten eintreffen, ist das schon eine Despektierlichkeit allen Passagieren ggü., die sich pünktlich zusammen finden. Es ist ja kein Spaß, nutzlos und warm angezogen rumzusitzen. 40 Minuten fand ich lang. Dies aber nur zur Info für alle Interessierten. Nichts für ungut :)

• Patagonia
    • 27. September 2022 um 06:59
    Zitat von Holgi67

Die RÜ findet gesittet unter den Rettungsbooten statt. Auf der Artania beginnt die Übung im Inneren des Schiffs und dann wird in Reihe zu den Rettungsbooten gegangen.

Auf jeden Fall ist das bei Phoenix nicht so bescheuert wie bei Aida, wo alle Paxe mit angezogener Rettungsweste zum Treffpunkt gehen, um dann gezeigt zu bekommen, wie man die Weste anzieht. :lol1: :crazy:

Im August und September 2022 (und auch im letzten Jahr zur gleichen Zeit) endete die Rettungsübung an der Sammelstelle. Man saß am Tisch im Restaurant und durfte später beobachten, wie die Rettungsweste angelegt wird. Man musste es nicht selbst machen. Also nicht mehr wie früher unterhalb der Rettungsboote und Abnahme durch den Kapitän. Und es war immer sehr langwierig, weil Gäste fehlten bzw. das Abhaken bei den Phoenixleuten nicht funktioniert haben mag.

• Patagonia
    • 8. August 2022 um 19:46

Ich habe in den letzten Wochen auch mitgelesen, da wir in 10 Tagen auf die Artania gehen. Wann genau eingepflegt wurde, dass der Antigen-Test nicht mehr max. 24h alt sein darf, sondern auch vom gesamten Vortag, weiß ich nicht. Evtl. ist das neu.

• Göteborg / Schweden

• Patagonia
    • 7. Juli 2022 um 17:18
    Zitat von Apfelfrau

Vielen Dank!

Ist das der Preis für Hin-und Rückfahrt?

Wie häufig fährt der Shuttle und muß man sich für eine bestimmte Zeit festlegen?

Je nachdem, falls das mit dem Shuttle zu umständlich / zu voll etc. ist, kann ich auch Uber empfehlen. Wenn du dich mit jemanden zusammen tust, kann sich das auch rechnen und man ist unabhängig. Im September 2021 haben wir pro Tour vom Volvo-Museum bis zum Cafe Husaren und zurück jeweils ca. 22 Eur gezahlt.

• Flußkreuzfahrten mit Phoenix

• Patagonia
    • 21. Juni 2022 um 06:34
    Zitat von Marry 123

Ich weis nicht ob ich hier richtig bin.

Wir liebäugeln mit einer Flusskreuzfahrt /Phönix auf dem Nil.

Da die Reise 14 Tage dauert, wollte ich fragen ob jemand Erfahrung hat.

Was wäre besser von Assuan nach Kairo oder von Kairo nach Assuan. Nach Assuan müssen wir in Kairo umsteigen.

Ausflüge sind auch viele dabei.

Marry

Alles anzeigen

Ich habe im Beitrag #1.565 ein bisschen geschrieben, vielleicht ist dies hilfreich. LG

• Patagonia
    • 11. Juni 2022 um 16:31

Ah ok. Dann werde ich mal bei der Hanse Merkur nachfragen. Habe dort die RV über meine Visa. Habe aber auch gehört, dass es 50 € (nicht 15 €) kosten soll, dass zusätzlich zu versichern, wobei das ja völlig ok ist bei dem Reisepreis. Danke Laura!

• Patagonia
    • 11. Juni 2022 um 15:57
    Zitat von Avita61

Na ja, ich kann Phoenix da schon verstehen, dafür gibt es die RRV, damit man nicht auf den Kosten selbst sitzen bleibt. Da ist dann nur noch der Selbstbehalt zu tragen, wenn man einen vereinbart hat.

Darf ich da mal nachfragen, nicht unbedingt nur dich Avita61. Ich dachte immer, die RRV zahlt nur, wenn man Corona-erkrankt ist. Nur positiv reicht nicht, m. E. braucht man eine Krankschreibung vom Arzt. Selbst ein williger Arzt bzw. Hausarzt ist ja in BHV nicht anwesend. Bei "nur positiv" galt bisher oder früher, kostenlos umbuchen. Zumindest habe ich das immer in den Aida Threads gelesen.

Vielleicht mag jemand Licht ins dunkle bringen? Danke schon mal :)

• Göteborg / Schweden

• Patagonia
    • 30. Mai 2022 um 22:54
    Zitat von MS-Fahrer

Weiß jemand, wie teuer eine Taxi-Fahrt in die Innenstadt ist?

Taxi nicht, aber Uber. Wir haben im September 2021 ca. 250 SEK pro Strecke bezahlt, Dazu die Umrechnungsgebühr für die Kreditkarte plus Tipp. Taxi soll wohl ab ca. 40 Euro kosten.

• Patagonia
    • 27. Mai 2022 um 11:34
    Zitat von Cozumel2011

Habe dir eine PN geschickt

@ Cozumel, wärst du bei mir auch so lieb. Danke im voraus :)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      606
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      650
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™