1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Patagonia

Beiträge von Patagonia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Patagonia
    • 26. April 2025 um 22:03
    Zitat von Flo on Tour

Es ist doch schön, dass es Euch gefallen hat. Ich kann nur für mich sprechen und da war ich enttäuscht. Ich denke, dass dies hauptsächlich an den neuen Mitarbeiter des Phoenix-Teams lag. Es ist ein Generationenkonflikt, wie ich unter der Hand - ich war viel mit Gastkünstlern etc. zusammen - erfahren habe. Schon letztes jahr von Panama nach San Francisco war ich schon nicht mehr von der Artania überzeugt, aber dieses Jahr war es noch schlimmer. Ich freue mich daher schon auf die Amadea nächstes Jahr und höre gerne, dass dort der Standard noch hoch ist.

Was genau meinst du mit Generationenkonflikt, Flo? Führungskräfte wie KD Mitte 50 und die jungen Phoenix-Reiseleiter unter 30? Oder eben diese jungen Leute, die vielleicht (noch) nicht gut mit den älteren Gästen umgehen können? Wäre ja auch vorstellbar.

• Einreise nach Südafrika und Namibia

• Patagonia
    • 28. März 2025 um 14:13

Dies wurde gerade von einem Ausflugsanbieter in Walvis Bay in einem anderen Forum gepostet. Eine Bestätigung von Phoenix haben wir noch nicht.

.... okay, ich kann das Bild nicht einfügen:-(

Inhalt ist aber, dass man nun angeblich für deutsche, französische und schweizerische Kreuzfahrt Passagiere einen Visumsgebühr in Höhe von 300 Namib Dollar pro Reisetag nimmt (ca. 15 €), um nicht die guten Beziehungen zu diesen Ländern zu stören.

Mal schauen, wann etwas Offizielles kommt.

• Patagonia
    • 19. März 2025 um 16:01

In den aktualisierten Reiseinformationen von Phoenix Reisen ist heute folgendes zu finden:

Einreisegenehmigung / Visaerteilung vor Reisebeginn

Deutsche Staatsbürger müssen für die nachfolgend aufgeführten Länder zwingend VOR Reisebeginn eine Einreisegenehmigung bzw. ein Visum beantragen. Bürger anderer Staaten erkundigen sich bitte rechtzeitig vor Reiseantritt bei den zuständigen Behörden.

Namibia | Ab dem 01. April 2025 führt Namibia eine Visumspflicht ein. Das Verfahren für Passagiere an Bord von Kreuzfahrtschiffen ist noch unklar. Sollte vor Reisebeginn ein Visum von allen Passagieren beantragt werden müssen, informieren wir Sie entsprechend.

• Patagonia
    • 13. März 2025 um 22:43

Hier wird immer von 80 EUR für das Namibia Visum gesprochen, was allerdings nur dann gilt, wenn es vor Ort gemacht wird, lt. Internet. Online vorher kostet es 600 Namibische Dollar, was ungefähr 30 EUR entspricht. Da wir im Mal 2 Tage dort sind mit der Artania und natürlich das Schiff verlassen möchten, da wir gefühlt nie mehr dorthin kommen werden, machen wir das natürlich. Wir warten nur noch auf die Bestätigung von Phoenix, da es ggf. für Kreuzfahrer doch andere Regelungen gibt, zudem auf der Seite vom Auswärtigen Amt steht, dass es noch andere Regelungen gibt, wenn man aus Südafrika einreist. Ich gebe hier gerne ein Update, sobald ich es habe.

• Visby / Gotland / Schweden

• Patagonia
    • 12. März 2025 um 07:27
    Zitat von Gaestin

Für eine Reise im Oktober 2025 mit der Mar wird als Aida-Ausflug die Bimmelbahn in Visby angeboten. Auf der Bimmelbahnseite steht , dass sie nur in den KW 25-33 fährt. Fährt sie dann also nur für AIDA und indivuell wäre nicht möglich?

Ich weiß es jetzt nicht genau für Visby, würde das aber vermuten. Ich hatte das schon 2 x, in USA und in Kanada. Wollte einmal die gleiche vom Anbieter angebotene Hafenrundfahrt auf eigene Faust buchen (Preisunterschied über 60 €) sowie eine andere Bootsfahrt. Ich habe dann beide Anbieter angeschrieben, um Klarheit zu bekommen. 1 x hat es geklappt, selbst zu buchen, beim anderen Mail nicht, weil alle Plätze an dem Tag für den Kreuzfahrtanbieter reserviert waren. Nur so als Tipp :)

• Artania

• Patagonia
    • 9. März 2025 um 12:26
    Zitat von Flo on Tour

Welche Reise mit der Artania machst Du? Hast Du Dich schon im entsprechenden Reisethread eingetragen. Da kann man sich gut mit Mitreisenden austauschen 😉

Die Reisethreads von Phoenix hier sind leider wenig bis gar nicht konsultiert. Ich habe es selbst oft eröffnet, aber meist mit wenig Resonanz. .... <-- editiert von Flo on Tour >

• Patagonia
    • 2. März 2025 um 14:29
    Zitat von Ronin

Kann auf der Artania eine Tageskabine am Abreisetag gebucht werden? Abflug (über Phoenix gebucht) ist erst am späten Abend?
    Wir würden den Tag gerne noch komplett nutzen.

Nein, wurde immer abgelehnt. Einmal konnten wir bei Bekannten unterkommen die weiter fuhren, das andere Mal haben wir einfach die Stewardess gebeten, die Kabine als letztes zu machen. Wir mussten dann aber um 11h raus (statt 9h). Der Abflug war auch spät (18:45h), der Transfer ging 5 Stunden früher los für eine Fahrt zum Flughafen unter 30 Minuten. Die kabinenlose Zeit haben wir in Harrys Bar und beim Mittagessen abgehangen. Handgepäck konnte man gegen Gepäckschein in der Bodegabar abgeben. Vielleicht hilft das für eine gute Beurteilung bei euch.

• Patagonia
    • 19. Februar 2025 um 08:43
    Zitat von Andi+Co

1. Drittel unverändert, Limassol verkürzt, Wegfall Haifa overnight, Alexandria geänderte Liegezeiten, 2 Seetage, Messina bleibt, neu sind Valletta, Neapel und Civitavecchia im Dezember mit relativ kurzen Liegezeiten.

Wir hätten uns für den Wegfall Haifa ein paar mehr Ziele im noch wärmeren Griechenland gewünscht. Valletta, Neapel und Civitaveccia waren wir halt jetzt schon wirklich oft.

Ich bin auch auf der Reise (habe erst am Freitag meine Wartelistenbuchung bestätigt bekommen, EK mit Sichtbehinderung, juchhu). Dass Israel wahrscheinlich wegfällt, habe ich bei der Buchung berücksichtigt und interessierte mich sowieso weniger. Ich hatte sogar erwartet, dass Ägypten evtl. wegfällt. Von daher bin ich froh, wie es gekommen ist.

Alexandria jetzt 2 volle Tage finde ich super. Ein Tag Pyramiden etc. und dann am 2. Tag in die Stadt. Valletta, Neapel, Rom - klasse, bin begeistert. Die Reise ist ja generell eine "Trümmertour", von daher gerne ein bisschen Großstadt dabei. Ok, Santorin wäre cool gewesen, aber dann beim nächsten Mal. Ich bin zufrieden mit der Umroutung, auch wenn es auf Kosten der Seetage, die ich liebe, geht. Statt Rom Florenz wäre auch super, aber alles ok. Da ich auch noch den Geburtstagsrabatt von 500 € bekomme, umso mehr, aber auch das war ja geplant.

Bzgl. Storno kam nichts, wie oben schon gesagt. Mich würde interessieren, ob sie auf Anfrage etwas machen würden.

• Patagonia
    • 9. Februar 2025 um 17:50
    Zitat von Andi+Co

Patagonia danke für den Tipp. Da werde ich morgen bei Phönix mal explizit danach fragen.

Gern. Aber ggf. hat die von dir geplante Reise gar keine oder nur wenige Tenderhäfen, dann wäre mein Tipp egal :)

• Patagonia
    • 9. Februar 2025 um 17:27
    Zitat von Andi+Co

strandundmeer12 das ist sehr nett. Es wären die Kabinen 6232 bzw. 6364 oder Steuerbord 6233.

Sollen, was uns wichtig ist, ruhige Kabinen sein. Aber bisserl raus sehen können wäre schon auch gut :zwinker:.

Kabinen mit einem Tenderboot davor sind dann sehr laut, wenn mit genau diesem Boot getendert wird. Welche Boote genutzt werden, kann ich natürlich nicht sagen. Aber dann geht es morgens nach Ankunft auf Reede los mit der Mobilmachung und Abseilung des Boots. Das kann dann schon dazu führen, dass man recht früh beim Frühstück ist :) Ich würde immer die Lage am Rettungsboot wählen.

• Patagonia
    • 8. Februar 2025 um 20:50
    Zitat von Seesack007

Mit Klaus Gruschka und Nadine Grashof haben wir doch zwei...

Alles klar, danke für die Klarstellung. Ich habe Frau Grashoff allerdings noch nie auf der Artania getroffen, noch ihren Namen bewusst in einem Tagesprogramm der Artania gesehen. Mein Kenntnisstand waren die Herren Gruschka und Hofer im Wechsel....

• Patagonia
    • 8. Februar 2025 um 14:15
    Zitat von Flo on Tour

Ich denke, er wollte wohl damit sagen, dass es noch mehr Möglichkeiten gibt - zumindest hab ich das "wieso" so verstanden.

Ich vermute eher, dass meine Frage an sich in Frage gestellt worden ist, nach dem Motto, wieso ist das wichtig, analog den Fragen nach dem Kapitän auf welcher Reise etc. Das ist ja immer wieder ein Streitpunkt in diversen Foren (nicht nur hier). Aber danke für den Versuch der Aufklärung, Flo.

Vielleicht gibt es ja noch eine Antwort für mich.

• Patagonia
    • 8. Februar 2025 um 14:05
    Zitat von Seesack007

wieso? Nadine Grashoff und Klaus Gruschka...

Was ist mit "wieso?" gemeint? Warum ich frage? Oder was meinen Sie? Wenn es Frau Grashoff werden soll, fein, danke.

• Patagonia
    • 8. Februar 2025 um 11:37
    Zitat von Stabilisator

Morten Hansen und KD Jörn Hofer sind heute mit uns von Artania abgestiegen. Hansen wird in Durban dann wieder übernehmen. Hofer wechselt nun die Schiffe und wird zukünftig auf der Deutschland und Amera fahren.

Vielen Dank für die Info. Dann braucht die Artania einen neuen zweiten Kreuzfahrtdirektor. Weißt du da zufällig mehr? Meinetwegen könnte gerne Moritz Stedtfeld zurückkehren. Phoenix Passagiere sind Gewohnheitsmenschen und der ehemals Reiseleiter Moritz dort sehr bekannt.

• Patagonia
    • 18. Januar 2025 um 13:35
    Zitat von Escape

Super! :thumbsup::matrose:

KD Jörn Hofer! Ich mag ihn ja, auch wenn ich ihn lange nicht erlebt habe, sondern meist Klaus Gruschka die von mir gebuchten Reisen begleitet hat. Wobei, den mag ich auch.

Gelächter und Applaus gab es einmal, als er über Bordlautsprecher bekannt gab, dass in der Atlantik Show Lounge merkwürdigerweise auf den vorderen Plätzen jede Menge Brillenetuis, Tücher und Schals von besorgten Mitarbeitern sichergestellt werden konnten und nun als Fundstücke an der Rezeption abgeholt werden könnten :)

• AIDAsol: Weltreise 2024 | 117 Nächte | 23.10.2024 bis 17.02.2025 (Mittwoch, 23. Oktober 2024, 00:00-Montag, 17. Februar 2025, 00:00)

• Patagonia
    • 9. Januar 2025 um 08:54
    Zitat von Novesia

Ich kenne jetzt eure Liegezeiten in Port Elizabeth nicht, aber wenn möglich sollte man morgens zum Addo fahren. Mittags machen die Tiere Siesta.

Gibt es denn weitere Infos zu den Bussen? Wir waren auch dort mit einem größeren Fahrzeug unterwegs, aber das war optisch und grössenmässig weit von einem klassischen Bus entfernt.

Die Liegezeit ist von 7:00 - 20.00 Uhr. Die Beschreibung des Ausflugs liest sich wie folgt:

5 Std. Vom Hafen etwas mehr als eine Stunde Busfahrt zum 1931 gegründeten Addo-Elefantenpark. Der Park wurde einst zum Schutz der letzten 11 lebenden Elefanten der Region gegründet, heute leben über 400 Dickhäuter im Addo-Park, die dichteste Elefantenpopulation weltweit. Während der etwa zweistündigen Busfahrt durch den Park haben Sie sicherlich die Gelegenheit, einige Dickhäuter an Wasserlöchern zu beobachten. Außerdem leben hier Büffel, einige Antilopenarten, Warzenschweine, Spitzmaulnashörner, Steppenzebras, Hyänen, Löwen und Leoparden, die Sie mit etwas Glück auch beobachten können. Nach der Pirschfahrt Rückfahrt zum Schiff. 69 €

Oder

5 Std. Vom Hafen etwas mehr als eine Stunde Busfahrt zum 1931 gegründeten Addo-Elefantenpark. Der Park wurde einst zum Schutz der letzten 11 lebenden Elefanten der Region gegründet, heute leben über 400 Dickhäuter im Addo-Park, die dichteste Elefantenpopulation weltweit. Im Park angekommen, steigen Sie in Safari-Geländewagen oder geländegängige Trucks um und unternehmen eine ca. 2-stündige Pirschfahrt durch den Nationalpark. Mit etwas Glück haben Sie Gelegenheit, einige Dickhäuter an Wasserlöchern zu beobachten. Außerdem leben hier Büffel, einige Antilopenarten, Warzenschweine, Spitzmaulnashörner, Steppenzebras, Hyänen, Löwen und Leoparden. Nach der Pirschfahrt Busfahrt zurück zum Schiff. 179 €

• Patagonia
    • 6. Januar 2025 um 11:18

Dafür gibt es neuerdings Kaffee auf der Kabine umsonst und auch seit der Werftzeit Wasser aus den Wasserspendern...

Zum Glück habe ich noch eine "große" Urkunde der Äquatortaufe aus 2017 :love:

Zwei weitere Sparmaßnahmen, die mich nerv(t)en, war einerseits die Einsparung der kleinen Rituals Fläschchen im Bad mit Conditioner und Bodylotion seit 2021 sowie die Tatsache, dass bei den besonderen Abendessen in der Bodega Bar (jetzt Pichlers) kein kostenloser Hauswein mehr ausgeschenkt wurde (2023). Müssen wir hier aber nicht weiter thematisieren. Wir fahren ja trotzdem weiter Phoenix :) Das nächste Mal im Mai.

A propos Flo, warst du im Pichlers zufällig und wenn ja, wie war es? Danke.

• AIDAsol: Weltreise 2024 | 117 Nächte | 23.10.2024 bis 17.02.2025 (Mittwoch, 23. Oktober 2024, 00:00-Montag, 17. Februar 2025, 00:00)

• Patagonia
    • 5. Januar 2025 um 13:40
    Zitat von checkplayer

Tut mir Leid, wir haben auf den Aida Ausflug umgebucht ( Port Elizabeth, von 10.30 -15.30 Uhr PLZ15; 4x4 Safari im Addo
    Elephant Park für 239Euro pP) Wir hatten doch keinen Mut mit einem privaten Anbieter die Tour zu machen:/

Das macht doch nichts. Aber das ist ja nochmal extremst teurer als unser Phoenix Ausflug für die 5 Stunden. Bzgl. des Muts ist mein Vater (mein Mitreisender) ähnlich. Aber gerade der von euch genannte Ausflug hat so viele positive Beurteilungen über einen offensichtlich erfahrenen und kompetenten Anbieter, dass da nichts schief gehen würde. Wir planen also von 5 Stunden Phoenix Ausflug für 179 EUR auf 9 Stunden GYG Ausflug für 155 EUR zu schwenken. 9 Leute und kein voller 50er Bus sind ein weiteres Argument dafür.

• Patagonia
    • 4. Januar 2025 um 20:26
    Zitat von checkplayer

Ich habe jetzt bei Alan Tours angefragt. Preis für den Addo Elefanten Park in Port Elizabeth 129 pP. Bei Buchung sind 50% Anzahlung fällig, den Rest 30 Tage vorher. Stornogebühren fallen gestaffelt an, siehe die Homepage von Alantours https://alantours.co.za/addo-elephant-…ng-auf-deutsch/ Alternativ bei GetyourGuide für 135 Euro, kann aber bis 24 Std vorher kostenlos storniert werden. Das ist mir die 6 Euro Aufpreis wert https://www.getyourguide.de/port-elizabeth…gessen-t367150/

Vielen Dank für den Vergleich von Alantours und getyourguide! Das mit der Vorauszahlung ist verständlich, mir aber auch nicht so recht. Mittlerweile haben beide Anbieter um ca. 20 EUR für 2025 erhöht. Wir sind zwar nicht auf der Weltreise, aber fahren im Mai 25 mit der Artania die Südafrikatour.. Dort will man für die 5-Stunden Tour (alos halber Tag) 179 € im Geländewagen, für die Fahrt im Bus durch den Park (kann ich mir gar nicht vorstellen, große Busse??) allerdings nur 69 EUR. Da ist das Getyourguide Angebot für den ganzen Tag top!

Da ihr definitiv vor uns da sein werdet, würde ich mich riesig freuen, wenn ihr ein kleines Feedback dalassen würdet. Vor allem interessiert mich, ob man von alles Plätzen im Fahrzeug gut sehen und fotografieren kann und es hoffentlich keine Mittelsitze gibt. Vielen Dank!!!

• AIDA Katalog 2026/27 Routenfragmente

• Patagonia
    • 19. Dezember 2024 um 07:24
    Zitat von curly

Warum??? 🤔

Waren sonst (früher) sogar nur 10-Tages-Touren. 🤷🏼

z.B. die hab ich mal gemacht...

Genau auf dieser Reise war ich auch :) Balkon Einzel für 1.679 € im Vario ca. 3 Monate vorher gebucht (Deck 9, Topzuteilung). Gabelflug von FRA nach Montreal mit Canada Air und Rückflug von Newark mit Lufthansa nach DUS für ca. 500 € individuell gebucht. Dazu eine Vorübernachtung in Montreal und eine Nachübernachtung in NYC. Das waren insgesamt 6 Superhäfen in 10 Tagen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook