Wir sind gerade auf dem Teil direkt nach der Weltreise ab dem 02.06. und können das leider nicht bestätigen. Nicht nur ich sondern auch andere Mitreisende haben das Gefühl jetzt wird alles verbraucht was von der Weltreise noch übrig ist und weg muss; oft in merkwürdigen Zusammenstellungen.
Man würde sich auch wünschen, dass zumindest 1 Gericht regional ist oder zum Wetter passt. Heute bei fast 30 Grad in Malaga gibt es dann Sachen wie Hirschgulasch mit Rosenkohl und Knödeln, Frikadellen, Leberkäs etc.
Lt. Kreuzfahrtdirekter wird das von den Gästen so gewünscht.
Bin dann lieber „außerhalb“ essen gegangen.
Das ist ja echt doof. Und wir haben noch Scherze gemacht, dass ab Gran Canaria endlich alles wieder da ist, was seit Beginn unserer Reise "aus" war, z. B. Bananen, Pflaumen, Espressoeis, Zitroneneis. Also Jammern auf gaaaaanz hohem Niveau. Bei den komischen Zusammenstellungen gebe ich dir recht, ich verfolge ja weiterhin die Reisen. Da hilft nur austauschen.
Bzgl. der deutschen Gerichte an heißen Tagen kann ich nur bestätigen, dass viele Gäste auch dann Kohlroulade oder Erbseneintopf essen und es lieben. An unserem Tisch war das tatsächlich auch so. Ich persönlich bleibe dann gerne nur beim Salat, Kaltschale und Obst als Dessert.