Beiträge von exburgerjoe
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Für welche Reise?
sorry, war eh im falschen Fred... Karibik Perla ab 17.02.22
-
die Anzahl der Stornierungen nimmt zu... unsere Bekannten haben es eben auch getan - nun überlegen wir auch verstärkt.
-
-
keine Chance, jetzt kommt man nicht mal auf die AIDA Startseite
-
Vielleicht
Heute hat AIDA bekanntgegeben, dass nun bis Ende Februar Bubble Ausflüge angeboten werden. Meint ihr, nun kann man die Februar Reisen auch kostenfrei stornieren .....
Dazu folgender Text des ADAC, ich hätte mir auch was anderes gewünscht:
Das Auswärtige Amt rät derzeit von der Teilnahme an Kreuzfahrten ab. Es besteht das Risiko, dass im Falle eines Covid-19-Ausbruchs an Bord – auch unter geimpften Reisenden – von den zuständigen Behörden im Ausland eine mehrtägige Schiffsquarantäne verhängt wird. Auch ein vorzeitiger Abbruch der Kreuzfahrt ist möglich. Ein zeitnaher Rücktransport nach Deutschland wäre im Falle einer Quarantäne ausgeschlossen. Ausgenommen sind Kreuzfahrten auf Schiffen mit spezifischen Hygienekonzepten, deren Reise in einem Hafen in Deutschland beginnt und ohne ein Anlegen in einem ausländischen Hafen wieder in einem Hafen in Deutschland endet.
Auch wenn das Auswärtige Amt von Kreuzfahrten abrät, können Passagiere, die ihre Reise nicht mehr antreten wollen, nicht automatisch kostenfrei stornieren. Dies ist in der Regel nur möglich, wenn außergewöhnliche Umstände die Reise beeinträchtigen oder der Reiseveranstalter erhebliche Leistungsänderungen vornimmt. Ob die Corona-Pandemie nach fast zwei Jahren noch als außergewöhnlicher Umstand anzusehen ist, ist allerdings fraglich und muss im Zweifel gerichtlich geklärt werden. Der ADAC empfiehlt Betroffenen daher, mit dem Veranstalter Kontakt aufzunehmen und nach einer gütlichen Einigung, z.B. in Form einer Umbuchung, zu suchen.
-
Urlaubskompass/Landausflüge, hier der Text:
LAND & LEUTE ENTDECKEN
Ausflüge in der Wintersaison 2021/22
Die Gesundheit und Sicherheit unserer Gäste und Crew sowie der Menschen in unseren Reiseregionen haben für uns oberste Priorität. Angesichts der aktuellen Entwicklungen in Bezug auf die weltweite Ausbreitung der Omikron-Variante haben wir entschieden, die vorsorglich ergriffenden zusätzlichen Präventionsmaßnahmen an Bord und auf Landgängen zu verlängern, um die Risiken der Ansteckung und Verbreitung des Virus weiterhin bestmöglich zu reduzieren.
Dazu gehört auch, dass Landgänge aktuell nur im Rahmen geführter AIDA Ausflüge (Bubble-Konzept) möglich sind. Nur so können wir unsere hohen Hygienestandards auch auf Ihren Entdeckungstouren an Land gewährleisten. Dies gilt bis auf Weiteres, zunächst bis 24. Februar 2022.
Mit unserem umfassenden Gesundheits- und Sicherheitskonzept sorgen wir dafür, dass Sie Ihre Ausflüge vollkommen entspannt und zugleich sicher genießen können. Die aktuellen Sicherheitsmaßnahmen, auch jene der lokalen Behörden, können gelegentlich zu zeitlichen und inhaltlichen Anpassungen im Programmablauf führen. Bitte informieren Sie sich während der Reise über die Ausflugszeit, den Treffpunkt und den Programmablauf im Bordportal und an den Bildschirmen in den öffentlichen Bereichen. Wir senden Ihnen keine schriftlichen Infos über Änderungen in die Kabine. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis!
Das vollständige Ausflugsprogramm für Ihre Reise finden Sie im myAIDA Urlaubsportal. Wir empfehlen Ihnen die Reservierung bis 3 Tage vor Reisebeginn auf myAIDA. Auch an Bord sind Ausflüge buchbar.
-
-
Diesmal wird es rechtzeitig bekannt gegeben und nicht wie die andern Reisen vor dem Kopf gestossen auf Grund auch der hohen Corona Zahlen.
Das es Bubbel geben kann steht ja nicht seit gestern fest, somit würde ich dir kein BGH gutschreiben.
Naja - wenn man bereits gebucht hat und in 35 Tagen los will, ist rechtzeitig relativ. Teils sind nichtmal Ausflüge an den Strand buchbar_ von den Kosten abgesehen....für mich wäre es ein Stornogrund (oder Umbuchen) aber die Rechtssprechung ist da wohl anders
-
Nur Bubble-Ausflüge bis mind. 24.02.2022 - das ist doch zum Kotzen...., gerade in der Karabik
-
Ende Oktober/Anfang November auf der 14 tägigen Transtour von Hamburg nach Grand Canaria gab es keine Shows; nur Gesangseinlagen und einen Zauberer und einen Comedian- dazu die tägliche Primetime. Aber das ist ja nun auch schon wieder 2 Monate her.
-
Wann konntest du denn umbuchen? Ich hatte am Freitag dies bei eu Aida für unsere Reise am 10.02. angefragt, wurde aber abgelehnt. Man sagte dies gilt nur für Reisen im Januar
das beschäftigt mich auch.... siehe Konversation....
-
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Es entscheiden angeblich immer die Behörden des jeweiligen Landes, ob man individuell von Bord darf, oder nicht. Das kann Aida aber sicher auch mal zu seinen Gunsten auslegen. Die verdienen an den Bubble Aufträgen ja nicht wenig.

Stimmt schon, die Behörden sagen du darfst oder nicht... Aber wenn AIDA sagt, wir machen es nur so - dann kannst nur vom Schiff, wie AIDA es vorschreibt.
-
...nun sind sie pleite...mal sehen, ob sich jemand findet - sonst wird es da oben noch dunkler.
-
fakt ist doch aber, dass Reisewarnungen kein Stornogrund (mehr) sind - leider. Aber bevor ich eine dreistellige Summe in den Sand setze, wird die Reise angetreten und versucht, das beste daraus zu machen. Dazu zählen dann eben auch Ausflüge mit AIDA. Ob es am Ende ein SuperUrlaub wie gewollt wird, steht auf einem anderen Blatt. ich glaube auch nicht, dass sich AIDA einen Gefallen tut, aber das ist off topic.
Den Sinn - Ausflug nur mit der Gruppe zum Strand anstatt privat (TAxi oder sogar laufen) dorthin, kann ich bis dato nicht nachvollziehen. Wer es will, kann es gern versuchen mir zu erklären....
-
... da schläft es sich doch gleich ein bissel besser. danke für die vielen Infos zum Thema!
-
Nein , das ist kein Stornogrund

Echt nicht?nicht mal das zählt?
Mit Wirkung vom 09.01.2022 wird vor nicht notwendigen, touristischen Reisen in die VAE gewarnt.
-
nachdem das RKI ja heute wieder mal was geändert hat, schwindet meine Hoffnung im Februar auf individuelle Landgänge immer mehr...
Informationen zur Ausweisung internationaler Risikogebiete durch das Auswärtige Amt, BMG und BMI
Stand: 7.1.2022, 13:00 Uhr
Hinweis: Die unten stehende Liste zur Einstufung von Risikogebieten ist wirksam ab Sonntag, 9. Januar 2022, um 0:00 Uhr.
Die Einstufung von Risikogebieten kann sich kurzfristig ändern. Bitte überprüfen Sie unmittelbar vor Abreise, ob die Länder, in denen Sie sich in den letzten 10 Tage vor der Einreise nach Deutschland aufgehalten haben, als Risikogebiete eingestuft sind.
Neu seit der letzten Änderung:
1. Neue Virusvariantengebiete - Gebiete mit besonders hohem Infektionsrisiko durch verbreitetes Auftreten bestimmter SARS-CoV-2-Virusvarianten:
Keine neuen Virusvariantengebiete seit der letzten Änderung (s. aktuelle Liste und Hinweise zur Einstufung unten).
2. Neue Hochrisikogebiete - Gebiete mit besonders hohem Infektionsrisiko durch besonders hohe Inzidenzen für die Verbreitung des Coronavirus SARS-CoV-2:
- Frankreich – die französischen Übersee-Departements Französisch-Guayana, Guadeloupe, Martinique, Mayotte, St. Martin und St. Barthélemy
- Grenada
- Niederlande – die überseeischen Teile des Königreichs der Niederlande Aruba und Curaçao
-
-
....
Was an Bord gebucht wurde, geht wieder aufs Bordkonto und wird nicht zurückerstattet, sondern muss verbraucht werden.
das kann ich so nicht bestätigen. Wir haben nach Rückgabe von Ausflügen reichlich Geld übrig gehabt auf dem Bordkonto. Bei der Endabrechnung stand entsprechend ein Guthaben, welches ca. 10 Tagen nach Heimkehr auf das Zahlkonto rücküberwiesen wurde.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,9k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,3k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-

-
🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
9. August 2025 um 09:02 - AIDA Top & Exklusivangebote
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
9. August 2025 um 09:02
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,2k
-