Der Unterschied sind die Suitenleistungen
Ironie? kann doch nicht sein, oder ?
Der Unterschied sind die Suitenleistungen
Ironie? kann doch nicht sein, oder ?
auf der Perla: kann mir ggfs mal jemand den Unterschied zwischen einer Junior Suite mit Longe und der Veranda komfortkabine mit Longe erklären? Ich finde da keinen Unterschied, die liegen sogar nebeneinander, also genau Größengleich. Auch auf der Animation erkenne ich nichts, was anders wäre....
Also ich zahle 39 Euro für den Test und Aida erstattet mir 50. Da gibt's nichts zu meckern
wo ist das, da fahre ich auch hin ? ![]()
ich gebe zu, ich habe die 50 Seiten vor dieser nicht gelesen....sorry
Frage, weiß jemand, ob man eine Vario Reise Juniorsuite ( incl. Anreisepaket, und Premium Economyflug) umbuchen kann in eine Reise Vario mit Balkonkabine (incl. Anreisepaket aber nur Economyflug) Die Gesamtpreise sind in etwa identisch.....
das Problem ist doch die Zeit. Wenn ich Donnerstag in die Karibik fliegen möchte, darf der pcr Test zeitigstens Montag Abend gemacht werden. Im Normalfall würde ich mich Dienstag Vormittag testen lassen und hätte Mittwoch das Ergebnis. Sollte sich die Ergebnis Bekanntgabe aber verschieben, was passiert dann ?
Wann wäre das gewesen?
am 23.02.2022
so viel zur eventuellen Entspannung demnächst....kam heute morgen per Mail - betrifft den 23.02.22
Sehr geehrter Herr ............,
vielen Dank für Ihre Reservierung des Ausfluges ""GRE23: Ein halber Tag im Strandresort"" in Saint George's (Grenada). Leider wurden wir soeben darüber informiert, dass dieser Ausflug aufgrund behördlicher Vorgaben im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie nicht stattfinden kann.
Ihre Reservierung wird automatisch storniert und der Betrag wird Ihnen gutgeschrieben. Wir bitten um Ihr Verständnis und entschuldigen uns für eventuell entstandene Umstände.
Glücklicherweise bietet unser Ausflugsprogramm so viele Alternativen, dass wir Sie ganz sicher für eine andere Tour begeistern können. Auf http://www.aida.de/myaida können Sie Ihre Ausflüge bis drei Tage vor Reisebeginn reservieren. Auch an Bord haben Sie die Möglichkeit zur Buchung. Unsere Scouts beraten Sie dabei gern.
Hallo,
habe auf Facebook von einem User gelesen, dass auf der perla in der Karibik zur Zeit außer die primetime keinerlei Unterhaltung stattfindet (keine Band im Beachclub unw.) kann das jemand der kürzlich an Bord war bestätigen? Wir steigen in 4 Wochen auf
... mir wäre es lieber, wenn das jemand nicht bestätigen würde....
Für welche Reise?
sorry, war eh im falschen Fred... Karibik Perla ab 17.02.22
die Anzahl der Stornierungen nimmt zu... unsere Bekannten haben es eben auch getan - nun überlegen wir auch verstärkt.
keine Chance, jetzt kommt man nicht mal auf die AIDA Startseite
Vielleicht
Heute hat AIDA bekanntgegeben, dass nun bis Ende Februar Bubble Ausflüge angeboten werden. Meint ihr, nun kann man die Februar Reisen auch kostenfrei stornieren .....
Dazu folgender Text des ADAC, ich hätte mir auch was anderes gewünscht:
Das Auswärtige Amt rät derzeit von der Teilnahme an Kreuzfahrten ab. Es besteht das Risiko, dass im Falle eines Covid-19-Ausbruchs an Bord – auch unter geimpften Reisenden – von den zuständigen Behörden im Ausland eine mehrtägige Schiffsquarantäne verhängt wird. Auch ein vorzeitiger Abbruch der Kreuzfahrt ist möglich. Ein zeitnaher Rücktransport nach Deutschland wäre im Falle einer Quarantäne ausgeschlossen. Ausgenommen sind Kreuzfahrten auf Schiffen mit spezifischen Hygienekonzepten, deren Reise in einem Hafen in Deutschland beginnt und ohne ein Anlegen in einem ausländischen Hafen wieder in einem Hafen in Deutschland endet.
Auch wenn das Auswärtige Amt von Kreuzfahrten abrät, können Passagiere, die ihre Reise nicht mehr antreten wollen, nicht automatisch kostenfrei stornieren. Dies ist in der Regel nur möglich, wenn außergewöhnliche Umstände die Reise beeinträchtigen oder der Reiseveranstalter erhebliche Leistungsänderungen vornimmt. Ob die Corona-Pandemie nach fast zwei Jahren noch als außergewöhnlicher Umstand anzusehen ist, ist allerdings fraglich und muss im Zweifel gerichtlich geklärt werden. Der ADAC empfiehlt Betroffenen daher, mit dem Veranstalter Kontakt aufzunehmen und nach einer gütlichen Einigung, z.B. in Form einer Umbuchung, zu suchen.
Urlaubskompass/Landausflüge, hier der Text:
Die Gesundheit und Sicherheit unserer Gäste und Crew sowie der Menschen in unseren Reiseregionen haben für uns oberste Priorität. Angesichts der aktuellen Entwicklungen in Bezug auf die weltweite Ausbreitung der Omikron-Variante haben wir entschieden, die vorsorglich ergriffenden zusätzlichen Präventionsmaßnahmen an Bord und auf Landgängen zu verlängern, um die Risiken der Ansteckung und Verbreitung des Virus weiterhin bestmöglich zu reduzieren.
Dazu gehört auch, dass Landgänge aktuell nur im Rahmen geführter AIDA Ausflüge (Bubble-Konzept) möglich sind. Nur so können wir unsere hohen Hygienestandards auch auf Ihren Entdeckungstouren an Land gewährleisten. Dies gilt bis auf Weiteres, zunächst bis 24. Februar 2022.
Mit unserem umfassenden Gesundheits- und Sicherheitskonzept sorgen wir dafür, dass Sie Ihre Ausflüge vollkommen entspannt und zugleich sicher genießen können. Die aktuellen Sicherheitsmaßnahmen, auch jene der lokalen Behörden, können gelegentlich zu zeitlichen und inhaltlichen Anpassungen im Programmablauf führen. Bitte informieren Sie sich während der Reise über die Ausflugszeit, den Treffpunkt und den Programmablauf im Bordportal und an den Bildschirmen in den öffentlichen Bereichen. Wir senden Ihnen keine schriftlichen Infos über Änderungen in die Kabine. Wir bedanken uns für Ihr Verständnis!
Das vollständige Ausflugsprogramm für Ihre Reise finden Sie im myAIDA Urlaubsportal. Wir empfehlen Ihnen die Reservierung bis 3 Tage vor Reisebeginn auf myAIDA. Auch an Bord sind Ausflüge buchbar.
Diesmal wird es rechtzeitig bekannt gegeben und nicht wie die andern Reisen vor dem Kopf gestossen auf Grund auch der hohen Corona Zahlen.
Das es Bubbel geben kann steht ja nicht seit gestern fest, somit würde ich dir kein BGH gutschreiben.
Naja - wenn man bereits gebucht hat und in 35 Tagen los will, ist rechtzeitig relativ. Teils sind nichtmal Ausflüge an den Strand buchbar_ von den Kosten abgesehen....für mich wäre es ein Stornogrund (oder Umbuchen) aber die Rechtssprechung ist da wohl anders
Nur Bubble-Ausflüge bis mind. 24.02.2022 - das ist doch zum Kotzen...., gerade in der Karabik
Ende Oktober/Anfang November auf der 14 tägigen Transtour von Hamburg nach Grand Canaria gab es keine Shows; nur Gesangseinlagen und einen Zauberer und einen Comedian- dazu die tägliche Primetime. Aber das ist ja nun auch schon wieder 2 Monate her.
Wann konntest du denn umbuchen? Ich hatte am Freitag dies bei eu Aida für unsere Reise am 10.02. angefragt, wurde aber abgelehnt. Man sagte dies gilt nur für Reisen im Januar
das beschäftigt mich auch.... siehe Konversation....
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()