Wir - Kerstin und Jochen - würden auch gern an dem AIDA Treffen teilnehmen, falls das noch möglich ist.
Grüße aus dem Westerwald
Wir - Kerstin und Jochen - würden auch gern an dem AIDA Treffen teilnehmen, falls das noch möglich ist.
Grüße aus dem Westerwald
So wir sind (wieder) mit von der Partie. Nachdem im letzten Jahr der blöde Hurrikan unsere Tour ein bissel durcheinandergewirbelt hatte, versuchen wir es in diesem Jahr noch mal. Wünsche allen eine gute Anreise, bis bald...
Grüße aus dem Westerwald
Nein wir haben Vario gebucht , allerdings die Flüge dann premium economy "aufgestockt". Kann natürlich sein, dass deshalb bereits eine Reservierung möglich ist.
.... und falls kein Brief da ist an der Rezeption nachfragen
Hab ich schon gemacht um Planen zu können
oder direkt beim Reiseberater nachfragen, dort muss man eh die Teilnahme bestätigen.
guten Abend, wir sind zum ersten mal " grün" und fahren am 30.09. Mit der Bella.
Wie erfährt man von der " Sternstunde"?
Bei unserer letzten Reise haben wir einen Ausflugsbus gesehen. Nun fragen wir uns halt, ob das immer so ist, oder eher ein Essen?
Wir würden nämlich gerne individuell noch was planen.Glg Fini
Auf der Kabine sollte ein Brief hinterlegt sein mit dem Termin und allen anderen Clubvorteilen während der Reise.
vom 7.7. war sie in Southampton, 18.30 Spraybar, danach Rossini
also wir waren am 9.7. in Southampton
. Ansonsten wie oben beschrieben. War in dem Sinne nix besonderes, essen im Rossini wie immer top, aber da gab es in der Vergangenheit weitaus spektakulärere Sternstunden. Wir hatten diesmal den Eindruck: Schnell durchziehen das ganze und gut.
ltsam, bei uns ging es wunderbar, schau mal in die Anhänge.
in myAIDA unter Anreise/Abreise kann man bereits reservieren
ich habe eben gesehen, dass man die Plätze im Flieger bereits reservieren kann, da war ja schon ( fast) nix mehr frei...
Grüße Joe
In England, also Hafen Southampton letzte Woche, musste jeder Passagier zur Kontrolle - seine Bordkarte und einen Ausweis vorzeigen. Egal ob man auf dem Schiff bleiben wollte oder runter.
Bei allen anderen Häfen war es völlig egal.
Wir sind zurück von der Perla. Hatten eine Veranda Kabine im hinteren Bereich auf Deck 10, in etwas da, wo die Glaspools sind. Also ich war erschrocken über die Lautstärke, was man auf dem Balkon so war nimmt. Auch fanden wir, dass das Türenknallen viel lauter war, als sonst auf den anderen Schiffen. Beachclub war teilweise völlig überlastet - kein Wunder bei 1400 Kids an Bord.
Essen war wie immer Super. Leider wird es von Reise zu Reise schwieriger mit der deutschen Verständigung, was ich nicht verstehe. Teilweise ging es nur mit englisch, was schon nervig werden kann. Schließlich buche ich ja extra ein "deutschsprachiges" Schiff.
Shows waren Klasse, Primetime ist Geschmackssache.
Sternstunde war in Southampton - Essen im Rossini.
Unser Fazit: Kleinere Schiffe sind für Paare eher geeignet, aber man hält es auch auf der Großen Perla aus. Was das aber in der Karibik werden soll, da bin ich mehr als gespannt.
Grüße aus dem Westerwald sendet Joe
wir haben keine extra Impfungen. Also die Tetanus Impfung, die man aller 10 Jahre machen soll und sonst nichts - hatten bisher nie Probleme.
Grüße Joe
wir müssen von Frankfurt fliegen...
sind dabei
na dann : Herzlich Willkommen !
Pinsammler aufgepasst!
ich habe zum tauschen die Pins von 13 - 14 - 15 - 16 - 17 -18
wer kann mit mir Pins tauschen?
ich brauche alles vor 10 und den 11er Pin
Grüße aus dem Westerwald Joe
Wir haben heute unsere Kabinennummer bekommen, auf der 10 - hätte schlimmer kommen können....
Super! Wir fahren in ein paar Tagen und sind gespannt
dürfen wir da um einen kurzen Bericht bitten ?
Grüße aus dem Westerwald!
in 50 Tagen spätestens weiß ich mehr....
Aber dann entfällt wenigstens das nervige selberaussuchen von Geschenken im Shop, was man als Vielfahrer schon so oft zu Hause hat....
find ich gut
Hallo zusammen. Meine Tochter (10) und ich freuen uns schon sehr auf unsere dritte Metropolentour.
Willkommen….
ist doch egal, alle hier wissen, was gemeint ist...
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()