Ganz ehrlich, ich finde das absolut unmöglich, dass man seinen Browser an ein Unternehmen anpassen muss.....die IT Problematik ist doch seit Jahren bekannt, wieso wird da nichts gemacht? Es gab doch erst vor ein paar Monaten die Bekanntgabe, dass sie einen neuen IT Chef haben, da hätte ich gedacht, er wischt da mal gründlich durch......aber nein, egal ob man an Bord oder an Land die elektronischen Möglichkeiten nutzen will, es gibt überall Probleme. Das kann ich wirklich nicht verstehen.
ich bin mir nicht sicher, ob du dich mit hochkomplexer IT auskennst. Ich zumindest habe trotz Berufserfahrung immer noch nur eine rudimentäre Vorstellung davon, wie viele verschiedene System, Datenbanken, Netzwerke, Server, Dienstleister, Rechenzentren etc. bei Aida zusammenarbeiten müssen.
Da macht man nichts "mal eben". Jede kleine Änderung ist potentiell kritisch. Und es ist durchaus normal, dass es in diesen hochkomplexen Systemen an so einigen Stellen Probleme gibt.
Dazu ist eine perfekte Anpassung an Endanwendersystem in der Praxis unmöglich, da es eine nahezu unüberschaubare Möglichkeit von Systemen gibt, mit denen die Endkunden heutzutage ins Internet gehen.
Das fängt an mit der Hardware, vom kleinsten Handy bis zum 110 Zoll TV Browser ist da alles dabei, natürlich mir unterschiedlichsten Betriebssystemen und den verschiedensten Browsern.
Dies alles auch noch in jeweils unterschiedlichen Softwareversionen, von total veraltet bis zu noch nicht offiziell freigegebenen Beta-Versionen, diese dann auch noch mit den unterschiedlichsten persönlichen Konfigurationen und Plug-Ins.
Irgendwann kommt man auch an den Punkt, an den die alte Infrastruktur auch vom Design her an ihre Grenzen kommt.
Ab da beginnt dann die Flickschusterei, um das ganze am Laufen zu halten. Neue Funktionen können nur noch mit großer Mühe, fehleranfällig und nicht optimal designt implementiert werden.
Ein Haus würde man an dieser Stelle abreißen und neu bauen. Leider kann in der Zeit aber keiner das Haus bewohnen....