1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. picknicker

Beiträge von picknicker

• Quarantänebereiche

• picknicker
    • 19. September 2022 um 22:38
    Zitat von Sehtourist

Und diese haben sich was genau davon versprochen? :gruebel:

Wahrscheinlich haben sich die Gäste in der Quarantänekabine die Zeit mit gemeinschaftlicher Gymnastik vertrieben, und die Nachbarn hat es gestört.

:wiegeil:

Oder sie hatten Sorge wegen der Lüftungsanlage. Oder wollten nicht immer das dreckige Geschirr neben der Tür stehen haben. Oder oder oder.

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• picknicker
    • 29. August 2022 um 11:13

Luna:

Internet über das Bordnetz ist wie erwartet langsam.

Wir haben anstelle der SMF ein Paket mit 4GB gebucht, das wir gemeinsam nutzen können. Preislich ist das auf der Polarkreistour kein Unterschied, ermöglicht aber dafür (langsamen) vollständigen Internetzugriff.

Seit dem Nordkapp liegt nun ein Mobiler WLAN / LTE Router auf dem Balkon, mit fester Netzauswahl auf Telenor Norway. Durch die unglaubliche Abdeckung der Norweger haben wir nun auch an den Seetagen fast durchgehend gutes Internet auch am Tablet / Notebook. Ist natürlich nur ideal mit einer Kabine die Landseitig oder am Heck liegt.

Man kann den Provider auch auf dem Handy fest einstellen, so kann man bspw an Deck das Landnetz der Norweger nutzen, sobald man in Reichweite ist. Einziger Nachteil in diesem Fall: Wenn das gewählte Landnetz nicht in Reichweite ist, ist man telefonisch nicht erreichbar, da das Handy sich nicht in das maritime Netz einwählt.

• Tromsø / Norwegen

• picknicker
    • 24. August 2022 um 21:16

Ihr seid super, lieben Dank!

• Tromsø / Norwegen

• picknicker
    • 24. August 2022 um 18:32
    Zitat von Ramo

picknicker

Wann seid Ihr in Tromsö ?

Den Anlegeplatz bekommen wir raus... :zwinker:

Übermorgen schon 😬

Nachdem man uns heute den Hundeschlitten Ausflug auf Rädern abgesagt hat, da es für die Huskies zu warm wird, habe ich spontan die Seilbahn gebucht, dummerweise ohne mir vorher Gedanken zur Anfahrt zu machen :wiegeil:

• Tromsø / Norwegen

• picknicker
    • 24. August 2022 um 17:31

Hat jemand von euch eventuell einen Tipp, wie man am besten vom Schiff zur Seilbahn kommt?

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• picknicker
    • 20. August 2022 um 01:02

Also Aida hat jetzt mit Begründung der Nachhaltigkeit die Clubgeschenke eingestellt, verschenkt nun aber weiterhin (weniger/kleinere) Clubgeschenke, weil sie gemerkt haben, kleine Geschenke erhalten die Freundschaft?

Auch wenn es nur Pins / Magnete / einfache Gummidrops sind, Glaubwürdigkeit sieht auch irgendwie anders aus.

• Alles zu: Rossini Restaurant

• picknicker
    • 14. August 2022 um 19:01

Auf der Luna bei der aktuellen Reise in Kirkwall und an Seetagen geöffnet. Rossini einmal anders in Lenknes.

• AIDA Club/Clubstufen - nur Fakten/Infos/Fragen/Antworten/keine Vermutungen

• picknicker
    • 13. August 2022 um 09:21
    Zitat von AIDAbegeistert

Ich bekomme bei jeder Reisebuchung eine neue Kundennummer, weil meine Adresse nicht mit der meines Partners übereinstimmt.

Normalerweise genügt ein Anruf bei der Clubhotline und am nächsten Tag ist wieder alles paletti.

Einmal hatte ich jemanden am Telefon, der sich nicht auskannte, der wollte mir partout die neue Kundennummer zuweisen und die Seemeilen dorthin übertragen. Das gab ein komplettes Durcheinander und viel Arbeit, bis es jetzt wieder halbwegs stimmt.

Hast du nicht bei der Buchung deine Kundennummer mit angegeben?
    Ich habe das immer so gemacht und hatte nie solche Probleme, trotz anderer Meldeadressen.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• picknicker
    • 9. August 2022 um 13:55
    Zitat von Maschi

Aidaluna: seit 02.08.2022 Entertainmentmanager Lord Patrick

Irene001
    Ich kann die Angabe von Maschi nicht verifizieren, aber eventuell ist das noch ein Update für deine Liste.

• Haugesund / Norwegen

• picknicker
    • 6. August 2022 um 17:25

2019 haben die AC Busse auch beim Wasserfall gehalten. Mit wenigen Kletterschritten haben wir dort tolle Fotos gemacht.

Die Schifffahrt war auch schön, insgesamt ein guter, wenn auch teurer Ausflug bei AC.

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• picknicker
    • 5. August 2022 um 22:06
    Zitat von Detlef Hahn

Ich lasse mir den Test auch ausdrucken. Das Handy kann versagen.

Mir wäre so ein Zettel viel zu riskant, bei dem Wind an der Küste kann der schnell wegfliegen..... :sfunnypost:

• picknicker
    • 19. Juli 2022 um 11:18

Da es keine einheitlichen Formulare gibt, sogar ein Bildchen mit dem Testergebnis auf dem Handy ausreicht, könnte jeder mittelmäßig Begabte mit "krimineller" Energie in 5 min sein eigenes, negatives Ergebnis bauen, ohne dass es angezweifelt wird. Das muss man leider realistisch sehen.

Einzige Möglichkeit beim Check-In ein Problem zu bekommen wäre, wenn Aida einzelne Anbieter (hier: Testyfly) explizit auf eine Blacklist setzt.
    Aber auch da glaube ich nicht dran.

Wenn die Protokolle von Aida ernst gemeint wären, würden sie weiterhin (wo möglich) PCR Tests beim Check-in machen.
    So reicht es gerade mal dazu den "Impact" klein zu halten, damit sich nicht auffällig viele an Bord infizieren.

• Alles zu: Rossini Restaurant

• picknicker
    • 12. Juli 2022 um 18:27
    Zitat von Irene001

Du kannst Sonderwünsche äußern

Ich bin auch veggie und es hat immer geklappt

Dito, da ich wenig Fleisch esse, habe ich auch immer veggie bestellt. Die Küche freut sich, wenn man bereits bei der Reservierung / Bestätigung an Bord Bescheid sagt.

• Umgang mit COVID Erkrankten an Bord der AIDA Schiffe

• picknicker
    • 9. Juli 2022 um 21:55

(Ernstgemeinte) Frage zur Quarantäne:
    Kann man während der Knastzeit den Wäscheservice nutzen?

• Stornierung/Umbuchung der Reise

• picknicker
    • 7. Juli 2022 um 10:15
    Zitat von wuschwusch

Was ich da bisher so mitbekommen habe, ist der Zeitraum bis zur Reise dabei nicht sonderlich relevant...

Korrekt, Bei einer extrem kurzfristigen Absage wie bei der Mira, wären nach meinem Kenntnisstand 100% angebracht gewesen.

• Umgang mit COVID Erkrankten an Bord der AIDA Schiffe

• picknicker
    • 6. Juli 2022 um 08:47

Laut Berichten auf FB ist bei der aktuellen 17 Tage Tour der Luna der hintere Bereich auf Deck 5 (mit den Stahlbalkonen) nun ebenfalls ein geschlossener Quarantäne Bereich.
    Ob der Bereich auf Deck 8 bereits voll ist?
    Betroffene Gäste mit Balkonkabinen verbleiben in ihren gebuchten Kabinen.

• picknicker
    • 29. Juni 2022 um 07:37
    Zitat von mrhappy

Lt. der neuen Testverordnung besteht selbst bei Zahlung der 3,00 EUr nicht mehr für jeden das Recht auf einen Test, sondern explizit nur für die in der Verordnung gennanten Personengruppen. Urlauber sind dort nicht genannt. Der Grund ist auch nachzuweisen. Bin gespannt, wie AIDA und TUI dies ab 01.07.2022 umsetzen werden, dass man quasi gar keine Möglichkeit mehr hat, sich testen zu lassen, nur um in den Urlaub zu fahren...

Veranstaltungen im Innenraum zählen zum Testgrund.
    Auf Aida gibt es doch wohl mehr als genug Veranstaltungen im Innenraum.... :lol1:

• Stornierung/Umbuchung der Reise

• picknicker
    • 24. Juni 2022 um 10:38
    Zitat von Luuna_es

Hier wird oft darauf hingewiesen, nach einem negativen Bescheid es nochmals zu probieren. Ich kann mir nicht vorstellen, das die Gespräche mit der Hotline nicht protokolliert werden. Also sieht der andere Mitarbeiter das Geprächsprotokoll. Glück hat nur der, der an einen Vorgesetzen bzw. in der Rangfolge "Höreren" gerät. Ich weiss von meinem Reisebüro, das es sich manchmal mehrfach verbinden lässt und bisher sind dadurch meine Umbuchungswünsche erfüllt worden

Dokumentationen in einem Ticket / CRM System fallen in der Regel recht übersichtlich aus, insbesondere wenn a) Die Hotline generell überlastet ist, b) der Vorgang nicht an eine Fachabteilung weitergeleitet wird.

"Kunde hatte Fragen zur Umbuchungsmöglichkeit, diese beantwortet".

• picknicker
    • 20. Juni 2022 um 22:41
    Zitat von Teffchen

Weiß einer, ob AIDA auch online Schnelltests akzeptiert? Das wäre ja sonst eine Alternative, wenn es keine geöffneten Testzentren in der Nähe mehr gibt. Laut Homepage bekommt man dort auch eine offizielle Bestätigung...

Gesundheitsministerium warnt vor nicht verkehrsfähigen Testnachweisen: Digital überwachte Selbsttests sind nicht 3G-fähig! | Land.NRW

• In Deutschland wäre solch ein Zertifikat ungültig:

Testnachweise im Sinne der COVID-19-Schutzmaßnahmen-Ausnahmenverordnung, die in Deutschland im Rahmen von impf-, genesenen- oder testnachweisbezogenen Schutzkonzepten (sogenannte 3G-Konzepte) verwendet werden sollen, dürfen nicht auf einer bloßen videoüberwachten Selbsttestung beruhen.
  • AIDA Club/Clubstufen - nur Fakten/Infos/Fragen/Antworten/keine Vermutungen

• picknicker
    • 16. Juni 2022 um 22:22
    Zitat von stobbel

Das kann doch nicht sein...

Ich habe schon wieder beim Club Gewinnspiel gewonnen.

Einen Tag auf einem Katamaran zur Kieler Woche. 8|

Macht da sonst keiner mit? Wir haben bis jetzt immer gewonnen wenn wir teilgenommen haben.

Nachdem das philosophieren über die Vario Verteilung so lebhaft läuft, lasst uns doch mal den Gewinnspielalgorithmus analysieren :lol1:

Glückwunsch auch von mir :abfahrt:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. MSC Flash Sale: Sonnenangebote im Mittelmeer ab € 749,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 15:21
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      562
    1. Taufreisen der neuen Mein Schiff Flow – heute noch buchen!

• Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
      • Angebote seereisen.de
      • Micha seereisen.de
      • 27. Februar 2026 um 14:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      370
    1. Kanaren mit Mein Schiff Relax inkl. Flug & All Inclusive schon ab € 1.199,- p.P.

• Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 26. Februar 2026 um 15:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      552
    1. 🐰 Hasenstarke Oster-Angebote auf See ab € 799,- p.P.!

• Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 25. Februar 2026 um 14:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      598
    1. Wochenend Deals: Ihre Kreuzfahrt ab 179,- € p.P. - Topseller & Eventreisen zum Sonderpreis – jetzt entdecken

• Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 20. Februar 2026 um 16:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™