1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. picknicker

Beiträge von picknicker

• MyAIDA Login

• picknicker
    • 11. März 2021 um 17:30
    Zitat von wuschwusch

Und die Termine die ich vorher für 159,20 Euro gebucht hatte, kosten nun 199 Euro:sdagegen:

Gerade kam ein Update per Mail , scheinbar gab es einige Beschwerden zu der "Verbesserung"

Zitat

Lieber AIDA Gast,

vielen Dank für Ihr Interesse an einem Aufenthalt in unserer exklusiven Wellness Suite an Bord von AIDA! Wie wir Sie bereits informiert haben, wurde Ihre MyAIDA Reservierung bedauerlicherweise storniert.

Deshalb möchten wir Sie herzlich bitten, Ihre gewünschte Verwöhnzeit in der Wellness Suite noch einmal auf MyAIDA zu reservieren.

Dafür bedanken wir uns mit einem Preisnachlass in Höhe von 50 Euro. Bitte berücksichtigen Sie, dass diese Ermäßigung noch nicht auf MyAIDA angezeigt wird, sondern Ihnen erst an Bord gutgeschrieben wird.

• AIDAluna: Highlights am Polarkreis | 17 Nächte | 08.08.2021 bis 25.08.2021 (Sonntag, 8. August 2021, 00:00 - Mittwoch, 25. August 2021, 00:00)

• picknicker
    • 11. März 2021 um 16:31

Ich denke es wird noch bis mindestens Ende Juni spannend bleiben, ob Norwegen generell ein Anlaufen erlauben wird.

Wir hoffen, dass wir diese sicher traumhafte Reise nicht um ein weiteres Jahr verschieben müssen.
    Mal sehen, wie sich die Situation in Europa entwickelt.

• MyAIDA Login

• picknicker
    • 10. März 2021 um 17:49

Gehört nicht ganz hierhin, aber hängt damit zusammen dass MyAida wieder von AIDA "gepflegt" wird...

Mir wurde gerade bei einer Reise die Wellnesssuite storniert mit der Begründung:

Zitat

Wir möchten unseren Gästen ab sofort attraktivere Zeiten für die Nutzung der Wellness Suite anbieten. Die hohe Nachfrage hat gezeigt, dass dies für die Gäste ein wichtiger Aspekt in Bezug auf Wellness und Erholung darstellt. Für die Umsetzung bedeutet das, dass bereits getätigte Buchungen nicht bestehen bleiben können.

Ihre Reservierung wird automatisch storniert und der Betrag wird Ihnen gutgeschrieben. Wir bitten um Ihr Verständnis und entschuldigen uns für eventuell entstandene Umstände.

Die neuen Zeiten für die Wellness Suite finden Sie unter PA07 - Wellness Suite auf http://www.aida.de/myaida. Diese können Sie bis drei Tage vor Reisebeginn reservieren.

Selbstredend gibt es entgegen der Aussage in der Mail KEINE neuen Termine zu buchen :matrose:

Edit: Über den "alten" Planer geht es, mal schauen ob es wieder storniert wird :)

Edit 2: Die " attraktiveren Zeiten " sind nun nur noch 3 Stunden statt zuvor 4 Stunden. Selbstredend zum selben Preis.

• MyAIDA Login

• picknicker
    • 9. März 2021 um 08:37
    Zitat von tafrala

Bin drin, juhu.

Danke, ich nun auch.

Wenn ich mich auf der MyAdia Seite mit den Clubdaten einlogge, sehe ich sogar eine im Januar gebuchte Reise, für die ich bislang nur eine Bearbeitungsnummer hatte, mit der (hoffentlich) endgültigen Buchungsnummer.

Habe dann mal, solange ich mit den Clubdaten eingeloggt war, den Club aufgerufen https://www.aida.de/kreuzfahrt/myaida/aida-club.23390.html , der sich dann auch öffnet.
    Der Login direkt auf der Clubseite ist weiterhin nicht aktiv.

• MyAIDA Login

• picknicker
    • 2. März 2021 um 13:01
    Zitat von Anja1

Neuregistrieren geht. Vermutlich haben die Login Versuche den weiteren Aufbau von myaida gestört, die wollen fertig werden.

Das wird es sein, die System werden gerade wieder aufgebaut, ich verstehe überhaupt nicht warum man da auf Teufel komm raus umgehend zum Beispiel seine Anzahlung leisten muss....
    Ich würde mich mit Zahlungen über MyAida auf jeden Fall so lange zurückhalten, bis die Systeme einige Tage stabil laufen und dies auch so kommuniziert ist.

• TUIcruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• picknicker
    • 6. Februar 2021 um 12:41
    Zitat von Marry 123

Wie kann das sein , wenn sie schon 5 Wochen auf dem schiff waren. Funktioniert doch nicht alles nach Vorschrift.

Wenn sie beispielsweise in den letzten Tagen am Nachbartisch einer der nun nachgewiesenen infizierten Person waren, müssen sie halt in Quarantäne.
    Ich finde, gerade die Nachvollziehbarkeit ist ein Beweis des funktionierenden Konzepts!

• picknicker
    • 6. Februar 2021 um 12:32

Hier ein Bericht über betroffene Gäste, die nach 5 Wochen auf der MS2 nun in Quarantäne sind.

Ich glaube aber, der arme Kerl hätte das Schiff lieber für sich gehabt... :lol1:

"Und er ist unzufrieden mit der praktischen Umsetzung des Hygienekonzepts. Denn trotz der strengen Vorgaben kam man, so der Urdenbacher, gezwungenermaßen immer wieder in Kontakt mit Menschen, am Pool, im Restaurant und auf den Treppen."

https://rp-online.de/nrw/staedte/du…ia_aid-56090593

• Saga Cruises

• picknicker
    • 21. Januar 2021 um 10:47

Im aktuell geschlossenen Thread "wie kann es wieder losgehen mit Kreuzfahrten" wäre jetzt sicher endlich mal wieder was los... leider :sclosed:

Hier geht die Nachricht eher unter :titanic:

• Was wäre, wenn es dauerhaften Premium AI auf AIDA geben würde

• picknicker
    • 8. Januar 2021 um 15:40

Bei mir würde sich das große Getränkepaket auf AIDA nicht rechnen, abgesehen davon dass meine Freundin weniger trinkt und es trotzdem mit bezahlen müsste.
    Daher wäre ich dagegen, die Buchung im Rahmen eines "dauerhaften AI" verpflichtend zu machen, es sei denn es wird noch preislich nach unten korrigiert dazugerechnet.

Bei Tui "lohnt" sich das AI für mich auch nicht wirklich, da mir persönlich die Cocktails dort nicht so besonders schmecken, und auch die inkludierten Weine nur bedingt mein Geschmack sind.

• Änderungen in der Aidaflotte bis 2040

• picknicker
    • 15. November 2020 um 18:24
    Zitat von facultas

Du weißt genau, dass das ein Tippfehler war und der picknicker es richtig verstanden hat

Danke dir :daumen:

Passiert mir leider häufiger, dass ich einen Satz schnell "verbessern" will ihn dazu mehrfach umbaue.
    Nach mehren Änderungen sehe ich dann selber nicht mehr, dass der Satz nun so verdreht ist dass er teilweise einfach Unsinn ergibt :gruebel:
    Da muss ich selbstkritisch sein und unbedingt dran arbeiten :saint:

Natürlich werden die ausgemusterten Schiffe ersetzt und nicht die verbleibenden....

• picknicker
    • 15. November 2020 um 18:03
    Zitat von Holgi67

Ok, nur noch eine Frage zum Nachdenken:

Wenn Aida bis 2040 klimaneutral sein will, wie passen dann Prima, Perla, Nova, Cosma und die noch unbenannte Helios in die 2040er-Flotte? :gruebel:

Bäume pflanzen oder entsprechende Zertifikate kaufen.

https://www.wissen.de/lexikon/klimazertifikat

• picknicker
    • 15. November 2020 um 18:02

Erschreckend, hier sieht man wieder am besten Beispiel wie falsche Gerüchte in die Welt gesetzt werden - es liegt am mangelndem Leseverständnis!

Aus dem Text geht klar hervor, dass die aktuell älteren Schiffe bis 2040 nicht mehr in der Flotte sein werden, nur noch Prima, Perla, Nova, Cosma und der kommende Neubau bleiben in der Flotte. Ersetzt werden die verbleibenden Schiffe durch emissionsfrei / emissionsarme Neubauten.

Nicht gesagt wird, wie viele Schiffe es werden und wie die Bettenkapazität in 2040 geplant ist.
    Das wird wohl keine Rederei für 2040 Jahren seriös vorhersagen können, unabhängig von der aktuelle Krise.

• Alles zur AIDAcosma

• picknicker
    • 11. November 2020 um 13:06
    Zitat von Rheinmatrose

AIDA arbeitet auf jeden Fall an den Reisen. Für meine Reise mit der Perla im nächsten Sommer habe ich heute Morgen Stornierungen für die MyAIDA-Buchungen erhalten.

Könntest du neue Leistungen buchen?

• Neues Preismodell bei AIDA?

• picknicker
    • 11. November 2020 um 10:07
    Zitat von Anja1

Nachdem hier mit Trump verglichen wird, wenn man helfen möchte, sagt doch bitte noch, ab wann Eurer Meinung nach umgestellt wird und keine Wunschkabine mehr wählbar ist. Die Reisen im Dezember ermöglichen offensichtlich die freie Kabinenwahl:

https://aida.de/buchen/MA07201206/PREMIUM/meine-reise/kabine

Auf der einen Seite muss ich dir sagen, die Nutzung irgendwelcher "Deeplinks", die bislang noch nicht abgeschaltet sind, zähle ich nicht als offizielle Möglichkeit zur Buchung.

Zumal diese im Fall der Fälle halt demnächst angepasst werden. Offiziell ist das, was von aida.de aus erreichbar / buchbar ist.

Auf der anderen Seite sieht man immer wieder, dass noch nichts wirklich fix ist und "die IT mit Hochdruck daran arbeitet".
    Aktuell interessiere ich mich sehr für die No Content Reise....

• picknicker
    • 10. November 2020 um 12:13
    Zitat von Anja1

Welches Deck hast du denn gebucht?

Deck 8, das bei einigen schon betroffen ist...

• picknicker
    • 10. November 2020 um 12:07

Aktuell haben wir ja das Problem, dass viele Premium Bucher mit Wunschkabinen einfach umgebucht werden, weil ihre Kabinen in einer Quarantänezone liegen, scheinbar ohne jedes Entgegenkommen von Aida.
    Wenn Aida das bei meiner Heckkabine auf der Spitzbergentour passiert, werde ich zum ersten Mal meiner langen Geschäftsbeziehung mit Aida einen Anwalt einschalten. Eventuell wollen sie diesen Kampf nun vermeiden.

Nun sitze ich gerade, wie viele, an der Urlaubsplanung 2021. Kein einfaches Unterfangen, selbst auf Reisen im Herbst 2021 zu setzen kommt einem Pokerspiel nahe. Nun wollte ich aber trotzdem in den nächsten Tagen eine Premiumbuchung vornehmen, um meine Wunschkabine zu sichern.
    Sollte dies nicht möglich sein, werde ich von einer Buchung vorerst absehen.

• picknicker
    • 31. Oktober 2020 um 14:37
    Zitat von Spielzeugtester

Kommst doch nachts eh nicht vom Schiff runter? 🤷🏻‍♂️

ich fände es persönlich halt irgendwie unangenehm eine Kreuzfahrt mit Häfen in einem Land zu machen, das aktuell so unter Druck steht dass es (nächtliche) Ausgangssperren gibt.
    Wer eine Griechenlandkreuzfahrt unter Beachtung der Situation aktuell als Traumreise empfindet, dem gönne ich es trotzdem!
    Für mich käme aktuell wohl nur eine "Blaue" Reise ohne Hafen in Betracht.

• picknicker
    • 31. Oktober 2020 um 14:05

In Griechenland gibt es nun auch eine nächtliche Ausgangssperre - ist wohl auch kein "Traumziel" mehr für eine Kreuzfahrt zu Coronazeiten :abschied:

• AIDA Cruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• picknicker
    • 29. Oktober 2020 um 14:19
    Zitat von Avita61

Abgesehen davon gibt es sicher auch schon haufenweise Umbuchungen oder Stornos und Aida begrenzt den eigenen Schaden durch die Absage. Richtige Entscheidung .:meinung:

Wenn ich sehe, dass Tui als "Just" ähnliches Angebot die Balkonkabine Kanaren / Griechenland für 699,- Pro Person inklusiv Flug verramscht... Da wird die Nachfrage im November bei Aida auch nicht riesig gewesen sein.

• AIDA Cruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• picknicker
    • 23. Oktober 2020 um 16:54
    Zitat von AIDAharald

wie versprochen jetzt noch das Video zum Thema "Rund um Corona, Tests und Sicherheit an Bord" ... ich hoffe, das klärt die offenen Fragen ... :)

https://www.generalalarm.de/2020/10/23/vid…erheit-an-bord/

Danke für das informative Video!

Jedoch wirft die sinngemäße Aussage "Die "Quarantäne-Kabinen wurden mit HEPA Filter ausgestattet." neue Fragen auf.

Variante a)
    Es wird doch ein nicht unerheblicher Anteil nicht frischer Luft in die Kabinen gepustet, der normalerweise keine Hepafilter durchläuft.

Variante b)
    Luft aus der Kabine wird dem allgemeinen Lüftungssystem zugeführt.
    Das würde erklären, warum gerade die Quarantäne-Kabinen mit HEPA Filtern ausgestattet sind.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      162
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      858
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      767
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™