Wir kommen eben von der Stella - und ja, durch das Rohr in der Balkonecke plätscherte es fortwährend. Während der Fahrt war das kein Problem, aber wenn es rundherum ganz ruhig war, störte das Geräusch schon etwas. Ansonsten war die Kabine gewohnt OK
Beiträge von pink
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Wir haben auch eher spontan gebucht und jetzt gehts so langsam ans Planen.
Hat sich schon mal jemand hier mit den Weihnachtsmärkten an unseren Zielen befaßt?
Wir haben nur den in Barcelona schon mal gesehen. -
Kann bitte jemand berichten über die derzeitige Sternstunde auf der Stella im Orient?
Es ist immer nett zu wissen, wann sie stattfindet, damit man besser planen kann, -
Wir sind auch dabei, fliegen ab Frankfurt - aber ansonsten haben wir noch nichts geplant.
Gern machen wir individuelle Ausflüge, hatten wir auch schon auf einer früheren Karibiktour -
wir kommen aber jetzt noch nicht zum Planen. -
wir hatten vergangene Woche die TukTuk Tour in Dubrovnik mit John. Am Vorabend per mail gebucht.....
https://www.ecotuktoursdu.hr/ mail: info@ecotuktoursdu.hrVielleicht hatten wir einfach nur Glück. John erzählte uns, daß AIDA 2 TukTuks wieder abgemeldet hatte, so daß wir ganz kurzfristig einspringen konnten.
Es war eine wunderschöne Tour, mit Haltepunkten an Stellen, die einen grandiosen Blick boten und dann mit einem Spaziergang durch die Altstadt - dort dürfen keine Fahrzeuge. John erklärte uns sehr viel, er kennt sich in seiner Heimatstadt, deren Geschichte und den heutigen Gegebenheiten sehr gut aus.
Für einen tollen Überblick in netter privater Atmosphäre kann ich mir nichts schöneres vorstellen.
Ich bin sowieso TukTuk-Fan - in Cochin, auf Madeira ...... -
Schön langsam dürfte doch bei Vario die Kabinenzuteilung erfolgen. Sind Variobucher dabei und hat schon jemand Infos?
Leider bis heute noch nix
-
so, wir haben jetzt auch noch gebucht, wir fliegen indiv. von Frankfurt mit LH nach Venedig.
Lieben Dank schon mal @manubs für die Aufzählung der anderen Schiffe.
Dann dürfen wir auf dem Markusplatz um die Quadratzentimenter kämpfen.....Gibt es in diesem kleinen Kreis hier schon nette Ausflugsideen außerhalb der AIDA-Angebote?
-
Lieben Dank an euch.
Ich denke, wir werden AIDA-Shuttle buchen, obwohl wir ihn im Vergleich zu anderen Destinationen ziemlich teuer finden.
Unlängst sind wir für 6,95 woanders geshuttlet, ähnliche Entfernungen. Vielleicht ist aber Venedig allgemein etwas hochpreisiger.Die Bequemlichkeit ist uns das jetzt wert - mit Koffer und Tasche im überfüllten Vaporetto stell ich mir gruselig vor.
Dies ist jetzt unsere erste Erfahrung mit individuell gebuchtem Flug, einfach, weil der AIDA Flieger ab Frankfurt nicht mehr angeboten wurde. Ich denke aber, daß wir dort auf einige andere AIDA Mitfahrer treffen.
-
Wir haben eben auch die Adria-Tour gebucht mit einem individuell gebuchten LH-Flug ab Frankfurt. Adia-Flieger sind anscheinend schon voll bei unserem Wunschtermin.
Wir wollten Aida-Shuttle dazubuchen, jetzt sind wir uns aber nicht sicher, ob Aida nicht zu einem anderen Airport fährt, denn Marco-Polo ist eigentlich nicht weit weg vom Kreuzfahrthafen. In diesem Thread hab ich aber von langen Anfahrtszeiten gelesen.Hat da jemand ne Aufklärung für mich?
-
lest mal hier: https://www.schiffe-und-kreuzfahrten.de/aida/aida-heute/126691/
AIDA druckt 12.500 Exemplare der AIDAheute JEDEN TAG !!
daß jetzt darüber nachgedacht wird, daran etwas zu ändern, finde ich voll in Ordnung.
Wenn es für meinen Mann ein Druckexemplar an der Rezi gibt, ist alles gut - für uns.Ich nutze sowieso schon seit längerem die Smartphone-Version.
-
Alles was hier zu Karina Weinschenk geschrieben wurde, kann ich nur bestätigen. Ein wunderschöner Ausflug.
Wenn ihr Karina eine Freude machen wollt, dann bringt ihr vom Schiff Laugenstangen oder Laugenbrezel mit.
Es scheint so, als gäbe es die nicht in ihrer Umgebung. Sie erzählte uns, wie sehr sie die mag.
Vielleicht ist das für sie die Erinnerung an ihre 2. Heimat in Deutschland. -
auch wir haben jetzt kurzfristig und ganz spontan gebucht und würden uns freuen, wenn wir mit anderen Foristen zusammen die eine oder andere Fahrt planen könnten.
-
Komisch, der Seewetterbericht sagt für morgen zwar WS 7-8 in Deutsche Bucht voraus, aber deshalb den NOK sausen lassen. Ich kann mir vorstellen, dass sehr viele AIDA-Paxe sehr sehr sauer sein werden, der NOK ist eben ein Topbuchungsgrund.
Tja, Kapitän Krüger ist seit 3 Tagen nicht mehr an Bord, ob's damit zu tun hat???
-
ich denke auch nicht, daß die Crew sich an unseren Sachen vergreift.
Das Thema wegschließen von Wertgegenständen hat hauptsächlich einen versicherungstechnischen Aspekt. -
@Alle
Hat von euch jemand eine Wal-Tour gebucht, oder weiss jemand ob man dies direkt in Sortland tun kann?Vielen Dank und liebe Grüße
GE 54
Ich hab jetzt mehrfach gelesen, daß unsere Fahrt in der falschen Jahreszeit für Walbeobachtungen sei. Scheint so, als wären Wale im Winter woanders. Wenn dann die Wahrscheinlichkeit, Wale zu sehen, sehr gering ist, machts keinen Spass.
-
hier jetzt mal Link zu dem PlusMinus Bericht
http://mediathek.daserste.de/Plusminus/Dick…mentId=41257544http://www.daserste.de/information/wi…chiffe-100.html
die Stellungnahme von AIDA
http://www.daserste.de/information/wi…dstoffe-100.pdf
Einschätzung des Autors
http://www.daserste.de/information/wi…en-aida-100.pdfDa hat jetzt jeder, der hier kommentieren will, die Möglichkeit, zu schauen, zu lesen, um was es eigentlich in diesem Thread geht
-
Lohnt sich kaum noch, für diesen Thread Lesezeit aufzuwenden.
Schwer am Thema vorbei......
-
Heute haben wir einen Tromso-Ausflug gebucht - bei der Anbieterin, die von vielen hier gelobt wurde.
Karina Weinschenk von Scan Adventure
Bei diesem Tagesausflug sind noch Plätze frei, wer also noch möchte -
Kontaktadresse: karina@scanadventure.no -
Die Tatsache, dass es auf FB sogar zwei Gruppen für diese Reise gibt, die sich seit Wochen intensiv austauschen, sagt sehr viel über dieses Forum aus. Hier finde ich in vielen Bereich nur noch die ewigen Dauermeckerer. Der Trend zu FB ist da nur logisch. Dieses Forum wird da nicht mehr lange mithalten können. Schon alleine wegen einer vorsintflutlichen umständlichen Technik.
na ja, was die Technik angeht, da hab ich kein Problem - dann schon eher, wenn ich mich in FB anmelden müßte. Wird mir wohl auf lange Sicht nichts anderes übrig bleiben.
Schade eigentlich - aber die Meckerer hier gehen mir auch gewaltig gegen den Strich - ist das in FB besser? -
.... das der Kapitän oder auch andere Offiziere sich in den Restaurants sowie in den Außenbereichen sehen lassen, daran habe ich nichts auszusetzen. Das gab es vor 15 Jahren schon. Es geht ausschließlich um die Bespaßung in den Restaurants nach Traumschiffmanier, dass wäre ja nicht auszuhalten.
Diesen Blödsinn kann AC bei den 7 Tage - Verramscher - Touren aufführen, und ich bin davon überzeugt, dass dort auch geklatscht wird, wie in den Fliegern nach Malle, wenn der Flugkapitän den Flieger sicher nach unten gebracht hat, das ist Ballermann und nicht Selection.
der eine oder andere findet das zum Nichtaushalten. Dann soll es Leute geben, denen das gefällt. Es gibt so viele Ideen und Meinungen, wie es Menschen gibt. Wem Bespassen nicht gefällt, der hat auf allen AIDA-Schiffen genug Alternativen. Es wird keiner gezwungen, genau da hinzugehen.
Was die Offiziere in der Gästeöffentlichkeit angeht, auch diese Menschen haben ihren Arbeitstag und danach Freizeit - die sie gestalten können wie sie wollen (und das noch ziemlich eingeschränkt, weil sie nicht wirklich von ihrem Arbeitsplatz weg können) - vielleicht macht es ihnen ja Spaß.mit den Gästen zusammenzusein. Auch hier gilt: wems nicht gefällt, sucht sich nen anderen Tisch.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,2k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,7k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-