1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. pink

Beiträge von pink

• Würdet ihr nochmal mit AIDAnova/ AIDAcosma fahren ?

• pink
    • 2. Februar 2020 um 18:16

Eben von der Sol abgestiegen, wo es doch recht persönlich zuging, man schon mal Leute mehr als einmal traf und die Stimmung super war. Es gab nirgendwo Ferien, deshalb war es auch recht ruhig an Bord. Diese Woche soll es mit 400 Kindern und Jugendlichen doch etwas lauter werden....

Mein direkter Vergleich Anfang Januar auf der Nova sagt mir jetzt, jederzeit gern wieder auf die Nova, aber mit der Einschränkung, niemals während der Ferienzeiten, weil dann das ganze Programm auf die jungen Leute zugeschnitten ist, und wir als schon etwas ältere fühlen und da nicht so wohl.

Ich kann jetzt gar nicht sagen, welches Schiff mir besser gefallen hätte, jedes auf seine Art. Wenn man das Prozedere kennt, also für die Nova Restaurants vorreservieren usw., dann ist das alles in Ordnung. Die etwas geräumigeren Kabinen und Veranden auf der Nova und die natürlich modernere Einrichtung haben schon was für sich. Das wiegt auf, daß man nicht so nah am Wasser ist wie z.B. auf der Sol.

Will damit jetzt eigentlich nur gesagt haben, die Schiffe sind nicht vergleichbar, aber jedes auf seine Art schön. Am wichtigsten ist, daß der GM oder HD gut drauf sind und ihre Crew mit guter Laune mitziehen. Ich werde auf beiden Schiffsklassen wieder buchen.

• AIDA Club/Clubstufen

• pink
    • 22. Januar 2020 um 15:53
    Zitat von Seeungeheuer

Und von wann sind die Clubbedingungen. .?

Gibt es Änderungen zu dem was Aida angekündigt hat ?

Wenn ja dann wäre es etwas das sich ändern würde.:meinung:

Das sind unverändert die Bedingungen von 2015 mit dem, was 2020 in Kraft tritt. Muss aber jeder selber lesen.....

• AIDA Club/Clubstufen

• pink
    • 22. Januar 2020 um 15:51
    Zitat von highgirl

Warum wir hier über die Sternstunde immer rum gemeckert :gruebel: ich freue mich jedes Mal auf ein zusätzliches Goodie und genieße es :loveyou: ab Herbst dieses Jahres dürft ihr nicht mehr meckern, da findet ja die Umstellung der Clubstufen statt und ich freue mich schon auf die nächsten Sternstunden bis dahin :stossen: wir dürfen sie ja zum Glück noch mindestens dreimal genießen :thumbsup:

Wenn ihr in diesem Jahr noch 3 Reisen vor euch habt, dann reicht das sicher auch noch für die Sternstunden im nächsten Jahr. Freut euch drauf :papierschiff::stossen:

• AIDA Club/Clubstufen

• pink
    • 22. Januar 2020 um 15:46
    Zitat von Seeungeheuer

Toll erst mal ein Gerücht verbreiten und dann auf dir bekannten Clubbedingungen Verweisen.:daumen:

was ändert sich denn in diesem Jahr zu den Vorjahren nach deinen Informationen genau nichts :meinung:

Selbstverständlich ändert sich was. Der jährliche Abzug wird wieder individueller. Alles nachzulesen in den Clubbedingungen. Stehen auf der Aida-Website.

• Sternstunde mit dem General Manager

• pink
    • 11. Dezember 2019 um 19:23

vor lauter Für+Wider hab ich jetzt gar nichts gefunden darüber, wie die Sternstunde auf der Nova derzeit ist.

Hab ich was überlesen oder gibts da aktuell keine Info?

Kürzlich auf der Prima waren wir zum Sonnenaufgang in der Wüste. Herr Goelen kann anscheinend Offroad nicht ab, war also nicht anwesend, aber ich fand keinen, der ihn vermisst hätte.

Grüssles von einer, die Sternstunden mag

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• pink
    • 16. Oktober 2019 um 17:46

Lieben Dank an euch. Das momentane Wetter ist so schön ruhig, da kann man sich gar nix anderes vorstellen.

Wir werden es heute genießen und uns morgen auf Achterbahn freuen :cursing: wenn wir an Bar Harbour vorbeikommen

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• pink
    • 16. Oktober 2019 um 15:05

AIDAdiva. News York -Montreal

Wir laufen heute Portland an anstatt morgen Bar Harbour.

Angeblich zuviel Wind zum Tendern. Aber heute ist Ententeich

Ist was bekannt zu Sturm in der Region?

Tendern gestern in Newport war etwas unorganisiert. Ablegen ca. 1Std. nach Plan, weil die Boote noch draussen waren.

• 13.10. bis 23.10.2019

• pink
    • 7. Oktober 2019 um 11:17
    Zitat von el-capitano

Forenregeln

Gruß Detlef

für die, die es noch nicht wissen: auf einer anderen Plattform werden Gruppen erstellt, wo sich Aida-Reisende austauschen, ähnlich wie hier, aber halt nur "ähnlich" Außer bissi Geplänkel und blabla "Hallo ich bin auch dabei" "Wir haben unsere Unterlagen bekommen" "Wer fliegt noch von Frankfurt" passiert da nicht viel. Es gibt vor allem nicht die in der Vergangenheit hier so schönen Verabredungen zu gemeinsamen Ausflügen, es gibt keine Tips zu allem möglichen, weil jeder nur wissen und haben will und keiner da ist, der sein Wissen teilen könnte.

Ich würde es richtig schön finden, wenn man hier wieder zurückfinden könnte zu den Gepflogenheiten von vor paar Jahren, aber ich fürchte, die Zeit läßt sich nicht zurückdrehen.

el-capitano

Deine Signatur find ich immer wieder geil

Grüssles von

Pink

• 13.10. bis 23.10.2019

• pink
    • 26. Juli 2019 um 12:48
    Zitat von Sonny52

Habt ihr über AIDA gebucht (Flug und Schiff)?

Ja, alles gemeinsam gebucht

• 13.10. bis 23.10.2019

• pink
    • 26. Juli 2019 um 11:58

Wir haben auch unsere Flugdaten, hin mit Lufthansa, und wir konnten auch schon Sitzplätze reservieren, zurück mit Air Canada, aber leider keine Reservierungsmöglichkeit. Weiß da jemand mehr? Kann bei Air Canada schon gebucht werden?

• 13.10. bis 23.10.2019

• pink
    • 26. Juli 2019 um 11:49
    Zitat von Schusa

Jetzt haben wir auch die Rückflugdaten. Leider wieder mit Umstieg, diesmal London.

Und ich hab schon wieder 'ne Frage:

Die Aida-Kofferanhänger müssen die eigentlich schon vor Abflug dran, oder reicht das in New York, bevor sie zum Schiff gehen (falls ich den Koffer nach der Landung nochmal sehe)?

Als wir mal "Just" gebucht hatten mit den auszudruckenden Anhängern, habe ich solche Kofferanhänger gekauft:

bei Amazon, gibt es aber auch woanders

• Esta Formular USA/ ETA Kanada

• pink
    • 16. Juli 2019 um 14:16

Wir fahren im Herbst New York --> Montreal

Frage im Esta:

Erfolgt Ihre Reise in die USA im Zuge eines Transits in ein anderes Land?

Ich bin der Meinung, richtige Antwort sei JA - ist das richtig?

Habe unsere beiden Anträge in einer Gruppe angelegt, nun kann ich sie nicht bezahlen, solls später versuchen, kennt das jemand, ist das normal?

Lieben Dank für Eure Einschätzung und Grüssles

• 13.10. bis 23.10.2019

• pink
    • 16. Mai 2019 um 16:29

Wir sind auch dabei und würden gern dieses mal viel individuell unternehmen, aber so richtig bin ich noch nicht beim Planen.

• 8205

• pink
    • 4. April 2019 um 10:21

Wir haben diese Kabine als Upgrade zugeteilt bekommen, sind uns aber nicht sicher, ob wir uns darüber freuen sollen.

Balkonkabine buchen wir, weil wir sehr gern bei offener Tür schlafen und auch ansonsten uns gern in unsere Privatsphäre zurückziehen möchten.

Bei dieser Kabine mit dem Flanierdeck davor hab ich so meine Bedenken, ob das alles gut ist.

Schön, daß die Kabine eine Lounge beinhaltet, aber ich weiß nicht, ob das für uns den Luxus der offenen Türen möglich macht. Ich fürchte, daß jeder halbwegs Sportliche dort einsteigen kann.

Wie ist das, muß ich Sicherheitsvorkehrungen treffen für unsere Reise?

Lieben Dank für Rückmeldungen.

• AIDA Kapitäne

• pink
    • 4. April 2019 um 09:36
    Zitat von Fichtenmoped

Aber am Kapitän hängt ja nicht nur das Steuern des Schiffes, sondern auch wie die Crew drauf ist. Und DAS kann den Urlaub nachhaltiger beeinflussen, als so mancher glaubt.

Da denke ich mal, ist der GM deutlich mehr gefragt.

Wir erlebten Harriet Umbrich auf unserer letzten Reise, sie ist so begeisterungsfähig und das spürte man auf dem ganzen Schiff. Kapitän Dolfi hatte daran keinen Beitrag

• 12.4 +16.04.19 - 03.05.19

• pink
    • 2. April 2019 um 15:26
    Zitat von Petra J.

Wie??? Was?? Ich bin abgehakt?? :sironie:

Herzlich willkommen - ich fliege leider auch mit Condor von FFM nach Abu Dhabi aus....das wird eine harte Nacht....aber wir haben ja vieeeel Zeit zum erholen.

LG Petra

Wir sind auch im FRA Condorflieger. Hab geplant, daß ich nach 1-2 Rotwein gut schlafen kann, dann sollte das gehen.....

:stossen:

• pink
    • 30. März 2019 um 08:27
    Zitat von printe99

Hallo

Ich habe Kontakt mit den nachfolgenden Anbietern aufgenommen und dort meine Touren gebucht. Wer noch Interesse hat sich anzuschließen, kann beide Anbieter direkt über Facebook zu erreichen.

Oman Salalah Tour Guide -

Citytour Salalah

Wir besuchen den alten Souq, den Alten Markt ( Haffah Souq), wo sie durch den Markt bummeln können........

Schade leider kommt das für uns nicht in Frage, weil wir uns FB aus guten Gründen verweigern.

• pink
    • 28. März 2019 um 20:45

Hallo in die Runde,

ist ja echt nett hier - und jetzt sind wir auch dabei - heute gebucht.

Wir waren schon mal auf Orienttour, würden nach unserem Nachtflug gern in Abu-Dhabi in den Louvre gehen (hoffentlich ist es möglich, in der Condor-Kiste zu schlafen), Moscheen brauchen wir auf dieser Fahrt eher nicht.

Nach Petra wollen wir unbedingt, bei unserer letzten Jordanien-Reise war Petra leider wegen Überschwemmung gesperrt, Wadi Rum am Nachmittag davor wär auch nicht schlecht.

Hat noch jemand 2 Plätze für einen Ausflug, bei dem nicht viel gelaufen wird, vielleicht in Salalah oder Wadi Rum?

Außerdem hab ich hier noch gar nichts gelesen über Malta - wollt ihr dort nicht vom Schiff?

Zum Fantreffen hab ich uns auch angemeldet, sozusagen auf die letzte Minute, ohne Kabinennummer - hoffentlich geht das noch.

Jetzt werde ich mich erstmal weiter einlesen.

Lieben Gruß von

Pink

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• pink
    • 20. März 2019 um 19:16

Gerade von der Bella zurück und als Gastkünstler Wayne Morris erlebt. Wir kannten ihn schon von der Sol letztes Jahr im November.

Seine Auftritte sind wirklich ein Erlebnis. Er trat 2x auf, einmal im Theatrium, da hat echt die Luft gebrannt, keinen hielt es auf seinem Sitz, der 2. Auftritt war auf dem Pooldeck, da waren geschätzt 2000 Leute.

Der Mann ist der Knaller.

• Sternstunde mit dem General Manager

• pink
    • 20. März 2019 um 18:56
    Zitat von paddington

Hoffentlich ist Harriet Umbrich im Mai noch an Bord!

Wenn ich mich nicht irre, erzählte sie uns, daß sie im April in Urlaub geht.... tut mir leid für euch,

Harriet ist die Größte:meinung:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL

• Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      974
    1. Helau, Alaaf und Ahoi 🥳

• Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      404
    1. MSC World Europa erstmals auf den Antillen 🌴

• Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      449
    1. AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨

• Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™