Steht doch in den AIDA Reisebedingungen.
Stornogebühren beiTeilstornierung eines Reisenden aus der Kabine
Premium/Vario 80%,
Just 95%
des anteiligen Reisepreises.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Steht doch in den AIDA Reisebedingungen.
Stornogebühren beiTeilstornierung eines Reisenden aus der Kabine
Premium/Vario 80%,
Just 95%
des anteiligen Reisepreises.
Könnte man auch auf eigene Faust mit der Fähre übersetzen und dann weiter zu den Stränden?
Wie weit ist es vom Taketomi-Anleger bis dorthin?
Ist leicht und locker drin.
vom Fähranleger ca.10-15 min bis ins Dorf und etwa gleichweit zum Sternensandstrand. von dort den Strand entlang zum Kondoj Beach.
genügend zeit zum baden und Wasserbüffelkarren fahren, sowie zu Fuß durchs Dorf zu laufen.
Der stressigste Weg ist von der Pier zur Fähre und zurück.
Laut Würzburger Tabelle müssen sie die 50% als Entschädigung wegen entgangener Urlaubsfreude (§ 651f II BGB) als Geldbetrag auszahlen
Erstens solltest du, wenn schon, den richtigen Paragrafen nennen (Schadenersatz §651n ) und zweitens steht dort, dass der Kunde diesen verlangen kann und nicht, dass der Veranstalter dazu pauschal verpflichtet wird.
War mal jemand in Portsmouth im Historic Dockyard und kann mir sagen, welche Schiffe/Museen man unbedingt sehen muss und was man sich getrost schenken kann?
Mich würde auch interessieren, wie viel Zeit man dafür einplanen sollte. Genauso beim Spinnaker Tower: War schon jemand oben?
Also die Historic Dockyard ist absolut empfehlenswert.
Ein absolutes Muss ist die HMS Victory von Admiral Nelson.
Ebenfalls sehenswert ist das Mary Rose Museum und die HMS Warrior.
Die Atracktionen schießen um 17 Uhr.
Preislich lohnt sich das General admission Ticket für 45 od.46£ gegenüber den Einzeleintriten für ca.18£.
Die Tickets sind 1 Jahr gültig.
Spinnaker Tower ist zwar schön, aber im Winter wahrscheinlich spektakulärer zu Sonnenuntergang.
Schließt um 18 Uhr, letzte Auffahrt 17:30. für 11£ pro Erwachsenen.
Die Reisen werden ja nicht mal chronologisch angezeigt?!
Hab ich mich auch schon drüber aufgeregt.
Es gibt nicht einmal eine Sortierfunktion.
Aber die meisten Kunden fahren wahrscheinlich auf den niedrigsten Preis ab.
also ja doch wieder/weiterhin auch die "Exklusiv-Show"?!
steht doch auf der AIDA Entertainment Seite
Bellagio bis Juli
Divaria bis Juni
Nayeli bis August
ein Preis-Limit von rund 100 Euro pro Tag und pro Person ohne Flug für "Balkonkabine"
Das gibt's aber auch nur kurzfristig zu den ungünstigsten Zeiten auf den ungünstigsten Routen in den ungünstigsten Kabinen.
Wäre für mich nicht erstrebenswert.
Wenn ich mit Premium nicht zufrieden bin dann eben Vario. und wer damit nicht zufrieden ist eben Premium..
oder gar nicht oder wo anders ![]()
das 25% der Gäste von Aidasol das East Restaurant nicht kannten
das sind die, die ihren Stammplatz und Lieblingskellner im Marktrestaurant haben.
Ich glaube die kennen gar nichts anderes.
In dem weggebauten Teil vom Weite Welt gab es ein ganz eigenes Speiseangebot.
Das Hat die Almhütte genauso, nur eben etwas anderes.
Auf Deinen Hinweis hin eben selbst entdeckt ... (ja, es geht um diese Reise)Ist aber doch nur wieder ein Beleg dafür, dass man sich nicht mal mehr von einem auf den anderen Tag auf die Preise verlassen kann und es immer schwerer wird, den "richtigen" Buchungszeitpunkt zu erwischen.
LG SL
Ich weiß ja nicht, aber bei mir sind 1.798 = 2x 899, wo hat sich da was verändert?
Bei dem Preis geht es sicherlich auch darum, die georderten Flugkapazitäten zu decken, denn das sind sonst Ausgaben, ohne Gegenfinanzierung.
Ich poste das mal hier, da es auch etwas mit der Preisgestaltung zu tun hat. Zur Zeit kostet die große Vietnam-Tour mit der Vita am 19. 1. in der Außenkabine mit Sichtbehinderung mehr, als in den beiden Kategorien MB und MA:
1175 (MB), 1240 (MA) und 1255 € (CA)
schon lustig. Ist bei Aida aber auch bei den CP so.
Weil bei der CA der Frühbucherrabatt schon ausgelaufen ist.
Ist nichts neues, kam schon öfters vor, weil wenn wahrscheinlich als erstes die "billigen" Kabinen gebucht werden.
Wahrscheinlich sind bei den Kontingenten der Reisebüros auch solche "grenzwertigen" Kabinen dabei, welche AIDA ziemlich sicher nicht im Premium verkaufen kann.
Hatten auch mal Deck 9 unter der AIDA-Bar.
Bisher habe ich noch keine Zuteilung erhalten. Von daher gehe ich davon aus, dass es sich um kein Gruppenkontingent handelt.
Wo geht denn deine Zahlung hin?
An AIDA oder ans Reisebüro?
Wenn an AIDA dann ganz normale Vario-Buchung, keine Gruppenbuchung.
Uns ist der Schiffsführer mehr oder weniger egal, solange es nicht Francesco Schettino ist...
Im Ernstfall gibt's den Reisepreis zurück. ![]()
Als Alleinreisender könnte ich doch eigentlich immer ein gutes Vario Angebot "erschleichen", indem ich eine 2er Belegung mit einem "fiktiven" Kind buche.
Das sind schon mal 5% weniger als Einzelbelegung.
Wenn das Kind dann kurzfristig storniert wird, fallen davon 80% an. Wäre ein Gesamtreisepreis von 152%.
Oder liege ich total falsch?
Dass es sich ein Gruppenkontingent handelt, erkennt man im Online Portal der CP u.a an dem Hinweis
"Urlaubskasse nicht anrechenbar" . Dann komm auch die Rechnung vom Reisebüro und die Kabinen Zuteilung erfolgt sofort mit der Buchungsbestätigung. ( aus dem Kabinen Pool des Reisebüros)
Wenn nicht, dann ist es eine reine Vermittlung und alles andere wird über AIDA abgewickelt.
Genau diese Reise wurde bei unserer Fahrt nach Island im letzten Sommer besonders von den Reiseberaterinnen an Bord beworben. Wenn ich mir vorstelle, man hätte diese Tour direkt an Bord gebucht und stellt dann fest, dass es nun die Reise für 799 € gibt
Wenn genügend darauf angebissen hätten, wäre der Preis auch nicht so weit nach unten gegangen. Also scheint das Interesse daran nicht besonders groß zu seien.
.... das stimmt so nicht. Wir waren gerade auf der Transreise mit der Bella......es gab ein Kino, da kommen jetzt die Kabinen hin....und natürlich die Eisstation
Sorry, das Kino war da, ( nur die Diva hatte keines) ,ist im neuen Decksplan weg, aber noch keine neuen Kabinen, nur eine leere graue Fläche.
fährt aber auch ein Port- Bus kostenlos
Der ist aber auch nicht kostenlos
T3 PORTBUS Ticket Price 2018
Single ticket: €3.00
Return ticket: €4.00
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()