Hallo,
mal sehen,ob die Mira zukünftig im Sommer auch mal in der Ostsee oder vor der norwegischen Küste ober bei einer Runde um Großbritannien zu sehen ist
Schöne Grüße
Heizergruss
Hoffentlich nicht.![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Hallo,
mal sehen,ob die Mira zukünftig im Sommer auch mal in der Ostsee oder vor der norwegischen Küste ober bei einer Runde um Großbritannien zu sehen ist
Schöne Grüße
Heizergruss
Hoffentlich nicht.![]()
Hallo zusammen,
eine banale Frage...ABER...öhem...gibt es auf der NOVA Schminkspiegel auf den Kabinen? Auch eine blinde Natter wie ich will ja gut aussehen
Danke für eine Info!
Gruß Petra
Da sind doch überall die Linsen im Panoramaspiegel eingelassen, oder irre ich mich da?
Was ich krass finde, ist aber wohl schon ein bisschen länger bekannt, dass es bei einer 7-Tagestour mit der Nova 3 Wechselhäfen gibt!
Denkt da auch jemand an die Familien mit Kleinkinder? Drei Tage hintereinander werden dann die Ansagen der SNR komplett in die Kabinen geschaltet
Wem das nicht passt, der sollte zu Hause bleiben, oder was anderes machen.
Alles anzeigenHallo an die Nova Erfahrenen,
gibt es da gar keine Veranda Komfort Kabinen mit 2 Bändern?
Was bedeutet Veranda Komfort für Preisgünstige in der Buchungsmaske bei Aida?
Auch habe ich bislang bei stichpunktartig ansehen der Kabinen also Verander Komfort vergeblich bislang Kabinen gesucht wo das Doppelbett vor der Balkontür ist und nicht die Schlafcouch.
Was sagt ihr dazu?
Danke
Mit 2 Bädern sind dann Juniorsuiten.
Für Preisbewusste heißt nichts anderes als die jeweils preisgünstigste Variante in nicht so optimaler Lage.
Es gibt Kabinen mit Betten am Fenster und Kabinen mit Betten in der Raummitte.
Hängt von der Anordnung der Sanitärzelle rechts oder links ab. Durch die Verzahnung der Kabinen untereinander.
..dabei, Kanaren mit Flug 599 Euro....
Daß sind aber auch gerade mal 2 Reisen mit der Stella und jeweils ein Abflughafen für diesen Preis, die sowieso im "Billigzeitraum" liegen.
Andere Abflughäfen kosten tw. gleich mal 200 € mehr.
Ich reise deswegen nicht durch die halbe Republik um den billigsten Preis zu ergattern.
Und bitte nicht vergessen, dass der visumfreie Aufenthalt im Raum Shanghai nur maximal 144 Stunden dauern darf.
144h ab 0:00Uhr des Tages nach der Einreise
und den Nachweis über eine Weiterreise in ein Drittland innerhalb dieser Frist. (für Europäer bei Kreuzfahrten meist gegeben)
Aber doch nur bis 50 Tage vorher wenn ich das hier richtig lese.
Bei AIDA 60 Tage , bei TUI Cruises 50 Tage als nur marginaler Unterschied.
Das hat TUI besser geregelt. Da darf man einmal kostenlos umbuchen
Darfst du bei AIDA Premiumbuchung auch.
Manchmal kommen die tiefen Preisstürze aber eben erst nach der 60-Tage-Umbuchungsfrist.
Bei manchen Reisen ist es bei weniger als 60 Tagen ja auch schon 5 vor 12, dass es zu tw. massiven Preisnachlässen kommt.
Alles Preise aus der Nebensaison? Und selbst wenn, meine Reise wird doch nicht schlechter, nur weil für Aida nicht Hauptsaison ist.
Aber mit Abstrichen muss gerechnet werden. Auf Grund der ungünstigen Jahreszeit in bestimmten Fahrgebieten.
Z.b. im September die Wetterkabriolen in der Ostsee und Ausfall von markanten Zielen.
Da die Nachfrage zu diesen Zeit nicht gerade rosig ist, muss sie mit günstigen Preisen "angefüttert" werden.
Bei Tagessätzen von 44€, wie hier berichtet, bin ich mir nicht sicher, ob das noch Planung, oder bereits reine Verzweifelung ist?
Keiner weiß, wie viele und welche Kabinen für diesen Preis angeboten wurden.
.... Da erhoffe ich mir doch Kulanz.
Was wäre, wenn die Preise steigen würden und AIDA oder sonst wer dich bittet, doch so kulant zu sein und den Differenzbetrag nachzuzahlen?
Aktuell gibt es auf der Vita - in den Restaurants - nur Coke & Light aus dem Getränkespender... Zero bekommt man an den Bars aus der Dose eingefüllt...
Eigentlich gehört doch auf die Vita auch Vita-Cola, das wäre doch mal was.![]()
Alles anzeigenHallo!
Wir fahren demnächst vom Stammtisch mit mehreren Mädels eine Kurzreise mit der bella.
Jetzt wollen die Organisatoren nicht unsere ganzen Kontonummern eingeben, sondern alles über ein Konto laufen lassen.
Ich finde es aber besser, wenn das was ich an Bord kaufe (mehrere Genießerkarten sind gebucht), direkt von meinem Konto runtergeht.
Kann ich eigentlich beim Check-in noch meine Kontokarte einlesen lassen und das nur für mich abändern lassen?
Man will ja vielleicht doch was im Bordshop kaufen, eine Massage buchen und und und.
Vielen Dank!
Lg Heike
Du kannst für jeden Passagier ein eigenes Abrechnungskonto (z.B. Kreditkarte) angeben.
...steht jedem Kunden für die entgangene Urlausbfreude eine Entschädigung zu.
Nach welchem Gesetz?
Er kann sie geltend machen.
Ich kenne mich mit TuiCruises nicht wirklich gut aus, finde das Modell aber wie gesagt dem Just AIDA sehr ähnlich
gibt es doch schon lange, heißt "Unbedingt Mein Schiff", nur dass es bisher nicht so häufig zur Anwendung gekommen ist wie " Just AIDA".
Genau diese Reise, Sol, Abreise 27.9. (Herbstferien Hessen), gab es im Juni für 1.249 im Just.
Zu Just gehört immer noch eine Alternativreise.
und die "Gefahr" ist 50/50 genau die "Falsche" zu erhalten.
Deshalb sind Preisvergleiche zum Vario nicht repräsentativ.
Wer genau diese Reise unternehmen möchte, ist mit Vario bestens bedient.
So wie ich das sehe zockt euch AIDA damit ab:
Katalogpreis Premium Innen für die ursprüngliche Route Wnter im hohen Norden 2:
1695,- p.P (macht 3390,- für 2)
Premiumpreis für die neue Route Winter im hohen Norden:
2890,- für 2
Im Gegenteil:
von den 3390€ im Katalog sind noch 540€ Frühbucher plus abzuziehen.
Verbleiben 2850€ für die bestehenden Buchungen.
Neues Angebot incl. Frühbucher 2890€ 2Pers. IK
Sind im August 2012 14 Tage "Nordkap und Island" für 1.399 € in der Innenkabine gefahren und im August 2013 10 Tage norwegische Fjorde für 999 € in der Innenkabine.
Das ist ja nun auch schon ne Weile her und nicht mit dem heutigen Preisgefüge vergleichbar.
Grönland gehört nicht zum Schengenbereich, deshalb ist der Pass notwendig
Hat sicherlich nichts mit "Schengen" zu tun, die abtrünnige Insel gehört auch nicht dazu. Dort ist bisher auch kein Pass erforderlich.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()