Lach... es gibt also wieder alle Varianten:)
Versuch es doch einfach mal aus und sag uns Bescheid ob bzw. was bei Dir geklappt hat:)
Lach... es gibt also wieder alle Varianten:)
Versuch es doch einfach mal aus und sag uns Bescheid ob bzw. was bei Dir geklappt hat:)
Meinst du den letzten Satz so, daß nur ich dann das entsprechende BGH bekommen würde?
Denn dann wäre die Sache eh hinfällig - dann würden die Eltern im heimischen Reisebüro buchen.
@Meerelfe: Danke fürs "Thema finden"
@Mod's: Danke fürs verschieben!
Ich denke, dass du für deine Kabine das Bordguthaben bekommen wirst. Nicht aber für die Kabine Deiner Eltern.
Alles anzeigenHallo,
nachdem ich in dem neuen AIDA Katalog gestöbert habe, habe ich für uns (2erw und 2Kinder 11J und 16J) eine schöne 7 tägige AIDA Norwegen Tour gefunden.
Reisedatum 10.10.20.
Wer war bisher auch im Oktober in Norwegen? Welche Erfahrungen habt ihr wettermäßig gemacht und kann es unruhige See geben?
Könnt ihr besondere Ausflüge empfehlen?
Premium oder Vario buchen als 4er Kabine (Veranda Komfort)
LG Cristina
Wir sind letztes Jahr im Oktober gefahren.
Mit AIDAbella 7 Tage ab Kiel.
Es war eine traumhaft schöne Route. Wetter war durchwachsen... im Geirangerfjord hatten wir strahlend blauen Himmel und den ersten Tag mit Sonnenschein seit Wochen. Da hatten wir richtig Glück!
Auf dem Rückweg nach Kiel hatten wir ganz ordentlich Seegang. Die Freundin die mit uns fuhr ist im Markrestaurant auf dem Stuhl sitzend vom Tisch weg gerutscht so schief stand das Schiff stellenweise. Aufgrund des Seegangs sind wir dann auch erst Nachmittags in Kiel eingelaufen anstatt Morgens früh.
Der einzige Ausflug den wir über AIDA gebucht hatten, wurde aufgrund des Wetters abgesagt. Das sollte in Hellessylt starten und in Geiranger enden. In den höheren Lagen hatte es wohl schon ganz ordentlich geschneit:) Hier haben wir dann aber eine alternative finden können.
Ohne dass ich das schonmal gemacht habe hier meine Prognose:
So lange du Reiseanmelder bist kannst du buchen für wen du willst. Die Rechnung geht ja dann so oder so an Dich und das würde unter einer Buchungsnummer laufen.
Bordguthaben gibt es sicherlich nur für die Personen, die auch an Bord sind.
Ja genau... Buchungsstart soll um 10:00h sein.
novoman11 : Und weiter? Kann ja trotzdem bei der Planung mit berücksichtigt werden, wenn Interesse an so nem Event besteht![]()
Ich habe auch mal innerhalb von Premium umgebucht... da wurde auch alles direkt automatisch storniert... ich denke wenn, dann geht das auch in deinem Fall automatisch und zwar direkt bei Umbuchung... ich kann mir nicht vorstellen dass da jemand sitzt und die Leistungen manuell rausnimmt...
Elbblick : Wir waren 2017 dabei und es war ein einmaliges Erlebnis! Denke 2021 werden wir das auf jeden Fall nochmal machen!
"Normalerweise" ... genau ... mag ja sein ... aber es ist ja nun mehrfach vorgekommen, dass genau das eben nicht gemacht wurde. Wie auch in diesem Fall wieder. Vielleicht gibt es ja die Regelung nicht mehr, dass alles automatisch storniert wird.
Lächerlich fände ich es, wenn sie das jetzt im Nachhinein noch machen würden... Das meinte ich damit.
Enigma1902 Bei unserer Umbuchung wurden damals auch alle gebuchten Leistungen so übernommen wie sie gebucht wurden. Und wenn du weiterhin buchen kannst... denke ich, dass das auch nicht storniert wird... Das wäre ja schon lächerlich... weil wie du schon sagst... die Leistungen sind ja bezahlt..
Oder die Cruise Days in Hamburg! Das war auch ganz toll...
finden dieses Jahr wieder statt und dann erst wieder 2021.
noba410 Klar! Das liegt immer im Auge des Betrachters... Ein Freund von mir verbindet Kreuzfahrten mit Balkon und Hängematte und den Momenten der Ruhe beim Sonnenuntergang... dem würde ich auch keine Innenkabine andrehen können denke ich:) Er schwärmt da ähnlich von wie _Meerelfe_
Wir sind da zum Glück noch relativ entspannt was die Kabinenauswahl angeht... haben von Innenkabine bis Suite schon alles gehabt und denke wir werden so auch weiter machen![]()
Das Problem ist...
dass wir Kreuzfahrer irgendwie schnell vergessen was teuer ist und was nicht. Da zahlt man mal eben für eine Nacht ein vielfaches von dem, was man normalerweise für ein Hotel oder einen Urlaub zahlen würde. Und auf einmal sind 300 Euro nicht mehr viel Geld. Aber natürlich ist das noch viel Geld.
Wir waren im Oktober ebenfalls in Norwegen mit dem Schiff unterwegs und haben für 699 Euro eine Innenkabine bewohnt und hatten eine traumhaft schöne Reise! 699 Euro! - Das Entspricht übrigens dem, was Bumblebee66 nun draufzahlen soll.
Natürlich sind Balkonkabinen schöner... Aber nicht um jeden Preis... und vor allem nicht, um AIDA unnötig zu bereichern weil irgendwelche Vergünstigungen wegfallen oder irgendwelche Gebühren hinzukommen würden:)
Ich meinte die Kanaren-Route über Silvester. Also die mit der Nova
Da wir keine Bilder einstellen sollen...
Innen: ab 1.195
Meerblick: ab 1.485
Balkon: ab 1.580
Veranda: ab 1.660
Junior-Suite ab 2.435
Suite ab 3.130
abzüglich 150 Euro Frühbucher
Diese Tour ist jetzt leider noch unattraktiver geworden, nachdem nur noch drei Häfen angefahren werden. Diese Reise ist ja eher ein Landurlaub, als eine Kreuzfahrt.
Das stimmt... die Route ist in der Form fast schon langweilig.
Ich hatte eigentlich damit gerechnet, dass Doha häufiger angefahren wird... aber im Gegenteil... - nur ein einziges mal scheinbar:)
Da fällt mir doch glatt noch eine Frage ein. Welche Schiffe sind denn Silvester in/vor Madeira?
AIDAmar und AIDAcara verbringen die Silvesternacht in Funchal.
Danke!!!!
Kannst du mir noch den Termin sagen, den kann ich nicht sehen auf den Bildern.
Ist das dann jeweils 7 Tage bis 03.05. und vom 03.05.-10.05.2020? Und dann folgt die 10-Tages-Tour, oder?
19.04.
26.04.
03.05.
![]()
Hallo,
kann jemand von euch den Preisteil mit den Terminen von Kanaren & Madeira 3 hier reinposten.
Danke euch im Voraus!
LG
Bernd
Die Route heißt im Katalog nicht so.
Wenn du mir genau sagst was du haben willst, kann ich dir die Seite abfotografieren.
Leider kein Urlaub mehr übrig:(
Wir planen die Reise für 2021 und wollen am Freitag vermutlich buchen...
entweder in die eine Richtung... oder in die andere![]()
wir haben alle diese Reise gebucht, weil wir eine nette Truppe sind und unbedingt zusammen verreisen wollten
Ja, den Eindruck hab ich auch:)
Für die nächste Reise sagt ihr mir dann Bescheid, ja? - dann komm ich mit;-)
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()