1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. wuschwusch

Beiträge von wuschwusch

• Planänderung bei AIDA - Schiffe & Routen

• wuschwusch
    • 11. Dezember 2020 um 05:53
    Zitat von Melanie75

Trotzdem weicht die Reise zur ursprünglich gebuchten zu über 95% ab und unser Reisebüro hat sich mit AIDA schon in Verbindung gesetzt, dass wir die Reise nicht antreten wollen und unser Geld zurück haben wollen. Bis jetzt hat AIDA geschrieben, dass das nicht geht, wir aber umbuchen können.

Unglaublich! Da fehlen einem wirklich die Worte!

• AIDAperla: Kanaren & Madeira ab Gran Canaria | 7 Nächte | 12.12.2020 bis 19.12.2020 (Samstag, 12. Dezember 2020, 00:00 - Samstag, 19. Dezember 2020, 00:00)

• wuschwusch
    • 10. Dezember 2020 um 21:47

Dejotka sieht bei uns anderen dreien auch so aus... bin mal gespannt was sich da morgen noch verändert.

Habe mit der Hotline telefoniert... dort sagte man mir gerade, dass das Ergebnis nicht mehr hochgeladen werden müsse, man soll aber den Test natürlich bei sich tragen...

• AIDAperla: Kanaren & Madeira ab Gran Canaria | 7 Nächte | 12.12.2020 bis 19.12.2020 (Samstag, 12. Dezember 2020, 00:00 - Samstag, 19. Dezember 2020, 00:00)

• wuschwusch
    • 10. Dezember 2020 um 21:17

Tja... von einem Reisenden müssten wir das Testergebnis hochladen... das funktioniert aber nicht... irgendwie ist das Feld verschwunden in dem ich die Datei auswählen könnte. Hat sonst noch jemand das Problem?!

• wuschwusch
    • 10. Dezember 2020 um 06:31
    Zitat von omu

wir wollten gerade noch letzte Ausflüge buchen, aber irgendwie ist mein Guthaben weg und wenn ich es neu bezahlen will hab ich nur die Auswahl Amex und Sofortüberweisung was ich aber ablehne. Also kann ich jetzt gar nichts mehr buchen und auch die Hotline will nicht wirklich mit mir sprechen.

Vorfreude sieht anders aus ...

Hallo omu,

kein Grund zum Ärgern...

Dein Guthaben wurde mittlerweile umgewandelt in Bordguthaben... das ist die normale Vorgehensweise... Ausflüge dann einfach an Bord buchen und das Bordguthaben dafür verwenden...

Und dass man so kurz vorher nur noch mit Amex und Sofortüberweisung zahlen kann... ist ja auch logisch... Rechnungskauf ist dann schon lang nicht mehr möglich. (Visa und Mastercard ja aktuell generell nicht)

• wuschwusch
    • 9. Dezember 2020 um 07:45
    Zitat von Melanie75

Also ich sehe das schon so, dass wir von unserer gebuchten Transkaribikreise mit der Perla im Oktober, die jetzt auf die Luna umgebucht wurde, kostenlos zurück treten können. Laut AGB‘s hat sich der komplette Vertrag geändert und der Kunde ist berechtigt von der Reise zurück zu treten.

Wir haben ein anderes Schiff, die kompletten Destinationen haben sich geändert, Starthafen war Hamburg, jetzt ist es Kiel, Zielhafen war Barbados, jetzt La Romana. Die ursprünglich laut gebuchter Reise karibischen Destinationen werden jetzt gar nicht mehr angelaufen.

Also für mich ist das eine komplett andere Reise !

Sehe ich auch so.

Ich finde es schon ein wenig schräg, dass die überhaupt auf die Idee kommen, dich auf diese völlig andere Reise umzubuchen?! Was soll das?!

• wuschwusch
    • 8. Dezember 2020 um 21:35

Mir blieb fast das Herz stehen als ich sah, dass eine SMS von AIDA auf meiner Apple Watch angezeigt wurde... dachte, jetzt ist die Reise abgesagt... Zum Glück kam ganz schnell die Erleichterung!

Wir gehen nun morgen auch zum Test... und zwar in Siegburg... Mal schauen wie da so die Abläufe sind...

• wuschwusch
    • 8. Dezember 2020 um 10:44

Was ich ja irgendwie gar nicht verstehe:

AIDAcosma wird durch die (angeblich) baugleiche AIDAnova ersetzt. Aber weil die beiden Schiffe so baugleich sind müssen gleichzeitig auch noch Häfen ausgetauscht werden?!

Das erschließt sich mir irgendwie nicht.

Mittlerweile muss ich sagen bin ich froh um jede Absage. Dann kann ich danach wenigstens frei entscheiden was ich stattdessen haben möchte.

• wuschwusch
    • 8. Dezember 2020 um 10:35
    Zitat von Peggy1005

Ich glaube schon das das im weitesten Sinne alles Coronabedingt so gekommen ist .... nun kommt aber ein großes Aaaaaaaber man sollte die Kunden schon vor die Wahl stellen , ob sie mit einem Schiffstausch einverstanden sind , veränderte Route und sogar Abfahrtstag und Hafen . Dann kann jeder für sich entscheiden was er tut . Jetzt ist es aber so das Aida das einfach festlegt und es nur die Möglichkeit gibt umzubuchen , was eben nicht jedem möglich ist aus welchen Gründen auch immer . Denn man hat sich ja bewusst für eine Reise und eben auch ein Schiff entschieden . Und nun bekomme ich ein anderes Schiff mit einer zugeteilten Kabine , die ich mir nicht ausgesucht habe und soll brav danke sagen . Sorry aber soweit geht meine Aida Liebe dann doch nicht , so sehr ich mir auch eine normales kreuzfahrtleben zurück wünsche . Außerdem sind es nicht nur zwei Mark fuffzig die ich in solch eine Reise investiere , da möchte ich schon selbst frei entscheiden für welches Schiff , Route und Kabine ich mein sauer verdientes Geld ausgebe .

100 % Zustimmung !

• wuschwusch
    • 7. Dezember 2020 um 23:32
    Zitat von Spielzeugtester

(PS. Und wurde nun auf der Nova, wegen Cosma Ausfall, eine größere Suite als Upgrade angeboten.

Haben wir dankend abgelehnt weil wir die Hecksuite ja bewusst so im Premium gebucht haben)

Sind denn die Suiten da hinten nicht identisch?:gruebel:

• Aida Perla Kanaren 2020

• wuschwusch
    • 7. Dezember 2020 um 14:39
    Zitat von pink

Ok, hab eben beschlossen, ich schau hier nicht mehr rein bis ich wieder zuhause bin. Diese ganzen Horrorszenarien brauch ich grad gar net. Mir gefällt's eben richtig gut auf der Perla

Gibt es Restaurants/Bars/Cafés die geschlossen sind oder gibt es irgendwo Einschränkungen?

• Folgen der verspäteten Fertigstellung der AIDAcosma

• wuschwusch
    • 7. Dezember 2020 um 10:09
    Zitat von facultas

Wir brauchen eine Woche länger Geduld.

Nun erscheint der Hinweis, dass ab 14.12. wieder alles in vollem Umfang möglich ist.

Als hätte ich es geahnt:lol1:

• Folgen der verspäteten Fertigstellung der AIDAcosma

• wuschwusch
    • 7. Dezember 2020 um 07:21

Wer ernsthaft glaubt, dass um diese Uhrzeit schon irgendwas anders ist, der kennt AIDA aber noch nicht lange genug... Bei uns ist mittlerweile auch noch eine weitere Reise verschwunden...

Vielleicht gibt es im Laufe des Tages Licht im Dunkeln...

• AIDAmar: Kanaren & Madeira mit La Palma | 7 Nächte | 20.12.2020 bis 27.12.2020 (Sonntag, 20. Dezember 2020, 00:00 - Sonntag, 27. Dezember 2020, 00:00)

• wuschwusch
    • 5. Dezember 2020 um 20:42
    Zitat von MidnightSun

Ok, wir gehören zu den Umbuchern von letzter Woche weil der Orient stattfindet und seit dem geht MyAida nicht.

Dieses Problem hatten wir auch.

AIDA muss erst die alten Leistungen aus MyAIDA ausbuchen. Erst dann ist es möglich, die neue Reise zu beplanen. Denke hier gehen sie vielleicht chronologisch vor...

• AIDAperla: Kanaren & Madeira ab Gran Canaria | 7 Nächte | 05.12.2020 bis 12.12.2020 (Samstag, 5. Dezember 2020, 00:00 - Samstag, 12. Dezember 2020, 00:00)

• wuschwusch
    • 5. Dezember 2020 um 16:38

Mich würde mal interessieren, wie viele Gäste an Bord sind...:gruebel:

• AIDA Cruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• wuschwusch
    • 4. Dezember 2020 um 10:02
    Zitat von pink

Das streht in der Anleitung von Aida:

Test beim Arzt oder in einem Testzentrum: Drucken Sie Ihr negatives Testergebnis bitte aus oder speichern es auf Ihrem Smartphone.
    Der Testnachweis muss auf Englisch oder Spanisch ausgestellt werden und folgende Angaben enthalten:
    • Vor-/Nachname
    • Pass- oder Personalausweisnummer (identisch zum Einreiseformular für den QR-Code zur Einreise nach Spanien)
    • Datum der Testabnahme
    • Kontaktdaten des durchführenden Labors
    • Art des Tests: PCR-Test
    • negatives Testergebnis (als solches deutlich betitelt)

Wie das dann aber wirklich aussieht, weiß man nicht. Wir haben eben einen "Confirmation Letter" bekommen, auf dem das alles draufsteht, Irritierend ist nur der letzte Satz: TEST RESULT PENDING

Hoffentlich bin ich bald unbeschadet auf dem Schiff, dieser ganze Bürokratismus, so notwendig er ist, fängt an zu nerven.

Alles anzeigen

Die Anleitung von AIDA ist mir bekannt...

Testergebnis ausstehend ist nun allerdings auch keine Eintrittskarte für die Kanaren:gruebel:

• AIDA Cruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• wuschwusch
    • 4. Dezember 2020 um 08:00

Vielleicht kann mir hier jemand helfen.

Wir reisen nächste Woche zu viert auf die Kanaren.

Einer von uns hat keine Helios-Klinik in der Nähe und wird den Test über seinen Arzt machen.

Die Vorgabe lautet: "Der Testnachweis muss auf Englisch oder Spanisch ausgestellt sein"

Genügt es, wenn der Arzt attestiert, dass das Ergebnis negativ ist? Oder muss der Wisch vom Labor bereits in englischer Sprache erstellt worden sein?

Es reisen ja nun morgen einige an. Vielleicht kann jemand von seinen Erfahrungen berichten.

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• wuschwusch
    • 3. Dezember 2020 um 04:57

Ich hatte nun zum ersten Mal das Shareholder Benefit Guthaben für unsere mittlerweile abgesagte Reihe mit AIDAperla am 16.12. beantragt. Innerhalb von einem Tag kam die Bestätigung.

Aufgrund der Absage haben wir ja umgebucht... und ich hatte angefragt ob das Guthaben automatisch übertragen wird auf die neue Reise und ob ich nochmal einen Depot-Auszug schicken müsse.

Zur Antwort kam eine ausgesprochen freundliche Mail. Die Übertragung des Guthabens auf die neue Reise erfolgt nicht automatisch. Wurde nun aber direkt erledigt - auch ohne dass ich einen neuen Depot-Auszug schicken musste.

Das Guthaben war auch am gleichen Tag noch in MyAIDA sichtbar. Es kann also losgehen:abfahrt:

• AIDAperla: Kanaren & Madeira ab Gran Canaria | 7 Nächte | 19.12.2020 bis 26.12.2020 (Samstag, 19. Dezember 2020, 00:00 - Samstag, 26. Dezember 2020, 00:00)

• wuschwusch
    • 2. Dezember 2020 um 06:44
    Zitat von Aufzugmeider

Hin EW5430 Abflug 13:11 / Ankunft 13:12

Rück EW 5431 Abflug 13:11 / Ankunft 13:12

Boah! Das ist echt schnell!!

Ich glaube da eher an die Flugzeiten auf DUS.com:

Hin Abflug 06:35 und zurück Ankunft 16:55

Das entspricht den Flugzeiten bei der Reise vor euch. Wird also sicherlich so kommen...

• wuschwusch
    • 2. Dezember 2020 um 06:38
    Zitat von Dejotka

Also falls es Düsseldorf betrifft, so waren die, zumindest vor 2 Stunden, eingepflegt. Von xyz123 auf Eurowings um 13:30 Uhr. Ob das natürlich allgemein gilt...? Schönen Abend.

Wurde mittlerweile korrigiert auf 11:15h. Das passt auch mit den Angaben auf der Seite vom Flughafen zusammen... da gab es immer keine Maschine um 13:30h.

Ist dann beides Vollcharter...

• wuschwusch
    • 1. Dezember 2020 um 18:06

Kabine haben wir nun auch zugeteilt bekommen und Flüge sind auch hinterlegt. Kann also losgehen:abfahrt:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      950
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      732
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      986
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™