1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. wuschwusch

Beiträge von wuschwusch

• MyAIDA Login

• wuschwusch
    • 2. Januar 2021 um 21:29

klaschu  MaEvGo  Moony10 ... Wie hier schon erwähnt:

RE: MyAIDA Login

liegt derzeit das Buchungssystem lahm...

Dadurch werden nicht die tatsächlich verfügbaren Kabinen angezeigt sondern irgend eine Auswahl, die je nach Schiffsklasse festgelegt wurde.

Auf der Sphinx-Klasse in Kategorie BB die Kabinen 5135-5142

Auf Vita und Aura ist es dann nun scheinbar vorne rechts Balkon.

Bei der Nova und Cosma sind es bei den BC Kabinen jeweils die hinteren zwei im Heck.

Und bei Prima und Perla sind es zum Beispiel in Kategorie VH bestimmte Kabinen auf Deck 10 Steuerbord.

• MyAIDA Login

• wuschwusch
    • 2. Januar 2021 um 13:19
    Zitat von SBiene

Scheinbar sind auch Buchungen verloren gegangen, für unsere ab 6.05. gebuchte Reise sind zwei unserer Kabinen wieder buchbar... mal sehen wie man das in Griff bekommt.:verzweifelt:

Das Buchungssystem liegt derzeit komplett lahm.

Es sind auf den jeweiligen Schiffsklassen grundsätzlich immer die gleichen Kabinen, die als verfügbar angezeigt werden.

Auf der Sphinx-Klasse zum Beispiel die Kabinen 5135-5142.

Denke da muss man sich nun keine Gedanken machen, dass Buchungen verloren gehen oder Kabinen doppelt vergeben werden. Können sie ja auch gar nicht, da man im Moment eh nichts buchen kann.

• 9151

• wuschwusch
    • 2. Januar 2021 um 09:35

Auf unserer Kanaren-Reise wurde uns diese Kabine im Vario zugeteilt.

Zunächst war ich wenig begeistert. Nicht zuletzt auch wegen der Rezension meines Vorgängers... Ich muss aber sagen, dass dieses Dach unterhalb der Veranda nun gar nicht so schlimm war. Im Vorfeld der Reise haben wir uns einfach eingeredet wir hätten eine Kabine im Bug gebucht... da war es nicht mehr ganz so schlimm:lol1:

Im Premium buchen würde ich die Kabine auf gar keine Fall und ich finde, dass diese "Sichteinschränkung" auch erwähnt sein sollte bei der Kabinenauswahl. Aber seien wir mal ehrlich: Fast alle Kabinen auf Deck 9 bieten keinen freien Blick auf das Meer, sondern zunächst einmal auf das darunter befindliche Lanai-Deck.

Hier ein paar Bilder der Kabine. Standard Veranda-Kabine für maximal zwei Personen auf AIDAperla:

Tagsüber sah das ganze dann so aus:

Und nachts dann so:

Lange Rede kurzer Sinn:

Ärgert euch nicht, wenn euch diese Kabine zugeteilt wird. Das ist es nicht wert und nimmt euch nur unnötig die Vorfreude.

• MyAIDA Login

• wuschwusch
    • 1. Januar 2021 um 21:48

Irgendwann wird wieder alles funktionieren.

Mal schauen wie oft wir bis dahin noch lesen werden...

- funktioniert...

- funktioniert nicht...

- funktioniert...

- funktioniert nicht...

:lol1:

• MyAIDA Login

• wuschwusch
    • 1. Januar 2021 um 21:12
    Zitat von _Meerelfe_

Homepage funktioniert wieder.

Bei mir nicht.

• MyAIDA Login

• wuschwusch
    • 1. Januar 2021 um 20:56

Nicht umsonst sind die Umbuchungsfristen bis 28.02.2021 verlängert worden.

Das scheint eine größere Sache zu sein... Bin mal gespannt wann man sich wieder in seine Reisen einloggen kann...

• AIDAperla: Kanaren & Madeira ab Gran Canaria | 7 Nächte | 02.01.2021 bis 09.01.2021 (Samstag, 2. Januar 2021, 00:00 - Samstag, 9. Januar 2021, 00:00)

• wuschwusch
    • 29. Dezember 2020 um 10:20
    Zitat von Babs2

Aber mach dir klar, wir waren mittwochs um ca. 13:30 beim Test in einer 1h entfernten Heliosklinik.

Am Freitagabend um ca. 18 Uhr bekamen wir die Nachricht von Aida.

Wir hätten also innerhalb weniger Stunden den Test holen müssen, einen neuen Flug buchen und dann auch noch zum 2,5h entfernten Flughafen kommen müssen (und nicht vergessen, wir waren in den Weihnachtsfeiertagen).

Das sind natürlich keine guten Vorraussetzungen um spontan eine Alternative zu finden.

Aber die Idee was anderes zu buchen hattest du ja selbst erwähnt... deswegen dachte ich, dass es vielleicht einfacher gewesen wäre.

Tut mir jedenfalls leid für euch und alle Beteiligten...! Ich weiß wie bitte es ist, wenn auf einmal der Urlaub wegbricht...

• AIDAperla: Kanaren & Madeira ab Gran Canaria | 7 Nächte | 02.01.2021 bis 09.01.2021 (Samstag, 2. Januar 2021, 00:00 - Samstag, 9. Januar 2021, 00:00)

• wuschwusch
    • 29. Dezember 2020 um 09:45
    Zitat von Babs2

Ich kann dir nur sagen, dass wir uns im Nachhinein geärgert haben, dass wir bei Helios waren, da wir den Test dann nicht selbst in der Hand hatten. Außerdem waren wir so geschockt, dass wir völlig reaktionsfähig waren,

Mit dem Wissen von heute, würde ich mir einen Test besorgen, den ich anschließend selbst habe, und wenn Aida nicht fährt ruckzuck was anderes buchen.

Freunde von mir haben sich das Testergebnis in der Klinik abgeholt weil sie ihn online nicht abrufen konnten. Da hätte es durchaus Möglichkeiten gegeben.

• AIDAsol: Winter im hohen Norden | 14 Nächte | 12.03.2022 bis 26.03.2022 (Samstag, 12. März 2022, 00:00 - Samstag, 26. März 2022, 00:00)

• wuschwusch
    • 27. Dezember 2020 um 21:14
    Zitat von Mike_O.

Aktuell ist bei Aida wieder mal der Wurm drin. Seit ein paar Tagen wird unsere Kabine online als buchbar angezeigt, obwohl ja schon von uns belegt. :gruebel:

Das liegt an den aktuellen IT-Problemen.

Da werden immer die gleichen freien Kabinen angezeigt, egal welchen Reisetermin du auswählst...

• Buchungsvorgang: manuelle Deck- und Kabinenwahl

• wuschwusch
    • 26. Dezember 2020 um 18:25
    Zitat von MANU_ELA

hat NCL auch IT Probleme ?

Ooops. Sorry... hab nicht bemerkt dass es um NCL geht:ssorry:

• Buchungsvorgang: manuelle Deck- und Kabinenwahl

• wuschwusch
    • 26. Dezember 2020 um 10:47
    Zitat von step

Hallo,

Ist es möglich im Buchungsvorgang das vorgeschlagene Deck und Kabinenbereich zu ändern? Wenn man eine ganz spezielle Kabine haben will, wie kommt man dran ohne die Hotline zu bemühen. Wir suchen eine ganz bestimmte Kombination aus zwei verschiedenen Kategorien, da würde ich vor dem Buchungsvorgang gern schauen ob die Kabine für die zweite Buchung auch wirklich verfügbar ist.

Ja das ist möglich. Du kannst gezielt nach Kabinennummern suchen und dir wird angezeigt ob diese noch frei sind. Wenn sie frei sind, einfach auswählen und die weiteren Buchungsschritte durchgehen.

Im Moment ist dies aber aufgrund der IT-Probleme nicht möglich.

• AIDA Katalog 22/23 - Routenfragmente

• wuschwusch
    • 21. Dezember 2020 um 17:49
    Zitat von bmw

hab jetzt

ich hätte mich über Griechenland gefreut, aber derzeit nichts! Hoffe dass nicht die Mira Griechenland fahren wird!!

Vielleicht kommt da auch mit der Blu noch was... mal schauen wie es aussieht, wenn alles drin ist...

• wuschwusch
    • 21. Dezember 2020 um 12:11
    Zitat von danny79

Also ich sehe nur die Route der Cosma...und das auch nur ab Mallorca, hätte mir gewünscht dass auch andere Alternativen möglich wären, wie die letzten Jahre auch. Abwarten, vermutlich dauert es noch etwas....Technik halt!

AIDAcosma ist ab Mallorca und ab Barcelona buchbar...

• wuschwusch
    • 21. Dezember 2020 um 11:58

Ja... die Reisen sind drin Peggy1005

Viel Spaß beim stöbern:abfahrt:

• wuschwusch
    • 21. Dezember 2020 um 11:43

Wie zu erwarten war... keine großen Überraschungen...

Jedenfalls so auf den ersten Blick nicht.

AIDAcara, AIDAblu und AIDAmira sind noch gar nicht buchbar.

• AIDAperla: Kanaren & Madeira ab Gran Canaria | 7 Nächte | 12.12.2020 bis 19.12.2020 (Samstag, 12. Dezember 2020, 00:00 - Samstag, 19. Dezember 2020, 00:00)

• wuschwusch
    • 19. Dezember 2020 um 19:34
    Zitat von wuschwusch

Hallo Novesia,

Die Wanderung lässt sich gut laufen...

Ich würde sie eher zu einer leichten Wanderung zählen. Da war die Wanderung am Teide anstrengender.

Du läufst halt im zweiten Teil durch diese Schlucht. Wenn dir beim Anblick der Bilder schlecht wird, solltest du nicht mitlaufen. Wenn dir der Anblick gefällt, meine Empfehlung! Ansonsten verstehe ich den Hinweis auf die Höhenangst nicht unbedingt.

Ich bin die Tour schon das zweite mal gelaufen. Immer wieder schön!

Alles anzeigen

Ich zitiere mich mal selbst:

Erwähnenswert wäre noch, dass die Wanderung ohne Mundschutz gelaufen werden darf. Sportliche Aktivitäten in der freien Natur mit ausreichend Abstand (3m) sind von der MNS-Pflicht befreit. Das war natürlich sehr angenehm.

Kommen einem Wanderer entgegen, oder durchquert man eine Ortschaft, muss der MNS getragen werden.

• AIDAperla: Kanaren & Madeira ab Gran Canaria | 7 Nächte | 19.12.2020 bis 26.12.2020 (Samstag, 19. Dezember 2020, 00:00 - Samstag, 26. Dezember 2020, 00:00)

• wuschwusch
    • 19. Dezember 2020 um 12:01

Wanda Kay ist übrigens mit uns abgestiegen...

• AIDAperla: Kanaren & Madeira ab Gran Canaria | 7 Nächte | 12.12.2020 bis 19.12.2020 (Samstag, 12. Dezember 2020, 00:00 - Samstag, 19. Dezember 2020, 00:00)

• wuschwusch
    • 18. Dezember 2020 um 16:35
    Zitat von Novesia

Wären 1800 Gäste nicht deutlich mehr als 60%?

Aida bietet kostenlosen Storno an.

Viele werden absagen, weil sie nicht in Quarantäne wollen....:cry2:

3.300 Gäste ist Normalbelegung. 60 Prozent wären dann 1.980...

• wuschwusch
    • 18. Dezember 2020 um 15:27

Laut Mitarbeiter an Bord wird nächste Woche gefahren... mit über 1.800 Gästen. Es haben noch Gäste von dieser Woche verlängert...

• wuschwusch
    • 18. Dezember 2020 um 12:09

Wir hatten echt Glück mit dem Wetter.

Angenehmer Passatwind und ein Sonnen-Wolken-Mix.

Kurze Klamotten und gutes Schuhwerk haben uns gereicht.

Wir sind um 11:00h gestartet. Das war sehr angenehm...

Novesia solltet ihr buchen, wünsche ich euch viel Spaß! Ihr werdet es sicher nicht bereuen!:zufrieden:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      842
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      692
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      966
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™