Stimmt.
Ich bin mir nur nicht sicher, ob man dann nicht auch wieder nur PAUSCHAL buchen darf....
Ja, das kann natürlich sein... den Gedanken hatte ich gerade auch schon...
Stimmt.
Ich bin mir nur nicht sicher, ob man dann nicht auch wieder nur PAUSCHAL buchen darf....
Ja, das kann natürlich sein... den Gedanken hatte ich gerade auch schon...
Aber Achtung: bei Pauschal kannst du nicht mehr umbuchen, weder Kabine, noch Flug, noch Kabinenkategorie.
Das ist nicht ganz richtig... denn auch für die Pauschal-Reisen gilt das AIDA-Versprechen.
Und das besagt ja, dass man bis 30 Tage vorher umbuchen kann.
Ich wollte bei mal Vario auf Panorama umbuchen. Mich hat eine Mitarbeiterin des Forumbetreibers davon abgeraten. "...bei Vario gibt es in der Regel die Lanai-Kabinen". Stand dann auch irgendwo als Fußnote.
Kann ich so nicht bestätigen.
Wir haben eine Panoramakabine bekommen.
Freunde von uns zum anderen Zeitpunkt ebenfalls.
Denke da spielt die Belegung der Kabine eventuell eine Rolle bei.
Hallo wuschwusch, habe damals noch zu den alten Bedingungen, also nicht mit dieser 50 €-Anzahlung gebucht. Diese wesentlich höhere Anzahlung ist noch nicht retour. Und sie ließ sich auch nicht auf eine mittlerweile neu gebuchte Reise anrechnen.
So sieht es bei uns auch aus... Wir hatten da bereits einen vierstelligen Betrag angezahlt...
Naja.. warten wir einfach mal weiter ab... Ich halte euch auf dem laufenden, wenn sich diesbezüglich was tut:)
ja, aber es wird dann zurück gezahlt!
Schon klar...
Aber die Rede war ja davon, dass man dann an Bord die Ausflüge neu buchen will... und die werden ja dann wiederum vom Bordguthaben bezahlt... und vor Reiseende erfolgt ja keine Auszahlung aufs angegebene Zahlungsmittel.
...oder eine böse Idee.... Ausflüge zu Hause buchen, mit Bankeinzug bezahlen, an Bord stornieren, das Geld aufs Bankkonto erstatten lassen und die gerade frei gewordenen Ausflugsplätze mit BGH buchen....?
Wenn man Ausflüge an Bord storniert, wird der Betrag dem Bordkonto gutgeschrieben.
Mir wurde jüngst bei meiner AIDAmar Buchung mitgeteilt, dass die Option drei Tage gilt - der Tag der Buchung nicht eingerechnet.
Ich habe Montag Vormittag gebucht. Und meine Reise stand noch am Donnerstag auf Option. Hatte das ganze dann telefonisch fest gemacht.
Leider ja. Bin auch nicht glücklich damit. Aber wir sind auch nicht die Buffet Esser. Ich empfinde das als extrem stressig in den beiden Buffet Restaurants (das dritte hat ja noch geschlossen). Mit Bedienung bleiben nur Buffalo,Brauhaus und Best Burger.
Empfindest du es als stressig, weil das andere so schön gemütlich war? Oder laufen die Prozesse einfach noch nicht so rund?
Warum gibt es zwei Threads zu "Geiranger Fjord"?
Egal.... Ich frage hier einfach nochmal :
Dieser hier ist für individuelle Ausflüge.
Der andere ist für Ausflüge über die Reedereien. Da war Deine Frage zum Ausflug HEL04 also richtig aufgehoben.
Eine Info für alle die in Bergen individuell unterwegs sein wollten:
Fløibanen wird vom 20.September bis April 2022 für eine vollständige Modernisierung der Stationen und den Einbau neuer Bahnen geschlossen bleiben.
Diese Info erhielt ich gerade nach einer Anfrage per Mail.
Betrifft unsere Reise nach Norwegen im Oktober dann leider auch:-(
Also ich gucke jetzt schon nach.....
Wir werden nur in den Häfen bummeln.
Habe mir schon mal die alten Pläne und Co. von 2014 rausgesucht.
Gedanken machen, wo ich GöGa hinjage
Ja klar... geschaut hab ich auch schon... und nen groben Plan im Kopf hab ich auch...
aber so wirklich Gedanken... mache ich erst kurz vorher... was nutzt es, wenn ich mich jetzt über die Testregularien informiere, wenn in sechs Wochen schon wieder alles anders ist...
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()