Ist die 9194, es waren nur noch 2 Suiten frei bei Buchung.
Och ja. Schön!
Zwei freie Suiten ist ne gute Voraussetzung für ne Vario Buchung ![]()
Ist die 9194, es waren nur noch 2 Suiten frei bei Buchung.
Och ja. Schön!
Zwei freie Suiten ist ne gute Voraussetzung für ne Vario Buchung ![]()
Hast du da mal den Link für mich wo das steht, dass man das Zertifikat braucht? Danke.
Habe keinen Link... aber auch in meiner Buchungsbestätigung steht folgendes:
"Die Voraussetzung für Ihren Reiseantritt ist der Nachweis über einen vollständigen Impfschutz in
Form des EU-COVID-Zertifikats (digital oder ausgedruckt). Alle gültigen Bestimmungen für Ihre Reise
finden Sie auf unserer Homepage."
Bergen?
Mich wundert ja eh, dass Bergen auf einmal rein genommen wurde... nachdem es aus fast allen anderen Norwegen-Reisen rausgenommen wurde...
Ich traue dem Braten noch nicht so ganz... Die haben jetzt erstmal ne Route rausgehauen mit der es garantiert war das Schiff voll zu bekommen... es würde mich aber nun auch nicht wundern, wenn hier noch nachjustiert wird... Die Liegezeit in Ålesund finde ich tatsächlich auch ungewöhnlich... da liegen sie meist nur einen halben Tag...
Aber warten wir mal ab... bis dahin kann und wird noch viel passieren...
Hilfspolizisten gibts halt überall....heisst das für Abfahrt am 28.08. werden wir noch mind. 1 Woche warten, oder?
Zuteilung ist meist so zehn Tage vorher… teilweise scheinbar auch schon was früher. Lasst euch einfach überraschen ![]()
selina94 die ursprüngliche Reise nach Rotterdam und Amsterdam wurde für 649€ in der Balkonkabine angeboten.
Die Umbuchung auf Norwegen ist also quasi ein sechser im Lotto was den Preis angeht.
Keine Ahnung warum da so ein Geheimnis draus gemacht wird.
Danach folgte das was kuddel1896 beschrieben hat.
Nachdem sieben Stunden lang keiner mehr was zu den Reiseunterlagen geschrieben hat, muss man da dann auch nicht mehr maßregeln ![]()
Du solltest schon richtig lesen, ich habe auch vom Gourmet-Frühstück gesprochen und das kannst auch mit Clubstufe Gold buchen, natürlich gegen Bezahlung. Nur auf der Mar geht es eben nicht.
Oh ja. Stimmt. ![]()
Übrigens, dass man als Gold-Gast das Gourmet -Frühstück nicht buchen kann, da es inklusive ist, stimmt nicht ganz. Bin vor der Mar-Tour auf der Prima und da kann ich für 11,90 pro Tag oder für 69 € für die ganze Woche es buchen, obwohl es auch als Inklusive-Leistung be Tischreservierungen steht.
Das Frühstück im Buffalo ist das Gourmet Frühstück, welches auch die Suiten-Gäste erhalten und für „Normalos“ kostenpflichtig hinzu gebucht werden kann. Das hat nichts mit dem Gold-Frühstück zu tun…
Ich bin gerade auf der Mar.
Es gibt momentan aus "operativen Gründen" kein exclusives Frühstück für Clubstufe Gold.
Als "Wiedergutmachung" gibt es eine Flasche Wein.
Ansonsten gibt es für Gold nur noch einen Gutschein für ein 3-Gänge-Menü im Buffalos.
Das Rossini ist geschlossen.
Anstatt mehrer Schiffe mit zu wenig Crew starten zu lassen... hätten sie lieber mal Schiff für Schiff voll einsatzfähig machen sollen.
Schade dass ich für den Kugelschreiber zu spät dran bin.
Würde mich freuen wenn noch jemand Einen zu vergeben hätte
Du bist doch bald selbst an Bord, oder?
Einfach mal nachfragen ob sie noch einen Kugelschreiber vom letzten Jahr haben... die sind da meist spendabel, weil das Zeug ja weg muss...:-)
Hat jemand vielleicht öfter Norwegen Tour im Oktober gemacht?
Ich weiß dass unmöglich ist Wettervorhersage für Oktober 2021 aber eine grobe Richtung aus Erfahrungen wäre nicht schlecht.
Ich hatte hierzu schon was geschrieben... weiß aber nicht mehr wo...
Vor drei Jahren war ich exakt zur gleichen Zeit in Norwegen...
Das Wetter war durchwachsen... Die Wolken hingen tief im Eidfjord und es regnete dort... aber des war irre! Das Einlaufen im Dunkeln mit diesen Wolken die da im Fjord hingen... das war phänomenal!
Unser Jackpot war der strahlende Sonnenschein im Geirangerfjord. Es hätte nicht schöner sein können! Und nur weil es zuvor so viel geregnet hatte, war dort auch der Wasserfall der in der Spitze des Fjordes liegt so voll mit Wasser. Eine Kollegin war dort im Mai... da war da beinahe ein Rinnsal.
Der Ausflug war dann nur eingeschränkt möglich, weil da oben dann tatsächlich schon Schnee lag und die Straße gesperrt war... aber wir konnten uns da an so nem See aufhalten... rings um uns herum Schnee... windig wie Sau... aber extrem schön!
Mein Tipp: Stellt euch auf Regen ein und freut euch über jeden Tag an dem es nicht regnet.
Eidfjord
Alesund
Fahrt durch den Geirangerfjord
Der Wasserfall im Fjord hinten...
Und das war da oben am See...
Hallo Markus,
Hier das Bild:
Wunderbar. Viel Spaß dann mit dem Kugelschreiber ![]()
Dejotka Das Bordguthaben findest du in den Reisehinweisen von AIDA...
https://www.aida.de/kreuzfahrt/ang…weis.40233.html
"6. Wieviel Bordguthaben bekomme ich, wenn ich bis zum 31. Oktober eine neue Reise buche?
Die Höhe des Bordguthabens richtet sich nach der Dauer Ihrer neuen Reise:
100 Euro pro Kabine bei bis zu 6 Tagen Reisedauer
150 Euro pro Kabine bei bis zu 10 Tagen Reisedauer
200 Euro pro Kabine bei bis zu 13 Tagen Reisedauer
300 Euro pro Kabine bei bis zu 19 Tagen Reisedauer
400 Euro pro Kabine bei bis zu 29 Tagen Reisedauer
500 Euro pro Kabine ab 30 Tagen Reisedauer"
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()