1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. wuschwusch

Beiträge von wuschwusch

  • MSC Neulinge

    • wuschwusch
    • 10. Januar 2025 um 06:51
    Zitat von Escape

    Also bei NCL war das Essen im Buffet trotzdem in Ordnung.

    Wir schauen uns alles an. :daumen:

    Ja, aber hier geht es ja um MSC;)

    Genau... schaut es euch an... lasst euch drauf ein... MSC punktet an vielen Stellen... ich freue mich auf die nächste Fahrt mit denen.

  • MSC Neulinge

    • wuschwusch
    • 10. Januar 2025 um 06:47
    Zitat von Escape

    Ja, aber ich glaube nicht das das Essen schlecht ist.

    Ich war nun zweimal auf MSC Euribia.

    Auf der ersten Tour hatte es mich erwischt mit einem Virus... so dass ich nur Komponenten gegessen habe... also nur Nudeln oder nur Kartoffeln oder nur Kartoffelbrei. Dadurch bedingt konnte ich keine Aussage zum Essen machen.

    Auf der zweiten Reise hab ich ich dann mal durchprobiert... und muss sagen, dass das Buffet-Restaurant keine kulinarischen Highlights bietet. Und das unterscheidet es somit deutlich von AIDA.

    Auch im a la Carte Restaurant gab es wenig, wofür ich nochmal dahin gehen würde.

    Ein absolutes Highlight war die Dining Experience im Steakhouse. Hier bezahlt man einen Aufpreis und bekommt in meinen Augen tatsächlich die besten und leckersten Produkte. Inklusive anderer Getränke, die es sonst auf dem Schiff nicht gibt.

    Aber insgesamt hat es mir auf MSC gefallen. Sehr sogar. Im Juni sind wir wieder drauf.

  • Stornierung/Umbuchung der Reise

    • wuschwusch
    • 9. Januar 2025 um 13:48
    Zitat von MrMinden


    Okay!

    Mir ging es halt beispielsweise darum:

    Derzeitig gebuchte Reise: Preis aktuell sagen wir mal 2.500,- EUR Premium ohne AI Innenkabine (sagen wir mal 1300,- EUR Kabine und 1200,- EUR An-/Abreisepaket).

    Neue Reise sagen wir mal 2.600,- EUR Premium mit AI Innenkabine -> reiner Reisepreis, da Abfahrt ab Deutschland.

    Das müsste doch dann eigentlich gehen, weil sowohl der eigentliche Kabinenpreis als auch der Gesamtreisepreis höher sind!?

    LG René

    Alles anzeigen

    Der Gesamtzuschnitt der Reise muss gleich bleiben. Das ist bei euch nicht der Fall. Es kann sein, dass sich AIDA hier kulant zeigt, aber meines Wissens nach kann man eine Reise mit Flug nicht in eine Reise ohne Flug umbuchen.

  • AIDA Katalog 2026/27 Routenfragmente

    • wuschwusch
    • 19. Dezember 2024 um 12:07
    Zitat von Filos

    🤔Mache das doch über den Forensponsor...

    Warum sollte man auf das Bordguthaben an Bord verzichten. Man kann dort ja dann sein Reisebüro hinterlegen lassen.

  • Stornierung/Umbuchung der Reise

    • wuschwusch
    • 11. Dezember 2024 um 12:15
    Zitat von Motte412

    Ich habe jetzt nicht den ganzen Thread hier durchgelesen ..Aber wieso braucht Aida 1 Tag um eine Umbuchung durchzuführen?? Morgens telefonisch alles geklärt, dann die Aussage, Bestätigung kommt wohl nächsten Tag oder über Nacht :gruebel: In my aida steht, man möge sich gedulden..

    Eigentlich braucht es fast immer eine Nacht. Im System bei AIDA ist zwar dann schon alles hinterlegt, aber - warum auch immer - werden die ganzen Daten wohl nachts verarbeitet und dann am nächsten morgen auch die aktualisierten Buchungsbestätigungen rausgeschickt. So jedenfalls meine Erfahrung.

  • Werftzeiten/ Aufenthalte aller Aidaschiffe (aktuelle Zusammenfassung in Post 941)

    • wuschwusch
    • 21. November 2024 um 15:32
    Zitat von MK6

    Die Nova ist jetzt ja auch schon recht lange in der Werft.

    Das hat sie auch nötig... wir waren auf der Tour vor der Werft drauf... da ist schon einiges zu tun...

  • Aida Suiten und weiteres

    • wuschwusch
    • 21. November 2024 um 15:03
    Zitat von Sepp285

    Danke für den Hinweis. Wir hatten das hier schonmal durchgekaut. Da gab es auch Berichte dazu vor einiger Zeit. Finde ich aber gerade nicht auf die Schnelle.

    Ja... ich hatte da auch was gelesen... erinnerte mich aber nur noch daran, dass ein paar JB verschwinden und es vorne im Bug in der Mitte neue Suiten geben soll... aber davon ist noch nichts zu sehen...

  • Aida Suiten und weiteres

    • wuschwusch
    • 21. November 2024 um 13:20

    Keine Ahnung ob es schon irgendwo geschrieben wurde...

    Aber im Winter 2026/2027 werden die ehemaligen Veranda Deluxe Kabinen mit extra viel Platz im Heck auf AIDAnova zu Junior Suiten und die ehemaligen Junior-Suiten im Bug sind nun Suiten im Bug.

  • MSC Neulinge

    • wuschwusch
    • 6. November 2024 um 10:06
    Zitat von Escape

    Das hört sich kompliziert an.

    Ist es aber gar nicht.

    Es ist alles nur ein wenig anders als bei AIDA. Aber deswegen nicht unbedingt komplizierter:)

  • MSC Neulinge

    • wuschwusch
    • 6. November 2024 um 10:05
    Zitat von msc-costa-fan

    tja, das ist leider wie fast überall im Leben. Kaufst du heute ein Brot und das ist morgen im Angebot, Pech gehat, buchst du heute einen Flug, und morgen ist er 5,- Euro günstiger, bekommst du das auch nicht zurück. That's live. :sgenau:Das hat jetzt nichts mit MSC zu tun...

    Das war ja nicht mein Thema.

    Ich sprach von einem Downgrade.
    Also z.B. Balkonkabine auf einem niedrigeren Deck, die 20 Euro günstiger wäre. Umbuchung in dem Fall nicht möglich, eben weil es ein Downgrade ist.

    Und das hat durchaus was mit MSC zu tun - und diese Regelung finde ich tatsächlich völlig bescheuert.

  • Aida Suiten und weiteres

    • wuschwusch
    • 5. November 2024 um 19:36
    Zitat von Dilas

    Ich kann Dich beruhigen, mich ärgert es nicht.
    Ich wollte es einfach nur berichten und würde mir Aida anbieten, wie bisher für die Getränke zu bezahlen, dafür aber ausreichend zu bekommen, wäre ich sofort dabei.

    Ich brauche keine Beruhigung.

    Die bei AIDA sollen einfach ihre Arbeit richtig machen für das viele Geld was wir da lassen. Ohne dass man da nachfragen muss.

    Wir haben im Januar eine JA auf der Cosma... vielleicht hat es sich bis dahin ja eingespielt:)

  • Aida Suiten und weiteres

    • wuschwusch
    • 5. November 2024 um 19:34
    Zitat von Dilas

    Der Inhalt der Minibar ist kostenlos und wurde deutlich reduziert.

    Hast du zufällig ein Foto gemacht? Würde mich mal interessieren, was da noch drin ist. Oder wurde der Inhalt hier schon irgendwo gepostet?

  • Aida Suiten und weiteres

    • wuschwusch
    • 5. November 2024 um 19:30
    Zitat von Gentry

    Ich habe aber auch keine Lust, meinen bezahlten Leistungen hinterher zu rennen, und die Urlaubszeit mit Beschwerden und Bitten zu verbringen. Sowas muss eigentlich auf Anhieb klappen.

    Da bin ich ganz bei Dir. Aber das klappt ja bei AIDA noch nie. MSC hat das bei meiner letzten Reise mit denen deutlich besser hinbekommen mit den Voyagers Club Leistungen.

  • Aida Suiten und weiteres

    • wuschwusch
    • 5. November 2024 um 16:32

    Das Problem, dass die Minibar nicht aufgefüllt wird, könnte man doch ganz leicht lösen in dem man den Concierge darauf ansetzt.

    Es ist eine Leistung für die ich bezahle, die ich aber nicht bekomme. Also muss der Mangel abgestellt werden.

    Ich hätte gar keine Lust mich jeden Tag darüber zu ärgern, dass nicht aufgefüllt wurde.

  • MSC Neulinge

    • wuschwusch
    • 5. November 2024 um 01:40
    Zitat von optio28

    Kann man bei MSC eigentlich auf eine aktuell etwas teurere Kabine kostenlos umbuchen? Zum Buchungszeitpunkt war die Kabine allerdings deutlich teurer als jetzt.

    Ja. Das sollte möglich sein.

    Downgrades sind nicht möglich. Auch dann nicht, wenn es nur 20 Euro pro Person günstiger wäre. Das war ein wenig ernüchternd.

  • Aida Suiten und weiteres

    • wuschwusch
    • 25. Oktober 2024 um 06:42
    Zitat von vocaris

    Ich verstehe das richtig. Die haben ggf. 2 JS übrig und "versteigern" die an die Meistbietenden? Mit meinen 145€ komme ich dann wohl kaum zu Zug :)

    Rein theoretisch könnte euch AIDA die Veranda Deluxe auch einfach als JS verkaufen. Es sind ja die exakt gleichen Kabinen. Da geht es ja wirklich nur um die Zusatzleistungen.
    Und wenn man bedenkt, dass nun auch die Minibar inklusive ist, würde ich das bei dem Preis wohl machen. Wobei die Minibar bei den Junior Suiten mit Lounge winzig ist.

  • MSC Voyagers Club (inkl. Statusmatch)

    • wuschwusch
    • 21. Oktober 2024 um 09:55
    Zitat von stobbel

    Viele Arbeitgeber bieten auch ein Benefitsprogramm an, da gibt es z.B. bei MSC 10% Rabatt auf die Reisen.

    Dann noch plus die 5% Clubstufe + 5% Frühbucherrabatt da kann man schon etwas sparen.

    und man bekommt u.U. auch noch 50 Euro Bordguthaben für frühes buchen...

    Ich finde es schon ziemlich geil was MSC da in ihrem MSC Voyagers Club macht... eigentlich genau das Gegenteil zu dem was bei AIDA so geht...

  • AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

    • wuschwusch
    • 7. Oktober 2024 um 09:02
    Zitat von Na-Hallo

    Cibaa meint, dass das jetzt gebuchte(wo es kein Guthaben gibt) ja zu dem Zeitpunkt genutzt wird wo er/sie dann smile ist. Es wird quasi was für die smile Zeit gebucht.

    Die Seemeilen werden erst nach der Reise gutgeschrieben. Also erfolgt der Wechsel in die höhere Stufe ebenfalls nach der Reise.

  • Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

    • wuschwusch
    • 12. September 2024 um 20:52
    Zitat von Fibiie

    Hab ebenfalls Zuteilung.

    12.10. Cosma BA 15… mit extraviel Platz anscheinend also jedenfalls das Zeichen heißt das, was bedeutet das genau?

    Das bedeutet, dass du kein zweites Bad und keinen begehbaren Kleiderschrank hast, dafür extra viel Platz.

  • Upgrade und Upsell

    • wuschwusch
    • 11. September 2024 um 22:21
    Zitat von schnecke82

    Ich hatte bis zum Schluss die Hoffnung, dass vielleicht eine vierbett Veranda storniert wird und wir vielleicht doch den Zuschlag erhalten. Aber das hoffen hatte leider nichts gebracht.

    genau das kann ja vorkommen... und dann ist AIDA vermutlich froh, wenn sie die Kabine noch zu einem höheren Preis weg bekommen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      489
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      577
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      937
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™