1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. wuschwusch

Beiträge von wuschwusch

• Reisefilm Unvergessliche Momente

• wuschwusch
    • 13. Juli 2022 um 20:43
    Zitat von hammu

Ging ja um den Billigmacher-Code, die eigentliche Bestellung lief ja schon.

Den Code habe ich heute morgen an kontakkt@aida-onlineshop.de mit der Bitte um Preiskorrektur und Rücküberweisung des zuviel gezahlten Betrages geschickt, aber noch keine Mail-Nachricht. Telefonisch konnte mir aus Kompetenzgründen nicht weitergeholfen werden.

Ah. Da bin ich mal gespannt, ob man dir das nachträglich noch erstatten wird.

Ich hoffe, dass es jemanden gibt, der über die nötigen Kompetenzen dafür verfügt. :lol1:

• wuschwusch
    • 13. Juli 2022 um 20:35
    Zitat von hammu

Ich habe ja gestern die DVD bestellt, eben habe ich den Streaming-Link per Email bekommen. Funktioniert auf dem PC, gleich kommt der Test auf dem Fernseher.

Konntest du Code nachträglich einreichen?

• wuschwusch
    • 13. Juli 2022 um 09:23
    Zitat von hammu

Ja, genauso habe ich es auch gemacht.

Aber was meinst du mit Code, bzw. wo hast du den her?

Asche über mein Haupt. An den Code habe ich nicht mehr gedacht

Den Code findest du im Clubportal wenn du dich einloggst...

Ich schreibe das hier noch, weil es evtl. auch für andere interessant sein könnte.

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• wuschwusch
    • 7. Juli 2022 um 15:32
    Zitat von Timetraveller

Bis zu nächsten Tour am 15.09.22 hätte man dann ja einen Tag Luft ohne Gäste an Bord.

Obwohl vor einigen Tagen noch viele Kabinen verfügbar waren, ist der Termin 15.09. auf der AIDA-Seite im Moment auch nicht mehr buchbar. Ob man jetzt versucht schon am 14.09. zu starten oder muss die Perla evtl. nochmals in die Werft?

Man munkelt, es finde irgendein Firmen-Event auf dem Schiff statt.

Aber wie gesagt... man munkelt... vielleicht wird die Reise danach dann ebenfalls gekürzt...

• Stornierung/Umbuchung der Reise

• wuschwusch
    • 7. Juli 2022 um 10:04
    Zitat von Peregrino

Ich bezweifle, dass es 50% gibt für entgangene Urlaubsfreude, da ja noch viel Zeit ist bis die große Winterpause startet.

Was ich da bisher so mitbekommen habe, ist der Zeitraum bis zur Reise dabei nicht sonderlich relevant...

• AIDA Katalog 22/23 - Routenfragmente

• wuschwusch
    • 7. Juli 2022 um 09:54
    Zitat von facultas

Was dagegen spricht: Alles 3 Schiffe wurden gerade ins vario gesetzt und werden beworben.

DAS ist mal gar kein Indiz dafür, dass die Routen stattfinden...

Zitat von Anja1

Die Absage der Luna kam, weil zu viel Crew an Corona erkrankt war.

Und das mag sicherlich einer der Gründe sein, aber ich bin mir sicher, dass es auch wirtschaftliche Aspekte hatte. Die Nachfrage für die Karibik hat ja noch nicht einmal die anderen beiden Schiffe gefüllt.

• Alles zu: MyAIDA und Ausflugsvormerkung

• wuschwusch
    • 5. Juli 2022 um 10:44
    Zitat von irz180

Mal eine Frage in die Runde:

Wir haben ab dem 20.11. die Kanaren mit der Mar gebucht - Vario. Ich erinnere mich, dass man auch mit Variobuchung die Ausflüge schon recht früh buchen konnte. Jetzt sehe ich aktuell noch keine Ausflüge, keine Restaurantbuchungsmöglichkeit etc. Lediglich am Abreisetag stehen ein paar Ausflüge für Gran Canaria drin, was mir noch nichts hilft da wir noch keine Flugzeiten haben.

Lt. den CSP wären bei Vario Buchung die Ausflüge erst 3 Monate vor der Reise buchbar? Lt. AIDA dauert es für diese Reise einfach noch bis das Ausflugsprogramm steht, von einer 3 Monatsfrist für Vario Buchungen habe ich da nix erfahren.

Habt Ihr dazu Erfahrungen?

VG Thomas

Nach meinem Kenntnisstand wird kein Unterschied zwischen Vario und Premium mehr gemacht, was den Bereich MyAIDA angeht.

Die Ausflüge werden einfach noch nicht eingestellt sein.

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• wuschwusch
    • 4. Juli 2022 um 17:46
    Zitat von heikevonkor

Und weniger Seemeilen :gruebel:

Stimmt. Das kommt noch dazu...

• wuschwusch
    • 4. Juli 2022 um 16:42
    Zitat von Prassat

Wie lang wäre die Reise denn gewesen?

Von zehn auf neun Tage gekürzt...

• wuschwusch
    • 4. Juli 2022 um 13:01

Norwegens Fjorde, AIDAperla, Abfahrt 05.09.2022 - hier entfällt wohl Stavanger und die Tour wird um einen Tag gekürzt... ist im Moment nicht mehr buchbar. Gründe hierfür sind mir nicht bekannt. Aber es dürften operative sein :lol1:

• 💰 Angebote für Alleinreisende 💰 Diskussionen zu den Angeboten bitte im Thread Austausch Alleinreisende

• wuschwusch
    • 4. Juli 2022 um 00:40
    Zitat von Prassat

Ich habe das auch gedacht, dass es teilweise 90 % Zuschlag sind. War dann aber nicht so. Man muss erst den Preis auf den Katalogpreis zurückrechnen, also Preis ohne Frühbucherrabatt, dann die 70 % und zum Schluss den anteiligen Rabatt abziehen. Dann passt es. Habe ich jetzt aber nur bei 3 Reisen gerechnet.

Fakt bleibt...

Dass ich für die Metropolenroute 85% mehr zahlen soll, wenn ich die Reise ohne Begleitung antrete. Das kann man nun schön rechnen wie man will.

• 💰 Angebote für Alleinreisende 💰 Diskussionen zu den Angeboten bitte im Thread Austausch Alleinreisende

• wuschwusch
    • 2. Juli 2022 um 21:25
    Zitat von Zugvogel29

Richtig die Zuschläge sind zum Teil extrem

Beispiel Aida Bella 15.10 🙈 da gibt es nur Premium und der Preis ist wohl noch der, der ursprünglichen Vita Reise

Da kannst du auch ganz "normale" Reisen nehmen...

Metropolenroute im November... da liegt der Aufpreis für Singles bei knapp 85%.

Sind das nun schon die Preise bei dem der Zuschlag um 10 Prozent reduziert wurde? :lol1:

• wuschwusch
    • 2. Juli 2022 um 19:25
    Zitat von Avita61

Genau. 10% Rabatt auf die üblichen 70% EK Zuschlag machen dann immer noch 63% EK Zuschlag.......nun ja.

Ich habe hier auch schon bis zu 90% Zuschlag gesehen... je nachdem welche Reisen du auswählst... das ist schon ein wenig krank...

• Werftzeiten/ Aufenthalte aller Aidaschiffe (aktuelle Zusammenfassung in Post 941)

• wuschwusch
    • 2. Juli 2022 um 18:48

Das wäre doch mal eine wirklich gute Änderung! :hunger:

• wuschwusch
    • 2. Juli 2022 um 18:30
    Zitat von Zugvogel29

Auf deinem Link nach unten scrollen

Da wird informiert was es für Alleinreisende so alles gibt

"Gute Gründe für Singles Reisen"

Und da gibt es auch einen blauen Button auf dem man zu den Reisen gelangt

Das ist schon wieder lustig...

Es wird formuliert wieviel Rabatt es auf den Zuschlag gibt, aber nicht wie hoch der Zuschlag ist.

So klingt es natürlich besser :lol1:

• Austausch Alleinreisende

• wuschwusch
    • 1. Juli 2022 um 11:40
    Zitat von Luuna_es

wuschwusch Buche das sowieso über mein Reisebüro als Umbuchung, aber das ändert die Tatsache nicht, das Alleinreisende nicht wie Andere behandelt werden. In der Pandemie waren wir gut genug für alle Buchungen um die Schiffe einigermassen auszulasten, jetzt sind wir wieder Passagiere 2. KLasse!

Ich verstehe deinen Groll... aber die Lösung könnte sehr einfach sein. Versuch es doch einfach.

• Austausch Alleinreisende

• wuschwusch
    • 1. Juli 2022 um 11:04
    Zitat von Luuna_es

Also langsam fühle ich mich als Alleinreisende von Aida diskriminiert. Versuche gerade eine Alternative für die abgesagte Transreise der Bella im Frühjahr 23 zu finden und stelle folgendes fest. Für mich zwar schlechtere Alternative Cosma, Fakebuchungsversuch 15.04.23 von Dubai nach Mallorca, Innenkabine nicht mehr vorhanden. Buche ich für 2 Personen sind alle Möglichkeiten da. Vor einer Stunde funktionierte das auch bei Einzelbelegung noch. Ehrlich gesagt, da werde ich richtig wütend... der Preisunterschied zwische 1 und 2 Personen ist relativ gering ( habe keine Lust Prozente zu berechnen), dann buche ich doch für 2 und habe die Kabine die ich will.

Ich würde dir raten, eine Einzelkabine anfragen zu lassen... könnte mir vorstellen, dass sie dir hier was freischalten werden.

• Stornierung/Umbuchung der Reise

• wuschwusch
    • 30. Juni 2022 um 20:32
    Zitat von Gentry

Die ganzen Umbuchereien auf eine andere Schiffsklasse finde ich fragwürdig. Sauber wäre Stornierung der Reise mit einer attraktiven Entschädigung. Alles andere ist wie immer rumgetrickse und "Hauen und Stechen"...

Sehe ich genau so.

Vor allem aber... ist die Preisstruktur für die kleineren Schiffe eine völlig andere als bei den größeren... von daher ist das schon eine sehr fragwürdige Vorgehensweise... (Vita/Bella-Tausch)

• Alles zu: VARIO umbuchen

• wuschwusch
    • 29. Juni 2022 um 11:47
    Zitat von dmcia

Hat eigentlich jemand schonmal versucht an Bord noch upzugraden?

Du meinst ein Kabinen-Upgrade oder von Vario auf Vario AI?

• wuschwusch
    • 20. Juni 2022 um 10:38
    Zitat von Prassat

War es nicht bei den Versprechen so, dass die nicht für alle Reisen galten? Da war doch immer was ausgeschlossen, Trans zum Beispiel. Oder verwechsele ich da gerade was?

Genau so war es... einige wenige Reisen waren ausgeschlossen.

Aber das Standard-Programm ist damit abgedeckt.

Winter- und Sommerversprechen unterscheiden sich aber. Da sollte man genau hinschauen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™