1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. wuschwusch

Beiträge von wuschwusch

• Classic/Light-Alleinreisend: Welche Kabine wurde zugeteilt?

• wuschwusch
    • 13. Mai 2022 um 16:53
    Zitat von sarasota

Seltsam ist nur, dass mir Kabine online in MyAIDA (noch) nicht angezeigt wird.

Schau mal in der mobilen Ansicht... da steh sie vermutlich drin:)

• AIDA Katalog 2023/24 Routenfragmente

• wuschwusch
    • 10. Mai 2022 um 22:08
    Zitat von Apfelfrau

Immer noch keine Info, wann AIDA nun eeeeeendlich mal den Winterfahrplan 2023/2024 offenbart.

Oder weiß jetzt jemand schon was Neues?

Meinst du nicht auch, dass das dann schon jemand hier verraten hätte?

Also ich wäre jedenfalls bereit für den Winterfahrplan 2023/2024 - bin ich eigentlich schon länger... da gibt es was, was wir buchen wollen :abfahrt: :lol1:

• 8009

• wuschwusch
    • 6. Mai 2022 um 16:06

Wir haben auf AIDAnova die Bewohner dieser Kabine kennengelernt.

Hier ein paar Bilder von Kabine und Veranda!

Bemerkenswert ist die Veranda! - diese ist deutlich größer als in den Juniorsuiten darüber!

• 15066

• wuschwusch
    • 6. Mai 2022 um 15:41

Wir hatten auf AIDAnova für eine Nacht die o.g. Kabine.

Hierbei handelt es sich um die Kategorie Standard Verandakabine Deluxe (DB).

Diese wurde uns im Vario zugeteilt.

Ganz nüchtern betrachtet, muss man sich gut überlegen, ob man den Aufpreis für diese Kabine im Vergleich zu den regulären Verandakabinen zahlen möchte. Vor allem, wenn man diese Kategorie im Vario bucht.

Wir haben den Aufpreis gezahlt... in der Hoffnung eine Heckkabine zu bekommen... der Plan ging aber natürlich nicht auf.

500 Euro Aufpreis haben wir also gezahlt für:

Eine Kabine, die exakt so groß und exakt so ausgestattet ist, wie die Veranda Komfort neben uns.

Einziger Mehrwert bei dieser Kabine ist der riesige Balkon.

Auf dem aber - wie auf allen anderen Balkonen - auch nur zwei Stühle, ein Hocker und ein Tisch stehen.

Auf AIDAcosma habe ich gesehen, dass hier Liegen auf jedem dieser Balkone standen. Da erschließt sich mir der Mehrwert durchaus.

Auf AIDAnova allerdings habe ich mich gefragt, was ich mit dem vielen Platz nun anstellen soll.

Erwähnenswert ist hier auch, dass das Dach des Balkons bei Schiffsbewegungen sehr laut knarrt. Das hört man dann auch bei geschlossener Balkontür.

Ebenfalls erwähnenswert ist, dass dir eigentlich die gesamte Nachbarschaft auf den Balkon glotzt. Das bietet sich ja auch an. Genau so konnte man aber umgekehrt natürlich auch glotzen.

Ansonsten haben wir einen schönen Seetag auf dieser Kabine verbracht und konnten dann glücklicherweise innerhalb der Vario-Kategorie ins Heck umziehen.

Premium würde ich diese Kabinen sicherlich nicht buchen.

Aber auch im Vario würde ich mir dies zukünftig sehr gut überlegen.

Hier ein Bild vom Balkon und der Aussicht…

• Alles zur AIDAnova

• wuschwusch
    • 6. Mai 2022 um 14:15
    Zitat von Sylti

Es gab letzte Woche eine hohe Corona Quote unter der Crew. Vielleicht lag es daran?

Genau so ist es…

Aktuell viele Fälle in der Crew… deswegen vermutlich auch zusätzliche Durchsagen vom Kapitän bzgl Masken-Tragen…

• 11306

• wuschwusch
    • 6. Mai 2022 um 00:32

Wir haben auf unserer Reise mit AIDAnova von Gran Canaria nach Hamburg die Veranda Deluxe (DA) 11306 bewohnt.

Wir sind völlig begeistert.

Sie ist deutlich größer als "normale" Verandakabinen, ich denke so etwa 1,5 mal so groß... dementsprechend breiter ist auch die Veranda.

Und der Blick auf die Heckwelle ist einfach traumhaft - da bekomme ich nicht genug von.

Man hört ab und an Musik von der Lanai-Bar. Aber ganz ehrlich - das stört überhaupt nicht.

Ansonsten gibt es in dieser Kabine keine störenden Geräusche.

Beim Anlegen ruckelt es ab und an mal ganz ordentlich... aber das ist bei der Lage nun auch nicht verwunderlich.

Bedenken muss man natürlich, dass die Wege unter Umständen ziemlich weit sein können. Vom Heck bis und en Bug ist mal ne Weile unterwegs... Zum Essen und zur Lanai-Bar ist es natürlich nur ein Katzensprung.

Für die Transreise von den Kanaren zurück nach Deutschland ist die Kabine perfekt, wenn man die Sonne mag. Wir hatten fast den ganzen Tag die Sonne auf der Veranda. Ich glaube, ich habe noch nie die Veranda so sehr genoßen wie auf dieser Reise.

Diese Kabine würde ich jederzeit auch im Premium buchen muss ich sagen.

• wuschwusch
    • 5. Mai 2022 um 23:01

Ich hab hier nun schon eine Weile gesucht, aber bin noch nicht fündig geworden... und hoffe es hat jemand Griffbereit:

Gibt es schon Infos für die Transreise von den Kanaren zurück nach Deutschland in 2024?

• AIDAnova: Von Gran Canaria nach Hamburg | 10 Nächte | 23.04.2022 bis 03.05.2022 (Samstag, 23. April 2022, 00:00 - Dienstag, 3. Mai 2022, 00:00)

• wuschwusch
    • 5. Mai 2022 um 19:57
    Zitat von Novesia

wuschwusch

Habe im Verlauf der Reise immer nach euch Ausschau gehalten um zu erfahren, ob das bei euch mit dem Kabinenwechsel noch geklappt hat ( bei uns nicht, aber wir haben es dann auch einfach dabei belassen), aber nach Tag 1 wart Ihr nie wieder gesehen . Vermutlich habt Ihr die Sonne auf eurem Balkon im Heck genossen :thumbsup:

Ja… das hat tatsächlich geklappt… haben die 11306 bekommen… ein Träumchen!

Die würde ich tatsächlich auch Premium buchen!

Lach… ja… ich hätte tatsächlich auch gedacht, dass wir uns bestimmt nochmal sehen würden… aber dann waren wir wohl tatsächlich zu viel auf unserem Balkon :lol1:

• AIDAnova: Von Gran Canaria nach Hamburg | 10 Nächte | 23.04.2022 bis 03.05.2022 (Samstag, 23. April 2022, 00:00 - Dienstag, 3. Mai 2022, 00:00)

• wuschwusch
    • 5. Mai 2022 um 09:47

So unterschiedlich können Wahrnehmungen sein…

Wetter fanden wir mega! Bis auf den Nebel des Grauens auf Madeira hatten wir doch an allen Tagen bestes Wetter?! Viel besser als die Prognose eigentlich war…

Das Essen fanden wir wie von der Nova gewohnt wieder sehr gut!… auch im East… da haben wir an jedem Hafentag gegessen. Das Tandoori-Chicken ist ultra-lecker!

Im East würde ich mir tatsächlich aber etwas Abwechslung wünschen…

Die „angeblichen“ Probleme beim Shuttle waren tatsächliche Probleme. Aufgrund von sehr viel Verkehr hat der Bus deutlich langer gebraucht und ist auch eine andere Strecke als üblich gefahren… da waren wir froh, dass wir schon um neun runter sind…

Für uns war es eine perfekte Reise.

Schön, dass wir uns kennengelernt haben Novesia

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• wuschwusch
    • 4. Mai 2022 um 10:58
    Zitat von Sehtourist

Ich denke, das liegt auch an dem Wisstensstand desjenigen, der die Bestellung entgegen nimmt. Viele kennen sich noch nicht gut aus bzgl. der einzelnen Getränke und berechnen anders/falsch.

Wiederum gibt es auch oft ein Entgegenkommen bei speziellen Getränkewünschen.

Das halte ich für ein Gerücht.

Ich bin mir sicher, dass die Nullstellung systemseitig erfolgt.

Wenn man auf dem Handy unterschreibt steht ganz oben der Betrag der belastet wird…

Dieser wird dann erst auf der Bordrechnung korrigiert dargestellt.

Das System scheint dann eher nicht immer zu funktionieren.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der Kellner, der die Bestellung aufnimmt, die Rechnung fälschen kann in dem er die Beträge ändert.

Natürlich kann aber der Kellner einen Touch Down buchen und stattdessen einen Erdbeer Daiquiri bringen.

• AIDA Club - Probleme mit der Reisenübersicht/Seemeilen

• wuschwusch
    • 4. Mai 2022 um 10:52

Also sorry Leute… aber hat hier wirklich jemand geglaubt, dass die 11.111 Meilen in den ersten drei Tagen gutgeschrieben werden? :gruebel:

Also ich nicht :lol1:

Ich habe aber auch leider keine Reise gebucht… somit muss ich auch nicht drauf warten.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• wuschwusch
    • 3. Mai 2022 um 10:27
    Zitat von Spielzimmer

Ich vermisse auch einen Zapaca Rum auf der Karte...den hatte uns Steven (F&B) 'empfohlen' :stossen: , dachte der wäre Standard auf den Schiffen bzw. Karten.

Ron Zacapa gibt es auch nicht mehr. Da haben wir gerade auf der Nova die letzte Flasche mit Fritsch Reloadeds gekillt :trrink1:

• wuschwusch
    • 3. Mai 2022 um 10:23
    Zitat von Spielzimmer

Immernoch unverständlich:

Ein Erdbeer-Daiquiri fehlt auf der Karte, muss bei AI extra bezahlt werden, für uns ist das ein must-have in einer guten Bar...

...aber ein Gin-Tonic für 11,90€ ist inkludiert...

Das Erdbeer-Purree von Monin geht wohl langsam aus. Die mixen den nun teilweise schon mit Erdbeer-Sirup. Das braucht kein Mensch! War mal einer meiner Lieblings-Cocktails…

• wuschwusch
    • 21. April 2022 um 16:10
    Zitat von sarasota

...noch diesen Monat, so schätze ich.

Ich hoffe, du behältst Recht!

• AIDA-Urlaubskasse

• wuschwusch
    • 21. April 2022 um 10:50

Urlaubskassen werden nicht mehr ausgezahlt…

• AIDA-Urlaubskasse

• wuschwusch
    • 21. April 2022 um 09:32
    Zitat von Donnerwetter

Hallo,

ich habe mal eine Frage die vielleicht ein bisschen blöd ist. :lachroll:

Wir haben letztes Jahr eine urlaubskasse gemacht und wollen die für unsere Reise im kommenden November einsetzen.

Meine Frage ist: Muss ich die urlaubskasse schon bei der Anzahlung aktivieren oder kann ich die auch dann erst aktivieren wenn die restzahlung fällig ist :gruebel:

Danke für eure Hilfe.

Die Urlaubskasse kann jederzeit eingebucht werden, so lange der vollständige Reisepreis noch nicht gezahlt ist.

Allerdings glaube ich, dass man innerhalb von einem Jahr die Urlaubskasse einlösen muss um das Bordguthaben zu erhalten.

• Alles zur AIDAcosma

• wuschwusch
    • 20. April 2022 um 16:34

Ach es ging ums Oceans... lach... sorry... ja das ist auch SEHR schön.

Es sei denn man sitzt auf diesen dämlichen Plätzen wo der Übergang zum nächsten Restaurant ist... aber da kann man ja mit dem Restaurantleiter drüber reden:)

• Alles zur AIDAcosma

• wuschwusch
    • 20. April 2022 um 15:29
    Zitat von sarasota

Wie ist denn so das Ambiente und die Qualität der Speisen im Mamma Mia und Ocean's und sind Tischreservierungen für die beiden Restaurants über MyAIDA notwendig/empfehlenswert ?

Ambiente im Beach House mega! Mamma Mia ebenfalls sehr schön.

Essen im Beach House ein wenig alternativ, aber sehr interessant und durchaus lecker...

Im Mamma Mia habe ich persönlich einen Flop erwischt... aber das heißt ja nichts. Ist ja alles immer Geschmacksache.

Reservierung würde ich auf jeden Fall vorab vornehmen.

Entweder in MyAIDA oder nach dem Boarding an Bord über die App.

• Aida Suiten und weiteres

• wuschwusch
    • 17. April 2022 um 14:19

Steht da auch so was wie Ramazzotti? :trrink1:

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• wuschwusch
    • 13. April 2022 um 14:09

Ich bin Clubstufe gelb.

Und Gestern trudelte bei mir das Handtuch ein. Da hab ich mich natürlich dann auch sehr gefreut drüber!

Wenn dies nun das neue System sein sollte, muss ich sagen, dass ich das sehr gut finde so.

Gold: Handtuch, Kugelschreiber, Glas

Grün: Handtuch, Kugelschreiber

Gelb: Handtuch

Wenn ich das richtig verfolgt habe hier.

Ob es nun nachhaltiger ist, die Geschenke mit DHL zu verschicken oder sie über die Schiffe zu verteilen, darüber kann man sicherlich streiten...

Aber die Staffelung von dem was man bekommt finde ich so in der Form gut umgesetzt. Und diese Routen-Magnete die es an Bord aktuell gibt, sind doch dann auch eine schöne Aufmerksamkeit.

:sdanke:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      751
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      997
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      728
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Angebote von AIDA & Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™