1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. wuschwusch

Beiträge von wuschwusch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• wuschwusch
    • 28. August 2022 um 12:57
    Zitat von geko

Waren gerade mit einigen Leuten (5 Kabinen) auf der Cosma. Fazit: Eigentlich hätte nur eine Kabine ein Deluxe Getränkepaket gebraucht, denn es wurde an den Bars immer nur eine Karte gescannt und ohne Probleme 7-10 Drinks pro Bestellung (!) darauf gebucht. Fand es sehr verwunderlich.

Ja... das scheint seit einigen Monaten ganz unkompliziert so gehandhabt zu werden...

Die Zeiten von "Eine Karte ein Getränk" sind Gott sei Dank vorbei... das fand ich teilweise schon lächerlich... da ich gerne auch mal zwei Getränke für mich bestelle.

• Aida Suiten und weiteres

• wuschwusch
    • 28. August 2022 um 12:49
    Zitat von stobbel

Ist euch schon einmal aufgefallen das es keine Vario Suiten mehr gibt?

Stattdessen bleiben immer viele Suiten leer...

Denke, da kann man nun aber keine Rückschlüsse ziehen...

Spätestens im Winter wird es auch wieder Suite Vario geben.

Ansonsten wird ja scheinbar auch gerade vieles über Upsell in MyAIDA angeboten...

• Aida Suiten und weiteres

• wuschwusch
    • 28. August 2022 um 12:47
    Zitat von ergo-hh

Ob es 'auch sein Gutes' hat, hängt von den Bedürfnissen ab. Balkonliebhaber sollten die JA Suiten eher meiden

Alles Geschmacksache...

ich zum Beispiel finde die Kabinen da vorne mega!

Hatten das Pendant dazu auf der Prima... würde ich jederzeit auch Premium buchen... wenn es nicht gerade der Winter im hohen Norden ist. (Ja, ich weiß, Prima fährt die Tour nicht :lol1:)

• Restaurantreservierungen

• wuschwusch
    • 21. August 2022 um 09:27
    Zitat von Ellert

Gibt es denn wirklich Tische für eine Person ? Ich reise mit meiner 20-Jährigen, als Kind hinterlegt ist die nicht dass die automatisch drauf wäre... beim Casa Nova war es nicht so

nun... es gibt da so kleine Runde Tische von denen man denken könnte sie hätten eher dekorativen Charakter... die sind dann direkt an der "Straße"... wo das ganze Volk durchläuft...

Die werden dann meist nur vergeben, wenn das Restaurant ansonsten so voll ist, dass es keine anderen Möglichkeiten mehr gibt. Kann man aber auch zu zweit dran sitzen. Ist nicht schön, aber es geht.

• Alles zu: VARIO umbuchen

• wuschwusch
    • 17. August 2022 um 22:27
    Unser AIDA Winter-Versprechen › Mit Sicherheit der schönste Urlaub
    Das AIDA Versprechen ✅ Flexibilität bei der Buchung ✅ Komfort & Service ✅ ››› Jetzt informieren!
    www.aida.de

Es gilt für Neubuchungen bis 31.08.2022

Ist eindeutig so auf der Website nachzulesen.

Janab Da sind Deine Infos schlichtweg falsch.

• wuschwusch
    • 17. August 2022 um 22:15
    Zitat von Janab

Ich habe da mal eine Frage zum Aida Winterversprechen. Dies gilt laut Aida aktuell für Neubuchungen bis zum 30.06.2022 für Abfahrten zwischen dem 27.10.2022 und 22.04.2023. Was ist nun mit Neubuchungen im Juli22 und Abfahrt im September oder Oktober 22 oder bis April 23. Der Abfahrtszeitraum fällt ja rein aber nicht der Buchungszeitraum. Das Sommerversprechen gilt auch nicht mehr, da es nur für Buchungen bis 31.3.22 gilt. Ist schon komisch. Da fallen doch viele raus?

Das Winterversprechen gilt für Neubuchungen bis 31.08. für Reisen mit Abfahrt vom 27.10.-22.04.2023.

• Der Faden NUR für Bordguthaben aus Carnivalaktien (Zusammenfassung in Beitrag 2)

• wuschwusch
    • 16. August 2022 um 09:55
    Zitat von Marine

Aber die erste Bestätigungsmail kommt doch automatisch, oder? :frage1:

Manchmal ja, manchmal nein :lol1:

• wuschwusch
    • 16. August 2022 um 08:17
    Zitat von Escape

Ich weiß jetzt nicht ob das hier reingehört, evt. bitte verschieben.

Aber wir haben Vario mit An/Abreise-Paket gebucht mit Abflug Düsseldorf. Nun waren wir aber mit der Flugzeit nach Palma so unglücklich und haben auf Köln für 50 Euro umbuchen können. Da geht der Flieger deutlich früher los.

(Wenn alles klappt in den heutigen Zeiten).

Ich drücke euch die Daumen!

Erwähnenswert wäre in dem Zusammenhang aber auch, dass AIDA Cruises bis kurz vorher die Flugzeiten noch anpassen kann...

Also eine Garantie hat man dann leider nicht, dass die besseren Flugzeiten bleiben...

• AIDAprima: Metropolen ab Hamburg | 7 Nächte | 03.12.2022 bis 10.12.2022 (Samstag, 3. Dezember 2022, 00:00-Samstag, 10. Dezember 2022, 00:00)

• wuschwusch
    • 16. August 2022 um 07:48

Aktuell keine Single-Kabinen mehr buchbar...

Scheint wohl schon eine recht gute Nachfrage zu sein:)

• wuschwusch
    • 15. August 2022 um 10:18

Ein Blick ins Impressum von Seetours lässt da auch keine Fragen offen. Gleiche Anschrift, gleiche Telefonnummer, nur ne andere Durchwahl:

SEETOURS

Adresse

AIDA Cruises - German Branch of Costa Crociere S.p.A.

- SEETOURS -

Am Strande 3d

18055 Rostock

Deutschland

Kontakt

Service Hotline: +49 381 20 27 08 60

• wuschwusch
    • 15. August 2022 um 10:14
    Zitat von immerwiedergerne

Seetours ist ein Vertriebspartner von AIDA

Ich würde tatsächlich behaupten Seetours IST AIDA.

Mit dem Ziel Reisen zu verkaufen und den Kunden das Gefühl zu geben sie hätten ein Schnäppchen gegenüber der "direkten" Buchung bei AIDA gemacht :lol1:

• wuschwusch
    • 14. August 2022 um 09:59
    Zitat von Charlynn

Wenn etwas mal kulanterweise von jemanden gemacht wird, egal wo und bei welcher Firma, dann sollte man das nicht als selbstverständlich ansehen. Habt Ihr noch nie irgendwo etwas zusätzlich bekommen?

Nun... etwas zusätzlich bekommen... wie zum Beispiel ein Guthaben oder ne Dose Pralinen ist ja die eine Sache...

Die Einhaltung oder Auslegung der Umbuchungsmöglichkeiten eine andere... Und eben DAS ist das wo sich AIDA keinen Gefallen mit tut.

Bei dem einen einen ist Vario AI ein höherwertiger Tarif als Vario... also Umbuchung möglich... bei den anderen ist es dann auf einmal nicht mehr möglich.

Die einen müssen Umbuchungsgebühren bezahlen damit es klappt, die anderen nicht. Und so könnte man das endlos fortführen.

Mal ganz abgesehen davon... dass ich es nicht verstehe, dass man nichts mehr am Tarif ändern kann, wenn die Reise erst in drei Wochen oder so stattfindet. Hier könnte AIDA doch tatsächlich auch noch dazu verdienen unter Umständen.

• AIDA Club/Clubstufen - nur Fakten/Infos/Fragen/Antworten/keine Vermutungen

• wuschwusch
    • 6. August 2022 um 07:38
    Zitat von Juvida

Wir hatten eine AIDAperla Absage - 3 Tage vor Reisestart (August 2020). dafür gab es keine Seemeilen, dafür gabs Reisepreis zzgl. Entschädigungspreis zurück.

Hier muss ich aber sagen, dass die Entschädigungshöhe bzw. -art von 2020 bis 2022 variabel war und das wird sicherlich auch für die Seemeilen gelten.

Genau so ist es. Es gab mehrere Fälle bei denen die Seemeilen der Reisen aus Kulanz oder als Kompensation gutgeschrieben wurden, obwohl die Reisen nicht stattgefunden haben.

Das haben sie in der Corona-Zeit dann aber natürlich nicht mehr gemacht. Da wären wir ja nun alle Grün oder Gold :wiegeil:

• Kabinen mit bevorzugter Lage

• wuschwusch
    • 30. Juli 2022 um 18:27

Früher auf der Sphinx-Klasse gab es diese Unterteilungen doch ebenfalls.

Mitte war immer günstiger als vorne und hinten und oben war immer teurer als unten.

Oder um es mit AIDA's Worten auszudrücken: weniger preisintensiv oder preisintensiver :lol1:

Subjektives Empfinden spiegeln die Kategorien natürlich nicht wieder. Weder damals auf den Sphinxen noch heute auf den großen Pötten.

• AIDAperla: Norwegens Fjorde | 10 Nächte | 05.09.2022 bis 15.09.2022 (Montag, 5. September 2022, 00:00 - Donnerstag, 15. September 2022, 00:00)

• wuschwusch
    • 30. Juli 2022 um 12:39
    Zitat von Taurus689

Ich hatte gestern gebucht und heute morgen schon die Kabinenzuteilung.

ja, das ist das übliche Prozedere wenn es weniger als 49 Tage vor Abreise ist.

Dann kommt die Kabine gleich am nächsten Tag bzw. über Nacht...

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• wuschwusch
    • 30. Juli 2022 um 12:36
    Zitat von Gerald59

Wir lassen uns überraschen. Man hat natürlich einen tollen Blick vom Bug aus aber nur wenn man steht. Aber es wird auch geschrieben, dass es an allen Ecken und Enden pfeifen soll. Werde anschließend berichten.

Ein Freund von mir, der immer Glasbalkon haben wollte um von der Hängematte aufs Meer schauen zu können, hatte nach einem Kabinentausch ebenfalls eine dieser Kabinen. Und er war völlig begeistert.

Freut euch drauf! Ihr bekommt bestimmt ne Kabine, in der es nicht pfeift! :sdafuer: :abfahrt:

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• wuschwusch
    • 30. Juli 2022 um 12:21
    Zitat von Gerald59

Wir haben diesmal Pech gehabt, denn wir haben auf der Nova mit 1200... eine Balkonkabine ganz vorne bekommen mit Stahlgerüst.😥

Darüber würde ich mich aber sowas von freuen! (Also wenn du die Verandakabinen vorne im Bug meinst)

Aber so sind die Geschmäcker verschieden...:-)

• An - und Abreise Dubai über AIDA

• wuschwusch
    • 30. Juli 2022 um 09:34
    Zitat von Sany

Hallo zusammen,

wir überlegen die Cosma Reise im November zu buchen mit unserem 3jährigen.

Wir würden gerne ab Hamburg mit Emirates fliegen. Ankunft wäre 6:00 und Ablegen ist um 13Uhr.

Bis 12 muss ja wahrscheinlich die Seenotrettungsübung spätestens erledigt sein.

Ist das zeitlich realistisch machbar mit Koffer holen und Taxi? 2017 waren wir spätestens um 9Uhr an Bord meine ich, aber nun mit 13Uhr ablegen bin ich ein klein wenig skeptisch.

Wir würden ungern mit Aida über Düsseldorf fliegen, Hamburg bieten sie gar nicht erst an.

Alles anzeigen

Ich denke alle Hamburger Passieren kommen ebenfalls mit dem Emirates Flug der morgens früh in Dubai landet... von daher sollte das kein Problem sein...

• Preisentwicklung AIDA

• wuschwusch
    • 26. Juli 2022 um 22:33
    Zitat von diddi4

Ich habe es jetzt zum ersten mal erlebt, dass eine Premium-Reise fast vier Monate vor Abfahrt bei 14 Tagen 1000 € billiger wurde.

Zitat von Apfelfrau

Premium Tarif? Oder Premium und dann im Vario günstiger?

Welche Reise?

Nächste Frage:

Doppelbelegung oder Einzelbelegung?

• AIDA-Urlaubskasse

• wuschwusch
    • 25. Juli 2022 um 22:20

Einfach AIDA kontaktieren, wenn das nicht geklappt hat... bei mir kam innerhalb kürzester Zeit die Bestätigung der Urlaubskasse und die Möglichkeit diese zu bezahlen...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook