Ich konnte heute einen Mietwagen für 14. + 15.12. reservieren. Anbieter: Budget - 83 Rue Jules Verne
Das ist die gleiche Adresse, die auch bei Avis angegeben ist.
Avis hat übrigens aktuell auch wieder Autos für diesen Zeitraum.
Ich konnte heute einen Mietwagen für 14. + 15.12. reservieren. Anbieter: Budget - 83 Rue Jules Verne
Das ist die gleiche Adresse, die auch bei Avis angegeben ist.
Avis hat übrigens aktuell auch wieder Autos für diesen Zeitraum.
Wo stellt ihr den Wagen über Nacht ab? Oder muss dieser wieder bis 17:00 Uhr abgegeben werden und am nächsten Tag neu abgeholt werden? Frage mich, wie es aussieht, wenn man am ersten Tag etwas länger unterwegs ist. Muss man dann pünktlich den Wagen wieder zurück bringen?
Es gibt einen großen Parkplatz am Hafen... dort stellt man seinen Mietwagen ab.
Und wo wir gerade bei Auto sind...
Wenn Interesse besteht, könnte ich unsere Tour von unserem Aufenthalt auf La Réunion nochmal reinstellen... Wir haben das beste aus den zwei Tagen rausgeholt denke ich...
Leicht gesagt. Das war der erste Gedanke. Mit dem Mietwagen die beiden Tagen die Insel erkunden. Leider sind ALLE Autos in diesem Zeitraum14.12. +15.12. ausgebucht.
Frag doch mal in der Reisegruppe, ob jemand noch zwei Plätze im Auto frei hat.
So entstehen manchmal Freundschaften fürs Leben ![]()
Oder die Show Kauri auf der Mar mit dem Davy Jones Verschnitt - hat mir immer unheimlich gut gefallen.
Wäre schön, wenn sowas wieder kommt.
Kauri! ![]()
Ich habe für meine Tour mit der Diva ab 02.09. auch ein Upgrade-Angebot erhalten. Von Balkon auf eine Suite für 499,00 €. Da ich eine Balkonkabine auf Deck 8 unter der Küche des Marktrestaurants im VARIO erhalten hatte, habe ich das Angebot dankend angenommen.
erzähl doch mal welche Kabine du dafür bekommen hast ![]()
Meinst Du Essen im A-la-carte-Restaurant? Ansonsten verstehe ich den Vorteil nicht.
Ja genau den meinte ich. Ich werde das nie lernen ![]()
Hab es korrigiert. Danke für den Hinweis.
Ich bin der festen Überzeugung, dass nur die reduzierten Suitenvorteile dazu führen, dass die JBs gebucht werden. Ginge es um die Kabine an sich (Lage, Größe, Aufteilung, Ausstattung) gibt es gleichwertige und bessere Balkonkabinen für kleineres Geld.
Nicht von ungefähr verkauft Aida die JBs vorwiegend im Vario oder als Upseller.
Ja sicher... Also auf den großen Schiffen würde ich ne Junior-Suite auch nur aus folgenden Gründen im Vario buchen:
- Rückzugsmöglichkeit in die Lounge
- Frühstück im Beach House oder Casa Nova.
- Essen im Spezialitäten- À la Carte-Restaurant
Wem das gefällt, der ist mit Vario JS gut bedient.
Es muss immer der „ gesamtzuschnitt der Reise beibehalten werden „ … könnte mir vorstellen das es zu viele Änderungen dann sind bzw. Das es auf Grund deiner umbuchung auf eine andere Tour der Punkt nicht gegeben ist. Ansonsten habe ich hier gelesen das schon viele viele andere problemlos auf eine günstigere Kabine umgebucht haben, aber innerhalb der ursprünglich gebuchten Reise.
Das zwei verschiedene Dinge.
1. Umbuchung innerhalb der Reise... also Änderung z.B. der Kabine oder des Tarifs...
2. Umbuchung auf eine neue Reise.
Und in ganz einfache Sprache übersetzt bedeutet der Punkt 7 aus den AGB:
AIDA will durch die Umbuchung keinen Verlust machen. Solange der Reisepreis ähnlich gleich oder teurer ist, werden sie dich umbuchen.
Was glaube ich auch nicht geht ist von einer Reise mit Anreisepaket auf eine Reise ohne Anreisepaket umzubuchen.
Naja, um 19 Uhr legt die Blu ab, der Flieger geht um 23:30. Wenn ich richtig gegooglet habe, sind es knapp 10km vom Hafen zum Flughafen.
Ich vermute mal, dass wir wegen des Ablegens spätestens um 18 Uhr vom Schiff müssen, dann sind wir - Packerei von vielen sehr großzügig eingerechnet - spätestens um 19 Uhr am Flughafen. Das sind bei empfohlenen 2 Stunden vor Abflug aber 4,5 Stunden.
Ich bin gespannt wie es am Ende laufen wird. Da wir die erste Runde Mahe - Mahe fahren, kann ich danach berichten.
in der letzten Dubai-Saison wurden die Leute teilweise schon sechs Stunden vorher zum Flughafen gebracht. Was das angeht ist AIDA ziemlich schmerzfrei. Am besten ein Programm für den letzten Tag suchen/planen.
Alles anzeigenHeute beim Trans/Fernreisen Traumstart ist auch die Luna-Trans ab D in die Karibik mit drin (auch die Diva).
Zumindest für die 19-tägige "Kurzversion" finde ich das Angebot für die Luna-Trans in der Balkonkabine mit Eco-Rückflug (bis FRA) schon richtig gut
.
Ich habe die "Kurz-Trans" (Bella, 20 Tage) ja mit Sonnenseiten-Balkon im Premium für 2024 gebucht.
Aber bei einer Differenz von rund 2000€ zum Frühbucher-Premium-Preis (wie bei der hier gezeigten Luna Reise) käme ich tatsächlich auch ins Grübeln...
die Apfelfrau
Das ist ja tatsächlich mal ein absolut gutes Angebot.
bei der Abgabe muss man dann einfach den Schlüssel da in der Tür einwerfen…
Fand ich komisch und hatte bis Ende der Reise komisches Gefühl.. aber es ging gut 🤷♀️
Das ist aber gar nicht so unüblich... so hab ich schon des öfteren Autos zurück gegeben...
Wir waren dieses Jahr Ende Januar mit der Prima (Metropolen) unterwegs. Nach meiner Einschätzung sind die Preise bereits so niedrig angesetzt, dass nicht mehr viel Spielraum für Vario ist. Unsere Reise war nur kurz im Vario. Das war im Sommer und der Urlaub noch nicht genehmigt. Ab Oktober kam sie nicht mehr ins Vario. Nach der Umbuchungsfrist kamen Upsell-Angebote, aber immer noch keine Vario-Preise.
Das empfinde ich auch so.
Die Premium-Preise sind so attraktiv, dass man hier locker auch schon Premium buchen konnte. Und bei der AI-Aktion haben sicherlich viele gebucht, die die Reise eh auf m Schirm hatten.
Mittlerweile ist auch die Frühbücher-Ermäßigung nur noch 200 anstatt 300 Euro... da scheint also eine hohe Nachfrage zu sein.
Ihre Fragen wären: Kann man davon ausgehen dass die Reisen die es bisher nur im Premium gibt auch noch ins Vario kommen?
Kann man auf günstige Preise für Alleinreisende hoffen?
Ich bleibe dabei... jetzt - nach Corona - ist alles anders also vorher...
Das Buchungsverhalten ist anders, der Zeitpunkt der günstigsten Angebote ist anders... Es werden andere Preise aufgerufen und bezahlt.
Also ICH jedenfalls kann da keine Prognosen mehr stellen. Und da konnte ich früher sehr gut Ratschläge geben.
Die Reisen werden bestimmt noch ins Vario kommen... die Frage ist nur, ob sich die Preise dann sonderlich viel abheben werden vom Premium Tarif. Aber ob es sie dann auch zur Einzelbelegung geben wird... das wiederum ist eine ganze andere Frage...
Julia80 Wenn du noch Tips für Ausflüge brauchst... meld dich ruhig mal per PN
Ich musste gerade wirklich ein wenig schmunzeln als ich sah, dass es 482 Beiträge zum Thema Premium Wasserflaschen in der Kabine gibt. 482. ![]()
Die Reise wollte ich ja eigentlich auch buchen. Hat dann alles zu lange gedauert wg. individuellen Flügen, Hotel für Vorübernachtung und Zack, war Einzelbelegung nicht mehr möglich. Schade, dass es nicht geklappt hat. Aber nun freue ich mich wie Bolle auf Asien.
Asien ist doch eine sehr gute Alternative zur Cosma. Uns hat es damals sehr gut gefallen in dieser anderen Welt ![]()
Die Transreise mit AIDAcosma von Mallorca bis nach Gran Canaria würde ich gerne machen...
Während der All In Aktion gab es keine Einzelbelegung mehr...
Abgesehen davon, dass ich den Aufpreis von 70 Prozent eh nicht zahlen würde...
Sind nun pünktlich nach der Aktion wieder Einzelkabinen buchbar.
Mir geht das echt auf den Sack.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()