Hallo, wir haben auch Vario gebucht. Diesmal haben wir uns auch für einen Flug über Aida entschieden. Habt ihr auch pauschal gebucht oder reist ihr individuell an?
Lanzarote wollen wir einen Ausflug zu den lavafeldern machen. Teneriffa vielleicht ein Auto mieten. Ansonsten mal schauen, buchen können wir jetzt ja eh noch nicht.
LG
Beiträge von vönny
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Hallo zusammen, wir sind auch dabei

-
Hallo, wir waren im März erst zwei Tage im La Flora, miami Beach, das war echt toll, von den Zimmern und der Lage, ca.150€ pro Nacht und danach waren wir noch eine Nacht im the Clay Hotel ebenfalls miami Beach, etwas einfacher von den Zimmern aber ok, Lage war recht gut, 124€. Haben beide Zimmer über booking.com gebucht.
-
Der Blick auf den Hafen ist wirklich toll vom Hotel aus. Das Hotel an dich ist ganz ok, einzig die Lage (viele verlassene Gebäude) war nicht so prickelnd.
-
Hi,
Wir hatten etwas in der Nähe im Hafen gesucht und kein geeignetes Hotel inStrandnähe gefunden. Cala Major empfanden wir als hässlich und Paguera istbso ummdie 25 km entfernt. Deswegen haben wir uns für das Hotel Catalonia majorcina entschieden und einen Mietwagen gebucht. Mit dem Mietwagen sind wir flexibel und können die Strände bei Peguera oder in anderen Regionen besuchen. Alternativ sieht das BQ Augusta auch gut aus und hat ein gutes Preis- und Leistungsverhältnis.
Gruß christian
Hey,
in dem Hotel waren wir im letzten Jahr auch.
Gruß Yvonne -
Hallo,
vorab ich buche meine Reisen nicht wegen der Clubstufen. Das ist ein schönes nebenbei aber sicher kein entscheidungskritärium. Schade finde ich es dennoch, das alle meine bisherigen Punkte als blauer auf 1 Seemeile zurückfallen.
Wofür braucht man die Clubstufe blau nach dem neuen System eigentlich, wenn man sie ab der ersten Reise hat?
-
vönny: "esta" meint den Ausdruck, auf dem die Genehmigung erteilt wurde u. zu erkennen ist, dass Gebühr bezahlt wurde?
Ja genau, ich habs komplett ausgedruckt mit den eingegebenen Daten, dann hat man alles zusammen auch die Daten der Unterkunft. Bei uns war es das Hotel mit Anschrift, das wird in den Zoll Formular abgefragt. Weiß nicht wie das mit der Adresse bei einem Schiff als erster Unterkunft ist.
-
newyork81: ging's easy mit den Formalitäten bei der Einreise? Ist das einzige, das mir bisschen Bauchweh macht...

Hallo nrw 2610, wir sind auch schon seit gestern da, Einreise verlief problemlos. Einfach esta, Pass und zollformular (gibt's im Flieger) bereithalten. Wir wurden dann gefragt warum wir einreisen, was unser Beruf ist, wieviel Geld wir einführen. Ich wurde dann, wegen meiner Stempel im Pass noch gefragt, nach früheren Reisen und ob ich dort Verwandtschaft habe. War nicht schlimm, gedauert Ca. 1,5 Stunden bis wir durch Einreise und Zoll waren, wären nicht zwischendurch mal die Computer ausgefallen wäre es wohl noch etwas schneller gegangen.

-
Ja Wetter ist super und Einreise hat auch gut geklappt, so jetzt mal auf die Gegend erkunden.
Allen die noch daheim sind ne gute Anreise bis Donnerstag
-
Hi zusammen,
In 4 Tagen geht's endlich los, ich, meine Freundin, mein Kumpel und seine Eltern sind auch auf der Reise dabei.
Hat von euch schon jemand den Cocktailworkshop " AIDA Kreationen" gebucht? Wir sind dafür angemeldet, beim letzten Mal auf der Vita war das eine eher lahme Runde, vielleicht melden sich noch ein paar an, damit das eine schöne lustige Runde wird. Zum kennenlernen ist das z.b. auch eine super Möglichkeit.Der Workshop findet meistens an einem seetag statt.
Hallo, wir haben diesmal den anderen coctailkurs gebucht, Aida kreationen haben wir bei unsere letzten Reise gemacht und wollten mal andere coctails ausprobieren, obwohl ich muss ja zugeben ich finde die AIDA creationen leckerer. Ist jemand bei dem "Classica" Kurs dabei?
-
Je mehr umso spaßiger wird es bestimmt

Wir wir Wollens dort auch auf eigene Faust probieren

-
So langsam bin ich dann doch ganz schön aufgeregt

-
Hallo,
hat von euch jemand den geführten Schnorchelausflug per Boot gemacht?
LG
-
Hallo Steffen,
Dann haben wir den gleichen Flug.
Wir sind auch noch zwei Tage in Miami Beach, im Flora.
LG yvonne -
Hallo Julie,bin auch alleine unterwegs. Reise schon am 17.03. von Düsseldorf aus an. Bei der Rückreise meine ich hier im Forum gelesen zu haben, dass man spätestens um 10 Uhr von Bord sein muss. Mein Rückflug geht um 16:00 Uhr und um die Zeit zu überbrücken habe ich den Ausflug MIA04A (Everglades) gebucht. Der Ausflug endet um 12:15 Uhr am Flughafen.

LG,
Steffenhallo Steffen, wann fliegst du am 17.3. von d-Dorf? Wir starten auch von dort am 17.3..
LG Yvonne -
Hallo, wir werden schon zwei Tage früher in Miami sein, hat jemand von euch Erfahrungen mit get your Guide Tours? Wir überlegen mit denen den everglades Ausflug zu machen.
LG -
Hallo Achim,
Wie es mit den Tickets ist weiß ich nicht, kann aber mal fragen, ein Freund von uns war schon ein paarmal dort.
Es sind aber zwei Parks, ob man beide schafft, hängt wohl vor allem davon ab, wie viel an dem Tag los ist.
LG -
Hallo Achim,
Universal Studios sind in Orlando. Wir wollen da auf jeden fall hin
Wir Flügen auch von Düsseldorf, aber schon ein paar Tage früher.
Grüßle yvonne -
Naja mit den Unterlagen lesen, stimmt schon, ich weiß ja nicht, wie es bei den Pauschalreisen drin stand, bei Individual steht ja immer 10.00h drin, aber idR gibt es die Möglichkeit den abreisetag dazu zu buchen. Klar sollte man sich nicht drauf verlassen
-
Hallo urlaubsreif888,
Mit den ÖPNV kann man gut zum Hafen fahren, die Busse fahren regelmäßig alle 10 bis 20 Minuten kosten vom Flughafen zum Hafen 3€. Vll könnt ihr das Auto auch direkt in Palma oder am Hafen zurückgeben, dass wäre dann noch einfacher. Falls das nicht möglich ist, ihr euer Gepäck, auch wenn es nur wenig ist, nicht im Bus mitschleifen wollt, fahrt es zum Schiff und gebt es schonmal ab und bringt das Auto dann erst fort.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,1k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,5k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-