marie, sie wollten doch kaltes Wasser.
Dann kauft man halt KALTES Wasser
Ich würde keines im Koffer mitschleppen.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
marie, sie wollten doch kaltes Wasser.
Dann kauft man halt KALTES Wasser
Ich würde keines im Koffer mitschleppen.
Stilles Wasser an Bord kaufen und dies von einem netten Mitarbeiter heiss (Mikrowelle) machen lassen. Freunde hatten eine Thermoskanne dabei, damit man auch Nachts heisses Wasser hatte.
Separat privat einen günstigen Flug suchen und den von Aida sausen lassen, wenn es so wichtig ist einen späteren Flug zu nehmen.
Was ich noch anmerken möchte, dort ist es um die Jahreszeit ziemlich schwül und es kann regnen, also bitte darauf einstellen.
https://www.wohin-und-wann.de/when/ozeanien/australien/darwin/
http://forum.australien-info.de/
hier kann man auch schon mal Hinweise auf Ausflüge finden.
Deshalb haben wir noch nicht gebucht (ok, auch, weil wir noch nicht genau wissen, welcher Termin es sein kann
).Aber so ist das Warten attraktiver - da muss noch was gehen
Mit Verlaub....und dann wundert sich der geneigte Kreuzfahrer das irgenwo anders Einsparungen getroffen werden und meckert, dafür hab ich so gar kein Verständniss.
Wenn mir die Reise zu teuer ist, dann spar ich oder fahre nicht.
Jetzt dürft ihr mich lynchen, ihr findet mich im Biergarten ![]()
Nassau ist aber auch nur schön wenn es "leer" ist und keine "Ballermannschiffe" aus den USA vor anker liegen.
Oder wir waren zum falschen Zeitpunkt dort.
Ich bräuchte mal die Hilfe der Karibik erfahrenen hier im Forum:
Ist der November vom Wetter her eine gute Reisezeit für die Karibik?
Ein Bekannter hat mich danach gefragt, ich konnte es aber nicht beantworten, da ich erst einmal in der Karibik war und das über Sylvester.
Hinweise auf andere Reisemonate nutzen nichts, da meiner Bekannter nur im November kann.
Ich freue mich schon auf die Antworten. Vielen Dank im Voraus.
4x November.......immer wieder November. Hin und wieder ein Schauer, ansonsten hatten wir immer Glück.
Die schlimmste Insel für mich...Bahamas mit Nassau......brauch ich nicht wieder.
hallo venedigfan
wir sind auch auf der Suche. Habe auch ein unternehmen gfunden, aber lehnen kurze 1-3 Tages touren ab, da in Darwin dann Hochsaison ist.
Wir werden wohl 2 Ausflüge mit AIDA buchen und einen Tag in Darwin allein unterwegs sein. Der 3 Tagesausflug nach Ayers Rock ist unverschämt teuer.
LG
Jutta
Wir waren im März dort individuell 3 Tage/4 Nächte Hotel 846€ ohne Flug
Es ist ein Traum, allein der Sonnenuntergang.
Uluru (wie Ayers Rock heisst) ist die Sehenswürdigkeit in Australien...ein MUSS.
Wann hat man schon einmal die Gelegenheit sich das anzusehen?
Mir war es jeden Euro wert und ich möchte die Erinnerungen nicht missen!!
Marie
Darf man fragen was der Ausflug kosten soll?
Ohne jetzt pedantisch oder kleinkariert zu sein, hatte kürzlich ein Training, u.a. zum Thema Wirkung „Sender - Empfänger“. Ich probiere mal eine andere Formulierung, z.B.
„Für mich ist nicht wichtig, wer Kapitän auf dem Schiff ist. Höre mir nur seine Durchsagen an, mehr nicht. Mir ist egal wer das Schiff steuert. Warum ist Euch denn das wichtig?“Besser?
Liebe Grüße
Deine Formulierung ist zweifelsohne "anders"
wer es negativ interpretieren möchte, der empfindet wahrscheinlich auch deine Formulierung negativ.
Soviel zum Thema Wirkung ![]()
Marie
das ist doch jedem Seins. Manche Leute interessieren sich einfach nur dafür und unterhalten sich darüber gern. Wichtig wird es keinem sein - fahren können sie alle.
Kann es sein, dass eine simple Frage ohne Wertung, hier gleich als Kritik aufgefasst wird?
Das war nicht meine Absicht, sonder rein aus Interesse.
Marie
Darf ich fragen warum es einigen so wichtig ist, welcher Kapitän auf dem Schiff ist.
Ok, hab mir die Durchsagen immer angehört, das war es. Ist doch eigentlich egal wer den Dampfer steuert.
Marie
Was sagt den der Arbeitgeber dazu, dass ihr die Reise jetzt stornieren müßt?
Er kann nicht so einfach einen einmal gewährten Urlaub streichen.
Hallo Ihr Lieben,
gibt es aktuell noch die Möglichkeit im Hilton Colonial ein Day Pass zu kaufen? Wie hat es euch da gefallen? Die Ausflüge zum Strand sagen mir irgendwie alle nicht so zu.
Ein Sucheintrag bei Google.
http://www3.hilton.com/en/hotels/baha…eship-info.html
Auf unserer Cruise war Nassau die Insel, von der ich am meisten enttäuscht war.
Verkommt zum Ballermann.
Marie
Das Thema "Lebensmittel wegwerfen" da hätte ich eine Schilderung unseres Freundes der eine Bäckerei/Konditorei führt.
Wenn nicht bis kurz vor Ladenschluss alle Brote etc mehr zur Verfügung stehen beschweren sich die Kunden!
Wenn es keine ofenfrische Brötchen um 15 Minuten vor Ladenschluss ist, beschweren sich die Kunden usw usw.
Käufer wollen Verlässlichkeit und das nach Möglichkeit immer.
Fazit: 1 Tonne Lebensmittel wandern pro Woche !!! in den Müll***
Wir sollten alle mal unser Kaufverhalten überprüfen.
Ich möchte mal sehen was los ist, wenn es auf den Aida Schiffen nicht alles am Büffet immer wieder nachgefüllt wird. Das Gezeter möcht ich nicht hören.
Außerdem ist es eh von Vorteil sich im Urlaub den Bauch nicht zu voll zu schlagen auch wenn man es "bezahlt" hat.
Happy Sailing and keep cool....es gibt schlimmeres als zu heisse Teller etc
**** Die Tafel bekommt diese Sachen nicht mehr, da es hier zu Unregelmäßigkeite kam, die ich hier niht aufzählen kann.
Wenn wir da so sitzen nach dem Essen, ja wir bleiben sitzen weil man grad so schön am plauschen ist (bei Wein nicht aus der Karaffe ![]()
dann bleibt man schon mal sitzen. Das Argument...man könnte dann ja auch in die Bar gehen.......dann ist aber die "Stimmung" unter Umständen weg.
Wenn wir essen gehen im Uralub, dann gehört es dazu es in Ruhe genießen zu können..man ist ja nicht auf der Flucht.
Keine Panik, wir sitzen/saßen nicht bis Mitternacht dort.
Evtl gehen die ja auch weil, sie die immer wieder selben Leute/Gäste sehen und etwas Abwechslung möchten...duck und weg
https://www.glassdoor.de/Gehalt/AIDA-Cr…7_D_KO13,28.htm
Wir fahren in 81 Tagen und haben keine Flugzeiten, das ist das Ergebnis, wenn man nur noch mit Billig-Airlines fliegt.
Das kommt davon, dass man die "falsche" Reederei fährt ![]()
Es gibt durch aus Reedereien bei denen man seinen Flughafen und die Airline frei wählen kann. Dies "Katze im Sack" kaufen mache ich nicht mehr mit
Marie
Da ist mir auch zu viel "Influenz"
dabei
Influenzer sind die "Models" der digitalen Welt, ein modernes Instrument (unterschwelliges Marketing) der Firmen. Ob sie glaubwürdig ein Produkt bewerben ?
Mir ist das alles zu oberflächlich, aber wahrscheinlich werden es in Zukunft Print Marketing oä ablösen, denn die digitale Welt schreitet sehr schnell voran.
http://www.influma.com/blog/was-ist-influencer-marketing/
Marie
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()