Da hat doch die Suchfunktion ganze Arbeit geleistet....Bitteschön
Dass spuckte Tante google aus:
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Da hat doch die Suchfunktion ganze Arbeit geleistet....Bitteschön
Dass spuckte Tante google aus:
Südafrika mit dem Schiff...Never...man zahlt viel Geld für die Cruise und bekommt dennoch wenig vor Ort zu sehen. In Port Elizabeth waren wir im Addo Elephant Park mit einer geführten Ranger Tour....einmalig.
Südafrika kann man sehr gut individuell bereisen. Ich habe mich nirgendwo unsicher gefühlt. Sind per Navi in ein Township navigiert worden
war kein Problem, die waren so nett und haben gesagt wo wir lang müßen.
Marie
Da wird auf die Airlines geschimpft weil diese die Sitzabstände verkleiner um mehr Passagiere befördern zu können. Den Spieß knn man auch umdrehen indem man sagt......weil der Fluggsat immer preiswerter fliegen will, bleibt den Airlines nichts anderes übrig als die Bestuhlung zu erhöhen.
Einer zahlt immer.
Marie
Diese Diskusiion ist so überflüssig wie ein Kropf.
Hallo, kann mir jemand sagen ob ich auf St. Maarten US$ aus den Geldautomaten bekomme?
Danke.
Anja
Im französischen Teil kannst du mit Euro bezahlen. Im holländichem Teil gelten Karibische Gulden und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der Geldautomat da Dollar ausspuckt. Du kannst auch alles mit Kreditkarte bezahlen oder an einer Destination mit Landeswährung Dollar, dort am Automaten Geld ziehen.
Marie
Oh mein Gott, was für ein Schreck. Die Wahl geht nun mal gar nicht. Ob man sich das Traumschiff noch antuen sollte ???
Sehe mir die Serie seit meiner Kindheit an und mit dem Florian Silbereisen ist das eigentlich ein Rückschritt. Für mit passt der nun überhaupt nicht als neuer Kapitän.
Da hätte das ZDF doch auch gleich auf einen richtigen Kapitän der Phönix Flotte zurückgreifen können. Die würden das bestimmt auch nicht schlecht spielen.
LG Ute
Und würde damit keine/weniger Gebühren verschleudern.
Wie bereits geschrieben, für schöne Bilder aus den verschiedensten Ländern benötigt man kein Traumsschiff, da kann man auch Nat Geo oder ähnlich Sender schauen, definitiv informativer und da ja sowieso kaum jemand auf das Drehbuch "schaut", kann man das getrost einsparen.
Mich ärgert sowieso, dass die Schauspieler auch noch Geld (von den GEZ Gebühren) dafür bekommen, an den schönsten Flecken dieser Erde sein zu können.
Silbereisen als Kapitän???? Dieser weichgespülte Schwiegermutterliebling?? Ohne Worte.
Hardy Krüger jn hat das einzig Richtige getan...abgesagt.
Ich kann Helene verstehen das sie sich jetzt einen "richtigen" Kerl angelacht hat. Der Flori ist zu weichgespült.
Es geht ja nicht darum, dass ein und die selbe Person 24 Stunden lang nur isst. Es geht darum, die Menschenmengen in einer feststehenden Anzahl von Speiseorten bestmöglich zu verteilen und allen Bedürfnissen gerecht zu werden. Die Mitarbeiter müssten halt anders verteilt werden. Was spricht dagegen, als Mitarbeiter um 16 Uhr in der scharfen Ecke zu arbeiten, statt erst ab 18 Uhr ?
Liebe Grüße, Gold-Locke
Man wird nie ALLEN Bedürfnissen gerecht werden können.
Marie
Ich mache zzt eine Kreuzfahrtabstinenz, widme mich wieder vermehrt individuellen Landurlauben, ich hatte schon vergessen wie schön es sein kann, sich nicht mehr irgendwo anstellen zu müßen in einem Restaurant. Nicht mehr in den Treppenhäusern die Beine in den Bauch zu stehen vorm Tendern. Keine Schlange mehr vor den wartenden Bussen etc etc.
Ich bin total gegen eine durchgehende Öffnung des Markt Restaurants.
Dann sitzen dort auch die Sitzenbleiber und man muss lange nach einem freien Tisch suchen.
Wir gehen grundsätzlich um kurz nach 8 Uhr Essen und es gibt kein Gedränge.
Wer bestimmt eigentlich wer wie lange man im Restaurent verweilen darf?? Man ist im Urlaub, da draf es auch schon mal etwas länger sein. Sein Essen sollte man genießen.
Ich krieg einen dicken Hals wenn ich ständig höre....Lange Sitzenbleiber stören.
Marie
Wegen der Öffnugszeiten, man muss nicht 24 Stunden am Tag Speisen zur Verfügung haben (machne würde etwas weniger gut
tun
) , schon einmal an die Mitarbeiter gedacht?
Und (zurück zum Schiff an den Pool Grill) mir verging damals der Appetit etwas, als sich am ohnehin schon kleinen Tisch jemand (männlich) zu mir setzte, der mit Haarwuchs an Brust und Rücken mehr als reichlich gesegnet war und nichts als Badehose und Latschen trug.
Da frage ich mich dann, warum man die Person nicht drauf anspricht? Reden soll manchmal helfen.
Marie
UUUps....hatte ich vergessen...Mitwettbewerber sind hier ja verboten zu posten.
Marie
Ein auf Schiffsreisen spezialisiertes Reisebüro sollte auch weiterhelfen können. Reisebür scheint für viele aber voooool 80ziger zu sein ![]()
Zur Info:
http://www.beste-reisezeit.org/pages/amerika/karibik.php
Florida und die Karibik sind in der von euch angegebenen Reisezeit nicht optimal....Regen, Hurrican Season, es sei denn ihr "segelt" zu den Inseln "unter dem Wind" die kleinen Antillen, dort gibt es keine/fast Hurricane.
Ich würde die Kanada Route wählen. Oder evtl die Inside Passage von Anchorage nach Vancouver.
https://www.ncl.com/de/de/cruises/…oriesPageSize=3
kann ich sehr empfehlen!!!! incl Gletscherfahrt, Orkas und Whalewatchingtour, Fahrt mit dem Leihwagen auf dem legendären Youkon Trail bis Carcross. Ich könnte euch im Falle das ihr fahrt, etliche Infos geben.
wir waren 5 Tage vorher in Anchorage und 5 Tage anschließend noch in Vancouver.
Marie
Auf meiner Reise jetzt habe ich auch keinen der drei Galaabende besucht. Ich mag dieses in den Anzug zwängen - hatte gar keinen mit - und das Suppenauslöffeln mit der Krawatte auch nicht
Ich war mit dieser Meinung übrigens nicht alleine - man kann sich dann ja auch ein Wienerschnitzel auf Kabine bestellen oder wie ich eine 80-minütige Vollmassage geniessen.
Gibt es auf dem Kahn etwa nur ein Restaurant?
Das ist ein
bierbitterernstes Thema, also bitte keine Jokes oder Satire.Immerhin geht es um echtes Deutsches Kulturgut
Das kann man sich in der Tat nur Schön saufen! Und das ist keine Ironie von mir. Schöne Landsschaftsbilder hin und her, da kann ich lieber National Geo oder andere Sendungen ansehen, die haben wenigten Informationswert in Bild und Ton.
Wie neulichs der Bericht über die Hurtigrouten Schiffe.
Marie
Hatten die Container auch Trinkhalme geladen?
Georg
Ne, Plastikschlappen aus China und Fernseher
Ich will mir nicht vorstellen, was da alles auf den Meeresgrund sinkt.
Mein Tipp...Lies nicht zu viel!
Keine Kabinentipps....selber die eigene Erfahrung machen.
Nicht von Liegenblockierern und vor dem Marktrestaurantfrühwartenden irritieren lassen. ![]()
Einfach alles auf sich zukommen lassen! Evtl Threads zum Thema Ausflüge lesen.
Ich wünsche euch eine tolle Hochzeitsreise. Man kann sich einen Tisch in einem der Resturants reservieren und mit dem Hinweis auf Hochzeitsreise, schön dekorieren lassen.
Marie
da habt ihr aber super Glück gehabt
Bekannte haben zusammen mit ihren Eltern gebucht. Gleiches Reisebüro, gleicher Flughafen, gleiche Reise aber weiter hätten die Kabinen nicht entfernt sein können auf dem Schiff
Gibt ja genug Möglichkeiten auf dem Schiff, die als Treffpunkt dienen können. Distanz kann manchmal auch etwas positives sein ![]()
Marie
Happy New Year
@AllinclusiveIch weiß zwar nicht genau, wen du als Konkurrenz meinst, aber ich denke, dass AIDA mit Prima/Perla/Nova stärker als die Konkurrenz auch Familien als Kunden ansprechen will. Die bekommt man aber nur mit relativ niedrigen Preisen aufs Schiff. Das aber der Gewinn auch stimmen muss, wird über die Masse an Passagieren auszugleichen versucht. Also: Möglichst viele Kabinen muss das Schiff haben (und somit weniger Platz für Pools und weniger Personal)
Was soll man von der Aussage halten?
Familien haben kein Geld und müßen mit weniger Pools und Personal leben? Das würde ja auch Nichtfamilien treffen.
Der Gewinn ergibt sich aus einer Mischkalkulation.
Marie
Da nutze ich diesen Thread einmal zu Frage
Es gibt in den diversen Ausflugsthreads Hinweise auf Ausflüge mit externen Reiseführern etc die aber in dem allgemeinem "Gewusel" untergehen.
"Könnte man sie nicht in irgendeiner Form zusammenfassen"?
Marie
Happy Xmas @ all
Tolles Schiff, tolle Fotos ........6.600 Paxe schrecken mich jetzt doch ab.
Das wäre so, als ob mein Heimatoort komplett an Bord ist ![]()
Marie
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()