1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. runner.marie

Beiträge von runner.marie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

• runner.marie
    • 30. März 2019 um 10:07
    Zitat von puschelaura

das Problem mit den Sitzenbleibern ließe sich dadurch lösen dass man die Restaurants, so wie das Marktrestaurant zwischdurch schließt und dann für eine zweite Essenszeit weder öffnet.

Ab wann ist man ein "Sitzenbleiber"

Es steht nirgendwo geschrieben wann man, machdem man seine Speisen zu sich genommen hat, dass Restaurant zu verlassen hat.

Wenn ich so etwas lese, bekomme ich einen dicken Hals. Und dies ist/war auch einer von einigen Gründen, warum wir Aida den Rücken gekehrt haben. Es sind teilweise die Gäste, die einen den Urlaub vermiesen.

Und die, die keinen Tisch für 6 oder 8 Personen finden....kleine Aufmerksamkeit an den Keller, schon klappt das mit dem Tisch. :sironie:Nachbarin hat es genauso gemacht.:nein1:

• Trinkhalme Pro und Kontra auf Aida Schiffen

• runner.marie
    • 29. März 2019 um 17:48
    Zitat von Leatoria

Zurück zum Thema : Ich bestehe bei meinem abendlichen LIIT unbedingt auf einen Strohhalm, sonst kann man ihn nicht trinken! Aus welchem Material er besteht ist mir ziemlich egal, hauptsache keine Teigware ( Nudel)

https://www.amazon.de/Essbarer-Trink…la-708896164247

Bestellen und mitnehmen.

• runner.marie
    • 29. März 2019 um 16:53
    Zitat von Flo on Tour

sind sie auch den Preis wert?

Jeden Cent, allein schon wegen der Umgebung im Raffels. Wareneinsatz verhältnissmäßig gering, schätze ich.

• runner.marie
    • 29. März 2019 um 11:53

Wer über Preise an Bord spricht und diese moniert, sollte einmal einen Singapore Sling im Raffles trinken!

Wem die Preise nicht "schmecken" trinkt anderes. Ich versteh die ganze Diskussion nicht, weder die um Strohhalme, noch die um Getränkepreise.

• 5143

• runner.marie
    • 28. März 2019 um 14:53

Zitat........Hallo, wir hatten schon mal die Kabine 5141 und sie hat uns sehr gut gefallen.

Schön leise und der Balkon ist viel größer als zum Beispiel auf Deck 7.

Wenn jemand in der Hängematte liegt, kann noch bequem jemand daneben sitzen.

Gefunden per Google

https://www.aida-weblounge.de/weblounge/frag…rten/kabine5143 allerdings von einem anderen Portal welches man hier nicht verlinken darf ;)

• Fremantle (Perth) / Australien

• runner.marie
    • 26. März 2019 um 14:05

6:00 - 20:00Uhr Liegezeit
    Zu den Pinnacles fährt man ca 3:30hr eine Tour, das würde sich lohnen.

Interessant wäre evtlt Tour zum Wave Rock, dann hat man auch noh etwas "Outback" dabei man fährt ca. 4hr eine Strecke.

http://waverock.com.au/

oder eine Tour auf die Insel Rottnest Island!

https://www.rottnestexpress.com.au/tours-and-serv…r-packages.html

https://www.rottnestexpress.com.au/tours-and-serv…ckages/dr1.html

• Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

• runner.marie
    • 25. März 2019 um 16:57
    Zitat von Ute

Tolle Routen werden heutzutage auch von anderen Kreuzfahrtschiffen angeboten und wir sind für neues immer zu haben.

Man sollte hin und wieder seine Komfortzone verlassen und sich auf Neues einlassen. Es ist die eigene "Bequemlichkeit" man weiß wo man hin muß, wann man sich wo zum Essen anstellen muß etc etc, die einen evtl daran hinterdert, einmal etwas neues auszuprobieren. Neues erweiter auch den Horizont.

• Thailand, Malaysia & Singapur 3 - Grundsatzfragen

• runner.marie
    • 25. März 2019 um 15:00
    Zitat von Sonnenda

Bei Aida ist ein Zubuchen des Transfer bei individuellen Anreisen nicht mehr möglich

Für mich völlig unverständlich. Aber da liegt ein bestimmtes Kalkül dahinter.

Bei anderen Reedereien geht das doch auch...hmpf

• Thailand, Malaysia & Singapur 3 - Grundsatzfragen

• runner.marie
    • 24. März 2019 um 14:58

Wenn ihr die Möglichkeit haben solltet früher anreisen zu können, gehe in ein Reisebüro und lass dir ausrechnen was ein Flug in der Premium Eco kosten soll. Dann buchst du über einen Reiseveranstalter ein Hotel in Bangkok mit Transfer von und zum Flughafen. Den Transfer vom Hotel in Bangkok zum Schiff haben auch wir über Oriental Escape gebucht, sehr zuverlässig. Oder e gibt eevtl die Möglichkeit den Transfer zum Schiff über Aida zu buxhen.

Dies konnten wir auf einer anderen Selbstanreiser Reise bei einer anderen Kreuzfahrtgesellschaft dazu buchen.

Schwül, ja es war schwül und man schwitzt in den ersten Tagen sehr viel. Und auf jeden Fall!!!! Kompressionsstrümpfe/Strumpfhose (muß meine Freundinn tragen) , die Reisestrümpfe reichen bei mir auf einem so langen Flug nicht.

Marie

• ...wenn die Güldenen mit den Blauen...

• runner.marie
    • 23. März 2019 um 13:58

Ich wäre dafür, dass jemand der keine oder garkeine entsprechende Clubstufe hat, einen Betrag X dazu zahlen sollte wenn er/sie mit einem der in der Clubstufe höher angesiedelt ist, die Vorzüge dieser, mit genießen möchte. Allen anderen gegenüber nur fair.

Marie

• Bergen / Norwegen

• runner.marie
    • 18. März 2019 um 17:04
    Zitat von küstenkind2

Hej zusammen, der rundwanderweg auf dem Floin,ist der ausgeschildert?

Danke für Info LG küstenkind

https://www.outdooractive.com/de/wanderung/n…dmdtab=oax-tab3

Evtl hiilft das.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• runner.marie
    • 18. März 2019 um 13:25
    Zitat von Pinguin2013

An der Rezeption haben wir es noch nie erhalten, sondern immer an einer Bar, meistens im Theatrium - wir buchen immer erst an Bord. Das mit der Rezeption wäre dann neu - einmal haben wir nämlich auch an der Rezeption gefragt, dann wurden wir an die Bar verwiesen.

Da kann man mal wieder sehen wie die Kommunikation innerhalb von Aida läuft...schlicht eine Katastrophe. Die aussage wurde mir von Seiten Aida!!! gemacht.

Unglaublich.

Da ist mal eine Mitarbeiterschulung fällig.

• Check in Zeit

• runner.marie
    • 18. März 2019 um 12:15

Wenn alle früher als 11:00 Uhr auf das Schiff möchten ohje ohje, was gäbe das für ein Kuddel Muddel mit den abreisenden Gästen.

Irgendeine Richtzeit muß es geben.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• runner.marie
    • 18. März 2019 um 11:24
    Zitat von Monthe

Kannst du an Bord am Anreisetag an bestimmten Bars kaufen, ich meine auch an der Rezeption

( bin mir da aber nicht ganz sicher)

Ja Sie haben die Möglichkeit direkt am Anreisetag unsere Paket noch zu buchen.Die Buchung erfolgt an der Rezeption.

Das habe ich gerade per Chat auf der Getränkepaket Seite, als Antwort bekommen.

• runner.marie
    • 18. März 2019 um 10:29

Darf ich fragen, wie vie man bei den einzelnen Karten spart?

Mich würde es kirre machen, wenn ich mich im Urlaub noch mit diesen blöden Gegebenheiten abgeben müßte.

Keiner weiß genau wie es läuft. Da pfeife ich auf die Ersparniss, muß mir keinen Kopf machen wo ich was bekomme, zahle alles per Bordkarte und genieße meinen Urlaub.

Marie

Das wäre mir alles zu doof.

• Buggyverleih

• runner.marie
    • 17. März 2019 um 17:36

*Link gelöscht*

Buggy-Verleih

Urlaubsabenteuer erwarten die Familie nicht nur an Bord der AIDA Flotte, sondern auch während der Landausflüge. Damit den Erkundungstouren nichts im Wege steht, können Sie über MyAIDA den Kinderwagen bereits vor der Reise reservieren. Dieser kostet für 7 Tage rund 30 Euro. Vor Ort können Sie den Buggy auch nur für einzelne Tage ausleihen. Hinzu kommt eine Kaution von 60 Euro, die auf Ihrem Bordkonto verbucht wird. Die Rückerstattung erfolgt, wenn der Buggy in einwandfreiem und sauberen Zustand zurückgegeben wird.

Selbstverständlich können Sie auch Ihren Buggy von zu Hause mitbringen. Wir weisen an dieser Stelle darauf hin, dass gegebenenfalls nicht alle Modelle, wie zum Beispiel Zwillings-Buggys, durch die Kabinentüre passen.

• Kuala Lumpur / Malaysia

• runner.marie
    • 16. März 2019 um 15:44

Wenn man eine Südostasien Reise plant, dann evtl so das man zum Thaipusam Fest an den Batu Caves sein kann. 2020 am 8. Februar

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich habe selten so etwas faszinierendes gesehen. Waren 2015 mit Aida dort unterwegs.

• Southampton / England

• runner.marie
    • 15. März 2019 um 17:38
    Zitat von Gold-Locke

Kann man Salisbury und Stonehenge auf eigene Faust gut verbinden ? Mit dem Zug ? Taxi ? Bus ?

Die Touren von White-Taxi habe ich mir angesehen, da scheint es aber keine Kombi von Salisbury und Stonehenge zu geben. Wird das individuell zu knapp ?

Alternativ würden wir mit unseren Jungs (12 und 15) in Southhampton bleiben, bummeln und ev. ins Titanic-Museum gehen. Oder gibt es noch weitere Tipps ?

Liebe Grüße, Gold-Locke

Da ich zu Blond bin um hier ein Bild einzufügen hier der Link, es zeigt wie man per Bahn nach Salisbury und Stonehenge kommt...easy.

https://www.google.de/maps/dir/Kreuz…d51.0703487!3e0

• Kabine an Bord tauschen oder upgrade an Bord ?

• runner.marie
    • 14. März 2019 um 12:44
    Zitat von angie_78

Ich danke Euch allen für die vielen Kommentare!

Alles in allem ist es für mich interessant, wie unterschiedlich die Erfahrungen und die bisherigen Vorgehensweisen zu diesem Thema auf den verschiedenen Schiffen ist. Ich wollte mit meiner Frage wirklich keine Grundsatzdiskussion auslösen :ssorry:

Ich nehme aus der Vielzahl der Schilderungen auf jeden Fall mit: Ohropax ins Gepäck und ggf. freundlich an der Rezeption fragen.

Vielen Dank!

Noch ein gut gemeinter Tipp..keine Foren lesen :) Unvoreingenommen auf die Cruise gehen. Du gehst doch jetzt schon mit einer gewissen Erwartungshaltung auf das Schiff und hörst vermutlich die Flöhe husten ;)

Meine erste Reise bestand in Buchung, aufs Schiff gehen und Urlaub haben. Da nach hab ich das forum gefunden und war froh nicht Vorher hier mitgelesen zu haben.

Marie wünscht eine gute erholsame Reise

• London

• runner.marie
    • 12. März 2019 um 20:16

Gebe bei Google Maps Tilbury Cruise Terminal ein

Dann auf Routenplaner, dort als Ziel zb London Bridge

Dann auf das Bus/Bahn Symbol klicken und scchon erhälst du einen Überblick über die route etc.

Marie

Bezüglich Pünktlichkeit der Bahn, bitte Puffer einbauen.

Ich habe lange in London gelebt ;)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Verlockung der Woche

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Januar 2026 um 14:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Januar 2026 um 14:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      164
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      230
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      333
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      356
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      409

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Verlockung der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Januar 2026 um 14:04
  • Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook