Meine ehrliche Meinung dazu...."Bescheuerte Idee" ![]()
Ävver jeder Jeck is anders
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Meine ehrliche Meinung dazu...."Bescheuerte Idee" ![]()
Ävver jeder Jeck is anders
Für einen oder zwei Tage, meinetwegen auch für 5 geht das ja noch. Aber 17 Nächte????? da sind wir jetzt halt doch ins überlegen gekommen, ob nicht jetzt doch die Nespresso mit integriertem Milchschäumer (das haben ja scheinbar die AIDA Mietdinger nicht) mit ins Gepäck muss.
Schleppt man dann auch das ganze Reinigungsgedöns mit...wegen Milch im Schlauch und so?
Wie wäre es mit Kabinenservice? Cappu aufs Zimmer.
Marie
wenn die unterschiedlichen Schiffe fahren, dann kommt man zum Ergebnis, dass ganz andere Boote mehr Wellen verursachen und Unruhe ins Wasser bringen. Nicht umsonst wird dort auch
Wenn die Wassertaxen/Busse gemeint sind, die sind in der Lagune/Kanäle notwendig, ein Kreuzfahrtschiff nicht. Und von der Stickstoffdioxid und Schwefeldioxid Emission ganz zu schweigen. ICH möchte da nicht wohnen.
Marie
Und dieser Unfall ist auch wieder Wasser auf die Mühlen derer, die Kreuzfahrtschiffe aus Venedig selbst verbannen wollen.
Große Schiffe gehören nicht in die Lagune!
Mag spektakulär sein, aber nicht für die Stadt und deren Untergrund.
Was ist mit dem schönen alten Reisebüro?
Die Kabine wurde uns als Ergebnis einer Reklamation an der Rezeption zugewiesen (Wechsel von 4431).
Was war denn an dieser Kabine nicht in Ordnung?
Offenes Zodiac,
Definitiv!!!!
Diese Riesepötte find ich schrecklich. Wir waren auf einem Zodiak und nachdem ein Wal gesichtet wurde ist der motor abgestellt worde. diese Ruhe und dann das Ausblasen vom Wal..........einmalig!
Wenn zu dem Zeitpunkt nicht gerade das Taipusam Fest ist, sind die Caves recht unspektakulät (meine Meinung) eine Höhle halt.
Wir hatten das große Glück just zu der Zeit mit der SOL dort zu sein. Jedes Jahr anderer Termin. Es war wahnsinnig beeindruckend.
http://www.kuala-lumpur.ws/magazine/thaipusam.htm
Wenn du schnell bist, bist du in 10 Minuten oben.
Marie
Hallo,
wieviel Zeit sollte man denn erfahrungsgemäß für die Batu Caves einplanen? Ich stelle gerade en Stadttour zusammen und da scheinen mir die Stufen zu den Höhlen sehr zeitintensiv zu sein
Gruß
Hannes
Auf der Wunschliste stehen noch Südamerika und Australien.
Ich kann euch nur anraten Australien NICHT mit dem Schiff zu machen. Teilweise schippern die zu einer Zeit um Darwin/Cairns rum wo Zyklon Season ist, dann schüttet es schon mal tagelang wie aus Eimern.
Außerdem sieht man in der kurzen Zeit nicht wirklich viel vom Angelaufenen Ort.
Hatte irgendwo gelesen, dass ein ausflug zum Uluru (Ayers Rock) x tausen € kosten soll.
Wir waren 5 Wochen individuell unterwegs und es war einfach nur traumhaft. Links fahren überhaupt kein problem. Haben bis auf die Flüge und ein paar Hotels, alles selber organisiert.
Wer dazu Infos möchte...gerne anschreiben.
https://www.mfo-matratzen.de/matratzen/fede…sic-soft-medium
könnte es diese sein? Sieht der aus dem Shop sehr ähnich.
Interessiert mich auch ![]()
Und überall freundliche Offiziere und Crewmitglieder die natürlich auch auch für Fragen und Antworten Zeit hatten.
Die müßen von berufs wegen, freundlich sein.
(*)
Marie
Marie,
Du sprichst mir aus der Seele. Etwas ähnliches wollte ich auch gerade schreiben. Und dann wundert man sich noch, dass das Personal lustlos ist.
Da kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln.
VG RunningBine
Hab auch etwas überlegt ob ich es schreiben soll. Aber manchmal geht mir so etwas gehörig gegen den Strich und da kann ich nicht die Finger stillhalten.
Marie
Ich finde, einige sind schon ziemlich verwöhnt/undankbar
Puh. Das heißt ihr „musstet“ circa 12.30 Uhr ein 3-Gänge-Menü essen? Fände ich auch suboptimal, da hab ich möchtest keinen Hunger. Hätte ich besser gefunden, wenn diese Sternstunde im grünen Abend statt gefunden hätte
Ich nehme diesen Post exemplarisch für die anderen, die auch nicht so wirklich zufrieden sind/waren.
Kann man nicht einmal mit dem was man angeboten bekommt, zufrieden sein? Ich verstehe es nicht, es ist eine nette Geste der Reederei. Sie könnten ja auch sagen...wir machen nichts, fertig. Wem ein 3 Gang Menü um die Mittagszeit (da man um den Termin im Vorfeld weiß, würde ich das Frühstück ausfallen lassen) zu früh erscheint, der kann ja dem Event fernbleiben.
MÜSSEN, muß keiner. Er darf.
Marie
aber Du hast schon mitbekommen, dass es für Neuabschlüsse neue Bedingungen gibt!?
Bin der Meinung, dass das die Aktuellen sind...oder etwa niicht?
Woow, öferts mal wa neues, Konditionen waren wohl zu gut ![]()
Wir haben noch die alte.
Wenn ich mir die Seite vom ADAC anschaue dann steht da aber bei der goldkarte nichts von den vielen Vorteilen auch nichts von den 3 Prozent beim tanken.
Finden das nur bei den zubuchbaren Paketen die extra kosten pro Monat aber da auch nur 2 Prozent begrenzt auf 150 Euro m Monat .
Hast du dir meinen Link durchgelesen?
Als Inhaber der ADAC Kreditkarte GOLD erhalten Sie weltweit 5% Rabatt auf alle Tankstellen-Umsätze bis zu 1.500 Euro pro Kalenderjahr. Der Rabatt wird auf alle Umsätze, also auch auf Autowäschen etc., gewährt und Ihrem Kreditkartenkonto automatisch gutgeschrieben. Bezahlen Sie einfach an der Tankstelle mit Ihrer ADAC Kreditkarte GOLD. Lediglich die an Super- oder Baumärkte angeschlossenen Tankstellen sind aus technischen Gründen ausgenommen
Auslandskrankenversicherung haben wir schon vorher privat abgeschlossen, seit Jahren.
Gibt es den Rabatt auch an allen Tankstellen ?
Oder muss ich zu den günstigen Shell Tankstellen ?
Alle Tankstellen mit Ausnahme von denen, die einem Supermarkt angeschlossen sind, bis zu einem maximal Betrag pro Jahr. Betrag grad nicht zur Hand.
Die ADAC Gold Karte/Visa hat einen weiteren Vorteil. Wir haben ein Guthaben draufgeladen und konnten so in Australien ohne Gebühren Geld am Automaten ziehen.
Weiterhin gibt es % bei jedem Tanken., weltweit.
Reiseabbruchversicherung, Rücktritt und vieles mehr.
https://www.adac.de/-/media/adac/p…E6465BFFFF9919D
Diese Karte ist unsere Zweitkarte. War zu unserer Antragstellung im ersten Jahr kostenlos, getestet und für gut befunden und behalten.
Bezahle meine Reisen immer mir Kreditkarte (Gold) welche gleichzeitig eine Reiserücktrittsversicherung beinhaltet.
Ja, aber nur wenn man den secure code hat.
Den hat man doch auf der Karte stehen.
Dran denken das ihr Tickets für die Plaza benötigt.
https://www.outdooractive.com/de/route/wande…nzel/105832885/
https://www.visitnorway.de/reiseziele/fjo…m-preikestolen/
Wenn man das Risiko eingehen möchte, mir wäre das zu kanpp gestrickt. und zu stressig, man möchte wenn, auch genießen und mal verweilen und die Aussiht genießen.
Eure Entscheidung
Marie
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()