Ich frage mich gerade ernsthaft warum ihr euch diese Buchungsumroutungsabsagen Orgien antut?
Ich warte mit der nächsten Buchung definitiv bis Mitte 2021
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Ich frage mich gerade ernsthaft warum ihr euch diese Buchungsumroutungsabsagen Orgien antut?
Ich warte mit der nächsten Buchung definitiv bis Mitte 2021
Super Infos, danke @Escape
Die flexible Anreise macht NCL sehr attraktiv für uns. Das probieren wir nächstes Jahr sicher mal aus, falls Corona uns lässt.
Das war für uns der entscheidende Punkt für NCL
Entscheiden zu können wann man fliegt und mit welcher Airline. Mag zwar etwas teurer sein, aber das nehmen wir dann in Kauf und machen mal eine Reise weniger 😉
Bei allen Flügen ist natürlich das Problem einer möglichen Insolvenz der Fluggesellschaft. Insbesondere je günstiger der Traif ist, weil dann vielleicht Geld für den lfd. Betrieb eingesammelt wird.
Dagegen kann man sich mit einer Verischerung (Versicherung gegen insolvenz Airline) absichern, so gemach mit unserem Cathay Pacific Flug nach Neuseeland. Hat uns um die 90€ gekostet.
Und Australien im Dezember/Januar/Februar da muß man im Norden (Daintree N.P. , Darwin, Cairns bis runter Mackay) mit (erheblichem) Regen rechnen...selber erlebt.
Sydney...i love it
Wenn es irgend mögliich....ein paar Tage vorher anreisen oder später abreisen.
Wir waren 5 Wochen incl Outback in Australien unterwegs (ohne Cruise)
Waren mit NCL unterwegs und neben uns lag ein Disney Schiff....allein das Typhon und die Auslaufmusik....toll. Schick sehen die Schiffe außerdem auch noch aus und dann erst die Busse, die die Passagiere aus Orlando abholen😀
Hmpf Hmpf Hmpf..... da ist man in einem Alter wo man Urlaub machen könnte wo und wie lang und dann kommt dieses Scheiss (sorry für die Wortwahl) Virus um die Ecke.
Bin grad am planen für Norwegen, sieht möchte düster aus.
Mecker..... ich schieb heut grad mal wieder Corona Frust
Grüße aus der Stadt mit K 😷
Ich gehe jede Wette(symbolisch) ein, dass nur um die clubstufe zu erhalten oder höher zu kommen, die ein oder andere Reise getätigt wird/wurde, die man sonst nicht gemacht hätte.
Ich hatte eine Kundenkarte und mich dabei ertappt..... oh es fehlen noch 100 Punkte, kauf ich doch schnell noch etwas, was ich sonst nicht gekauft hätte. Und dies geschieht unterschwellig.
Das ist das Ziel von Kundenbindungsprigrammen...... mehr konsumieren.
Ohne lebe ich definitiv leichter😀
eine "Auszeit" in Australien oder Neuseeland wäre doch bestimmt auch sehr interessant und erlebnisreich gewesen
😀 ob das erstrebenswert gewesen wäre? Es war ja dann auch alles gesperrt, wir hatten ja schon den Umstand, dass für Chinesen die Einreise Ende Januar ausgesetzt wurde.
Man hätte auch nirgendwo hinfahren können.
Neuseeland ist einfach ein Traum.
da seit ihr ja gerade noch rechtzeitig aus Australien und Neuseeland zurück gekommen und könnt jetzt von den frischen Erinnerungen zehren
Das war sehr kurz vor knapp...Schweiß abwisch
Sind mit einem der wenigen letzten regulären Flüge, über Hongkong geflogen. Mit Maske
Alaska, Hawaii, Südamerika - würde ich gerne mal machen.
Hawaii war für Mai2021 geplant, wird verschoben um ein Jahr. Wir machen das aber ohne Schiff und dann 4 Wochen ![]()
Ich habe so viele tolle Reiseberichte gelesen, deshalb machen wir es ohne Schiff.
Wir hatten auch überlegt eine Schiffscombi Australien/Neuseeland zu machen. Haben uns dann aber gegen das Schiff entschieden und waren im Januar/Februar 2020 individuell in Neuseeland unterwegs. Die Entscheidung gegen Schiff war goldrichtig. Südamerika würde ich aber mit Schiff, schon allein wegen der evtl Kap Umrundung, Falklandisland, der Magellanstrasse und der Möglichkeit einen Ausflug zum Machu Piccu zu machen.
Mein Wunschziel Südamerika wird wohl noch warten müssen.
Alaska war bislang das G....lste was ich erlebt habe Inclusive Gletscherkalbung und Orkasichtungen ganz nah am Ausflugsboot.
seit ihr auch in Melbourne,Adelaide,Perth, und auf der "Great Ocean Road" und bei den "Olgas" gewesen
An den Olgas hatten wir im März 42 Grad..schwitz ![]()
Great Ocean Road sind wir dann abgebogen um in die Grampiens zu fahren, ein Gebiet das sträflich vernachlässigt wird.
The Pinnacles
Adelaide und Perth nicht, ist eigentlich für 2021 geplant.
5 Wochen Australien incl Uluru, Alice Springs, Cairns, Sydney etc war ein Traum in 2018
Die Blue Mountain wo es an einigen Stellen nach Eucalyptus riecht...wunderschön.
Wie macht ihr das mit den Flügen? Wir haben Singapore Airlines gebucht.
Wenn man bis dahin wieder einreisen darf ist das Geld weg...
Oh shit...das ist ja doppelt blöd. Da kann man dann nur auf die Kulanz der Airline hoffe, indem man erklärt, dass die Cruise aus besagten Gründen abgesagt wurde. Evtl lassen sie sich auf den Deal mit einem Gutschein ein.
Daumen drück in alle Richtungen ,)
Alles anzeigenTja, da ist wohl mal wieder der Lebenstraum meiner Mom geplatzt. Umso schlimmer, dass es diese Reise vorerst nicht mehr bei AIDA geben wird.
Denn auf ein Verschieben waren wir vorbereitet, aber nicht darauf, dass man es diese REise nicht mehr geben wird.
Kompletter Ausfall...autsch...das tut schon etwas weh.
Hat jemand vielleicht eine Alternative für das nächste Jahr in ähnlicher Form wie diese Reise? Fokus wäre in jedem Fall ein paar Tage NY.
Vielleicht finden wir ja bei einem anderen Anbieter etwas in dieser Richtung.
LG Kati
Meine Güte wenn die italienische Flagge so schlimm ist warum sind dann so Viele mit Aida gefahren?
Diese Doppelmoral ist zum Ko.....
Warum gleich so ausfallend?
Es interessiert mich, nix weiter!
Kann man hier noch eine "normale" Frage stellen ohne gleich als Person mit Doppelmoral tituliert zu werden?
Danke an all die, die zur Aufklärung beigetragen haben.
Nur zum Veratändniss für mich, bin kein Steuerfachmann.
Aida erwirtschaftet Gewinne, fährt unter Italienischer Flagge. Wo werden Steuer gezahlt? Sicherlich nicht in Deutschland,
Die Erträge aus dem Betrieb der Schiffe unterliegen der in Italien auch für Kreuzfahrtschiffe zulässigen Tonnagebesteuerung.[17]
Die Erträge aus dem Betrieb der Schiffe unterliegen der in Italien auch für Kreuzfahrtschiffe zulässigen Tonnagebesteuerung.[17] Eine Analyse der New York Times im Jahr 2011 ergab, dass die Carnival Corporation in den vorangegangenen fünf Jahren auf ihre Erträge durch die Nutzung von Steuersparmodellen – unter anderem ist die Carnival Corporation in Panama beheimatet – einen durchschnittlichen Steuersatz von 1,1 % zahlte.[17] So erwirtschaftete der Konzern im Geschäftsjahr 2017 einen Umsatz in Höhe von 17,5 Milliarden US-Dollar und erzielte 2,67 Milliarden US-Dollar Gewinn, führte dafür aber nur 60 Millionen US-Dollar Steuern ab.[18]
Alles anzeigenJa hast du! 2 Beispiele:
Die AN zahlen z.B. Lohnsteuer in Deutschland.
Die Gewerbesteuer kriegt Rostock.
Das Thema ist nicht so einfach wie es hier dargestellt wird.
Und den möglicherweise wegen Steuern günstigeren Reisepreis haben alle gern mitgenommen. Es konnte nicht billig genug sein. Da war die Flagge komischerweise egal.
Und wo wird der Konzerngewinn versteuert?
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()