Hallo Ramo,
bitte nur Antworten geben die einem hier in Forum weiterhelfen können damit der Thread nicht unnötig voll wird.
Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!
Hallo Ramo,
bitte nur Antworten geben die einem hier in Forum weiterhelfen können damit der Thread nicht unnötig voll wird.
Hallo Wasserurlauber,
wir werden voraussichtlich mit dem Taxi zur Akropolis fahren. Jetzt habe ich gelesen das es Online-Tickets gibt mit denen man sich nicht anstellen muss.
Hat jemand Erfahrung mit den Tickets? Muss man tatsächlich so lange anstehen für Tickets? Habt ihr eure Tickets vor Ort oder eventuell schon online gebucht?
Danke für eure Antwort.
Vielen Dank für euren Input!
Haben den Ausflug CAT14 jetzt auch gebucht. Wie bereits erwähnt fahren andere Anbieter nicht so hoch. Alternativ wäre noch ein Leihwagen in Frage gekommen. Von den Gesamtkosten etwas günstiger (50-80€ günstiger bei 3 köpfiger Familie) und man hätte den Leihwagen noch für andere Ziele vor Ort parat. Andererseits ist es über AIDA eine große Zeitersparnis.
Somit nochmals vielen Dank an euch und eure Bilder: #tm-rlp @Andreas1968 Wolfgang
Hey Holger,
schönen Urlaub!!!
Ausflug Cat14 heute bei besten Wetter. Zunächst ca 1 Std per Bus zur Seilbahnstation, mit der Seilbahn auf ca 2900 m und dann mit Trucks zum Kraterrand. Bei gutem Wetter: top und sogar kleinere Eruptionen gesehen
Hallo irz180,
danke für deine Info. Wir würden ebenfalls den CAT14 Ausflug buchen. Nach der Gondelfahrt stehen oben dann die Unimogs welche uns zum Krater bringen. Wie weit ist man vom Krater weg? Darf man aussteigen und ein wenig rumlaufen?
Wäre es eventuell auch möglich die Unimogs vor Ort zu buchen oder stehen die mehr oder weniger reserviert dort oben für die Kreuzfahrer?
Danke für eure Hilfe
Ja leider! hätte ich das Auto wieder in Andalsnes abgegeben wäre es deutlich günstiger gewesen.
Habe jetzt nochmal nachgesehen. Es waren genau 325,70€
Zurück von unserer Reise hier unser Tipp:
Wir haben in vorhinein bei AVIS ein Auto gebucht und sich von Andalsnes nach Molde gefahren. Kosten ca, 350€. Wir haben dann am ersten Tag gleich an der Rezeption bescheid gegeben das wir erst wieder in Molde zusteigen war kein Problem ist.
Zeitlich war alles kein Problem und konnten noch einige Zwischenstopps einplanen.
Hier unsere Route: Andalsnes nach Molde
Obwohl ich kein begeisterter Autofahrer bin verging die Zeit wie im Flug. Nicht zu vergleichen mit deutscher Autobahn. Übrigens kann man dort ausschließlich Hybridfahrzeuge mieten die echt klasse sind.
Das Auto wird dann am Flughafen in Molde abgegeben. Taxi vom Flughafen zum Schiff ca. 20min.
Zurück von unserer Reise hier unser Tipp:
Da die Touristeninformation restlos überlaufen war haben wir uns vor Ort bei Marc die Tour angesehen. Marc spricht deutsch mit einem tollen holländischen Akzent. Er bietet eine 3 Stunden Tour für max. 6 Personen an. Diese macht er je nach Wetter 2-3 mal am Tag. Kosten pro Person stolze 110€.... die sich aber lohnen! Kartenzahlung war kein Problem. Haben die 17Uhr Tour gemacht da die Sonnen nicht ganz so grell ist. Somit hatten wir noch Zeit eine kleine Wanderung zu unternehmen die Ausgeschildert war.
Um 17 Uhr sind wir dann zum Wasserfall, Staudam mit Sicht auf den weit entfernten Gletscher und eine 10km Offroad Strecke ins Land innere. Marc erklärt alles ohne das es langweilig wird mit viel Charm und Witz.
Am besten ihr schreibt ihn auf deutsch: hardangerguideservice@gmail.com
Seine Internetseite: http://www.hardangerguideservice.com
Zurück von unserer Reise wollte ich euch kurz mitteilen:
Falls wäre zu der Schaukel laufen will möchte ich euch mitteilen das diese Kaputt ist. Dennoch hat man eine Tolle Aussicht.
Wir haben in vorhinein ein Auto bei Hertz reserviert. Leider hat es nichtt ganz geklappt weshalb wir noch 2 Stunden warten mussten. Kosten für das Auto für den halben Tag 165€. Günstiger als für 3 Personen einen Ausflug zu buchen.
Zurück von unserer Reise eine kurze Beschreibung zum Preikestolen:
Wir haben kurzfristig über AIDA gebucht da es uns (eigentlich Individual Reisende) sicherer erschien. 120€ ist eine Stange Geld pro Person. Soweit ich weiß kostet es auf eigene Faust mit Fähre und Bus ca. 35€ (korrigiert mich bitte falls ich mich irre).
AIDA gibt dir 2 Stunden für den Aufstieg, 30min oben und 2 Stunden für den Abstieg.
Wir waren in 1 Stunde und 30min was bestimmt schneller geht. Das Problem ist nämlich garnicht der Weg sonder in unserem Fall zwei weitere Kreuzfahtschiffe. Es war wahnsinn! Es war wie auf deutschen Autobahnen. Gerade als du dachtest jetzt läufts.... stand man auch schon wieder. Schuld an diesem Tag waren größten teils die asiatischen Kreuzfahrer. Mit Sandalen, klitze kleine Hunde, Kinder unter 8 Jahren und ältere Mitreisende über 80.
Unsere 7 jährige Tochter der ich es durch verschiedene Bergtouren zugetraut hätte wollte lieber auf dem Schiff bleiben. Nur deshalb haben wir uns kurzfristig für den Ausflug entschieden. Wir haben 3-5 jährige gesehen die sich dort hoch gequält haben. Das ist nichts für Kinder unter 8 Jahren! In der Kraxe ist es jedoch vollkommen machbar.
Oben auf dem Berg stehen sie schlange für ein Bild am Rand! Hier ein Tipp: Geht nicht auf die Klippe sonder biegt kurz vorher nach rechts ab. Der Weg ist mit einem roten T markiert. So kommt ihr auf das Plateau oberhalb der Klippe was viel ruhiger ist und schöner für Fotos. Zudem geht ihr kein Risiko da runtergestoßen zu werden.
Der Abstieg würde wahrscheinlich auch in 60min machbar sein.... aber auch hier ist der Personenverkehr schuld daran das man nicht vorwerts kommt. Also wirklich genug Zeit einplanen. Das was hier hoch braucht, braucht ihr auch runter.
Unten angekommen waren wir dann doch ganz froh uns nicht um die Rückfahrt kümmern zu müssen sondern uns einfach in den AIDA Bus zu setzen.
Ach habe es gerade gesehen.
Wurde bei mir nur nicht angezeigt da wir zu dritt sind und nur noch Zwei-Bett-Kabinen frei sind.
Danke!
Hallo Ulrike,
Glückwunsch und Willkommen!
Habe gerade mal nachgeschaut beim Traumstart. Gab es da noch die Kategorie Innenkabine oder war die von Anfang an ausgebucht? Mich hätte da mal der Preis interessiert.
Ohhhh.... das würde mich auch sehr interessieren!
Verwöhnt von den größeren AIDA-Schiffen habe ich darauf garnicht geachtet. Bei einer 14-Tage-Tour wäre das schon sehr sinnvoll.
ja stimmt! ...dieses Jahr geht es in den Sommerferien nach Norwegen! Da dies aber schon komplett durchgeplant ist bin ich mit den Gedanken schon bei den nächsten Reisen.
VORFREUDE!
Die nächsten Sommerferien sind gesichert und wir freuen uns auf das ÖMM bzw Adria!
Hallo Kreuzfahrer!
die Seite TAP kannte ich garnicht.
Haben diesmal über AIDA die Flüge gebucht da sie uns nicht sehr viel teurer vorkamen. Da wir schon mal auf den Kanaren waren mit AIDA waren und auch alles auf eigene Faust gemacht haben was super funktioniert hat werden wir es diesmal auch so handhaben.
Schaumal bei youtube und suche matthias morr.... der hat ein Video von der Balkonkabine Nova auf dem Deck.
Ansonsten freuen wir uns schon auf die Reise und unsere 7 Jahre alte Tochter freut sich auch schon sehr.
- Wir beginnen unseren Ausflug auf der Giske-Insel, die namensgebend für die Inselgruppe ist und deren Bewohner (circa 6.300) mit Fähren eine gute Verbindung nach Ålesund und zum Festland haben. Die Inseln sind auch über Brücken und Unterseetunnel zu erreichen, von denen der längste 4,2 km lang ist.
- Der legendären Giske-Insel kam in Wikingerzeiten ein ganz besondere Bedeutung zu, weil hier einige der einflussreichsten Familien Norwegens wohnten. Giske ist als Sageninsel bekannt, da der Wikingerhäuptling Rollo, Vorfahre von Wilhelm dem Eroberer, genau hier geboren wurde und sich später dann an der französischen Nordküste niederließ, die heute als Normandie bekannt ist. Die Siedlungen auf dem fruchtbaren und flachen Ackerland von Giske gehen auf die Bronzezeit zurück.
- Danach besichtigen wir die Kirche von Giske, die 1150 aus Marmorsteinen erbaut wurde. Sie war ursprünglich die Privatkapelle der mächtigen Giske-Familie. In der Kirche ist ein mehrfarbiges Altarbild und eine aufwendig ausgearbeitete Kanzel zu sehen.
- Danach geht es weiter auf die zweite Insel unserer Tour, die Godøy-Insel, wo wir den 1876 erbauten Leuchtturm in dem kleinen Fischerdorf Alnes besichtigen, das direkt am Atlantik liegt. Um die Abgeschiedenheit dieses Ortes so richtig nachzuempfinden, sollten diejenigen, die dazu Lust haben, die Stufen des fünfstöckigen, komplett aus Holz erbauten Turms erklimmen, über die man bis nach oben und zur Außenplattform gelangt.
- Nach der Leuchtturmbesichtigung kehren wir über den Aussichtspunkt auf dem Berg Aksla nach Ålesund zurück, der zusammen mit den Aussichtspunkten Fjellstua und Kniven zu den Hauptattraktionen von Ålesund gehört. Von hier aus hat man einen herrlichen Ausblick auf die Stadt, die bezaubernden umliegenden Inseln und die prächtigen Sunnmøre-Alpen.
Hallo Prassat,
würdest du uns eventuell den Veranstalter verraten? Habe bisher mir einen kleinen Spaziergang rausgesucht jedoch klingt der Ausflug richtig toll.