1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. iSepp13

Beiträge von iSepp13

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 21.03. - 04.04.2017

• iSepp13
    • 14. März 2017 um 19:57

@vinofra
    Hallo Norbert,

Ich (Sepp) hatte schon geschrieben, dass der erste Seetag für mich/und nicht günstig ist. Wir werden daher wohl auch nicht um 11:00 Uhr an der Ocean-Bar sein.
    (Mein Programm: Morgens Dart / ab ca. 11:00 Uhr Bayerischer Frühschoppen im Brauhaus / ab ca. 14 Uhr Pokerturnier / Nachmittags Dart :matrose: )
    Vielleicht kommst Du mal bei Dart vorbei (ist ja gleich bei der Ocean Bar) ;) - ansonsten werden wir uns schon mal treffen.

• Montego Bay / Jamaica

• iSepp13
    • 14. März 2017 um 09:11

@Laba42
    Danke !
    Again what learned :D

Macht dann mehr Sinn (10-24 Uhr Bar & Restaurant / 9-22 Uhr Shop - am Dienstag)

Den Thread hatte ich nicht auf dem Schirm - habe ich abonniert :daumen:

• Montego Bay / Jamaica

• iSepp13
    • 13. März 2017 um 23:36
    Zitat von semisecco

Ich habe es mal per Mail angefragt. Sieht aber auf der Webseite auch so aus, also auch mit Poolzugang etc. wird geworben...
    Wenn ich eine Info habe, poste ich es hier.

Ich habe mal die Homepage vom Hard Rock Cafe Montego Bay besucht...

Zitat

HARD ROCK CAFE MONTEGO BAY
    Est. December 24, 2016

Delivering an innovative approach to architectural design, Hard Rock Café Montego Bay combines the traditional elements of the Hard Rock brand with warm Caribbean colors and earth-toned textures. Up to 360 guests can enjoy this unique atmosphere comfortably, whether they want to dine indoors, poolside, or on the patio deck.

Guests can soak up the sun in poolside lounge chairs, chat the afternoon away in our poolside cabanas, or hit the beach. Guests in town for a little business with their leisure can hold meetings in our 40-seat meeting room. Everywhere you look in Hard Rock Cafe Montego Bay, you’ll be surrounded by exclusive memorabilia you won’t find anywhere else in the world.

RESTAURANT HOURS:
    Sunday-Thursday: 10:00AM - 12:00AM (10-24 Uhr)
    Friday-Saturday: 10:00AM - 2:00AM (10-2 Uhr)

BAR HOURS:
    Sunday-Thursday: 10:00AM- 12:00AM (10-24 Uhr)
    Friday-Saturday: 10:00AM - 2:00AM (10-2 Uhr)

ROCK SHOP® HOURS:
    Sunday-Thursday: 9:00AM- 10:00PM (9-22 Uhr)
    Friday-Saturday: 9:00AM- 11:00PM (9-23 Uhr)

Alles anzeigen

Da ist Beach dabei !
    Die Öffnungszeiten muss man beachten !
    Wir (MA14170321) sind am Dienstag, 28.03.2017 in Montego Bay - da sollte man also von der MAR runter und zuerst zum HRC...
    Nachmittags kann man dann immer noch zu den Kneipen und/oder Doctor's Cave / Dead End Beach :daumen:

EDIT (nach Info Laba42): habe die Zeiten in 24h-Schreibweise ergänzt !
    Dann hat man natürlich auch zB nach Doctor's Cave Beach auf der Rückfahrt vorbeischauen 8o

• Samana / Dominikanische Republik

• iSepp13
    • 13. März 2017 um 13:23

@jumala
    Das gibt mir schon mal Anhaltspunkte :sdanke:

Für das Handy habe ich eine wasserdichte Hülle (wie Du erst mit Papier etc. getestet und noch immer "unsicher" vor dem ersten Echteinsatz), meine Frau hat auch so einen Beutel (Aquapac) :daumen:
    Bordkarte und Geld werden wir in eine (wohl wasserdichte) Hülle packen - der Rest wie Badesachen wird wohl im Rucksack transportiert... - sollte passen ;)

• iSepp13
    • 13. März 2017 um 12:49
    Zitat von vinofra

Diese Tour machen wir am 30.03., dann kann ich berichten;
    Liegezeit mit der Mar ist von 9:00 - 16:00 Uhr, Start der Tour direkt nach dem Anlegen;
    sollte passen! 8)

@vinofra
    Wir sind ja gemeinsam an Bord der AIDAmar ;)

Wie schätzt Du das mit dem Tendern in Samana ein ?
    Ich habe da mal gehört, dass zuerst die Tenderboote direkt nach Cayo Levantado fahren und erst danach zum "Port Samana".

Wenn das so ist, dann wird man wohl erst gegen 10 Uhr am "Port Samana" sein - und die Tour mit Marcel (Du #3 / ich geplant #2) wohl nicht vor 10:30 Uhr starten ?

Sollte es erforderlich sein, "rechtzeitig in den Gängen" zu stehen, um ein frühes Tenderboot zu bekommen, dann sollten man das evtl. an Bord noch so organisieren, dass wir "Marcel-Auffügler" in einem Tenderboort sind.
    (Ich werde dann - wenn erforderlich - in unserem "Wer geht wann auf welches Schiff" - Thread eine Anfrage starten ;)

:abfahrt: in 8 Tagen - MA14170321 :matrose:

• iSepp13
    • 13. März 2017 um 12:41
    Zitat von Osterhase

Hallo,

wieder zurück von unserer Karibikreise mit der Mar möchte ich folgendes zur 3-Strände-Tour
    (info@sunshine-holiday.net - Marcel Strohbach )berichten:

Ich fand den Ausflug super!! :daumen:

Wir sind schon um 8.15 im Treppenhaus gewesen, um gleich eines der ersten Tenderboote zu erwischen. Pünktlich waren wir dann um 9.00 Uhr am vereinbarten Treffpunkt. -Unsere Gruppe bestand aus 14 Personen, es haben sich aber noch andere übers Internet angemeldet- Wir wurden von Marcel im Empfang genommen und seinem deutschsprechenden Reiseleiter übergeben. Der Reiseleiter hat alles toll organisiert. Dann wurden wir auf verschiedene Taxibusse verteilt und nach Las Galeras gebracht. von hier ging es dann mit Schnellbooten (immer 10 Personen je Boot) zu den Stränden (haben nur zwei Strände besucht -dies war ausreichend). Die Fahrt mit den Booten war recht abenteuerlich: ca. 2 m hohe Wellen. Aber gerade das hat uns super :daumen::wiegeil: gefallen. Die Bootsführer sind sehr umsichtig und können gut mit den Booten umgehen, habe mich zu jeder Minute sicher gefühlt. Obwohl mein Mann sonst mit dem Magen empfindlich ist, hat ihm das Ganze nicht das Geringste ausgemacht und ihm hat die Fahrt auch total gut gefallen. Die zwei Strände waren toll . Wenn man bei dem einen Strand auf die andere Seite rüberlief, kam man sich vor wie "Robinson Crusoe" Das Mittagessen bei einem der Strände war auch sehr sehr lecker. Dann gings wieder zurück mit den Booten und mit den Taxibussen. Ich finde den Ausflug für 50 € nicht teuer, weil wir einiges geboten bekommen haben.
    Mein Fazit: absolut empfehlenswert
    Wetter: zuerst etwas Regen, dann hat zumeist die Sonne gescheint.
    lg Osterhase

Hallo,

Der Beitrag von @Osterhase ist zwar schon über 1 Jahr alt, dennoch hol ich ihn (per Zitat) mal hoch.

Ich habe bei Marcel angefragt wegen der 3-Strände-Tour.
    Hier im Thread "Samana" habe ich mehrfach von hohen Wellen und abenteuerlichen Bootsfahrten mit Schnellbooten gelesen.

Mich würde interessieren, was ihr (die Ihr den Ausflug schon gemacht habt) so alles dabei hattet.
    Wenn man einen Fotoapparat (oder ein Handy zum knipsen) :foto: dabei hat, dann will man den ja sicher und trocken durch den Tag bringen.
    Bei 2-Meter-Wellen auf einem Schnellboot frage ich mich, wie man seine "sieben Sachen" trocken hält - oft war auch noch Regen und teils auch Gewitter "am Start".

Empfohlen wird "Sonnenschutz, Fotoapparat, Badesachen".
    Wir haben sicher aber noch die AIDA Bordkarte und etwas Bargeld (55€ für den Ausfluf pro PAX, dazu etwas an US-$ für Trinkgeld und ein Bierchen etc.)

Wir werden am 30.03.2017 in Samana tendern und hoffentlich gutes Wetter haben - dann würde wohl ein Rucksack mit den Badesachen und Sonnenschutz ausreichen.

Danke für Hinweise :daumen:

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• iSepp13
    • 13. März 2017 um 11:58

Hallo,

mir ist aufgefallen, das im Thread GeneralManager / EntertainmentManager (Liste)
    GeneralManager / EntertainmentManager (Liste)
    keine blauen (Änderungen) und violetten (fehlend) Markierungen mehr verwendet werden.

Ich fände das recht hilfreich (wie auch bei den Kapitänen).

Desweiteren sollte man Beiträge von Usern, die trotz Hinweis in den Thread "GeneralManager / EntertainmentManager (Liste)" posten, hierher verschieben.

Dazu wäre in der Liste ein Link auf diesen Thread hier (mit "?action=lastPost") hilfreich, ebenso sollte man noch fett darauf hinweisen, dass man in der Liste nicht posten soll.
    z.B. Antworten/Kommentare bitte hier posten

Ist mir aufgefallen, ich hoffe, ich habe da nichts übersehen...

• 28.03. - 11.04.2017

• iSepp13
    • 12. März 2017 um 20:56
    Zitat von Gaby Antz

Hätten Interesse an dem Ausflug Gatun Schleuse und Panama City , habt Ihr schon gebucht oder eine Email Adresse für mich, wir sind 4 Personen. Vielen Dank im voraus Gaby und Frank

@Gaby Antz
    Schau Dir mal die Webseite von Patty / Rudy's Tours an.
    Da ist auch die E-Mail Adresse enjoypanama@rudystours.com zu finden (bei den Preisen, ganz unten).

Weitere Informationen zu diesem Ausflug und zu Panama findest Du auch im Thread Ausflüge Karibik - Panama

:matrose: Viel Spass !

• 21.03. - 04.04.2017

• iSepp13
    • 12. März 2017 um 20:46

@Jacky85
    Ihr habt aber spät gebucht (oder Du hast das Forum hier spät gefunden) :/

Costa Rica
    Der Ausflug #1 wird von Gaby als "das Original" bezeichnet (andere machen das wohl jetzt auch).
    Eventuell ist da auch noch ein Stop in einer Bananenplantage enthalten - das sollte recht interessant sein.

Wir haben den Ausflug #3 bei Gaby Höbert / Red Frog Tours gebucht (Veraguas Rainforest mit Tortuguero Kanälen) :daumen:

Getränke
    Wasserspender habe ich noch nicht gesehen.
    In den Restaurants gibt es zu den Essenszeiten Wasser (in Karaffe am Tisch) und Softdrinks. Dazu roten und weißen Tischwein (in Karaffen) und Bier.

Ansonsten kaufen wir das, was wir trinken (über die Genießerkarte).
    Es gibt auch Getränkepakete (die dann jeder in der Kabine nehmen muss, gültig für die gesamte Kreuzfahrt).
    Da gibt es ein Softdrink-Paket (inkl. Kaffee etc) für 9,99 EUR pro Tag - und das Comfort-Paket (da ist dann auch Radeberger und Schöfferhofer Bier dabei und Hauswein und Haussekt).
    -> Schau es Dir in MyAIDA mal an ! (Bei Fragen melde Dich einfach...)

Für die Kabine gibt es 1,0l Liter (mit oder ohne Kohlensäure) Wasser in Flaschen (erhältlich an der Rezeption, in der Spa Rezeption und auf jeden Mall in der Mar Bar.
    (2,50 EUR pro 1,0l Flasche).

Wenn Du am Pooldeck liegst und Dir so eine Flasche (evtl. eine gekühlte von der Mar Bar holen) mitnimmst, wird wohl kaum jemand etwas dagegen haben.

:bayern: Als Bayer bin ich da aber näher dem Biere als dem Wasser :bayern:

Alles aus dem Gedächtnis und von meinen letzten Cruises berichtet - ich hoffe, das passt alles so noch (auch die Preise).

• 21.03. - 04.04.2017

• iSepp13
    • 12. März 2017 um 18:57

Hallo Jacky (nehme ich mal an ;-),

Getränkepaket
    Wir buchen immer das Genießerpaket (ACHTUNG: Läuft in MyADIA unter Getränkepakete), welches sich in allen Bars, im Brauhaus und auch z.B. im Buffalo Steak Haus verwenden läßt.
    Es gibt 4 verschiedene Stufen mit unterschiedlicher Ersparniss.

• Genießer 100 - 100 EUR Wert - kostet 90 EUR
    • Genießer 200 - 200 EUR Wert - kostet 180 EUR
    • Genießer 300 - 300 EUR Wert - kostet 265 EUR
    • Genießer 400 - 400 EUR Wert - kostet 350 EUR

Costa Rica / Puerto Limon
    Welchen Ausflug hast Du da denn gebucht ?
    Gibt ja folgende drei - bei Gaby Höbart

• Ausflug 1: "Tortuguero Kanäle mit Cahuita Nationalpark"
    • Ausflug 2: "Canopy Zip-Line mit Cahuita Nationalpark"
    • Ausflug 3: "Veraguas Rainforest mit Tortuguero Kanälen"

Ansonsten kommt es sicher auf Deine/Eure Interessen und Vorlieben an.
    Wenn Du noch Infos brauchst, dann frag einfach.

Eine schöne :papierschiff: ---- Aber Vorsicht, da gibt es den AIDA-Virus... viele von uns sind "Wiederholgungstäter".

Bis bald an Bord...

• 21.03. - 04.04.2017

• iSepp13
    • 11. März 2017 um 10:44

Hallo Michaela,

Frühstück im Buffalo ist in MyAIDA nicht mehr buchbar (unabhängig vom Datum).

FB019 Gourmet-Frühstück im Buffalo Steak House
    "Eine Reservierung ist leider nicht möglich. Das Gruß- und Festtagsangebot ist nicht mehr verfügbar."

• 21.03. - 04.04.2017

• iSepp13
    • 9. März 2017 um 14:25
    Zitat von heri1959

Hallo,
    der nächste Ausflug ist auch gebucht. Wir fahren in Panama mit Rudy Tours zu den Gatun Schleusen und dann zu den Embera Indianern. Wer ist noch dabei ??

@heri1959
    In Panama wollten wir neben den Schleusen auch Panama City sehen - daher sind wir bei den Embara Indianern nicht dabei.
    Patty (von Rudy's Tours) hatte mir diesen Ausflug (Gatun Schleusen & Embara Indianer) empfohlen, da der von mir angefragte (Gatun Schleusen & Panama City) Ausflug bereits ausgebucht ist.
    Nachdem es keine Stornierungen gab, habe ich in Panama setzt bei Jeannine Rauchenstein (Panamataxi) den folgenden Ausflug gebucht

• KREUZFAHRTSCHIFF AIDA: F.8-A - Colón - Panama Stadt - Colón, in Gruppe in Minibus

Bei Puerto Limon / Costa Rica sind wir gemeinsam unterwegs (Gaby meinte, wenn ich Eure Namen melde, kann Sie es so einteilen, dass wir gemeinsam in einem Fahrzeug sind (normal ist ein ca. 20er-Bus im Einsatz, notfalls könnte noch ein Van dazukommen).
    Du kannst Dich ja mal per PN melden bei mir (Konversation starten).

@Samana
    In Samana bin ich noch am überlegen...
    Individuell (gerne Sammeltaxi) zum Playa Rincon wäre eine Möglichkeit (natürlich wetterabhängig) - allerdings laut Google Maps ca. 50 Min einfach !
    Gegenüber der Tender-Anlegestelle (hinter der Brücke) soll es beim Playa Cayacoa auch einen "Playa Publica" geben.
    (Da sollte man günstig hinkommen können - dort gibt es Liegen und Sonnenschirme, etwas dunkleren Sand und sicher auch was zu Trinken und ein Snack. Über die Brücke könnte man auch noch wandern auf die kleine Insel.)
    Und von der Tenderstelle östlich (Richtung Cayo Levantado / bei der "Nase" vor dem Tenderbereich) gibt es "Cayenas del Mar Beach Club" am Playa Anadel.
    Für 18USD gibt es eine Liege und zwei Getränke - wenn da noch der Transfer dabei wäre, dann wäre das evtl. Interessant.

-> Vielleicht kann man sich ja zusammen tun (Taxi) !

Hier mal ein Bild... (Klick drauf für größere Darstellung)

@All
    Ein Forumstreffen am ersten Seetag (22.03.2017) um 11:00 Uhr ist ungünstig für uns/mich :/
    Zu gleichen Zeit findet im Brauhaus ja der Frühschoppen (der erst ist meist der bayersche :bayern: - da muss ich hin) statt :thumbsup:

Man wird sich auf dem Schiff schon kennenlernen - Dart, Poker, Ocean Bar, dazu Destille und Brauhaus und gerne auch Anytime :daumen:
    Ihr werdet mich erkennen :lachroll:

• Puerto Colon / Panama

• iSepp13
    • 4. März 2017 um 20:53

Du hast den Ausflug gemacht, also hast Du Erfahrungswerte, die ich nicht bieten kann.

Ich habe Patty per eMail gefragt, ob man in der Neustadt auch beim Hard Rock Hotel vorbei käme.
    Hatte hier gelesen, dass manche auf dem Dach waren und einen TOP Ausblick hatten.
    Patty meinte, man käme zum Hard Rock Shop, aber nicht aufs Dach.
    Letztlich sollte es ein Programm geben und die darin angegeben Punkte sollten auch enthalten sein im Ausflug.

Das mit dem Essen sollte man sich wohl schenken - was ich hier so gelesen habe.
    Einige konnten das wohl schon mit Klaus so 'verhandeln' - mehr Zeit in der Altstadt und dafür nur einen Snack statt dem Mittagessen.

Ich würde in Panama City gerne auch die Neustadt besichtigen. Und ein Shirt beim HRC kaufen ;)
    Das wird dann leider nichts (Ausflug ist am 24.03.2017 ja schon ausgebucht).

Die nächsten AIDAfans, die den Ausflug (Gatun-Schleusen & Panama City) machen, werden sicher hier berichten.

• Puerto Colon / Panama

• iSepp13
    • 4. März 2017 um 15:56

Ich habe bei Patty (Rudy's Tours) auch angefragt.
    "Gatun-Schleuse & Panama City"
    Da ist die Neustadt mit im Programm.
    Die Tour ist am 24.03.2017 bereits ausgebucht.

Ich hätte die Tour gerne gebucht !

--- Rudy's Tours - Gatun Schleuse & Panama City ---
    BESCHREIBUNG DER TOUR
    Wir werden Panamas Hauptattraktion besichtigen bei der mehr als 250.000 Personen aus aller Welt mitgewirkt haben und die über 20 Jahre gedauert hat. Am Kanal bei der Gatun Schleuse können Sie 90.000-Tonnen Schiffe sehen die über 26 Meter gehoben oder gesenkt werden auf ihren Weg durch Panama, von einem Ozean zum anderen.

Anschließend geht es direkt nach Panama City, Sie werden dessen Geschichte entdecken während Sie in die Fußstapfen der spanischen Konquistadoren schreiten. Entdecken Sie das koloniale Panama - Casco Viejo - ein UNESCO Weltkulturerbe, das moderne Panama und wie Panama City das wichtigste Handelszentrum der Neuen Welt wurde.

Wir werden eine Pause einlegen um ein typisches Mittagsessen einzunehmen.

• Puerto Limón / Costa Rica

• iSepp13
    • 26. Februar 2017 um 22:20

@elba
    Welche Tour habt ihr denn gemacht ?
    Und wer war der Guide ?

Es liegt am 25,03.2017 (wenn ich den Ausflug 'Varagua & Tortuguero' mit Red Frog Tours - über Gaby Höbart - mache) nur die AIDAmar in Puerto Limon.
    Ich gehe davon, dass es nicht 'zuviele' Leute/Gruppen sein werden.

Aber klar - endgültig wird man vor Ort sehen.

Was hat nicht gepasst bei Dir ?

Danke !

• 21.03. - 04.04.2017

• iSepp13
    • 17. Februar 2017 um 15:00

TOR14 VIP-Tour mit dem Katamaran

Erkunden Sie die Inseln Jost Van Dyke & Sandy Spit!
    Die Stationen Ihres Ausflugs:
    [Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user_upload/v4/Icons/Sonderformat/vorhanden.png] ca. 4 h 30 Fahrt mit einem exklusiven Katamaran, u. a. durch den Sir-Francis-Drake-Kanal,zur Nachbarinsel Jost Van Dyke
    [Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user_upload/v4/Icons/Sonderformat/vorhanden.png] ca. 1 h 30 Freizeit an der White Bay zum Baden, Entspannen und für einen leichten Snack an Bord
    [Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user_upload/v4/Icons/Sonderformat/vorhanden.png] Weiterfahrt zum exklusiven Strand auf der kleinen Insel Sandy Spit
    [Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user_upload/v4/Icons/Sonderformat/vorhanden.png] per Katamaran nach Soper’s Hole
    [Blockierte Grafik: https://d1ozq1nmb5vv1n.cloudfront.net/fileadmin/user_upload/v4/Icons/Sonderformat/vorhanden.png] per Bus zurück zum Schiff

• 21.03. - 04.04.2017

• iSepp13
    • 17. Februar 2017 um 09:02

@heri1959

Ich habe auch fix gebucht und die Anzahlung geleistet.

Ja, ich denke, wir werden uns sehen ;)

Ich freu mich schon auf diesen Ausflug.

• 21.03. - 04.04.2017

• iSepp13
    • 14. Februar 2017 um 08:48

@Angie49
    Ihr habt den COS12 gebucht ;)
    2 Stunden Anfahrt und dann 1 1/4 Std Seilbahn, 2 Std Bus und 1 Stunde Tortuguero.

Der Ausflug kostet 130 USD bei Red Frog Tours / Gaby (oder Gabi).
    63 USD sind davon der Eintritt für den Veragua Regenwald.

Kurzbeschreibung:
    Veraguas Rainforest liegt landeinwärts etwa 1 Stunde von Puerto Limon entfernt.
    Man besucht Natur nahe Terrarien mit Reptilien und Schlangen, Fröschen - auch eine Nachtkammer, einen Schmetterlings- und Colibrigarten.
    Gondelt auch mit einer Art Sessellift in ein Tal und wandert dort eine Runde durch den Bergregenwald mit Blick auf einen schönen Wasserfall.
    Dieser Ausflug wird den ganzen Tag auf Deutsch und zusätzlichen von lokalen Naturführern im Regenwaldreservat begleitet.
    Nach der Fahrt in die Berge findet eine Bootsfahrt auf den Tortuguero Kanälen in Deutsch statt.

1 Stunde Anfahrt, 4 Std Veragua, 1 Std Bus, 1,5 Std Tortuguero - alles auf Deutsch.

Details kann ich auch noch liefern (bei Bedarf).

• 21.03. - 04.04.2017

• iSepp13
    • 12. Februar 2017 um 23:20

Hallo,

wir (meine Frau und ich) überlegen, am 25.03.2017 in Costa Rica den Ausflug #3 "Veraguas Rainforest mit Tortuguero Kanälen" bei Gaby Höbart / Red Frog Tours zu buchen.

Ist da sonst noch jemand von der AIDAmar mit dabei ?
    Oder hat aktuelle Erfahrungen ?

• 14.03. - 28.03.17

• iSepp13
    • 12. Februar 2017 um 23:18

Hallo,

wir (meine Frau und ich) überlegen, am 25.03.2017 in Costa Rica den Ausflug #3 "Veraguas Rainforest mit Tortuguero Kanälen" bei Gaby Höbart / Red Frog Tours zu buchen.

Ist da sonst noch jemand von der AIDAmar mit dabei ?
    Oder hat aktuelle Erfahrungen ?

Danke und eine schöne Kreuzfahrt :papierschiff:

(PS: Wir steigen erst am 21.03.2017 in Santo Domingo auf, verbringen also unsere erste - eure zweite - Woche mit Euch. :daumen: )

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook