Auf unserer Dubai-Route (13.-20.01.12) war Kapitän Wieprecht an Bord.
Wir haben selten so über die Ansagen eines Kapitäns gelacht und waren total begeistert. :hahahah:
Captain Out ist einfach super !!!
Viele Grüße
Holger, der Seefahrer
Beiträge von Holgi67
-
-
Moin Zusammen,
ich bin vorgestern aus Dubai zurückgekehrt. Bei und war die SNRÜ zunächst in der AIDA Heute für Freitag Abend 21 Uhr angekündigt, dann aber doch per Durchsagen und Nachrichten an den Kabinentüren auf Samstag, 10.20 Uhr, verschoben worden.
Viele Grüße
Holger, der Seefahrer -
Hallo Zusammen,
danke für Eure Antworten.
Dieses hier ist wohl die entscheidende Aussage:Reisefreigrenzen
Folgende Waren sind im Reiseverkehr aus Drittländern sowie
aus steuerlichen Sondergebieten und von der Insel Helgoland von
Einfuhrabgaben befreit:5. Andere Waren
- Flug- bzw. Seereisende bis zu einem Warenwert von insgesamt 430 EUR.Damit meinem Kauf des Modells ja nichts mehr im Wege ...
Viele Grüße
Holger, der Seefahrer -
Hallo Zusammen,
müsste ich für z.B. das AIDAblu-Modell, welches es auf AIDAblu zur Zeit zu kaufen gibt, Zollgebühren am Flughafen in Deutschland bezahlen?
Das Modell kostet 70 EUR ... glaube ich.
Gekauft hätte ich das Schiff ja auf italienischen Hohheitsgebiet, also in der EU.
Andererseits reise ich natürlich aus Dubai wieder nach Deutschland ein.
Wer kennt sich aus und kann hiezu verlässliche Infos geben?
Viele Grüße
Holger, der Seefahrer -
schon wieder besteck? :-o
gabs das nicht schonmal?
abgesehen davon find ich die frage auch knifflig.also bin ich nicht mal böse,wenn ich nicht sagen kann wann zum ersten mal die aida in warnemünde eingelaufen ist
Wie viele Besteckständer hast Du denn schon (gewonnen)?
Viele Grüße
Holger, der Seefahrer -
So ganz kann ich hier die Aufregung zumindest in Bezug auf die Reiseversicherungen nicht verstehen. Es gibt doch genug Kreditkarten bei denen die Versicherungen unabhängig vom Einsatz inklusiv sind. Also einfach so eine Karte holen und das Geld an AC überwiesen.
So einfach ist es dann manchmal doch nicht. Ab einem Umsatz von 6.000 EUR mit meiner KK bekomme ich die Kartengebühr erstattet. Also ist es in meinem Interesse die Reisen mit der KK zu bezahlen. Somit habe ich die RRV quasi gratis.

Viele Grüße
Holger, der Seefahrer -
Da ich bei Zahlung mit meiner KK 7% Rabatt auf den Reisepreis bekomme, zahle ich natürlich weiterhin mit der KK.
Ich finde die neue Regelung von AIDA doof!

Besser hätte ich es gefunden, wenn AIDA für Überweisungen 1% Rabatt gewährt hätte.

Viele Grüße
Holger, der Seefahrer -
Hat denn trotzdem jemand Ahnung, wo man das Ergebnis der Umfrage lesen kann?
(Bitte jetzt nicht nur mit ja oder nein antworten
)
Ja, in der AIDA-Zeitung, in der die Lieblingshäfen in 2010 vorgestellt wurden und mein (!) Foto den 2. Platz HAMBURG repräsentiert hatte.
Viele Grüße
Holger, der Seefahrer -
die pdf macht sich zum durchblättern schon ganz gut aber fürs klo ist es ungünstig

Wie, keinen Laptop?

Viele Grüße
Holger, der Seefahrer -
Auf der AIDA-Club-Seite gibt es beide Magazine zum downloaden im pdf-Format.

Viele Grüße
Holger, der Seefahrer -

Da geht es uns beiden wohl wie 99,99% der normal denkenden und verstehen wollenden User hier.

Offensichtlich meint sich hier jemand durch Wortklauberei auf eine über 6 Monate alte Frage, die am Folgetag bereits beantwortet wurde, profilieren und seine Berufsangabe hier zum Hobby machen zu müssen. :hahahah:

Hallo Siegburg,nein, ich muss nicht, und ich möchte mich nicht profilieren. Ich habe lediglich eine Frage korrekt beantwortet.
So, jetzt ist das

Viele Grüße
Holger, der Seefahrer -

Ich habe bislang noch für keine eingehende SMS, übers "Bordnetz" auf den Schiffen von AC, etwas bezahlt.
Eingehende Anrufe übers "Bordnetz" sind für mich als o2-Kunde auch kostenlos.
Ja, natürlich sind ankommende SMS kostenlos. Das habe ich ja auch geantwortet. Da es sich um eine "verneinte" Frage handelte, habe ich mit "ja" geantwortet: Kosten die empfangenden SMS nicht auch etwas? Ja, die kosten nicht auch etwas.
Wäre die Frage gewesen: Kosten die empfangenden SMS auch etwas? ... hätte ich natürlich mit NEIN geantwortet!
Alles klar?
Viele Grüße
Holger, der Seefahrer -
Kosten die empfangenden SMS nicht auch etwas?
Ja.Viele Grüße
Holger, der Seefahrer -
Moin Zusammen,
die Cara ist für mich nicht mehr zeitgemäß und wird deshalb auch nicht mehr gebucht.

Also müssen die Reisen nach Spitzbergen bzw. Kap Verden eben noch warten, bis sie mit anderen Schiffen gefahren werden.

Auf der Aura hingegen haben wir uns immer sehr wohl gefühlt.

Viele Grüße
Holger, der Seefahrer -
Bei ebay werden die Modelle versteigert, die es auf der AIDA zu kaufen gibt. Die mit dem Holzsockel und der Glasvitrine.
Das ist so nicht ganz richtig. Das Modell wird von einer Plastikhaube geschützt.Viele Grüße
Holger, der Seefahrer -
Habt Ihr denn immer noch nicht gemerkt, dass es in diesem Thread um das 10. Schiff für 2013 geht und NICHT um die beiden Schiffen, die in Japan gebaut werden.
Dafür gibt es nämlich einen eigenen Thread. 
Viele Grüße
Holger, der Seefahrer -
Hallo,
Meine Wunschroute (siehe oberen Beitrag vom September 2010 ), wurde im Katalog 2012/2013 erfüllt

Schöne Grüße
Heizergruss
Ja, jetzt nur noch ein vernünftiges Schiff, und dann bin ich auch dabei.
AIDAcara ist für mich leider nicht mehr "up to date". Ich würde gerne mit einer großen AIDA dort hinfahren.

Viele Grüße
Holger, der Seefahrer -
Ich würde mir mal neue Routen für die Kurzreisen von Deutschland aus wünschen.
Oslo u. Kopenhagen bzw. Göteborg habe ich nun wirklich oft genug besucht.
Abwechselung täte (mir) mal gut!Viele Grüße
Holger, der Seefahrer -
Hallo Zusammen,
nach der Dubai-Tour auf AIDAblu und der Ostsee-Tour auf AIDAsol wird dieses unsere 3. Reise 2012.
Norwegen wir kommen!
Viele Grüße senden
Holger, der Seefahrer und seine Seemannsbraut Claudia
-
hab mal eine frage zum hotelstrand bayahibe : 1. wenns dann gleich zum flughafen geht, wie lange vorm abflug wird man zum flughafen gebracht?, 2. kann man im hotel sicher seine wertsachen deponieren, flugtickets, pässe etc. wäre ja blöd wenn man diese am strand bei sich haben müsste inkl. klamotten für rückreise, 3. wie sind dort vor ort die duschen und umkleidemöglichkeiten?
gruß yves
Hallo Yves,wir waren ca. 2,5 Stunden vor dem Abflug am Flughafen. Deine Sachen hast Du die ganze Zeit bei Dir (an der Strandliege). Das war aber bei uns überhaupt kein Problem! Ja, es gibt dort Duschen im Saunabereich. Das war völlig ok.
Wie gesagt, ich kann den Ausflug nur empfehlen.Viele Grüße
Holger, der Seefahrer
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern
- Katharina seereisen.de