AIDAbella geht übrigens in Bremerhaven in die Werft. ![]()
Viele Grüße
Holger, der Seefahrer
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
AIDAbella geht übrigens in Bremerhaven in die Werft. ![]()
Viele Grüße
Holger, der Seefahrer
Da AIDA das Schiff nicht mit 86-Tage-Reisenden voll bekommen wird, gehe ich fest davon aus, dass auch noch Teilstrecken angeboten werden. ![]()
Viele Grüße
Holger, der Seefahrer
Wieso S04? Ab 18.30 Uhr gucke ich natürlich das Spiel des neuen Deutschen Meisters live auf Sky und sonst nix.
Viele Grüße
Holger, der Seefahrer
Unser Clubtreffen der "Grünen", ca. 25 Leute, auf AIDAbella Anfang März war super:
Erst eine Schiffsführung hinter den Kulissen (z.B. Lagerräume, Küchen, Kühlräume bis -27 Grad, Wäscherei, Vorratsräume), zwischendurch eine Sekt-Pause, dann ab in die AIDA-Lounge, wo es Köstlichkeiten aus dem Rossini gab.
Unsere Veranstaltung dauerte 3 Stunden! War super toll und hat riesig Spaß gemacht. ![]()
Das Gruppenfoto mit Kapitän Hanjo Müller durfte natürlich auch nicht fehlen.
Viele Grüße
Holger, der Seefahrer
Hallo Zusammen,
auf unserer Kanaren 7-Tour vom 28.02.13 bis 11.03.13 konnten wir am 07.03.13 Tanger leider nicht anlaufen.
Unser Kapitän Hanjo Müller hatte 2 Anlaufversuche unternommen, dann aber aufgrund von Windstärke 8 auf weitere Versuche verzichtet. Somit hatten wir dann einen zusätzlichen Seetag.
Schade, aber die Sicherheit geht immer vor!
Viele Grüße
Holger, der Seefahrer
Habe auch schon Wochen vorher die Restzahlung getätigt,was weg ist ist weg
Weg ist das Geld ja nicht, es hat nur Jemand Anderes! ![]()
Ansonsten kann ich Dir nur beipflichten: Immer raus mit der Kohle! ![]()
Viele Grüße
Holger, der Seefahrer
Hallo Zusammen,
wer ist denn zur Zeit Kapitän auf AIDAbella? Auf wen darf ich mich freuen? ![]()
Viele Grüße
Holger, der Seefahrer
Wir suchen einen Badestrand!
Hallo Zusammen,
ist der Stadtstrand, rechts neben der Hafenausfahrt, empfehlenswert?
Oder gibt es in der Nähe einen schönen Strand?
Was kostet ein Taxi nach Deauville, und wie lange dauert die Fahrt?
Fragen über Fragen, aber wer hat die Antworten für mich? ![]()
Viele Grüße
Holger, der Seefahrer
Man muss sich mal eins vorstellen, das grösste Problem von AIDA ist die Paxe zum und vom Schiff zu bringen. Da ist im Endeffekt jeder Jump Seat im Flieger wichtig. In der Not dann ein Vario oder Just Pärchen auf 2 Flieger zu verteilen ist für die beiden doof aber der optimalen Auslastung geschuldet. Es ist garantiert nicht der Plan von AC Ringelpitz im Anfassen bei den Flügen zu veranstalten. Und es sind die fehlenden Kapazitäten und nicht bösartiges Just Bucher bashen.
Wat? Kann man das auch auf deutsch ausdrücken? Der Rest ist doch auch deutsch.
VG
Holger, der Seefahrer
Ich hoffe, dass der Katalog ab Mittwoch auch zum Download angeboten wird, so, wie der letzte Katalog auch. ![]()
Viele Grüße
Holger, der Seefahrer
So, dann mal Butter bei die Fische:
21 x waren meine Frau und ich bis jetzt auf AIDA, d. h., wir haben 21 x eingecheckt. Kombireisen zählen also nur einfach.
In 17 Tagen startet unsere 22. Reise, die 23. Reise ist für den Sommer gebucht, die 24. Reise wird sehr wahrscheinlich in dieser Woche gebucht.
Wir sind 100%ig AIDAtreu ... noch ... ![]()
Der absolute Höhepunkt war für uns die Taufe von AIDAmar in Hamburg im Mai 2012.
Ich hoffe, Ihr macht, ebenso wie ich, ehrliche Angaben.
Viele Grüße
Holger, der Seefahrer
Konnte heute per Telefon (0900-1000-2000, Kosten circa 4,00€) die Sitzplatzreservierung der XL-Seats für unsere Flüge reservieren.
Noch günstiger wird es, wenn man TUIfly unter 0511 / 22004567 kontaktiert ... ![]()
Viele Grüße
Holger, der Seefahrer
Woran man das erkennt
![]()
Bei der letzten reise wurden wir ständig drauf hingewiesen von einen Suiten Bucher das er das dreifache bezahlt hat wie wir und es frech findet das die normal bucher die gleichen Tage bekommen wie er beim Status, ach ja und was auch alle wussten an der Bar war das er jeden morgen Steak zum Frühstück bekommt ,daher weiß ich das ....ich sagte doch auch das es Ausnahmen gibt oder nit
Du schreibst selber von EINEM Suiten Bucher, verurteilst aber alle ... abgesehen von ein paar Ausnahmen ... ![]()
Ja, nee, is klar ... ![]()
Viele Grüße
Holger, der Seefahrer
Ich sehe ein großes Problem darin, dass in der Regel bei der Buchung weder die Flugroute noch die Fluggesellschaft bekannt sind.
Viele wollen schon im Vorfeld wissen, wie und mit wem Sie ans Ziel kommen.
Das kann ich sehr gut nachvollziehen.
Viele Grüße
Holger, der Seefahrer
vermutlich nie,weil sie eine "vernünftige AIDA"auf dem stürmischen Seetörn höchstens halbvoll bekommen
Das glaube ich so nicht, zumal es für diese Reisen nur 3 Termine gibt ... zumindest 2013. Vielleicht haben ja viele Leute, so wie wir, keinen Bock mehr darauf mit der veralterten AIDAcara zu fahren.
VG
Holger, der Seefahrer
Schön wäre es vor Allem, wenn endlich mal eine vernünftige AIDA nach Spitzbergen fahren würde.
Soll heißen, eine große AIDA ... ![]()
Viele Grüße
Holger, der Seefahrer
.... die Zeiten der großen Tauf Events sind Vergangenheit. AC fehlt das Geld.Nach dem Riesenspektakel bei der Mar Taufe wird es jetzt wohl eine kleine "" Familien Taufe "" werden. Ich sehe schwere Zeiten auf AC zukommen.Das permanente verramschen der Kreuzfahrten, viele warten nur auf Just Angebote, da geht das gesündeste Unternehmen den Bach hinunter. Noch mehr, und immer größere Schiffe, zunehmende Konkurrenz ?? Wo soll das hinführen ?? Das ist
L.g. h.p.g.
Ja, ich glaube auch, dass es mit AIDA zu Ende geht...
Zum Schluss haben sie ja nochmal 2 Riesenschiffe bestellt, aber dann gehen ganz schnell die Lichter aus ... ![]()
Viele Grüße
Holger, der Seefahrer
Bis dahin muss sich AC noch einiges ausdenken. Die JFF gibt es ja schon im Vario- Angebot.
Moin,
das wundert mich nicht wirklich. Die Reiseroute der JFF ist meiner Meinung nach ja auch total langweilig und überhaupt nicht der Jahreszeit angepasst. Also ich würde nicht im März durch Nordeuropa schippern.
Viele Grüße
Holger, der Seefahrer
Hallo...
...auf gutes Wetter hoffen wir doch auch schwer...aber schlechter als hier kann es ja kaum werden...wobei sich die Sonne hier heute mal wieder hat blicken lassen!!![]()
Auf die Kabinenzuteilung sind wir auch schon sehr gespannt, haben das erste mal Vario gebucht...Ende des Monats dürfte es ja soweit sein, oder?!
Die Flugzeiten haben wir vor einer Weile schonmal per Mail erfragt...wir fliegen - bis jetzt - früh morgens von D'dorf aus...aber das glaube ich auch erst wenn wir in der Luft sind...![]()
Viele Grüße
Hallo,
wir sind gestern informiert worden, dass unser Hinflug Düsseldorf-Gran
Canaria am 28.02.13 mit TUIfly (X3 2456) von 5.50 Uhr auf 15 Uhr verlegt
worden ist. ![]()
Das ist doch wohl ein schlechter Witz! Will AIDA verhindern, dass die
neuen Gäste zu früh aufs Schiff kommen? Das kann kein Zufall sein, dass
ausgerechnet an dem Tag, an dem AIDA-Gäste anreisen, der Flug verschoben
wird. Ich gehe davon aus, dass es sich um einen kompletten AIDA-Flieger
handelt und AIDA deshalb auch seine Finger im Spiel hatte.
Das hat man davon, wenn man pauschal bucht. Bei einer individuellen Anreise wäre das wohl nicht passiert ...
Schade, dass AIDA so mit den Gästen umgeht.
Unser Rückflug ist außerdem von 10.40 Uhr auf 8.30 Uhr vorgezogen worden!! Super Sache!
Viele Grüße
Holger, der Seefahrer
Moin Zusammen,
wir sind gestern informiert worden, dass unser Hinflug Düsseldorf-Gran Canaria am 28.02.13 mit TUIfly (X3 2456) von 5.50 Uhr auf 15 Uhr verlegt worden ist. ![]()
Das ist doch wohl ein schlechter Witz! Will AIDA verhindern, dass die neuen Gäste zu früh aufs Schiff kommen? Das kann kein Zufall sein, dass ausgerechnet an dem Tag, an dem AIDA-Gäste anreisen, der Flug verschoben wird. Ich gehe davon aus, dass es sich um einen kompletten AIDA-Flieger handelt und AIDA deshalb auch seine Finger im Spiel hatte.
Das hat man davon, wenn man pauschal bucht. Bei einer individuellen Anreise wäre das wohl nicht passiert ...
Schade, dass AIDA so mit den Gästen umgeht.
Viele Grüße
Holger, der Seefahrer
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()