1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Holgi67

Beiträge von Holgi67

• Neuer Katalog von Aida

• Holgi67
    • 10. Mai 2020 um 20:14
    Zitat von det@oceanbar

Bis die Cosma in Dienst gestellt wird, werden die Reisen noch einige Male verändert.

Und das sagt wer, also außer dir?

• AIDAmira - Allgemeine Diskussion

• Holgi67
    • 10. Mai 2020 um 16:22

Für uns ist die Mira ein durchaus schönes Schiff und würden gerne Mitte August auf Korfu wieder aufsteigen.

Wenn ich allerdings noch einmal die Südafrika Reise machen würde, würde ich auf jeden Fall ein anderes Schiff wählen. Ich könnte mir vorstellen, dass die Aura dort besser zurecht kommt.

• Holgi67
    • 10. Mai 2020 um 16:14
    Zitat von neuer rettungsring

na dan nicht eben wir uns!

Wie bitte? :gruebel:

• Neuer Katalog von Aida

• Holgi67
    • 10. Mai 2020 um 16:12

Es wäre toll gewesen, wenn du uns mal erzählt hättest, um welche Route es geht.

So ist der Inhalt deines langen Textes leider doch eher nichtssagend.

• Holgi67
    • 10. Mai 2020 um 12:46
    Zitat von Peggy1005

Die „Untermotorisierung „ wird hier immer wieder thematisiert . Das ist so nicht richtig . Wir hatten auf unsere Südafrika Cruise Gelegenheit mit mehreren Offizieren zu sprechen und das Problem dort unten sind die Strömungen nicht der Motor der mira . Andere schiffe haben das Problem genauso , es ist kein Kreuzfahrtgebiet dort unten , die Berechnungen der route und Liegezeiten waren schlichtweg falsch .

Vergleich doch mal die Motorleistung mit der Motorleistung von aura und vita. Da brauche ich kein Experte für zu sein, um zu sehen, dass es dort Defizite gibt.

Dazu noch die Aussage vom Staffkapitän, dass wegen Wartungsarbeiten nicht mit Vollgas gefahren werden kann, und schon muss Durban leider ausfallen.

Das Schiff ist untermotorisiert, und deshalb für Südafrika nicht geeignet.

• Zahlung mit Kreditkarten

• Holgi67
    • 7. Mai 2020 um 18:51
    Zitat von Die Liebenden

Hallo Dani78.

Nein nichts neues wegen der Visa Kreditkarten Zahlung.

Ein User schrieb in einem Thread das VISA Kart Aida gekündigt hat.

Keine Ahnung. Wir haben auch noch keine Mahnung erhalten und in den AGB steht es auch das mit Visa bezahlt werden kann.

In den AGB steht aber leider auch, dass die Zahlungsmöglichkeiten zu sofort geändert werden können.

Gefällt mir übrigens auch nicht.

Dass Visa den Vertrag mit AIDA gekündigt haben soll, glaube ich übrigens nicht!

Du kannst bei künftigen Reisen die Visa-/MC Karte immernoch als Zahlungsmittel hinterlegen.

• Neuer Katalog von Aida

• Holgi67
    • 3. Mai 2020 um 19:38

Ich hoffe für Jeden, dass er möglichst unbeschadet aus der Corona-Krise herauskommt.

• Neuer Katalog von Aida

• Holgi67
    • 3. Mai 2020 um 19:03
    Zitat von _Meerelfe_

Ich hatte ihn, wie immer, vorab bestellt. Heißt aber nicht automatisch, dass er dann auch geliefert wird. Jedoch hat es bei mir dieses Jahr geklappt. Allerdings kann man halt momentan leider wenig damit anfangen, außer in Erinnerungen zu schwelgen. :traurig:

Der neue Katalog beinhaltet Reisen ab März 2021 bis April 2022. Wo ist das Problem? Diese Reisen kann man doch bedenkenlos buchen, was wir auch bereits dreimal getan haben.

Wenn, dann treibt einem der aktuelle Katalog mit den Sommerreisen 2020 die Tränen in die Augen.

• Alles zur AIDAcosma

• Holgi67
    • 25. April 2020 um 16:37

Auf der AIDA Homepage oder im Katalog.

• Alles zur AIDAcosma

• Holgi67
    • 18. April 2020 um 17:09
    Zitat von Moony10

Oh no. Habe vor 2 Wochen unsere Fahrt im Oktober auf die Jungfernfahrt der Cosma umgebucht, mit der Hoffnung, dass sich vielleicht bis dahin wieder alles so langsam einspielt.Hätte wohl besser ein anderes Schiff genommen :rolleyes:

Respekt, zumal die Jungfernfahrt der Cosma noch gar nicht bekannt ist.

Was du wahrscheinlich meinst, ist die 1. Tour ab Kiel, aber das ist gewiss nicht die JFF. Wetten?

Die JFF wird mit Sicherheit in HH starten und dann evtl. in Kiel enden. Die Frage ist nur wann das sein wird ...

• AIDAperla und Karibik ?

• Holgi67
    • 16. April 2020 um 08:59
    Zitat von melscho

Guten Morgen,

wir sind gerade am überlegen, ob wir unsere Weihnachts- und Sylvester-Reise auf 2021/22 umbuchen sollen.

Hab wenig Hoffnung, dass es für dieses Jahr einen „normalen“ Kreuzfahrtbetrieb geben kann. Auf eine Pur-Reise hab ich aber auch keine Lust....

Bin echt ratlos 🤷‍♀️.

Moin melscho,

mein Tipp: Abwarten.

Umbuchen kannst du bis 60 Tage vor Reisebeginn. Da hast du also noch ein bisschen Zeit ...

• Diskussion zur Umfrage des Monats April 2020 - Kreuzfahrt nach der Corona-Krise

• Holgi67
    • 15. April 2020 um 18:04

Ich habe heute die Luna für November in der Karibik gebucht und bin sehr zuversichtlich, dass diese Reise auch stattfinden wird.

THINK POSITIVE! :daumen:

• Holgi67
    • 3. April 2020 um 22:53
    Zitat von Cumulus63

Ich habe meine gebuchten Ausflüge auf die Mastercard zurückerstattet bekommen

Es wäre interessant zu wissen, um welche Reise es geht und wann du die Ausflüge storniert hast.

• Holgi67
    • 28. März 2020 um 22:50

Für mich ist es gut, dass ich erst in 4 Wochen bezahlen muss, und bis dahin sind wir alle viel schlauer und wissen, ob und wie es weitergeht.

Das hoffe ich zumindest...

• Holgi67
    • 28. März 2020 um 16:53

Ich möchte noch einmal auf die AGB bei Buchung hinweisen.

Zitat von Sticker

In deinem Zitat aus den AGB von AC steht aber auch das obige, und es steht auch da drin „mit Kreditkarte (z.b. .....)„ und die angegeben sind ja nur Beispiele.

AC bietet ja z.Zt. auch noch AmEx an das reicht damit die AGB rechtlich ok sind in dem Punkt.

Was kann dann AC dafür das die Kunden keine Karte von AmEx haben?

Klar kalkulieren die ggf damit aber Kartenzahlung wäre möglich:zwinker:

Nein, ich denke nicht, dass die AGB damit ok sind. Da mit VISA und MC bis jetzt gezahlt werden konnte, sind hier die AGB eindeutig nicht eingehalten worden.

Außerdem schreibt AIDA ja selber, dass Änderungen mit Wirkung für die Zukunft möglich sind.

Und da bei der Buchung VISA und MC als Zahlungsmittel gültig waren, muss das auch für die Restzahlung gelten.

Die AGBs könnten also nur für den nächsten Katalog geändert werden.

• Holgi67
    • 28. März 2020 um 16:04

Ich möchte noch einmal auf die AGB bei Buchung hinweisen.

Steht im Katalog, dass die Zahlung mit KK möglich ist, dann muss das auch so sein.

So einfach ist das. Da gibt es auch kein wenn oder aber …

Wenn ich Ende April nicht mit meiner KK zahlen kann, darf AIDA mir gerne eine Aufhebung/Stornierung meiner Buchung anbieten.

• Holgi67
    • 28. März 2020 um 10:54

Hallo Maulwurf,

ganz einfach: Abwarten!

Solange die Bezahlung mit KK nicht geht, würde ich nicht bezahlen.

Auszug aus den AGB (Es gelten natürlich die AGB zum Zeitpunkt der Buchung! In diesem Fall: Reisebedingungen AIDA Katalog MEIN HOTEL ZEIGT MIR DIE WELT 2020/21 2.Auflage:(

2.6 Die Zahlung des Reisepreises hat zum in der Rechnung ausgewiesenen

Fälligkeitstermin ausschließlich an AIDA Cruises zu erfolgen und

kann wahlweise per Überweisung oder per Kreditkarte (z. B. MasterCard

und Visa) vorgenommen werden. Darüber hinaus findet der Gast weitere

Zahlungsarten auf http://www.aida.de/myaida bzw. http://www.aidacruises.at/myaida.

AIDA Cruises behält sich das Recht vor, die akzeptierten Zahlungsweisen

jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu ändern.

• Holgi67
    • 2. März 2020 um 12:15
    Zitat von SimoneS

Hallo zusammen,

wir sind heute in Kapstadt aufgestiegen und können die ersten subjektiven Eindrücke schildern.

- Es hat ein Kapitänswechsel stattgefunden, zumindest ist es kein italienischer Schiffslenker mehr

- Man sieht das die Mira 20 Jahre auf dem Buckel hat und das 1-2 Monate mehr Werft sicher nicht geschadet hätten

- vom Zustand her sehen wir keinen Unterschied zur Vita und Aura , zumindest nicht was deren Situation im vergangenen Jahr angeht

- Personal erscheint recht knapp

- Meerblickkabine ist schön und man kann auch durch ein sauberes Fenster gucken

- Innenbereiche sehr schön renoviert

- Das Design und die Farben erinnern uns am Mein Schiff Herz

- Wer Prima , Perla, Nova Zustände erwartet ist falsch

- Pooldeck sieht aus als wäre die Renovierung gerade im Gange , eine Menge Handwerker arbeiten

Das soll’s als Erstfazit sein,

PS Ich bin im Urlaub und gucke nicht alle 5min aufs Handy daher können Antworten etwas dauern.

Alles anzeigen

Du bist gerade erst aufgestiegen und kannst schon erkennen, dass das Personal knappt ist? Respekt! :daumen:

• Holgi67
    • 29. Februar 2020 um 11:15
    Zitat von ruediger

Das nützt gar nichts, wenn AIDA z.B. umroutet. In SOA z. B. von Hongkong nach Ca-Lain und von dort nach Bangkok. Dann stehst Du als Individueller auf dem Schlauch.

Kapstadt kennen wir ganz gut. Wir waren schon mal vor einiger Zeit eine Woche im wunderschönen "Winchester Mansions".

Da aber Kapstadt der Basis- und Wechselhafen für die SA-Reisen ist, wird es kaum zu einer Umroutung kommen,

• Holgi67
    • 28. Februar 2020 um 07:51
    Zitat von ruediger

Wir sind jetzt bei 2 geplanten und von Aida chaotisch umgerouteten und dann stornierten Reisen voraussichtlich auf 1.500,-- € hängengeblieben. Das Risiko einer Individuellen Anreise ist mir deshalb zu groß. Deshalb habe ich auch die nächste Reise mit Phönix incl. Flugpaket gebucht.

Wenn die Welt wieder in Ordnung ist und das kann noch eine Weile dauern, werden wir wieder, wie bisher immer, individuell anreisen.

Einfach einen oder besser zwei Tage eher nach Kapstadt anreisen, diese fantastische Stadt genießen und ganz nebenbei viel Geld für die Flüge sparen.

Bei uns waren es 900 EUR.

Aber das kann natürlich Jeder machen wie er es möchte. Alles gut ...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      347
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      828
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      894
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™