1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Holgi67

Beiträge von Holgi67

• Stornierung/Umbuchung von VOR Corona gebuchten Reisen aufgrund der neuen Bedingungen und Leistungsänderungen

• Holgi67
    • 25. Oktober 2020 um 18:40
    Zitat von Haegii

ich frage mich bei deinen Äusserungen, warum du in diesem Forum noch schreibst:meinung:

Ganz einfach: Weil ich leider noch mit 3 Reisen davon betroffen bin.

• Stornierung/Umbuchung von VOR Corona gebuchten Reisen aufgrund der neuen Bedingungen und Leistungsänderungen

• Holgi67
    • 25. Oktober 2020 um 18:18
    Zitat von CHIPANDDALE

Sorry wie kann man so was hoffen..... ich wünsche euch allen dass ihr vom Vertrag zurück treten könnt. Da ich eure Argumentation größtenteils nachvollziehen kann.

Aber zu hoffen dass die Reise abgesagt wird nur weil man dann sein Geld zurück bekommt finde ich unfair. Sollte es aufrecht erhalten werden bedeutet es corona stellt eine Gefahr für Norwegen dar und Menschen leiden darunter gesundheitlich aber auch wirtschaftlich. Nicht nur in Norwegen.

Es wäre besser aida würde euch aus dem Vertrag entlassen damit auch alle sehen es geht ohne Rechtsstreit.

Ja, im Prinzip gebe ich dir Recht, allerdings habe ich inzwischen meine Naivität abgelegt.

Da Aida selbst die eigenen AGBs ignoriert, kann ich für dieses Unternehmen überhaupt kein Verständnis und Mitleid mehr aufbringen.

Und von Fairness braucht man bei Aida gar nicht erst zu reden. Ich fühle mich von Aida wie der letzte Dreck behandelt.

• Holgi67
    • 25. Oktober 2020 um 16:10
    Zitat von NaRo

Ist ja auch fast das Gleiche, keine wesentliche Änderung der Reise :sironie:

Das stimmt. In beiden Ländern zahlt man mit Kronen.

So what? :zwinker:

• Holgi67
    • 25. Oktober 2020 um 14:19
    Zitat von heikevonkor

So, unser ersten Schreiben an Aida (vorab per E-Mail), bzgl kostenlosem Rücktritt von unserem Reisevertrag ist raus und innerhalb von gut 24 Stunden kam die (Textbaustein-) Antwort, dass sie unsere Stornierung per Fax :frage1: bedauern und es wurden die Stornobedingungen aufgezählt und eine Frist bis Mittwoch gesetzt für die Stornierung :zorn:

Wir haben jetzt noch einmal freundlich darauf hingewiesen, dass wir nicht stornieren wollen, sondern von dem Reisevertrag zurücktreten - mit nochmaligem Bezug auf die entsprechend Paragraphen.

Das war bzw. ist bei mir genauso. Seit meiner 2. Mail an Aida mit der Erklärung, dass ich nicht stornieren sondern vom Vertrag zurücktreten möchte, herrscht Funkstille.

Ich warte jetzt erstmal ab, denn das schont die Nerven.

Außerdem hoffe ich, dass Norwegen in der kommenden Woche das Anlegeverbot bis mindestens 1.4.21 verlängert. Dann hätte sich das Thema von selbst erledigt.

Und dann bekommt Aida von mir einen riesengroßen Smiley geschickt ...

• AIDA bucht einfach Kabine um - Verweis auf Sicherheits- und Hygienekonzept

• Holgi67
    • 25. Oktober 2020 um 12:30
    Zitat von MANU_ELA

NOK

ist das eine neue Kabine an Bord :zwinker::sironie:

Das ist die Nord-Ost-Kabine, also vorne rechts.

Und ihr wollt Profis sein? Also bitte ...

• AIDA Cruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• Holgi67
    • 20. Oktober 2020 um 20:16

Oder eben genau andersrum: Wenn ich mitfahre, muss ich mich an die Regeln halten.

Aber das habe ich ja schon angemerkt...

• AIDA Cruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• Holgi67
    • 20. Oktober 2020 um 19:52
    Zitat von Detlef Hahn

Ja, jemand der an Bord ist, hat geschrieben, der Kapitän habe mitgeteilt, eine Person habe sich von der Ausflugsgruppe entfernt und müsse absteigen. Ich vermute mal, es ist der Angehörige einer Gruppe oder Familie und deshalb werden sie wohl alle absteigen.

Ja, ich bin auch der Meinung, dass wenn schon Jemand unter diesen katastrophalen Voraussetzungen die Reise antritt, muss er sich auch zu 100% an die Spielregeln halten.

Andererseits zeigt sich durch diese Geschichte natürlich, dass jetzt definitiv nicht die Zeit für Kreuzfahrten ist. Die Regeln erinnern doch sehr an die DDR und das ist damals schon nicht gut angekommen.

• Holgi67
    • 20. Oktober 2020 um 15:23
    Zitat von Bini

Update zu meinem Rücktritt wegen erheblicher Leistungsänderungen:

AIDA bedauert, dass ich stornieren möchte. Einem kostenlosen Storno kann aber lt. AGB leider nicht zugestimmt werden :lol1:

Die wollen/können/dürfen wohl nicht. Dann bleibt leider wieder nur der Rechtsweg.

LG, Bini

Diese dumme Antwort habe ich von Aida auch erhalten.

Ist Aussitzen und auf die Absage warten keine Option für dich? Das ist nervenschonender als zum Anwalt zu rennen.

Ich weiß noch nicht, was ich machen werde.

• Alles zur AIDAcosma

• Holgi67
    • 20. Oktober 2020 um 12:39

So sieht es aus: Die Idee, die erste buchbare Fahrt als Jungfernfahrt zu titulieren, ist hier im Forum geboren worden.

• AIDA bucht einfach Kabine um - Verweis auf Sicherheits- und Hygienekonzept

• Holgi67
    • 19. Oktober 2020 um 20:01

Interessant, aber zu unserer Cara Reise im Februar stattfinden soll und komplett ausgebucht ist, äußert sich Aida nicht.

• Alles zur AIDAcosma

• Holgi67
    • 19. Oktober 2020 um 19:58

Über Weihnachten macht die Werft doch wieder 4 Wochen Betriebsferien.

Nein, das wird nichts bis Mai 21.

Wie soll das gehen?

Ein offenes und ehrliches Wort von Aida wäre nett, aber wir haben ja inzwischen das wahre Gesicht des Unternehmens kennengelernt.

• AIDAblu: Bella Italia ab Civitavecchia | 7 Nächte | 17.10.2020 bis 24.10.2020 (Samstag, 17. Oktober 2020, 00:00 - Samstag, 24. Oktober 2020, 00:00)

• Holgi67
    • 18. Oktober 2020 um 14:22
    Zitat von borusse1909

:thumbsup:

Ich warte noch auf eine Antwort auf die Frage wie du mit diesen Idioten umgehen würdest.

• AIDAblu: Bella Italia ab Civitavecchia | 7 Nächte | 17.10.2020 bis 24.10.2020 (Samstag, 17. Oktober 2020, 00:00 - Samstag, 24. Oktober 2020, 00:00)

• Holgi67
    • 18. Oktober 2020 um 11:54
    Zitat von Detlef Hahn

Die vor Corona gebuchten Reisen sind doch meines Wissens alle schon abgesagt oder?

Nein, leider nicht. Alle Winter im hohen Norden-Reisen ab Februar 2021 sind nicht abgesagt worden.

• Holgi67
    • 18. Oktober 2020 um 11:49

lt. dem ARD-Videotext sind nur 1000 Reisende an Bord, also weniger als die Hälfte.

Das ist doch gleichbedeutend mit dem Todesstoß für alle vor Corona gebuchten Reisen, oder wie seht ihr das?

• Holgi67
    • 17. Oktober 2020 um 23:13
    Zitat von borusse1909

Herzlich willkommen in der ehemaligen DDR

Was schlägst du denn für eine Reaktion vor?

• Holgi67
    • 17. Oktober 2020 um 22:05

Am besten diese Leute direkt mit dem Handy fotografieren und beim Aussteigen melden.

• Holgi67
    • 14. Oktober 2020 um 16:24
    Zitat von Avita61

Ich sitze das auch aus, mindestens bis Ende November. Es hagelt täglich neue Massnahmen überall in Europa, man weiss doch nicht mal was nächste Woche in Deutschland ist, geschweige denn was sich im Februar in Norwegen abspielt. Ich sehe die Cara nicht (mehr) ablegen, werde mir auch keine Ausflüge anschauen und keine Fahrt nach Hamburg buchen. Diese Reise wird NICHT stattfinden.:meinung:

Die Idee mit dem Aussitzen finde ich immer sympathischer. Auf jeden Fall ist das Aussitzen nervenschonender als sich mit Aida rumzustreiten.

Schauen wir mal...

• Holgi67
    • 14. Oktober 2020 um 09:44
    Zitat von LisaP

Holgi67 hast du AIDA nur angeschrieben oder auch mit Anwalt?

Ich hatte nur Aida angeschrieben und nur mit einem Anwalt gedroht.

Heute Morgen hat mich dazu mein Reisebüro kontaktiert.

Aida hat nicht mir, sondern meinem Reisebüro geantwortet, wo ich die Reise auch gebucht hatte.

Mein RB ist informiert worden, dass ich lt. Aida die Reise STORNIEREN möchte, was natürlich nicht stimmt!

Ich möchte vom Vertrag zurücktreten und nicht stornieren. Das ist ein himmelweiter Unterschied.

Aida stellt sich mal wieder dumm, oder die sind so dumm, ich weiß es nicht. Auf jeden Fall hat mein Schreiben das Wort "Storno" nicht enthalten,

den Hinweis auf den Rücktritt vom Vertrag wegen der Vertragsänderungen wegen Corona aber sehr wohl.

Ich habe gerade meinem Reisebüro den Sachverhalt erklärt und das Schreiben an Aida zum Verständnis mitgeschickt.

Aida habe ich gleich in Cc gesetzt, wohlwissend, dass das alles natürlich nichts bringt.

Ich werde nun ein paar Tage warten, ob sich etwas tut, und dann Mitte nächster Woche mal einen Anwalt kontaktieren.

Ich bin sehr gespannt darauf, was der Anwalt dazu sagt und ob auch er mir dazu raten wird, erst einmal noch abzuwarten.

Fortsetzung folgt ...

• Holgi67
    • 13. Oktober 2020 um 20:25

Ich biete meine Cara Reise ab dem 20.02.2021 in der Kabinenbörse an. Ist aber noch nicht freigeschaltet.

Falls Jemand Interesse hat, die Reise zu übernehmen, bitte melden.

Parallel versuche ich nach wie vor, vom Vertrag für diese Reise zurückzutreten.

Eine Antwort von AIDA hierzu steht noch aus.

• AIDAcara Winter im hohen Norden 20.02.2021, MA-Kabine abzugeben

• Holgi67
    • 13. Oktober 2020 um 20:20

Für die AIDAcara Reise ab dem 20.02.2021 "Winter im hohen Norden" möchte ich unsere Kabine MA 5275 abgeben.

Gesamtkosten: 3.890 EUR ab Hamburg-Hafen

Erfolgte Anzahlung: 2.839,24 EUR (reguläre Anzahlung 778 EUR + Gutschein über 2.061,24 EUR).

Dieser Gutschein enthält einen 10% Bonus (187,39 EUR), den ich dem Übernehmenden der Reise gerne überlassen würde.

Allerdings müsste davon das Umschreiben der Reisenden, 2 x 50 EUR, bezahlt werden.

Bei Interesse, bitte melden.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™