Sticker: Das ist alles schon lange bekannt, ändert aber nichts an der Tatsache, dass Aida das Ganze am Ar... vorbei geht.
Beiträge von Holgi67
-
-
-
Uns wurde gerade die Anzahlung für die 2 Wochen Cosma ab 8.05 kommentarlos von Aida zurücküberwiesen. Wir freuen uns, dass wir das Geld haben, aber eine Mitteilung, dass diese Reise nicht stattfindet, wäre schon nett gewesen. Obwohl unsere Reise schon länger bei My Aida aus den zukünftigen Reisen verschwunden ist und ich mir so etwas schon gedacht habe.
Auch gut, so können wir im nächstem Frühjahr eine andere Reederei ausprobieren.
Mittlerweile sehen wir das nicht mehr so eng, wir würden nur noch kuzfristig buchen, Premium ist für uns mittlerweile kein Thema mehr.
Hauptsache, das Geld ist wieder da. Glückwunsch! Die blöden Aida-Schreiben braucht doch kein Mensch.

-
Mal sehen ob es heute schon wieder losgeht mit der Kritik an Kreuzfahrtschiffen.
Ich habe gerade mal geguckt, was heute Thema bei „Hart aber Fair“ ist, 21.45 heute, Mo. 16.11. in der ARD. Nicht Corona wie ich heute nach neuen Meldungen dazu glaubte. Ne, der Klimawandel.
So schnell geht das, Corona hängt den Leuten zum Halse raus. Und das wirklich wichtige Thema wird aufgegriffen.
Ich guck mir es mal an, eine Meeresbiologin ist schließlich auch dabei. Hoffentlich kommen Kreuzfahrten ungeschoren davon, reicht ja erst mal mit den Problemen.
Anlass für das Thema heute Abend ist natürlich die Reportage über die Polarstern, die direkt davor läuft.
-
Das Thema Klimawandel / Emissionen hat Zündstoff. Ich habe mir oft schon auf meinen Reisen Gedanken darüber gemacht. Wenn man Dinge sieht. Ich habe es hier schon mal erwähnt und bin zu recht kritisiert worden. Weil ich mit meinen vielen Reisen selbst zum Klimawandel beigetragen habe und werde.😥
Es würde mir Spaß machen, das hier zu diskutieren. In einem eigenen Threat. Weil ich es für viel schlimmer halte als Corona. Corona geht vorbei, die Probleme des Klimawandels bleiben und werden jedes Jahr größer.
Das Problem ist nur, dass wir uns beim Klimawandel schrecklich in die Haare fahren werden. Weil es ein politisches Thema ist und viele nicht sachlich debattieren können im Netz. Der Threat wäre ein Albtraum für die Moderatoren.
Also eine Diskussion zum Thema Klimawandel / Emissionen in einem Kreuzfahrer-Forum zu führen, hätte schon einen besonderen Reiz. Aber wahrscheinlich hast du Recht, dass es fürchterlich knallen würde.
-
Danke dir

Passiert mir leider häufiger, dass ich einen Satz schnell "verbessern" will ihn dazu mehrfach umbaue.
Nach mehren Änderungen sehe ich dann selber nicht mehr, dass der Satz nun so verdreht ist dass er teilweise einfach Unsinn ergibt
Da muss ich selbstkritisch sein und unbedingt dran arbeiten
Natürlich werden die ausgemusterten Schiffe ersetzt und nicht die verbleibenden....
Und so etwas passiert ausgerechnet dem Teilnehmer mit dem ausgeprägten Leseverständnis. Das ist schon bitter...

-
Du weißt genau, dass das ein Tippfehler war und der picknicker es richtig verstanden hat
Woher soll ich wissen, was er verstanden hat?
Meiner Vermutung nach nicht viel...

-
Erschreckend, hier sieht man wieder am besten Beispiel wie falsche Gerüchte in die Welt gesetzt werden - es liegt am mangelndem Leseverständnis!
Aus dem Text geht klar hervor, dass die aktuell älteren Schiffe bis 2040 nicht mehr in der Flotte sein werden, nur noch Prima, Perla, Nova, Cosma und der kommende Neubau bleiben in der Flotte. Ersetzt werden die verbleibenden Schiffe durch emissionsfrei / emissionsarme Neubauten.
Nicht gesagt wird, wie viele Schiffe es werden und wie die Bettenkapazität in 2040 geplant ist.
Das wird wohl keine Rederei für 2040 Jahren seriös vorhersagen können, unabhängig von der aktuelle Krise.Du bist ja echt ein Experte!

Was schreibst du einen Unsinn!
"nur noch Prima, Perla, Nova, Cosma und der kommende Neubau bleiben in der Flotte. Ersetzt werden die verbleibenden Schiffe durch emissionsfrei / emissionsarme Neubauten.
Ersetzt werden die verbleibenden Schiffe ...

Die verbleibenden Schiffe sind deiner Aussage nach Prima, Perla, Nova, Cosma und der kommende Neubau bleiben in der Flotte. Und die werden also ersetzt. Ok...

-
Ok, nur noch eine Frage zum Nachdenken:
Wenn Aida bis 2040 klimaneutral sein will, wie passen dann Prima, Perla, Nova, Cosma und die noch unbenannte Helios in die 2040er-Flotte?

-
Ich geb's auf. Das hat keinen Sinn.
-
"Bis zum Jahr 2040 wird unsere Flotte jedoch anders aussehen und durch Neubauten ersetzt werden."
Und was ist daran nicht zu verstehen?!
Genau, dann gibt es noch 5 Schiffe, die alle klimaneutral sein werden.
-
Das sagt er doch gar nicht!!!!!! Ich kann es bald nicht mehr ertragen wie Leute hier immer immer wieder dieselben Missverständnisse verbreiten obwohl der Thread das schon längst geklärt hat.
Nach dem Motto die erste Nachricht lesen und einfach mal antworten egal was inzwischen diskutiert wurde.
Unerträglich
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
Originalzitat:
Unsere sogenannte Sphinx-Klasse und auch die Cara-Klasse werden bis dahin nicht mehr Teil der Schiffsflotte sein. Was dann noch bleiben wird, sind fünf Schiffe mit rund 20.000 Betten.
Was ist daran jetzt nicht zu verstehen?
Unerträglich.
-
Das ist schon eine komische Aussage von Thamm bzgl. der Flottenreduzierung von derzeit 13 bzw. 15 Schiffen auf nur noch 5 Schiffe mit je 4.000 Paxe. Wenn das so kommt, wird es keine besonderen Reisen mehr geben, sondern nur noch Massentourismus.
-
diese Aussage ist wirklich sehr gewöhnungsbedürftig
2040 ist Herr Thamm sicherlich auch micht mehr im Kreuzfahrtgeschäft tätig
In Bezug auf meine verstehe ich deine Aussage leider nicht.
Dass Aida im November nicht fährt, hat betriebswirtschaftliche Gründe und absolut nichts mit Solidarität zu tun.
Stimmt's?
-
Doch, ich glaube schon. Du kritisierst eine betriebswirtschaftliche Entscheidung, die das Unternehmen besser stellt. Und das in Zeiten höchster Not mit moralischer Begründung.
Ja, genau. Und der Thamm quatscht von Solidarität als Grund für das Nichtfahren.
-
Da liegst Du falsch. Fakt ist, dass Kreuzfahrten möglich sind. Rechtlich und von der praktischen Durchführung her. Ich habe es gerade gesehen. Bei meinen zwei Kreuzfahrten mit der MSC Grandiosa und der Costa Smeralda an Civitavecchia. Die AIDA Blu muss nicht in Civitavecchia leer rumliegen, die könnte auch fahren.
Es sei denn, man will es aus politischen Gründen nicht: Um zum Beispiel der Bundesregierung entgegen zu kommen.
Und nicht vergessen: Die Konzernmutter Carnival verliert pro Minute 17000 Dollar. Da kann AIDA als Tochter nicht unbegrenzt um neues Geld bitten. Alles hat auch einmal ein Ende.
Ich glaube, du hast nicht verstanden, was ich geschrieben habe.

-
Was ist der Thamm verlogen! Ich könnte
!Zitat: Für uns ist das ein Zeichen der Solidarität, auch wenn wir es nicht machen müssen. Für vier Wochen setzen wir die Fahrten bei Aida aus. Allerdings vertrauen wir dabei auf die Zusage des Wirtschaftsministers, dass Umsatzausfälle zu einem Großteil ausgeglichen werden sollen.
Das heißt, er nimmt lieber 75% des letztjährigen November-Umsatzes als die Welt noch in Ordnung war anstatt des minimalen Umsatzes, den 2 Schiffe diesen November gemacht hätten.
Nix Solidarität!
Hoffentlich macht der Staat das Spiel nicht mit!
-
Wir sind auch dabei! Haben schon am 24.02.2020 gebucht ... als die Welt noch fast in Ordnung war.
Eigentlich hätten wir diese fast identische Tour lieber mit der Cosma gemacht, aber die Cosma fährt nicht Aqaba an. Also haben wir uns für die Bella entschieden.
Ob die Tour auch tatsächlich stattfindet, kann ich nicht abschätzen.
Schauen wir mal...
-
Es gibt genügend Leute, die mit den teuersten Kameras bescheidene Fotos machen...
Da gebe ich dir Recht.
Dass viele nicht fotografieren können, haben wir schon oft bemerkt, wenn wir Jemanden gebeten haben, uns zu fotografieren. Da nützt dann auch eine gute und einfach zu bedienende Kamera nichts mehr. Was dabei teilweise rauskommt...

Aber so ist das halt...
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de