Beiträge von Holgi67
-
-
-
-
Ich sitze das auch aus, mindestens bis Ende November. Es hagelt täglich neue Massnahmen überall in Europa, man weiss doch nicht mal was nächste Woche in Deutschland ist, geschweige denn was sich im Februar in Norwegen abspielt. Ich sehe die Cara nicht (mehr) ablegen, werde mir auch keine Ausflüge anschauen und keine Fahrt nach Hamburg buchen. Diese Reise wird NICHT stattfinden.

Die Idee mit dem Aussitzen finde ich immer sympathischer. Auf jeden Fall ist das Aussitzen nervenschonender als sich mit Aida rumzustreiten.
Schauen wir mal...
-
Holgi67 hast du AIDA nur angeschrieben oder auch mit Anwalt?
Ich hatte nur Aida angeschrieben und nur mit einem Anwalt gedroht.
Heute Morgen hat mich dazu mein Reisebüro kontaktiert.
Aida hat nicht mir, sondern meinem Reisebüro geantwortet, wo ich die Reise auch gebucht hatte.
Mein RB ist informiert worden, dass ich lt. Aida die Reise STORNIEREN möchte, was natürlich nicht stimmt!
Ich möchte vom Vertrag zurücktreten und nicht stornieren. Das ist ein himmelweiter Unterschied.
Aida stellt sich mal wieder dumm, oder die sind so dumm, ich weiß es nicht. Auf jeden Fall hat mein Schreiben das Wort "Storno" nicht enthalten,
den Hinweis auf den Rücktritt vom Vertrag wegen der Vertragsänderungen wegen Corona aber sehr wohl.
Ich habe gerade meinem Reisebüro den Sachverhalt erklärt und das Schreiben an Aida zum Verständnis mitgeschickt.
Aida habe ich gleich in Cc gesetzt, wohlwissend, dass das alles natürlich nichts bringt.
Ich werde nun ein paar Tage warten, ob sich etwas tut, und dann Mitte nächster Woche mal einen Anwalt kontaktieren.
Ich bin sehr gespannt darauf, was der Anwalt dazu sagt und ob auch er mir dazu raten wird, erst einmal noch abzuwarten.
Fortsetzung folgt ...
-
-
Für die AIDAcara Reise ab dem 20.02.2021 "Winter im hohen Norden" möchte ich unsere Kabine MA 5275 abgeben.
Gesamtkosten: 3.890 EUR ab Hamburg-Hafen
Erfolgte Anzahlung: 2.839,24 EUR (reguläre Anzahlung 778 EUR + Gutschein über 2.061,24 EUR).
Dieser Gutschein enthält einen 10% Bonus (187,39 EUR), den ich dem Übernehmenden der Reise gerne überlassen würde.
Allerdings müsste davon das Umschreiben der Reisenden, 2 x 50 EUR, bezahlt werden.
Bei Interesse, bitte melden.
-
Das Thema "Umbuchung auf ein anderes Schiff" wird noch spannend, wenn Aida endlich bekannt gibt, dass die Cosma nicht rechtzeitig fertig wird.
Wir haben die Cosma im Juli wegen der Cosma gebucht und nicht wegen der Reise. Mit der Nova würden wir die Reise antreten, mit allen anderen Schiffen nicht.
Es bleibt spannend.
-
-
-
-
Also, wir wären traurig, wir waren zweimal auf der Cara, jetzt noch vom 22.02.-07.03. zur Winter im hohen Norden, einfach nur schön ! Und einfach perfekt, z.B. in Tromsö mitten in der Stadt zu liegen. Das geht mit den größeren, z. B. Sol nicht.
Das nützt dir aber gar nichts, wenn du nicht alleine vom Schiff gehen darfst.
-
Ist doch schön, den AIDA-Lektor Gerit Aust zu hören, die Stimme hat mir schon mal die schöne Atmosphäre bei der Hafenausfahrt von New York kaputt gequatscht...

Hättest dir doch Ohropax reinstopfen können.

-
Wir hatten nun auch mal mit unserem RA dazu telefoniert und sind nun so verblieben erstmal gar nix zu machen.
die erste Tour die das betrifft ist in 03/2020, wer weiß was bis dahin denn überhaupt los ist.
das was Aida da nun geschickt hat kann man wohl auch ignorieren da es laut ihm keinerlei neue Reisebestätgung ist.
Beschäftigen wir uns dann im Janur 21 mit
Das ist auch eine interessante Sichtweise, zumal wir tatsächlich keine neue Reisebestätigung erhalten haben, sondern nur eine Info-Mail. Ich werde das Thema demnächst auch mit meinem Anwalt besprechen.
-
Ich schwanke auch zwischen Nichtstun und Abwarten bis Dezember für die Februar Reise oder jetzt aktiv tätig werden mit einem Rechtsanwalt....mein Gefühl sagt mir, das wird sowieso abgesagt, weil Norwegen -auch schon in der zweiten Welle- mit deutschen Kreuzfahrtschiffen im Februar kein Risiko eingehen wollen wird und mit meinem Gefühl lag ich bei allen drei Kreuzfahrten in diesem Jahr absolut richtig. Andererseits.....es ist ja jetzt nicht die Welt, es geht um die Anzahlung, also ein paar hundert Euro, aber auch die will ich Aida nicht schenken.....
Ich werde das mit dem Anwalt auf jeden Fall durchziehen, sobald sich Aida gemeldet hat. Was weiß ich, ob die in 2 Monaten überhaupt noch liquide sind.
-
-
Alles anzeigen
Bei den heutigen Infektionszahlen vergeht einem wirklich die Lust auf eine KF.
Wir haben im Februar die AIDA Reise vom 27.12.2020 – 03.01.2021 rund um die Kanaren gebucht.
Höhepunkt sollte der Aufenthalt vor Madeira zu Silvester sein.
Bei den ganzen Einschränkungen angefangen damit, dass keine alleinigen Landgänge möglich sind über die Tatsache das es kein Buffet gibt und wir uns schon weit im Vorfeld zu festen Essenszeiten anmelden müssen.
Dann gibt es in allen Restaurants die gleiche Auswahl von drei Menus.
Wir gehen abends gerne feiern, in dem Fall der AIDAmar in die Anytimebar.
Dort wie auch anderswo auf dem Schiff werden keine Theken geöffnet sein.
Gute Musik und tanzen auch nicht möglich.
Keine Poolparty ect. an Deck……..
Von dem Corona Test, der sicher notwendig sind will ich überhaupt nicht reden.
Und über die anstehende Quarantäne nach dem Urlaub ebenfalls nicht.
Mein Arbeitgeber würde sich bestimmt freuen wenn ich nicht zur Arbeit erscheine.
Die Vorfreude, die ja bekanntlich immer am schönsten ist kommt leider überhaupt nicht auf.
Was bleibt denn da noch von einer schönen KF so wie wir sie kennen.
Wir sind inzwischen in der Hoffnung das zumindest unsere Fahrt noch abgesagt wird.
Ansonsten werden wir bis 50 Tage vor der Reise stornieren und eben auf 20 % des Preises verzichten.Ein Storno ist nicht der richtige Weg! Es sei denn, du möchtest AIDA Geld schenken.
Du musst aufgrund der zahlreichen Änderungen vom Vertrag zurücktreten. Das ist der richtige Weg und kostet kein Geld.
-
-
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt