Meine Reise ab dem 3.7.21 ist wohl nicht von einer Routenänderung betroffen.
Beiträge von Holgi67
-
-
Wie gefällt euch dieser Text:
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe die Reise ausschließlich wegen der nagelneuen AIDAcosma gebucht und nicht wegen der Destination Norwegen.
Der Schiffswechsel stellt eine erhebliche Änderung der wesentlichen Bestandteile der Reise dar und ist für mich nicht akzeptabel.
Aus diesem Grund beziehe ich mich auf den Punkt 4.3 Ihrer Reisebedingungen „Vertragsänderungen“ (und dem entsprechenden Hinweis in der Reservierungsbestätigung, Seite 14) und trete vom Vertrag ohne Zahlung einer Rücktrittsgebühr zurück.
Eine Kostenerstattung per Gutschein lehne ich ab.
Stattdessen erwarte ich die Rückzahlung meiner geleisteten Anzahlung gemäß der gesetzlichen Vorgaben innerhalb von 14 Tagen auf die bei der Buchung genutzte Kreditkarte.
Vielen Dank für Ihr Verständnis. (Anmerkung: Diesen beschissenen Satz schreibt AIDA auch immer, und deshalb mache ich das auch.
)Mit freundlichen Grüßen
-
Jetzt werden hier im Thread alle Schiffswechsel durcheinander diskutiert.
Und das macht Sinn?

-
-
Es geht ja um diesen Punkt der AGB. Dieses ist auch der Reservierungsbestätigung zu entnehmen.
Die Reisenden können ohne Zahlung einer Rücktrittsgebühr vom Vertrag zurücktreten und
erhalten eine volle Erstattung aller Zahlungen, wenn einer der wesentlichen Bestandteile
der Pauschalreise mit Ausnahme des Preises erheblich geändert wird.
-
Hab die Mail auch bekommen. Kein Wort zu einem möglichen Rücktritt.
Wie gehen wir vor? Sollen wir eine Textvorlage erstellen, in der wir darauf hinweisen, dass die Reise wegen der Cosma gebucht haben und deshalb von der Reise zurücktreten?
-
sollten wir uns dann vielleicht mal abstimmen
Ja, das können wir gerne machen.
Ein gemeinsames Vorgehen macht Sinn.
Ich gehe davon aus, dass ihr auch nicht umbuchen, sondern euer Geld zurückbekommen möchtet. Und das ohne Stornokosten natürlich.
-
Das riecht doch schon wieder nach Ärger.
Wir haben die Reise wegen der neuen Cosma gebucht und nicht wegen der Destination Norwegen.
Naja, wir werden erst einmal die Mail von AIDA abwarten und dann geht's los ...
-
-
Es ist, so meine ich, alles ein Jammer. Wäre dieser Corona- Virus nicht aufgetreten, erfreuten sich alle diese Schiffe noch bester Gesundheit

Ja, so wie die aktuell 14.770 Toten in Deutschland auch.

-
-
-
-
Ihr habt das Interview so ausgelegt ,konkret sagte er aber das die Auslieferungstermine wahrscheinlich gestreckt werden müssen und man mit den betreffenden Reedereien darüber verhandelt . Das die cosma nicht fertig wird ist bisher nur eine Vermutung vieler User hier
Das stimmt, denn wenn Meyer noch ein paar Zauberer einstellt, könnte es tatsächlich mit einer rechtzeitigen Auslieferung klappen. Aber auch nur dann ...
-
Aida überarbeitet bis zum 7.12. die eigene IT-Landschaft. Vielleicht hängt es damit zusammen...
Einfach mal bis Anfang Dezember warten.
-
Wird sicher ein schönes Schiff. Mir hat nur die Poolanlage der Prima besser gefallen weil man rausschwimmen konnte.
Man muss sich nur mal vor Augen halten, wie groß dieser Außenpool für 3000 Gäste ist.
Das ist ein absolutes NoGo für mich. -
Ich glaube (und hoffe), dass wir ab dem 7./8.12. Einzelheiten zu vielen Reisen erfahren werden, wenn Aida mit der IT-Umprogrammierung fertig ist oder was auch immer die da machen.
Spätestens, wenn 6 Wochen vor der Reise die Rechnung kommen sollte, werde ich sofort einen Anwalt aufsuchen.
Aber ich gehe davon aus, dass das Thema bis dahin bereits erledigt ist, weil AIDA die Reise abgesagt hat.
-
Bleibt die Frage nach der rechtlichen Situation

Muss ich eine Reise bezahlen, die ich nicht antreten kann, weil ich das Manifest nicht vervollständige?
Keine Ahnung, aber ich werde diese Reise sowieso nicht antreten.
Jetzt heißt es erstmal abwarten, weil Aida diese Reise sowieso absagen wird. Es ist nur eine Frage der Zeit...
-
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de