1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Holgi67

Beiträge von Holgi67

• Alles zur AIDAcosma

• Holgi67
    • 3. November 2020 um 08:57
    Zitat von traugottsimon

Ich würde sagen, Punkt 4.3 ist die relevante Passage. Punkt 4.2 bezieht sich eher auf Routenänderungen durch Wetter, Streik etc.

4.3 Kann AIDA Cruises die gebuchte Reise aus einem nach Vertragsschluss eingetretenen Umstand nur unter erheblicher Änderung einer der wesentlichen Eigenschaften der Reiseleistung oder

nur unter Abweichung von einer zwischen AIDA Cruises und dem Gast gesondert getroffenen vertraglichen Abrede erbringen, ist AIDA Cruises berechtigt, dem Gast vor Reisebeginn eine entsprechende Vertragsänderung oder wahlweise auch die Teilnahme an einer anderen Reise (Ersatzreise) anzubieten (--> anderes Schiff) Der Gast hat in einem solchen Fall das Recht, innerhalb einer von AIDA Cruises gesetzten, angemessenen Frist von der gebuchten Reise ohne Zahlung einer Entschädigung zurückzutreten oder das Angebot zur Vertragsänderung anzunehmen. Wenn sich der Gast innerhalb der gesetzten Frist nicht gegenüber AIDA Cruises äußert, gilt die mitgeteilte Änderung als angenommen

So sehe ich das auch. Aida kann uns den Schiffwechsel anbieten, wir aber müssen das Angebot nicht annehmen.

Es bleibt spannend...

• Alles zur AIDAcosma

• Holgi67
    • 2. November 2020 um 13:09
    Zitat von lukas.prima

Ein Schiffscwehcsel ist kein Grund für eine kostenfreie Stornierung! Steht in den AGB´s von AIDA

Gleiches Beispiel grade mit den Umbuchungen vond er Nova auf die Perla im Winter

Wo genau steht das denn?

• Alles zur AIDAcosma

• Holgi67
    • 2. November 2020 um 13:07

Ich habe gerade mal die AGB/Reisebedingungen durchgelesen und habe dabei keinen Punkt gefunden, der AIDA berechtigt, das Schiff zu ändern.

Oder habt ihr andere Infos dazu?

Hier im Forum wird ja öfter erwähnt, dass AIDA dazu berechtigt sei, das Schiff zu ändern.

Ich kann diese Aussage aber nicht bestätigen.

Das Thema wird ja so richtig interessant, wenn AIDA bekannt gibt, dass die Cosma "völlig überraschend" nicht rechtzeitig fertig wird.

• Alles zur AIDAnova

• Holgi67
    • 2. November 2020 um 09:53
    Zitat von Doju

Da Aida nun sein corona Winterprogramm nach und nach kommuniziert hat, frage ich mich, warum man auf sein modernstes Schiff verzichtet. Oder plant Aida vielleicht doch noch kurzfristig mit Touren ab Hamburg? TUI fährt ja immerhin auch an Kiel. Was meint ihr, ist der Plan mit der Nova?

Ich nehme an, dass die Nova die geplanten Cosmatouren übernehmen wird.

• AIDAaura: Winter im hohen Norden | 14 Nächte | 27.03.2021 bis 10.04.2021 (Samstag, 27. März 2021, 00:00 - Samstag, 10. April 2021, 00:00)

• Holgi67
    • 1. November 2020 um 16:07

Wir wären mit unserer Cara-Reise am 20.02.21 auch betroffen. Daher denke ich schon, dass wir in diesem Jahr noch eine Information zu den Reisen bekommen.

• Stornierung/Umbuchung von VOR Corona gebuchten Reisen aufgrund der neuen Bedingungen und Leistungsänderungen

• Holgi67
    • 31. Oktober 2020 um 14:15

Das liest sich sehr schön, ist Aida aber sch..ßegal. So sieht die Wahrheit aus.

• Stornierung/Umbuchung von VOR Corona gebuchten Reisen aufgrund der neuen Bedingungen und Leistungsänderungen

• Holgi67
    • 25. Oktober 2020 um 22:20

Also mit fair und unfair hat das nun wirklich nichts zu tun.

Hier geht es darum Reisen loszuwerden, die unter den jetzigen Voraussetzungen nicht gebucht worden sind.

Wenn es um mein Geld geht und man außerdem versucht mich zu betrügen, dann hört der Spaß auf.

• Holgi67
    • 25. Oktober 2020 um 18:40
    Zitat von Haegii

ich frage mich bei deinen Äusserungen, warum du in diesem Forum noch schreibst:meinung:

Ganz einfach: Weil ich leider noch mit 3 Reisen davon betroffen bin.

• Holgi67
    • 25. Oktober 2020 um 18:18
    Zitat von CHIPANDDALE

Sorry wie kann man so was hoffen..... ich wünsche euch allen dass ihr vom Vertrag zurück treten könnt. Da ich eure Argumentation größtenteils nachvollziehen kann.

Aber zu hoffen dass die Reise abgesagt wird nur weil man dann sein Geld zurück bekommt finde ich unfair. Sollte es aufrecht erhalten werden bedeutet es corona stellt eine Gefahr für Norwegen dar und Menschen leiden darunter gesundheitlich aber auch wirtschaftlich. Nicht nur in Norwegen.

Es wäre besser aida würde euch aus dem Vertrag entlassen damit auch alle sehen es geht ohne Rechtsstreit.

Ja, im Prinzip gebe ich dir Recht, allerdings habe ich inzwischen meine Naivität abgelegt.

Da Aida selbst die eigenen AGBs ignoriert, kann ich für dieses Unternehmen überhaupt kein Verständnis und Mitleid mehr aufbringen.

Und von Fairness braucht man bei Aida gar nicht erst zu reden. Ich fühle mich von Aida wie der letzte Dreck behandelt.

• Holgi67
    • 25. Oktober 2020 um 16:10
    Zitat von NaRo

Ist ja auch fast das Gleiche, keine wesentliche Änderung der Reise :sironie:

Das stimmt. In beiden Ländern zahlt man mit Kronen.

So what? :zwinker:

• Holgi67
    • 25. Oktober 2020 um 14:19
    Zitat von heikevonkor

So, unser ersten Schreiben an Aida (vorab per E-Mail), bzgl kostenlosem Rücktritt von unserem Reisevertrag ist raus und innerhalb von gut 24 Stunden kam die (Textbaustein-) Antwort, dass sie unsere Stornierung per Fax :frage1: bedauern und es wurden die Stornobedingungen aufgezählt und eine Frist bis Mittwoch gesetzt für die Stornierung :zorn:

Wir haben jetzt noch einmal freundlich darauf hingewiesen, dass wir nicht stornieren wollen, sondern von dem Reisevertrag zurücktreten - mit nochmaligem Bezug auf die entsprechend Paragraphen.

Das war bzw. ist bei mir genauso. Seit meiner 2. Mail an Aida mit der Erklärung, dass ich nicht stornieren sondern vom Vertrag zurücktreten möchte, herrscht Funkstille.

Ich warte jetzt erstmal ab, denn das schont die Nerven.

Außerdem hoffe ich, dass Norwegen in der kommenden Woche das Anlegeverbot bis mindestens 1.4.21 verlängert. Dann hätte sich das Thema von selbst erledigt.

Und dann bekommt Aida von mir einen riesengroßen Smiley geschickt ...

• AIDA bucht einfach Kabine um - Verweis auf Sicherheits- und Hygienekonzept

• Holgi67
    • 25. Oktober 2020 um 12:30
    Zitat von MANU_ELA

NOK

ist das eine neue Kabine an Bord :zwinker::sironie:

Das ist die Nord-Ost-Kabine, also vorne rechts.

Und ihr wollt Profis sein? Also bitte ...

• AIDA Cruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• Holgi67
    • 20. Oktober 2020 um 20:16

Oder eben genau andersrum: Wenn ich mitfahre, muss ich mich an die Regeln halten.

Aber das habe ich ja schon angemerkt...

• AIDA Cruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• Holgi67
    • 20. Oktober 2020 um 19:52
    Zitat von Detlef Hahn

Ja, jemand der an Bord ist, hat geschrieben, der Kapitän habe mitgeteilt, eine Person habe sich von der Ausflugsgruppe entfernt und müsse absteigen. Ich vermute mal, es ist der Angehörige einer Gruppe oder Familie und deshalb werden sie wohl alle absteigen.

Ja, ich bin auch der Meinung, dass wenn schon Jemand unter diesen katastrophalen Voraussetzungen die Reise antritt, muss er sich auch zu 100% an die Spielregeln halten.

Andererseits zeigt sich durch diese Geschichte natürlich, dass jetzt definitiv nicht die Zeit für Kreuzfahrten ist. Die Regeln erinnern doch sehr an die DDR und das ist damals schon nicht gut angekommen.

• Holgi67
    • 20. Oktober 2020 um 15:23
    Zitat von Bini

Update zu meinem Rücktritt wegen erheblicher Leistungsänderungen:

AIDA bedauert, dass ich stornieren möchte. Einem kostenlosen Storno kann aber lt. AGB leider nicht zugestimmt werden :lol1:

Die wollen/können/dürfen wohl nicht. Dann bleibt leider wieder nur der Rechtsweg.

LG, Bini

Diese dumme Antwort habe ich von Aida auch erhalten.

Ist Aussitzen und auf die Absage warten keine Option für dich? Das ist nervenschonender als zum Anwalt zu rennen.

Ich weiß noch nicht, was ich machen werde.

• Alles zur AIDAcosma

• Holgi67
    • 20. Oktober 2020 um 12:39

So sieht es aus: Die Idee, die erste buchbare Fahrt als Jungfernfahrt zu titulieren, ist hier im Forum geboren worden.

• AIDA bucht einfach Kabine um - Verweis auf Sicherheits- und Hygienekonzept

• Holgi67
    • 19. Oktober 2020 um 20:01

Interessant, aber zu unserer Cara Reise im Februar stattfinden soll und komplett ausgebucht ist, äußert sich Aida nicht.

• Alles zur AIDAcosma

• Holgi67
    • 19. Oktober 2020 um 19:58

Über Weihnachten macht die Werft doch wieder 4 Wochen Betriebsferien.

Nein, das wird nichts bis Mai 21.

Wie soll das gehen?

Ein offenes und ehrliches Wort von Aida wäre nett, aber wir haben ja inzwischen das wahre Gesicht des Unternehmens kennengelernt.

• AIDAblu: Bella Italia ab Civitavecchia | 7 Nächte | 17.10.2020 bis 24.10.2020 (Samstag, 17. Oktober 2020, 00:00 - Samstag, 24. Oktober 2020, 00:00)

• Holgi67
    • 18. Oktober 2020 um 14:22
    Zitat von borusse1909

:thumbsup:

Ich warte noch auf eine Antwort auf die Frage wie du mit diesen Idioten umgehen würdest.

• AIDAblu: Bella Italia ab Civitavecchia | 7 Nächte | 17.10.2020 bis 24.10.2020 (Samstag, 17. Oktober 2020, 00:00 - Samstag, 24. Oktober 2020, 00:00)

• Holgi67
    • 18. Oktober 2020 um 11:54
    Zitat von Detlef Hahn

Die vor Corona gebuchten Reisen sind doch meines Wissens alle schon abgesagt oder?

Nein, leider nicht. Alle Winter im hohen Norden-Reisen ab Februar 2021 sind nicht abgesagt worden.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      446
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      922
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      795
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™