1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Holgi67

Beiträge von Holgi67

• Änderungen in der Aidaflotte bis 2040

• Holgi67
    • 15. November 2020 um 17:12
    Zitat von Heizergruss

diese Aussage ist wirklich sehr gewöhnungsbedürftig

2040 ist Herr Thamm sicherlich auch micht mehr im Kreuzfahrtgeschäft tätig

In Bezug auf meine verstehe ich deine Aussage leider nicht.

Dass Aida im November nicht fährt, hat betriebswirtschaftliche Gründe und absolut nichts mit Solidarität zu tun.

Stimmt's?

• Holgi67
    • 15. November 2020 um 16:02
    Zitat von Hafenratte

Doch, ich glaube schon. Du kritisierst eine betriebswirtschaftliche Entscheidung, die das Unternehmen besser stellt. Und das in Zeiten höchster Not mit moralischer Begründung.

Ja, genau. Und der Thamm quatscht von Solidarität als Grund für das Nichtfahren.

• Holgi67
    • 15. November 2020 um 15:26
    Zitat von Hafenratte

Da liegst Du falsch. Fakt ist, dass Kreuzfahrten möglich sind. Rechtlich und von der praktischen Durchführung her. Ich habe es gerade gesehen. Bei meinen zwei Kreuzfahrten mit der MSC Grandiosa und der Costa Smeralda an Civitavecchia. Die AIDA Blu muss nicht in Civitavecchia leer rumliegen, die könnte auch fahren.

Es sei denn, man will es aus politischen Gründen nicht: Um zum Beispiel der Bundesregierung entgegen zu kommen.

Und nicht vergessen: Die Konzernmutter Carnival verliert pro Minute 17000 Dollar. Da kann AIDA als Tochter nicht unbegrenzt um neues Geld bitten. Alles hat auch einmal ein Ende.

Ich glaube, du hast nicht verstanden, was ich geschrieben habe. :gruebel:

• Holgi67
    • 15. November 2020 um 15:09

Was ist der Thamm verlogen! Ich könnte <X!

Zitat: Für uns ist das ein Zeichen der Solidarität, auch wenn wir es nicht machen müssen. Für vier Wochen setzen wir die Fahrten bei Aida aus. Allerdings vertrauen wir dabei auf die Zusage des Wirtschaftsministers, dass Umsatzausfälle zu einem Großteil ausgeglichen werden sollen.

Das heißt, er nimmt lieber 75% des letztjährigen November-Umsatzes als die Welt noch in Ordnung war anstatt des minimalen Umsatzes, den 2 Schiffe diesen November gemacht hätten.

Nix Solidarität!

Hoffentlich macht der Staat das Spiel nicht mit!

• AIDAbella: Von Mallorca nach Dubai 1 | 19 Nächte | 13.10.2021 bis 01.11.2021 (Mittwoch, 13. Oktober 2021, 00:00 - Montag, 1. November 2021, 00:00)

• Holgi67
    • 14. November 2020 um 17:57

Wir sind auch dabei! Haben schon am 24.02.2020 gebucht ... als die Welt noch fast in Ordnung war.

Eigentlich hätten wir diese fast identische Tour lieber mit der Cosma gemacht, aber die Cosma fährt nicht Aqaba an. Also haben wir uns für die Bella entschieden.

Ob die Tour auch tatsächlich stattfindet, kann ich nicht abschätzen.

Schauen wir mal...

• Verrückt nach Meer und weitere 44 Folgen ab 23.9.20 mit MS Hamburg

• Holgi67
    • 13. November 2020 um 15:44
    Zitat von Der Lars

Es gibt genügend Leute, die mit den teuersten Kameras bescheidene Fotos machen...

Da gebe ich dir Recht.

Dass viele nicht fotografieren können, haben wir schon oft bemerkt, wenn wir Jemanden gebeten haben, uns zu fotografieren. Da nützt dann auch eine gute und einfach zu bedienende Kamera nichts mehr. Was dabei teilweise rauskommt... :verzweifelt:

Aber so ist das halt...

• Holgi67
    • 12. November 2020 um 22:57

Ich finde Bernd (?) und Dagmar am besten, die beiden, die sooo viel Wert auf tolle Fotos legen ... und mit Handys fotografieren. :foto:

Das ist genau mein Humor! :lol1:

• Neues Preismodell bei AIDA?

• Holgi67
    • 11. November 2020 um 11:39
    Zitat von Bini

Reisen BIS 31.10.20 gehen NICHT!

Poste doch endlich mal einen Link, der funktioniert anstatt immer nur schlaue Texte.

LG, Bini

Der 31.10.20 ist ja auch vorbei.

Du meinst bestimmt 2021, oder?

• Holgi67
    • 11. November 2020 um 09:30

Das, was die Aida Seite beim Buchen anzeigt, ist doch eindeutig. Man kann keine Kabinen mehr auswählen. Fertig!

Da gibt es nichts zu diskutieren.

Es sei denn, man heißt Trump. Dann sieht die Wahrheit natürlich anders aus.

Aber ich finde es schon lustig, wie Anja1 Aida verteidigt. Und das ist nicht böse gemeint.

• Holgi67
    • 10. November 2020 um 19:52
    Zitat von Anja1

Weißt du nicht, warum wartest du nicht ab, spätestens am 8.12. wisst Ihr es.

Peggy1005 Popcorn für alle!

Weil es noch 4 Wochen bis zum 8.12. sind. Und bis dahin kann sich doch herrlich über Aida auslassen. Popcorn dabei und schon ist für gute Stimmung gesorgt. :zwinker:

• Holgi67
    • 10. November 2020 um 15:51
    Zitat von Anja1

So entstehen Gerüchte.

Hätte AIDA besser die Seite gesperrt...wobei dann wieder käme pleite, Staatshilfe...keine Chance, gemeckert wird immer und zwar bevor die Fakten auf dem Tisch liegen.

Wieso Gerüchte? Habe gerade mal eine Premiumbuchung durchgespielt und konnte nur vorne, oben mitte, unten, hinten auswählen. Dabei steht, dass Aida für mich die bestmögliche Kabine auswählt.

Das ist doch sehr eindeutig, oder?

• Holgi67
    • 10. November 2020 um 15:36

Ja, das neue "Premium" ist echt geil. :daumen:

• Stornierung/Umbuchung von VOR Corona gebuchten Reisen aufgrund der neuen Bedingungen und Leistungsänderungen

• Holgi67
    • 8. November 2020 um 16:28
    Zitat von LisaP

Avita61 ich schenke AIDA nichts. Dann könnte ich ja auch jetzt schon stornieren. Ich will einen kostenfreien Rücktritt wegen erheblicher Abweichungen von Reisevertrag. Notfall müssen das eben Gerichte entscheiden

Hallo Lisa, klasse, dann fahren wir ja zusammen... nicht. :zwinker: Wir wären auch auf der Cara ab dem 20.02.21.

Nein, noch habe ich mit keinem Anwalt gesprochen, aber Anfang Januar würde ich das Thema nochmal angehen. Es geht natürlich um einen kostenlosen Rücktritt und nicht um einen kostenpflichtigen Storno.

• Stornierung/Umbuchung von VOR Corona gebuchten Reisen aufgrund der neuen Bedingungen und Leistungsänderungen

• Holgi67
    • 8. November 2020 um 12:21
    Zitat von Peggy1005

Wir fühlen uns bisher weder betrogen noch belogen , sind ja zu sechst auch auf der cara Reise im Februar wie du . Wie warten ganz entspannt ab , glauben nicht das die Reise statt findet . Wenn es irgendwie geht wollen wir fahren , umbuchen wollen wir nicht . Was hast du zu verlieren , wenn du abwartest ? Die cara ist fast ausgebucht , das funktioniert sowieso nicht , also muss Aida sich irgendwann äußern . Dann kannst du immer noch entscheiden . In dieser dynamischen Situation ist Ungeduld suboptimal . Kostet nur nerven . Also lehn dich zurück und warte ab .

Damit kommen wir dann wieder zu meiner bis jetzt unbeantworteten Anfangsfrage: Wie lange sollte man denn warten, wenn Aida die Reise nicht absagt? Bis Anfang Januar? Mich interessieren einfach eure Meinungen.

• Holgi67
    • 8. November 2020 um 11:36

Noch einmal …

Stornieren kann ich immer, dafür brauche ich von Aida kein Erlaubnis. Allerdings kostet ein Storno Gebühren.

Ein Rücktritt vom Reisevertrag erfolgt begründet kostenfrei. Siehe Punkt 4.3 der Reisebedingungen.

• Holgi67
    • 8. November 2020 um 11:28
    Zitat von AJ-MS3

Sie werden diese Reisen absagen, alles nur eine Frage der Zeit.

Daher würde ich abwarten - so schwer es fällt.

Eine aktive Absage deinerseits wird AIDA sicherlich akzeptieren, nur dass du wegen des Rücktritts vom Reisevertrag die vereinbarten Stornogebühren zahlen musst.

Du verstehst es leider nicht!

Ein Rücktritt vom Reisevertrag ist kein Storno!

Stornieren kann ich immer, dafür brauche ich von Aida kein Erlaubnis. Allerdings kostet ein Storno Gebühren.

Ein Rücktritt vom Reisevertrag erfolgt begründet kostenfrei. Siehe Punkt 4.3 der Reisebedingungen.

• Holgi67
    • 8. November 2020 um 11:22
    Zitat von heikevonkor

Wir haben bereits vor ein paar Wochen unsere diesjährige Silvesterreise auf nächstes Jahr und eine Asienreise, die wir für Februar 2021 geplant hatten, auf 2022 verschoben.

Bei einer dritten Reise Anfang 2021 versuchen wir derzeit kostenlos zurück zu treten. Wie fast erwartet, macht Aida da momentan Zicken.

Aida wird auch weiterhin rumzicken, es sei denn, Aida sagt die Reisen ab. Deshalb meine Frage, denn irgendwann müssen wir als belogene und betrogene Kunden ja aktiv werden.

• Holgi67
    • 8. November 2020 um 11:10

Betrifft in erster Linie die aura/cara-Reisen zu den Polarlichtern im Februar/März 2021:

Wie lange sollte man warten bis man aktiv den Rücktritt vom Reiseauftrag erklärt, wenn Aida die Reisen vorher nicht absagt?

Ich glaube, ich werde direkt Anfang 2021 noch einmal Aida diesbezüglich kontaktieren, und wenn Aida dann nicht darauf eingeht, einen Anwalt konsultieren.

Was haltet ihr von diesem Zeitpunkt?

• Holgi67
    • 4. November 2020 um 20:57

Hat man auf dem Schiff in der Antarktis eigentlich Internetzugang? :gruebel:

Wäre ja blöd, wenn man seine genialen Bilder nicht in den WhatsApp-Status laden könnte. :erschrecken:

• Alles zur AIDAcosma

• Holgi67
    • 3. November 2020 um 13:58

Der Forenbetreiber bietet gerade die Aida Sommerzeit 2021 an.

U.a. ist die Nova im Mittelmeer buchbar.

Das bedeutet, dass die Nova NICHT die Cosma Touren übernehmen wird.

Ok, die Cosma ist auch ab Mai buchbar. :lol1:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      235
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      872
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      770
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™