Also nach Chlor schmeckt das Wasser nicht. Alternativ gibt es auch sehr leckeren Apfelsaft und Wein.
Beiträge von Holgi67
-
-
Ich will jetzt nicht bewerten, ob eine Klage bzw. Drohung mit Anwalt gerechtfertigt ist oder nicht - ich frage mich nur, ob Ihr danach auch weiterhin mit Aida fahren würdet. Ich könnte es nicht.

Für mich war genau das der Grund, warum ich unter Aida ein Schlussstrich gezogen habe.
-
moin, mal ne Frage ich hab hier im Forum mal gelesen das man bei AIDA auch schon mal "zwischendurch" Geld für eine gebuchte Reise überweisen kann.
Weiss einer ob das Phoenix auch geht und wenn ja wie ist denn so eure Einschätzung ob das in der jetzigen Corona Situation überhaupt eine Sinnvoll Aktion wäre.
Georg
Meiner Meinung nach ist eine Zwischendurch-Zahlung auch ohne Corona völlig unsinnig.
-
Gut, jetzt wissen wir nicht, welche Ausprägung die Fälle haben, aber ich frage mich doch, wozu die die Isolierzimmer eingerichtet haben.
Dann hätten die Betroffenen halt in den Zimmern bleiben müssen, aber die anderen hätten die Kreuzfahrt gehabt.
Man muss halt damit rechnen, dass Fälle auftreten und es werden immer mehr werden. Aber das läuft gerade überall so. Aus Angst, man könnte zum Superspreader werden, werden auch viele Veranstaltungen wieder abgesagt oder verschoben.
Du kannst mal davon ausgehen, dass das Anlaufen der karibischen Häfen mit Corona Patienten an Bord nicht genehmigt worden wäre.
Deshalb ist leider der Abbruch der Reise die logische Konsequenz.
-
Es ist doch schön, dass Phoenix und ZDF trotz Corona so flexibel sind.

Wir freuen uns nach wie vor sehr auf die neuen Traumschiff Folgen.
-
Muss es denn zwingend ein Anzug und Krawatte sein ? Geht auch Sakko nur mit Hemd und Stoffhose / Chinohose ? Uns gefällt sowas angestaubtes aus vergangenen Zeiten auch nicht , das war ein Mitgrund warum wir MSC erstmal den Rücken gekehrt haben
Also elegante Kleidung zum Gala-Dinner ist festlich und hat nichts mit "angestaubt" zu tun.

-
Es muss kein Anzug und keine Krawatte sein. (Passendes und modisches) Sakko ist definitiv OK. Ich sehe es, wie eine Einladung zu einer schönen Feier oder in ein gutes Restaurant. Und was nützt mir ein Anzug, wenn ich mich nicht wohlfühlen kann?
Beim Gala-Dinner sehe ich das definitiv anders. Da gehört mindestens ein Anzug mit Krawatte dazu. Aber jeder blamiert sich eben so gut er kann.
-
-
Eine Absage 2 Tage vor Reisebeginn ohne einen triftigen Grund geht gar nicht!
Das ist doch reine Verar.....!
Die Konzentration auf nur 2 Schiffe in der Karibik ist denen doch nicht heute Nacht erst eingefallen. Das stinkt doch gegen den Himmel.
Ich vermute einfach mal, dass auch dort das große C eine Rolle spielt ... oder das Schiff brennt.
Ich kann über Aida wirklich nur noch den Kopf schütteln.
-
-
-
Hört mir bloß mit dieser Corona-Warn App auf!
Meine zeigte mir gestern am 04.01. eine rote Warnung für den 02.01. an.
Der 02.01. war letzten Sonntag, an dem ich die Wohnung gar nicht verlassen habe und auch keinen Kontakt zu Anderen hatte.
So ein Schwachsinn!
Also selbst wenn ihr eine Warnung erhaltet, solltet ihr erst einmal ruhig bleiben und überlegen, ob das überhaupt so sein kann.
-
In der Buchungsbestätigung steht doch, dass der 1. Vorname und der Nachname korrekt sein müssen, oder?
Also sind die weiteren Vornamen irrelevant.
-
2 Pappschachteln. Klasse.

-
Also an dieser Traumschiff Folge gab es nun mal wirklich nichts zu meckern.
Wenn man bedenkt, dass unter extremen Corona Bedingungen gedreht wurde, war das schon richtig gut.

-
Das wird von anderen Aida Schiffen und deren Kapitänen rigider gehandhabt. Bisher hat AIDA aus meiner Sicht das beste Hygienekonzept. Ich bin die letzten Monate sowohl auf AIDA (Aidablu), Mein Schiff 3 und 6 sowie Phönix (Artania) gefahren und bei Aida hab ich mich mit Abstand am sichersten gefühlt.
Wie kann man sich auf einer 2G+ Reise sicherer fühlen als auf einer Phoenix 1G+ Reise? Das leuchtet mir nicht ein.
-
Soweit ich informiert bin, werden sogar auf Helgoland die eigenen Boote statt der Tenderboote genommen.
Die eigenen Boote sind doch die Tenderboote oder?

-
-
Ich hätte sie gern auch noch fahrend erlebt. Die gefühlt 200 m im Hafen von Mallorca waren mir definitiv zu wenig.
Aber diese 200m hat die Mira ohne Zwischenfälle problemlos bewältigt.
Das spricht doch definitiv für das Schiff.

-
Hatte mich auf die Fahrt durch die Schären nach Stockholm gefreut um Erinnerungen an unsere Kreuzfahrterlebnisse zu wecken.
Aber das Schiff war garnicht in Stockholm

Euch ist aber schon klar, dass unter Pandemie Bedingungen gedreht wurde und das Schiff gar nicht gefahren ist?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de